Generalstreik am 8.1., Informationen und Meinungen

  • War heute morgen auf der A5 im Rhein-Main-Gebiet unterwegs ... war nichts los, habe keinen einzigen Traktor gesehen. Am Freitag standen zumindest auf allen Brücken über die A5 viele Traktoren.


    Ich habe seit heute morgen die Verkehrsaufkommensansicht von Google Maps im Blick ... die Stauungen von aktiven Android-Smartphones scheinen sehr konzentriert zu sein.

    Wer seinen Lappen nicht in der Lotterie gewonnen hat oder in der UA .... weiß, dass man mit Traktoren nicht auf Autobahnen darf ("60").

    Sonst Lappen weg und große Freude bei den grün:Innen.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Zitat

    Antonie Rietzschel

    Aus Wikipedia:

    "Antonie Rietzschel ....Nach einem Studium der Politikwissenschaft an der Universität Bremen und journalistischen Stationen bei der Dresdner Jugendzeitschrift Spiesser, dem Tagesspiegel, Spiegel Online und dem Deutschen Depeschendienst wurde sie Politikredakteurin bei sz.de, wo sie während der Flüchtlingskrise in Deutschland 2015/2016 die Berichterstattung darüber koordinierte. ....
    Derzeit arbeitet sie als freie Journalistin in Leipzig vor allem für die Süddeutsche Zeitung
    . Ihre Schwerpunkt-Themen sind Rechtsextremismus und Rechtspopulismus"

    Die verdient ihren Lebensunterhalt damit, die Leute anzulügen.
    Vielleicht auch Hobby zum Beruf gemacht.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Sodele, hier haben sie Nägel mit Köpfen gemacht.

    Auch auf den Landstrassen konnte man solidarische LKW-Fahrer beobachten, die halt nicht über eine grüne Ampel gefahren sind oder mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs waren. Auffahrten zur A7 zu!

    Hab mir 1,5 Liter Glühwein gegönnt und bin als Kenner der Schleichwege und Promillsträßlein gut nach Hause gekommen. [smilie_love] Die Bullerei war anderweitig interessiert. [smilie_happy]

    Bin auch wieder zurück, hat Spaß gemacht. Hier wurden zahlreiche Kreisverkehre und die Auf- und Abfahrten zu den BAB blockiert. Zudem fuhren überall Bulldogs (Traktoren) und LKW haben den Verkehr auf Bundes- und Landesstraßen zum stocken bzw. erliegen gebracht.


    Die überwiegende Mehrheit der Leute, hat Verständnis gezeigt und ich habe mit vielen gesprochen und erklärt, dass das Problem nicht nur ein Problem der Bauern ist, sondern ein grundlegendes. Die Ampel entzieht den Menschen Schritt für Schritt ihre Lebensgrundlage.


    Hat sich aus meiner Sicht definitiv gelohnt mitzumachen [smilie_love] !

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Trotz der laufenden Proteste der Landwirte zieht die Bundesregierung ihre entschärften Sparpläne für Landwirte durch. Jetzt ist beim Sparpaket zum Haushalt 2024 der Bundestag am Zug. Neben den Maßnahmen im Bereich Landwirtschaft soll unter anderem eine Erhöhung der Ticketsteuer im Flugverkehr beschlossen werden.



    https://www.welt.de/politik/de…-Protest-auf-den-Weg.html

    Aber bitte nicht jammern, wenn es mal eng um den Hals werden sollte! 8)

  • Schon wieder Polizeigewalt gegen deutsche Bürger während man andere Volksgruppen gewähren lässt. Ich kann nur warnen. Wenn die Staatsmacht auf Eskalation aus ist, dann wird es sehr unschön werden.

    In anderen Ländern wie Frankreich läuft das umgekehrt. Da wurde es für die Staatsmacht sehr unschön. Das Volk ist nun mal immer die Mehrheit und ein paar Staatshanseln sind dagegen gar keine Macht. Wie viele sitzen im Bundestag? 600? 84 Millionen Menschen sind da eben eine andere Hausnummer.

  • es hilft nix - erst wenn DE komplett lahm gelegt ist, ändert sich was.


    ich fürchte das wird geschehen und zwar mit/durch unsere alliierten Freunde, die schon damals mit viel Geld den Mann hervor holten, der der Weimarer Republik ein Ende bereitete und die Kommunisten (Feind Nr. 1 der Yankees!) eliminierte.


    Ich fürchte da läuft ähnliches!

    DE-Kriegsminister for Kanzler, so tönt es derzeit - zwar noch zaghaft - aber wer Ohren hat zu hören, der lausche

    DE in Stellung bringen gegen RUS


    Folget dem Geld!

    WS+CoL -> deutsche Umwelthilfe -> Grüne + NGOs + ++++ gekaufte Politikermin SPD, CDU, FDP, Linke + AfD.....


    Vorsicht vor den falschen Propheten!

  • Wer seinen Lappen nicht in der Lotterie gewonnen hat oder in der UA .... weiß, dass man mit Traktoren nicht auf Autobahnen darf ("60").

    Sonst Lappen weg und große Freude bei den grün:Innen.

    schon klar, auch fußläufige Klimaaktivisten dürfen eigentlich nicht auf die Autobahn, aber heute sind auch Traktoren auf den Autobahnen unterwegs ... dann formuliere ich es halt anders ... sämtliche Auf-und Abfahrten an denen ich auf kanpp 50km A5 vorbei gekommen bin waren traktorfrei und es gab keinerlei Behinderungen, auch auf den teilweise parallel bzw. in Sichtweite verlaufenden Bundesstraßen/Landstraßen war alles normal ... wie gesagt, ich habe heute Morgen keinen einzigen Traktor gesehen, aber am Freitag waren es dagegen sehr sehr viele, in Summe auf jeden Fall dreistellig ... und genau deswegen hatte ich schon seit heute Morgen um 06:00 Uhr die für mich relevante Autobahn mit allen und Zu-/Abfahrten online im Blick und habe mich auf Staus und Behinderungen eingestellt.

  • Es lebe was auf Erden nach Freiheit strebt und wirbt,

    von Freiheit singt und saget,

    für Freiheit lebt und sirbt.

    Die Welt mit ihren Freuden ist ohne Freiheit nichts,

    die Freiheit ist die Quelle der Tugend und des Lichts.

    Es kann was webt und lebet in Freiheit nur gedeihen.

    Das Ebenbild des Schöpfers, kann nur der Freie sein.

    Frei will ich sein und singen, so wie der Vogel lebt, der auf Palast und Kerker sein Frühlingslied erhebt.

    Die Freiheit ist mein Leben und bleibt es immerfort,

    mein Sehnen, mein Gedanke, mein Traum mein Lied und Wort!


    Es lebe, was auf Erden nach Freiheit strebt und wirbt,

    von Freiheit singt und saget,

    für Freiheit lebt und stirbt.

    Fluch sing ich allen Zwingherrn, Fluch aller Dienstbarkeit,

    die Freiheit ist mein Leben und bleibt es alle Zeit!


    Das Lied der Freiheit


    Heinrich Hoffman von Fallersleben

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    der iss bissel spät 15 hunnert war ende





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

Schriftgröße:  A A A A A