Israel, es geht los ….

• nach ihrem persönlichen besten wissen und gewissen handeln, weil es ihnen glaubhaft gemacht wurde.

So traurig und bedenklich das klingt, ich glaube das ebenfalls.

Das ist auch die einzig nachvollziehbare Entschuldigung für mich, was deren Tun und Reden betrifft.

Sie können nicht anders und wissens nicht besser.

Dazu noch ein Portiönchen Geldgier, Infantilismus und Duckmäusertum und Taraaa…, da isser!

Grüße Bb

• Israel meldet größten Luftschlag im Libanon

Die israelischen Streitkräfte (IDF) geben an, ihren bislang größten Angriff im Libanon durchgeführt zu haben. Innerhalb von zehn Minuten seien rund 100 Ziele in Beirut, im Bekaa-Tal und im Süden des Landes getroffen worden.

Beirut: Israel tötet "wehrlose Zivilisten" im Libanon

Der libanesische Premierminister Nawaf Salam erklärte, Israel greife dicht besiedelte Wohngebiete im Libanon an und töte dabei "wehrlose Zivilisten".

Israel zeige sich "völlig unbeeindruckt von allen regionalen und internationalen Bemühungen, den Krieg zu beenden – ganz zu schweigen von seiner völligen Missachtung der Prinzipien des Völkerrechts und des humanitären Völkerrechts, die es nie respektiert hat", sagte der libanesische Premierminister.

"Alle Freunde des Libanon sind aufgerufen, uns dabei zu helfen, diese Aggressionen mit allen verfügbaren Mitteln zu beenden", fügte er hinzu.

Libanesisches Rotes Kreuz im Großeinsatz: 100 Krankenwagen versorgen Verletzte

Das libanesische Rote Kreuz erklärte, dass seine 100 Krankenwagen derzeit in den betroffenen Gebieten im Einsatz sind und Verletzte transportieren. Israel hat in den letzten Stunden seine Angriffe auf Beirut intensiviert und zahlreiche zivile Strukturen bombardiert.

Quelle RT

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Wo ist eigentlich eine höhere Gewalt, die endlich solchem Tun Einhalt gebietet??

Es ist gewiß kein Zufall, daß ausgerechnet die USA und Isreal den Internationaen Gerichtshof nicht anerkennen.

Insofern können der international verurteilte Netanjahu und seine Leute unbehelligt im Nahen Osten nach eigenem Gutdünken agieren, aus welchen Gründen auch immer.....

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Krankenhäuser im Libanon bitten um Blutspenden

Mindestens 80 Tote und 200 Verletzte meldet das libanesische Rote Kreuz allein für Beirut. Die Gesamtzahl der Opfer im ganzen Libanon liegt nach Angaben des Gesundheitsministeriums bisher bei mindestens 89 Toten und über 800 Verwundeten.

Ein Reporter von Al Jazeera in Beirut schrieb: "Während viele der früheren Angriffe Israels auf Viertel zielten, die als Hochburgen der Hisbollah bekannt waren, trafen viele der heutigen Angriffe Gebiete, die nicht weithin als solche angesehen werden. Sie kamen ohne Warnung und trafen die Menschen völlig überraschend. Das hatte eine verheerende Wirkung.

Die Krankenhäuser in Beirut sind überschwemmt mit hunderten Verletzten. Es gab zahlreiche Aufrufe in den sozialen Medien zu dringenden Blutspenden."

Der Sprecher des libanesischen Parlaments, Nabih Berri, nannte den israelischen Angriff ein "ausgewachsenes Kriegsverbrechen". Außer Beirut wurden große Teile des Bekaa-Tals, der Berg Libanon, Sidon und mehrere Dörfer im Südlibanon sowie die Hafenstadt Tyros getroffen.

"Das heutige Verbrechen", so Nabih Berri, "ist ein ernster Test für die internationale Gemeinschaft und eine dreiste Herausforderung aller internationalen Gesetze, Normen und Konventionen, die Israel durch seine fortgesetzten Angriffe auf Zivilisten verletzt." Er sprach von einem "Vernichtungskrieg gegen den Libanon".

Noch immer werden weitere Verletzte in die Krankenhäuser von Beirut gebracht. RT

Ekelhaft

• Wo ist eigentlich eine höhere Gewalt, die endlich solchem Tun Einhalt gebietet??

Es ist gewiß kein Zufall, daß ausgerechnet die USA und Isreal den Internationaen Gerichtshof nicht anerkennen.

Insofern können der international verurteilte Netanjahu und seine Leute unbehelligt im Nahen Osten nach eigenem Gutdünken agieren, aus welchen Gründen auch immer.....

Soweit ich informiert bin ist der internatinale Gerichtshof ein wichtiger Teil der UNO.

Die UNO wird zum größten Teil von der USA finanziert, und damit auch das Gericht in Den Haag.

....Letztlich werden die Amis mit der ein oder anderen Entscheidung Probleme gehabt haben.

Das zu verallgemeinern sehe ich kritisch.

"es kann nur schlimmer kommen"

• Luftangriffe auf Beirut gehen weiter

Die nächste Welle israelischer Luftangriffe hat die libanesische Hauptstadt Beirut getroffen. Offiziellen Angaben zufolge ist die Zahl der Todesopfer der heutigen Angriffe auf 112 gestiegen. 837 Personen wurden verletzt.

Die Gesundheitsbehörden des Libanon haben mittlerweile internationale Hilfe angefordert. Sie sehen sich außerstande, mit den Folgen der Angriffe umzugehen.

Die israelische Rechtfertigung für die Angriffe lautet nach wie vor, es gehe dabei um die Hisbollah. Allerdings sind heute vor allem sunnitische und christliche Viertel Ziel der Angriffe gewesen. Im Südlibanon haben die israelische Streitkräfte von der libanesischen Armee verlangt, die Qasmiya-Brücke nahe Tyros zu evakuieren. Dies ist die letzte Brücke, die den Norden Libanons mit dem Gebiet südlich des Litani verbindet. Es wird damit gerechnet, dass die israelische Armee auch diese Brücke zerstören wird.

Die iranischen Revolutionsgarden haben gegenüber dem staatlichen Sender IRIB erklärt, sie würden nach dem "brutalen Massaker" Israels in Beirut "der Pflicht folgen", sollte Israel die Angriffe auf den Libanon nicht einstellen, und dem "bösen Aggressor in der Region" eine "Bedauern auslösende Antwort" erteilen.

In Beirut brechen währenddessen ganze Häuserblocks zusammen. RT

Da hat sich bestimmt irgendwo EIN Kämpfer versteckt. Das sind doch Tiere....

• Wie würde die Brosetti sagen: „Der Wurmfortsatz Netan Yahoo ist ja nicht im strengeren Sinne essentiell für das Überleben des Gesamtkomplexes.“

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Ich kann mich nicht daran erinnern in meinen 60 + Jahren je soviel Abscheu und Hass gegenüber einer Region dieser Erde empfunden zu haben wie seit geraumer Zeit und es wird eher mehr.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• […]

Hegseth in voller Euphorie…..immer mitten in die Fresse rein. [smilie_blume]
    Die Regeln macht ab jetzt der Iran. Anmelden oder registrieren

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• […]

Das Dumme ist nur, merke ich bei mir selbst, man verlässt eine beobachtende, emotionslose… Anmelden oder registrieren

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A