• Sehe ich auch, wie soll es anders gehen.

Frage ist, ob es reicht und wie diese "Krieg-mit-RU"-Schreihälse zum Schweigen gebracht werden.

Sehe ich auch, wie soll es anders gehen.

Frage ist, ob es reicht...

Und ob Putin überhaupt will, dass es reicht 😂.

...meint ein alter weißer Mann mit Gasheizung.

lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

"Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer.". W.E.

• Die brauchen das als Drohkulisse, und evtl. noch als Fleischwolf für Weiße.

Sie sind Marionetten. Fakt ist aber sie haben verkackt, da ist es egal, was sie möchten oder brauchen.

US, RU, CN müssen sich einigen, können sonst alle nur verlieren, auch die Strippenzieher dahinter. Die Chose läuft gerade komplett aus dem Ruder und muß also wird eingefangen werden. Alles andere ist m.E. im Moment nebensächlich.

Nochmal, ich bin kein Prophet. Aber die Dinge ändern sich gerade, das sieht man ja. Von daher sollte Glaubenssätze, die vielleicht vor kurzem noch richtig waren, nicht mehr allzu hoch aufhängen.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• txlfan

Ok, das ist natürlich auch möglich.

Ich weiß ja auch nicht alles.

Aber, wenn ich sehe, daß im Iran die C19-Impfquote bei 70..80% ist, dann habe ich den Verdacht, daß die vielleicht doch nicht soo unabhängig regieren und durchaus an global gesteuerte Vorgänge angeschlossen sind. Die wollen ihre Bevölkerung auch beschäftigt halten...

Coronavirus - Geimpfter Bevölkerungsanteil nach Ländern | Statista
    Wie hoch ist die Corona Impfquote Deutschlands? Die Impfquote ist etwas höher als die Impfquote Schwedens und deutlich unter der Impfquote Spaniens.
    de.statista.com

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Vorallem hat Russland jetzt genügend Kunden in Asien. Aus welchem Grund sollten sie ihr Gas mach Europa verkaufen ? Die Wege nach Asien sind kürzer und stabiler. Wenn ich Russe wäre, würde ich nach Asien verkaufen was sie brauchen und nach Europa den Rest der übrig ist. Da Europa ab 2027 Russengasfrei sein möchte, macht es für die Russen doch eh keinen Sinn. Und wenn Europa eine Rolle rückwärts macht, tja Pech gehabt.

• Vorallem hat Russland jetzt genügend Kunden in Asien. Aus welchem Grund sollten sie ihr Gas mach Europa verkaufen ? Die Wege nach Asien sind kürzer und stabiler. Wenn ich Russe wäre, würde ich nach Asien verkaufen was sie brauchen und nach Europa den Rest der übrig ist. Da Europa ab 2027 Russengasfrei sein möchte, macht es für die Russen doch eh keinen Sinn. Und wenn Europa eine Rolle rückwärts macht, tja Pech gehabt.

Das Gas ist schon verkauft, die Laienmarionette muss nur den Hahn auftreten.

• :?:

Das russische Gas ist schon bezahlt. Sie müssen es bloss wieder annehmen. Nordstream auf - fertig.

Aus humanitären Gründen würde ich keinerleit LNG mehr nach Europa liefern, auch nicht verdeckt.

Das braucht jetzt Asien und der Rest der Welt händerringend. Die Europiens können ja einfach den Hahn aufdrehen.

• Sie sind Marionetten. Fakt ist aber sie haben verkackt, da ist es egal, was sie möchten oder brauchen.

US, RU, CN müssen sich einigen, können sonst alle nur verlieren, auch die Strippenzieher dahinter. Die Chose läuft gerade komplett aus dem Ruder und muß also wird eingefangen werden. Alles andere ist m.E. im Moment nebensächlich.

Nochmal, ich bin kein Prophet. Aber die Dinge ändern sich gerade, das sieht man ja. Von daher sollte Glaubenssätze, die vielleicht vor kurzem noch richtig waren, nicht mehr allzu hoch aufhängen.

Ich denke aber die Russen und Chinesen lassen die US jetzt erstmal vollends in die Falle laufen. Einmalige Gelegenheit. Verhandeln vielleicht in 1 Monat plus?

• Erstmal muß UA fertig. Wenn Ritter richtig liegt, ab sofort ohne Samthandschuhe seitens der Russen und evtl. auf eine Art und Weise, daß die EU-Heinis danach die Hose gestrichen voll haben. Ob ein Monat oder paar Wochen mehr ist jetzt auch egal. Aber nicht zu früh freuen. Selbst wenn das alles im obigen Sinne passieren sollte, wird es bei den anschließend fälligen Aufräumarbeiten kaum ohne Komplikationen abgehen. In der Vorcxxxna- oder gar Vormerkelzeit wäre das sicherlich einfacher gewesen.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

2 Mal editiert, zuletzt von txlfan ()

• Erstmal muß UA fertig. Wenn Ritter richtig liegt, ab sofort ohne Samthandschuhe seitens der Russen und evtl. auf eine Art und Weise, daß die EU-Heinis danach die Hose gestrichen voll haben. Ob ein Monat oder paar Wochen mehr ist jetzt auch egal. Aber nicht zu früh freuen. Selbst wenn das alles im obigen Sinne passieren sollte, wird es bei den anschließend fälligen Aufräumarbeiten kaum ohne Komplikationen abgehen. In der Vorcxxxna- oder gar Vormerkelzeit wäre das sicherlich einfacher gewesen.

wie meinst Du das?

bei den anschließend fälligen Aufräumarbeiten kaum ohne Komplikationen abgehen.

• Ich gehe davon aus, daß die Amis sich in Nahost derart verrannt haben, daß sie ohne Hilfe von RU und CN da nicht zu hinnehmbaren Bedingungen wieder rauskommen.

Warum?

Die USA haben ihr EIGENES Öl (und Fracking-Gas) ...

Und die ganzen Militärpräsenzen sind ein Kostenfaktor, den sich die Verpleiteten Staaten von Armerika WÄHREND einer "Entschuldung" (kraft USD-Verfall) VORÜBERGEHEND eh nicht leisten können :hae:

Was schadet es den USA, wenn sie sich einfach aus dem gesamten Nahen Osten zurückziehen ... mal ein Jahrzehnt "Isolationismus" auf dem amerikanischen Kontinent mit Dritt(el)weltpolitik NUR NOCH im Restwesten (EU, JP, Südkorea) betreiben?

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Warum?

Die USA haben ihr EIGENES Öl (und Fracking-Gas) ...

Und die ganzen Militärpräsenzen sind ein Kostenfaktor, den sich die Verpleiteten Staaten von Armerika WÄHREND einer "Entschuldung" (kraft USD-Verfall) VORÜBERGEHEND eh nicht leisten können :hae:

Was schadet es den USA, wenn sie sich einfach aus dem gesamten Nahen Osten zurückziehen ... mal ein Jahrzehnt "Isolationismus" auf dem amerikanischen Kontinent mit Dritt(el)weltpolitik NUR NOCH im Restwesten (EU, JP, Südkorea) betreiben?

Du scheinst die Bedeutung des Petrodollars zu gering einzuschätzen.

Alles im US Imperium steht und fällt damit.

Dort ist kaum noch Industrie. Der Finanzsektor ist mit fast 3/4 überbordend!! Und der fällt in sich zusammen, sobald der USD abgestoßen wird.

Und damit fallen dann auch sämtliche Importüberhänge weg. Die Yanks werden sich dann extrem einschränken müssen und massiv absteigen.

• Du scheinst die Bedeutung des Petrodollars zu gering einzuschätzen.

Ist mir bewusst!

Das Petrodollar-Hegemonialsystem ist aber eh TOT!

Also geht es darum, WIE ein NEUES "Geschäftsmodell" aus dem Bankrott heraus entwickelt werden kann???

Und da könnten die Chancen im einem zügigen USD-Kollaps (WÄHREND dem EU noch von CIA-Mario- und -Macronetten regiert wird, 90+% der IT von US-Konzernen abhängig ist, der Restwesten mangels Öl und Gas noch schlimmer kollabiert, ...) besser sein als in einem langsamen Niedergang... der den Vasallen Zeit lässt sich neu zu orientieren...

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

Schriftgröße:  A A A A A