• frieren werden wir !!!

Was besseres kann ich mir für den Dummmichel derzeit nicht wünschen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Was besseres kann ich mir für den Dummmichel derzeit nicht wünschen.

Lernen durch Schmerzen!

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Erstmal vielen Dank für den Link zu den Speicherständen in der EU. Sehr aufschlussreich.

Man kann dort auch zurückverfolgen wie es die Jahre vorher ausgesehen hat.

Vergleicht man 2024 mit 2025 sieht es aktuell schon dramatisch schlecht aus.

Großbritannien 2024 70,79 %

2025 26,58 % !!!

Deutschland 2024 73,86 %

2025 53,36 %

Frankreich 2024 56,53 %

2025 34,03 % !!!

Niederlande 2024 63,08 %

2025 35,93 % !!!

Alle Werte vom 03.02. des jeweiligen Jahres.

Das ist schon ein deutlicher Trend. Wenn wir nun noch 4 harte Winterwochen bekommen wird es

vermutlich schon sehr eng. Da geht es in Deutschland noch, aber auch deutlich weniger als im letzten Jahr.

• Die Ukris werden sicher nicht frieren,

der Westen wird sein Gas zur Verfügung stellen,

frieren werden wir !!!

Das haben wir ja schon so oft, kein Gas, kein Strom! Oh Gott, der Weltuntergang ist nahe. Drehe einfach Deine Heizung auf, dann wird es auch warm 😉😂

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann !

• Erstmal vielen Dank für den Link zu den Speicherständen in der EU. Sehr aufschlussreich.

Kannst Du den Link bitte noch einmal posten?

Danke Vatapitta

• Mal angenommen, es reicht knapp aber gerade so für diesen Winter ...

Sind die Pipelines im Sommer 2025 offen um bis Oktober/November wieder auf die gewohnten 90+ % aufzufüllen?

Oder startet D/EU dann mit halbleeren Gasspeichern in den Winter 2025/'26?

• Mal angenommen, es reicht knapp aber gerade so für diesen Winter ...

Sind die Pipelines im Sommer 2025 offen um bis Oktober/November wieder auf die gewohnten 90+ % aufzufüllen?

Oder startet D/EU dann mit halbleeren Gasspeichern in den Winter 2025/'26?

Richtig erkannt….es hat 2024 von Ende April bis Ende Oktober gedauert um die Speicher von guten 65% auf 95% aufzufüllen….wohl gemerkt +30% in einem halben Jahr mit einer Pipeline über die Urine.

Wir werden im April 2025 in D und EU weit unter 40% liegen und bekommen weniger und vor allem teureres Gas um die Speicher zu füllen…..und das betrifft ganz Europa und nicht nur D.

Also es wird schwierig bis gar unmöglich die Stände auf 90-95% zu füllen.

Katar wird ebenfalls nicht liefern, da sie keinen Bock auf Lieferketten haben…. Und der Preis wird sich locker verdoppeln.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Und es ist absehbar, dass Merz Taurus einsetzen will...

Kommt der Frieden zuvor? - das glaube ich nicht.

RU hat angekündigt - bei Angriffen mit solchen Waffen Rohstofflieferungen einzustellen.

Das könnte Erdgas sein.

Zumindest der Zeitpunkt wäre gut - wo EU den eigenen Ast fast abgesägt hat.

• Läuft :thumbup:

Die Reserven schmelzen: Gaspreis in Europa setzt Höhenflug fort
    Der Preis für europäisches Erdgas hat am Donnerstag den höchsten Stand seit über einem Jahr erreicht. Als Preistreiber werden am Markt jüngste Wetterprognosen…
    www.diepresse.com

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Ich brech ab... [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

• Diese Gas-Füllstandsgrafiken sind m.E. 200 % ig getürkt.

Nur gefühlt voll, heißt dann nur gefühlt warm in der Bude. [smilie_happy]

• Das ist einfach zu geil…..ich hab mir eingeschifft vor lachen. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Das ist ne europäische Seite aus Brüssel…..Ich rieche die Gasnotlage.

Das ist ein Offenbarungseid. <3

Europa hat fertig.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Lernen durch Schmerz!

- Frédéric Bastiat

• Aber was ist daran so lustig und erstrebenswert ?

Nichts ist daran wirklich lustig.

Denk nach. Gib Dir Mühe.

Hammwolln hat Dir doch ne Steilvorlage geliefert.

Du schaffst das. Vielleicht. Oder auch nicht.

Schriftgröße:  A A A A A