Generalstreik am 8.1., Informationen und Meinungen

  • Am Montag war ich mit einem Traktor in Halle zum Bauernprotest. Leider bin ich wie viele andere gar nicht bis zum Riebeckplatz vorgedrungen, dem zentralen Protestort.


    Es waren einfach zu viele Traktoren und LKW unterwegs, so dass ich einige Kilometer auf der Strasse blockiert war und später wieder nach Hause gefahren bin.


    Heute war ich wieder mit großen Traktor zur Sternfahrt nach Naumburg Saale unterwegs. Unter Polizeieskorte wurden wir auf den volksfestplatz geführt wo die Zentrale Kundgebung statt fand.


    Insgesamt würde ich 200 Fahrzeuge schätzen, die Resonanz war beachtlich.


    Fazit. Die Proteste sind zwar da, jedoch vollkommen wirkungslos. Alles geplant und in engen Bahnen geführt. Es wird darauf geachtet, dass sich nicht irgend welche Gruppierungen dazu gesellen.


    Die Redner waren sehr, sehr zurückhaltend, es gab auch keine Buh Rufe, Alle waren schön ruhig.

    Das kann nicht so weitergehen. Wir brauchen richtige unkoordinierte Blockaden. 200 Schlepper und nicht ein Stau. Das hat der Pöbel ja kaum wahrgenommen. 8 Polizisten mit 4 Streifenwagen hatten alles im Griff.


    Wir Bauern machen keinen Dreck und wir wissen wie man sich ordentlich verhält. Da sich aber unsere Regierung auch nicht ordentlich verhält sollte man schon etwas aktiver werden.


    Auch die Bevölkerung hält sich sehr zurück. Mal winke-winke oder Lichthupe im Auto reicht nicht.

    Ein paar kleine Handwerker waren natürlich auch dabei, aber sehr wenige.


    Außer ein paar kalten Füßen ist nichts passiert. Emotionslos wie alles in dieser Republik. Und ganz ehrlich, Solche Aktionen kann man sich sparen.


    Bauernprotest: Wütend, aber diszipliniert - Rund 600 Teilnehmer nach Sternfahrt auf Naumburger Vogelwiese
    Rund 600 Bauern und weitere Protestierende demonstrieren mit fast 300 Fahrzeugen am Donnerstag auf der Naumburger Vogelwiese. Sie waren in einer Sternfahrt…
    www.mz.de

  • Ich habe einen entfernten Verwandten, Landwirt, der innerhalb der Gemeinde als der "Reichste" gilt. Er besitzt über 300 Rinder, Weinberge, Obstplantagen etc... ich kaufe manchmal bei ihm ein. Tatsächlich lebt er mit seiner Familie in geradezu ärmlichen Verhältnissen, jedenfalls äußerst bescheiden. Sie könnten sich ein wesentlich komfortableres Leben leisten, machen sie aber nicht und wißt Ihr warum? Dafür haben sie schlichtweg keine Zeit. Sie haben keinen 8 Stunden sondern einen 12, 14 oder 16 Stunden/Tag. Alles muß gepflegt und gehegt werden, Tag für Tag, jeden Sonn- und Feiertag. Urlaub kennen sie nicht. Mitleid habe ich jetzt nicht mit ihnen, sie haben dieses Leben selbst gewählt. Aber der Anstand und der Respekt gebietet es, daß man solch einen lebensfüllenden Einsatz honoriert und nicht bestraft.

  • Will nur mal eins sagen:

    Wenn es soweit kommt, daß die Bundeswehr auftritt (zB Tankstellen / Zentrallager / Autobahnauffahrten bewachen) UND Pistorius Kanzler wird, dann können wir alle die Koffer packen.


    Es gäbe nur einen Grund, die Bundeswehr wieder ins Bewusstsein der Leute zu holen.
    Normalerweise passiert das mit einer Einfügung in den Hintergrund des Alltags.

    Mit einer 'positiven', gemeinwohldienenden Aufgabe. Dann kann ja auch keiner was sagen.


    1933 wurde zuerst der Luftschutzbund gegründet und dann überall Übungen abgehalten und die Dachböden kontrolliert. Es wurden Manöver abgehalten, aber wesentlich war die Verlegung der Truppen per Straße, damit sie von den Leuten gesehen wurde. Etc.


    Das nur mal am Rande.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Rechtsanwalt Kohlmann: „Bauernverband spendete sogar an die Grünen“


    Im Gespräch mit AUF1 deutet der Gründungsvorsitzende der „Freien Sachsen“, Rechtsanwalt Martin Kohlmann, die Massenproteste gegen die Sparmaßnahmen der Ampel-Regierung als breiten Widerstand des gesamten Spektrums des Mittelstandes. Dies zeige, dass es um viel mehr gehe als nur um die Diesel-Rückerstattung. Den Bauernverband, der „sogar an den Parteitag der Grünen“ gespendet habe, bezeichnet Kohlmann als „durchsetzt mit CDU-Kadern“. Das geplante Antreten der „Freien Sachsen“ an den diesjährigen Kommunal- und Landtagswahlen verteidigt Kohlmann.


    [Blockierte Grafik: https://web.telegram.org/a/img-apple-64/1f449.png] Folgen Sie AUF1 auf Telegram: t.me/auf1tv





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Kemptener Logistikgruppe Dachser distanziert sich von den Protesten.

    Leider nur ein kleiner Ausschnitt lesbar.


    https://www.allgaeuer-zeitung.de/allgaeu/kempten/kemptener-logistikgruppe-dachser-distanziert-sich-von-bauernprotesten_arid-683219

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Morgen Abend macht unser Ortsbauernverband ein Mahnfeuer und hat den ganzen Ort dazu eingeladen. Werde hingehen, wird bestimmt gut. Solche Veranstaltungen sollte man immer nutzen um zu netzwerken um allen klar zu machen, dass so nicht weiter gehen kann und darf. Dort kann man sich zusamennschließen und Zweiflern klar machen, dass wir zusammenstehen müssen gegen diesen ganzen grünsozialistischen Wahnsinn. Denn es betrifft uns alle, den Landwirt, den Unternehmer, den Angestellten, die Mieter, die Eigentümer. Und nichts schweißt besser zusammen, wie eine Krise, daher sollten wir diese Chance alle nutzen. Denn am meisten fürchten "die da oben" den Zusammenhalt im Volk. Ist dieser gegeben, dann haben sie mit ihrer kranken Agenda nämlich keine Chance.


    Daher.... steht auf und schließt euch an, wenn bei euch ähnlich Veranstaltungen stattfinden. Damit genau das hier ins Leere läuft:


    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    2 Mal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Kemptener Logistikgruppe Dachser distanziert sich von den Protesten.

    Leider nur ein kleiner Ausschnitt lesbar.


    https://www.allgaeuer-zeitung.…uernprotesten_arid-683219

    Dachser ist auch ein Konzern in meinen Augen. Von daher wundert mich das nicht. Die gehören zur dunklen Seite der Macht. Bei uns an der BAB-Abfahrt steht ein riesiges Logistikzentrum von denen.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Morgen Abend macht unser Ortsbauernverband ein Mahnfeuer und hat den ganzen Ort dazu eingeladen.

    Oh ein Geheimtreffen. ^^

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Logistikgruppe Dachser.

    Sind das die mit dem lustigen Lastenfahrrad?

    Das ist ja dann wie mit Wilhelm Busch seinem Frosch.

  • .... wenn man sich symbolisch wie ein Ochse am Nasenring zur Show führen lässt, wird sich nix ändern.

    Irgenwo auf nen Platz stehen und jemanden zuhören, tut keinen weh, ok im Moment haben manche Landwirte verhältnismäßig wenig zu tun, aber spätestens im Frühjahr ändert sich das wieder und darauf warten die in Berlin und den jeweiligen Länderparlamenten.

    Irgenwie muss das aktiver werden, aber auch den Bogen nicht übespannen :hae:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • .... wenn man sich symbolisch wie ein Ochse am Nasenring zur Show führen lässt, wird sich nix ändern.

    Irgenwo auf nen Platz stehen und jemanden zuhören, tut keinen weh, ok im Moment haben manche Landwirte verhältnismäßig wenig zu tun, aber spätestens im Frühjahr ändert sich das wieder und darauf warten die in Berlin und den jeweiligen Länderparlamenten.

    Irgenwie muss das aktiver werden, aber auch den Bogen nicht übespannen :hae:

    Sehe ich anders.

    Der Bogen muss überspannt werden denn es muss weh tun sonst ändert sich nichts im Lande.

    Bin nun schon 4 Tage dieser Woche unterwegs und friern kenn ich nicht.

    Mir gehts nicht um die Bauern sondern um meine Kinder und Enkel

    also sollte jeder auf die Straße gehen denn nur sonst werden Sie nervös und verbieten alles und das bringt Sie zum Sturz.

    Verbote gibts dann nicht mehr weil es ignoriert wird.

    Kämpfen für unsere Kinder Freunde und Enkel und nicht zocken mit Aktien usw.

    Gier vernichtet auch deine Liebsten.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • :thumbup: Wir streiken nicht, wir haben nur aufgehört zu arbeiten. :thumbup:

    Hervorragende Rede einer mutigen Bürgerin im Zuge der Bauernproteste

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    saludos

Schriftgröße:  A A A A A