Das hatten wir schon nach der Wende mit den bekannten "Blühenden Landschaften". Hier fehlt eindeutig der Kotzsmiley mit Monsterstrahl.
Erdgas
-
-
-
-
Nach einer Prognose: Einspeicherung +8% in 2 Wochen.
Damit wäre Speicher 1/3 voll.
-
Na bitte. 16% pro Monat. Und das mitten in der Hormuzkrise. Geht doch...
Das ist so ähnlich wie die offenen Silberkontrakte an der Comex. Notfalls ist der Speicher dann mit 100% binnen Stunden ausgewiesen.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Matrix war kein Film. Er war eine Doku!
-
Kann man schon so machen, aber das Problem mit Gas ist dasselbe wie bei der Crimex: Plötzlich will jemand sehen bzw. geliefert haben.
Bezogen auf Erdgas ist es halt der Blödmichel, der auch im Winter 2026/27 nicht frieren will.
Gasmangel im kommenden Winter ist beim Normalo kein Gesprächsthema, soweit ich das mitbekomme.
Ich hatte übrigens diese Tage Werbung eines örtlichen Brennstoffhändlers im Briefkasten.
Der Raummeter Buchenholz 209 €. Ich hab es nicht genau im Kopf, aber das ist ungefähr eine Verdoppelung seit 2022.
Zum Glück mache ich das Brennholz selber, wobei man da natürlich nicht seine eigenen Stunden aufrechnen darf die man braucht, bis man einen Wintervorrat hat. -
-
Rumänien beginnt Bau der Gas Pipeline ins Schwarze Meer. Projekt "Neptun Deep". 160km Lang. Geschätzte Fördermenge 100 Mrd. m3.
Gasprojekt Neptun Deep: Rumänien startet Pipeline-Verlegung im Schwarzen MeerRumänien will seine Gasproduktion durch das Projekt Neptun Deep im Schwarzen Meer deutlich ausbauen. Auch Deutschland soll beliefert werden.ostdeutscheallgemeine.com -
Na bitte. 16% pro Monat. Und das mitten in der Hormuzkrise. Geht doch...
Das ist so ähnlich wie die offenen Silberkontrakte an der Comex. Notfalls ist der Speicher dann mit 100% binnen Stunden ausgewiesen.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Matrix war kein Film. Er war eine Doku!
Was wurde denn letzten Winter konkret entnommen ? Wenn wir momentan 1/3 im Speicher haben und pro Monat 16% dazu kommen, kommen bis September ja nochmal 80 % dazu. Das sollte doch selbst bei einem gleich kalten Winter eigentlich reichen.
-
Rumänien beginnt Bau der Gas Pipeline ins Schwarze Meer. Projekt "Neptun Deep". 160km Lang. Geschätzte Fördermenge 100 Mrd. m3.
Das ist gleich mal locker flockig das Doppelte von Nordstream 1. Und dann gab's da doch kürzlich noch Gasfunde vor Rügen und in Österreich. Und wo Gas ist, ist meist auch Öl...
Und jetzt nochmal alle im Chor: ,,Die einfach auszubeutenden Öl- und Gasfelder sind alle abgebaut. In 20 Jahren wird es knapp..."
-
Im Grunde ist es völlig egal, wie viel Öl- und Gasvorkommen es in der Nord- und Ostsee, in Österreich oder in Deutschland gibt:
Ohne Systemwechsel wird es für den deutschen Michel (und für die deutsche Wirtschaft) keine günstige Energie mehr geben.
Da kann das Öl einen halben Meter tief unter der Lüneburger Heide liegen - es würde nichts an den aktuellen Sprit- und Gaspreisen ändern.
Das Einzige was sich ändern würden ist, dass sich die Yankees hier noch breiter machen als sie es jetzt schon tun.
Also Gott bewahre uns vor nennenswerten Vorkommen auf dummdeutschem Boden. -
Alles anzeigen
Im Grunde ist es völlig egal, wie viel Öl- und Gasvorkommen es in der Nord- und Ostsee, in Österreich oder in Deutschland gibt:
Ohne Systemwechsel wird es für den deutschen Michel (und für die deutsche Wirtschaft) keine günstige Energie mehr geben.
Da kann das Öl einen halben Meter tief unter der Lüneburger Heide liegen - es würde nichts an den aktuellen Sprit- und Gaspreisen ändern.
Das Einzige was sich ändern würden ist, dass sich die Yankees hier noch breiter machen als sie es jetzt schon tun.
Also Gott bewahre uns vor nennenswerten Vorkommen auf dummdeutschem Boden.Diese Vorkommen liegen überall, siehe Rügen Österreich, Rumänien, Nordsee etc. etc. Sie sind nur nicht deklariert oder exploriert. Der Yank braucht diese Vorkommen also gar nicht. Er will nur die vorhandenen förderbaren kontrollieren.
Was ich sagen wollte: Es gibt en masse davon. Die Knappheit ist künstlich. Das Zeug könnte zum Trinkwasserpreis angeboten werden. Alle Kriege und die ganze bolschewoke Agenda sind nur eins: Eine Energiesteuer um den Pöbel unten zu halten. Und das ist seit 100 Jahren so.
Ginge es nach mir, wäre meine aller erste Amtshandlung eine Explorationskampagne, die binnen zwei Jahren Öl und Gasreserven in Höhe von 100 Jahresverbräuchen in Deutschland nachweist. Von mir aus in Kooperation mit und bei allen Anrainern, damit diese nicht wieder neidisch werden.
-
-
Das ist gleich mal locker flockig das Doppelte von Nordstream 1. Und dann gab's da doch kürzlich noch Gasfunde vor Rügen und in Österreich. Und wo Gas ist, ist meist auch Öl...
Und jetzt nochmal alle im Chor: ,,Die einfach auszubeutenden Öl- und Gasfelder sind alle abgebaut. In 20 Jahren wird es knapp..."
Eine Pipeline ist ja ein Transport-, kein Förder-Mittel.
Und der EROEI-Wert ... ?

-
Das Einzige was sich ändern würden ist, dass sich die Yankees hier noch breiter machen als sie es jetzt schon tun.Überall wo der Yankee befreiend unterwegs ist, findet man zufällig Öl.
-
Überall wo der Yankee befreiend unterwegs ist, findet man zufällig Öl.
Liegt wahrscheinlich daran, dass der Yankee das Öl von seinem Despoten befreit.
-
-
-