• ... ich fordere eine "Übergewinnsteuer" für Uniper (ca. 99 % Staatsbeteiligung) ...

Der Saftladen traut sich auch noch eine Dividende zu zahlen (habe seit März 2026 einige Anteile :thumbsup:).

Schließlich sorgt der Staat für mich (würde mich über ein Commerzbank-Syndrom - z.B. Equinor freuen).

LM

• Wer mehr über die Entwicklung von Frachtraten von Tanker wisssen möchte sollte sich mal die 52 WO-Entwicklung des Breakwave Tanker Shippping ETF's (BWET) ansehen. Da erkennt man wo die "Großen Jungs" Kohle (gegenwärtig ca. 5800 %) machen.

Er investiert direkt in börsengehandelte Terminkontrakte auf dem Frachtmarkt (VLCC und Suezmax).

LM

• Ich sag ja, diesen Winter entscheidet es sich. Okay, das sage ich seit drei Jahren jeden Winter, aber diesmal ganz bestimmt [smilie_happy]

Beginn meiner persönlichen Heizsaison war letztes Jahr übrigens am 22. September, da hatten wir einen deutlichen Temperatursturz auf dauerhaft unter 10° C und von der Solaranlage kam auch nichts mehr.

Danach sieht es bislang nicht aus, wobei die Schlacht ohnehin im Januar und Februar entschieden wird.

"Ihr solltet anfangen an Geistergeschichten zu glauben.... ihr steckt mitten in einer drin"

• Nicht zu vergessen....man plant immer noch mit Status quo, also das was jetzt verfügbar ist.
    AB… Anmelden oder registrieren

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A