Israel, es geht los ….

• (...)

Ich hoffe aber, dass die Bevölkerung diese Bartträger endlich in die Wüste schicken kann und wird, aber mir kommen Zweifel.

(...)

Meinste die Bartträger mit Turban oder die mit Locken?

Ob Bibi nun aus dem Amt gejagd wird und ihm der Prozess auch im Land gemacht wird?
    Meines Wissens liegt ein internationaler Haftbefehl des IStGH gegen ihn vor. Auch gegen Ex-Verteidigungsminister Gallant und Hamas-Deif.
    Da können die gar nicht nach Schland reisen für Karlspreis oder so.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Man bräuchte jetzt mal einen gesonderten Thread für den Iran. Aber gut.

Ein guter Artikel auf RT beschreibt die Situation nach dem Krieg und die Aktionen des Wertewestens ganz gut. Es ist ein Vertrauensbruch sonder gleichen, bei laufenden Verhandlungen aggressive Angriffe zu fliegen. Man stelle sich vor, man würde sich mit einem Nachbarn streiten, geht vor Gericht oder ins Schlichtungsverfahren, damit die unabhängige Dritten einen Kompromiss oder eine Lösung herbeiführen und noch während der Verhandlungen sticht mich der Kontrahent nieder.

Es bleibt die Erkenntnis, dass man dem Westen nicht mehr trauen kann. Erst die Verhandlungen mit den Amis, in die plötzlich Isreal hinein bombt. Dann Verhandlungen mit der EU, es geht weiter. Siehe auch der Vertrauensbruch bzgl. Minsk-II ein paar Jahre zuvor (exakt das Gleiche).

Warum Iran die Bombe braucht
    Mit ihren Militärschlägen wollen Israel und die USA verhindern, dass Iran Atommacht wird. Das ist kurzsichtig. Mit dem Überfall auf Iran liefern beide Länder…
    test.rtde.me

Quintessenz wird sein, dass der Iran durch Russland, China, Pakistan etc. nuklaer ausgestattet und bewaffnet wird, um zu garantieren, dass niemand ihn mehr folgenlos angreifen kann. Ein Gleichgewicht des Schreckens. Die IAEO muss Zugang und Kontrolle in beiden Staaten bekommen (ideal). Dabei ist es mir erst einmal egal, wo im Iran regiert. Fakt ist, dass ein Angriff mit A-Waffen ausgeschlossen werden muss, ähnlich wie in der russischen Nukleardoktrin und nur im Ausnahmefall, quasi also allerletzte Notwehr. Ob das Verbot vom Chomenei da geändert werden muss, bleibt offen.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Russland hat echt geglänzt ***hust***

Ich gehe davon aus das Putin dem iranischen Außenminister die Lage erklärt hat und es darum zu der plötzlichen Einigung kam, die Trump verkündet. Putin hatte ja zuvor bereits angeboten, zu vermitteln, offenbar haben die beiden zusammengearbeitet.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Der persische Sprecher des Parlaments hat gesagt, daß es so lange weiter geht, bis Israels Wirtschaft vollständig am Boden liegt. Sie hatten von Anfang an kein Interesse, die USA in den Krieg zu ziehen, daher die Absprachen. Bin gespannt, ob nicht die Perser die Bedingungen vorgeben werden. Jetzt ist erst mal Pause und dann sehen wir weiter.

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Ich gehe davon aus das Putin dem iranischen Außenminister die Lage erklärt hat und es darum zu der plötzlichen Einigung kam, die Trump verkündet. Putin hatte ja zuvor bereits angeboten, zu vermitteln, offenbar haben die beiden zusammengearbeitet.

Da gehst du aber vom falschen aus. Putin wird dem Iran erklärt haben, das Israel den Waffenstillstand möchte.

• Der persische Sprecher des Parlaments hat gesagt, daß es so lange weiter geht, bis Israels Wirtschaft vollständig am Boden liegt. Sie hatten von Anfang an kein Interesse, die USA in den Krieg zu ziehen, daher die Absprachen. Bin gespannt, ob nicht die Perser die Bedingungen vorgeben werden. Jetzt ist erst mal Pause und dann sehen wir weiter.

Isreal hat solche Treffer hinnehmen müssen, die halbe arabische Welt hat gesehen, wie man Israel in die Knie zwingen kann.

• Ein Typ der ein Interview mit einem angeblichen Angestellten, irgend eines angeblichen Geheimdienstes führt und keinerlei Ahnung über dessen Identität hat, ist echt vertrauenserweckend. Aber solange es die vorgefasste Meinung bestätigt, wird es schon stimmen......

• Isreal hat solche Treffer hinnehmen müssen, die halbe arabische Welt hat gesehen, wie man Israel in die Knie zwingen kann.

Es ist nicht so als würde die halbe oder gar ganze arabische Welt hinter dem Iran stehen. Die Position der Saudis habe ich hier schon gebracht und Syrien beteiligt sich aktiv am Abfangen von Marschflugkörpern gegen Israel. Und von Kuwait und Katar kann man auch nicht sagen, daß sie mit dem Iran befreundet sind, sie sind westlich orientiert.

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

• Es ist nicht so als würde die halbe oder gar ganze arabische Welt hinter dem Iran stehen. Die Position der Saudis habe ich hier schon gebracht und Syrien beteiligt sich aktiv am Abfangen von Marschflugkörpern gegen Israel. Und von Kuwait und Katar kann man auch nicht sagen, daß sie mit dem Iran befreundet sind, sie sind westlich orientiert.

Unbestritten, aber gesehen haben sie es trotzdem. Wird auf jeden Fall schwieriger mit Großisrael.

• kurze Feuerpause, das Schießen geht weiter.

• Alles Spekulationen.

Was für mich aber felsenfest feststeht:

Die Bedeutungslosigkeit, Lächerlichkeit der EU.

Die sollten das endlich auch realisieren, vdL, Kallas usw. und die Nationen Europas endlich wieder frei lassen!

• Es ist nicht vorbei. Der Beschuß geht weiter. Die Waffenruhe wurde verletzt, von wem auch immer.

Der Iran bestreitet die Waffenruhe verletzt zu haben.

https://tass.ru/mezhdunarodnaya-panorama/24338447

Israel kündigt Vergeltung an.

• könnte Trump nun nicht mal zur Abwechslung militärische Ziele in Israel bombardieren, das hätte doch einen gesteigerten Unterhaltungwert, oder?

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Nur, wenn die Iraner die Hamas auch bombadieren.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Ein entscheidender Faktor war laut Ritter die russische Unterstützung für den iranischen Angriff. Der iranische Außenminister traf vor dem Angriff mit Präsident Wladimir Putin zusammen, und „die Russen haben das grüne Licht gegeben“, so Ritter. Er betonte: „Die Russen hätten keine Aktion unterstützt, die zu einer Eskalation geführt hätte.“ Dies deute auf intensive Hintergrunddiplomatie hin, die darauf abzielt, die Lage zu stabilisieren. „Die Tit-for-Tat-Schläge ohne Opfer könnten Teil dieses Stabilisierungsversuchs sein“, erklärte er.

Scott Ritter: Was wir bis jetzt wissen.
    Irans Vergeltungsschlag in Katar: Symbolische Eskalation oder Weg zu einer großen Einigung? Am Montag, den 23. Juni 2025, analysierte der ehemalige…
    uncutnews.ch

• Nur, wenn die Iraner die Hamas auch bombadieren.

Das würde den Unterhaltungswert noch steigern! 8| 8o

Was würden dann vdL und FzFz dazu sagen??? Das wäre dann die Krönung von Brachialsatire! [smilie_happy]

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Ich denke der liebe Gott hat es im Iran rumsen lassen, da war ja ein Erdbeben

Darauf hat Trump die Chance genutzt und den Obermufti gefragt ob sie noch mehr Erdbeben wollen oder lieber Waffenstillstand

Und den Bibi hat Trump gesagt dass er gegen den iranischen Raketen Hagel nichts machen kann und ob Waffenstillstand nicht besser waere

Beide willigten ein und jetzt gibt es die Chance auf Frieden da unten

Vielleicht war es auch Putin was weiss ich

Jedenfalls sieht es gut aus erstmal ist besser so als wenn alles kaputtgekloppt wird und Leute unnötig sterben muessen

:thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A