genauso wie ich erwarten würde dass der Staat die Gaskunden entlastet
Er nimmt lieber die Mehrwertsteuer.
7. August 2026, 11:41
genauso wie ich erwarten würde dass der Staat die Gaskunden entlastet
...ich schrieb nicht umsonst..."erwarten würde"
aber egal, bald ist bei den meisten eh nix mehr zu holen...
Konnte heute den Auftrag, meine restlichen Gazprom-ADRs in Originalaktien zu tauschen, sogar tel. auslösen.
Doch ´ne gute Bildung erhalten.
@'Goldbecher
Wer sich mit der Börsenmafia einlässt hat hohe kriminelle Energie (da gab es mal einen Fussballmanager).
Deswegen wird bei Erfolg das „Schutzgeld“ auch sofort einbehalten.
@LieschenMueller wie konntest Du Deine ADR‘s tauschen? Meine Bank ist dazu nicht in der Lage. Kann Dir leider keine private Nachricht senden.
Gruß
Magelllan
Deutsche Bank mit Schreiben vom 19.07. inc. Auftragsschreiben in der Terminsache, Eingang heute, Rücksendung bis 22.07. 10.00 Uhr in‘s Postfach - da zeitlich nicht realisierbar erfolgte um 18:45 eine tel. Beauftragung.
Deutsche Bank denkt wieder deutsch.
Du hast ein Depot bei einer russischen Bank, wohin die Anteile, nach der Wandlung, eingebucht werden? Sie werden nicht weiterhin bei der DB verwahrt?
Gruß
Magellan
@LieschenMueller wie konntest Du Deine ADR‘s tauschen? Meine Bank ist dazu nicht in der Lage. Kann Dir leider keine private Nachricht senden.
Gruß
Magelllan
Schau mal.
es scheint nun ein kleines Zeitfenster zu geben, in dem der Tausch russischer ADRs (z.B. von Gazprom-ADRs) in die an der Moskauer Börse notierten Original-Aktien möglich sein könnte.
Die internationale Verwahrstelle Clearstream scheint laut Pressemitteilung den Umtausch russischer ADRs nun aufgenommen zu haben. Der Mitteilung zufolge soll der Tausch bis 31.07.2022 möglich sein. Da es sich bei diesem Datum um einen Sonntag handelt, müsste der Tausch allerdings faktisch bis einschließlich Freitag, den 29.07.2022 abgewickelt werden.
Die Pressemitteilung von Clearstream können du unter folgendem Link aufrufen:
https://www.clearstream.com/cl…settlement/a22079-3114440
Der Tausch scheint nun möglich zu sein, da die russische Verwahrstelle NSD bis 31.07.2022 keine Gebühren in Verbindung mit einem ADR-Tausch erheben will. Da der NSD deshalb aus dem Tausch kein wirtschaftlicher Vorteil mehr entsteht, stellt der Handel bzw. Tausch für Clearstream kein Verstoß mehr gegen EU-Sanktionen dar.
Wir wissen, dass das Zeitfenster kurz ist. Zudem können wir keine Gewähr geben, dass der Tausch tatsächlich klappt.
Doch wir empfehlen allen Anlegern, die Gazprom-ADRs oder auch ADRs anderer russischer Titel besitzen, ihre Bank umgehend zu kontaktieren und diese mit dem Tausch in die dahinterstehenden Aktien zu beauftragen.
Ich hoffe das obige Schreiben hilft.
Schrotti
Nein, mir wurde mitgeteilt dass die Originalaktien mein DB - Depot nicht verlassen.
Weitere Infos kann ich Dir dann, hoffentlich zeitnah, mitteilen.
LM
Turbine für NS1 steckt in Deutschland fest.
Russland hat bislang kein grünes Licht für die Anlieferung gegeben. Die Dokumentation für einen sicheren Betrieb seitens der Fa. Siemens, läge nicht vor, sagen die Russen. Andere Quellen sagen, daß von den Russen Dokumente über den Transportweg und den Transfer über die betreffende Zollstation nicht vorgelegt wurden. Wie auch immer, die Auslieferung kann noch Tage oder sogar Wochen dauern.
[Blockierte Grafik: https://www.animierte-gifs.net/data/media/319/animiertes-brutal-smilies-bild-0357.gif]
Schau mal. es scheint nun ein kleines Zeitfenster zu geben, in dem der Tausch russischer ADRs (z.B. von Gazprom-ADRs) in die an der Moskauer Börse notierten Original-Aktien möglich sein könnte.
[...] https://www.clearstream.com/cl…settlement/a22079-3114440
Schau mal hier den Post von @KCL nebenan im ADR Faden - der hat das schon am Montag aufgegabelt...
https://www.goldseiten-forum.c…ostID=1463888#post1463888
mir wurde mitgeteilt dass die Originalaktien mein DB - Depot nicht verlassen.
Wenn Deine Bank (die Deutsche Bank) die Umwandlung macht, ohne daß Du selber ein russisches Depot benennen oder eröffnen mußt, die Originale also für Dich dann auch verwahren können - klasse, dann wär das ein Argument für diese Bank.
Die Bank von @Magellan macht das nicht (Flatex) und meine Bank (Postbank) macht das auch nicht. Haben die uns schriftlich genau so mitgeteilt. Wir müssen selber ein bestehendes russisches Depot angeben...
Der Oberclou: Postbank gehört der Deutschen Bank. Den einen können sie also diesen Service bieten, den anderen nicht. So isses
nennt sich Fusion und Markenfortführung...
mit der ADR Umwandlung seid ihr hier im falschen Thread !!!!!!
mit der ADR Umwandlung seid ihr hier im falschen Thread !!!!!!
Hab ich doch auch schon dezent angedeutet...
guten Morgen! ![]()
Wenn Deine Bank (die Deutsche Bank) die Umwandlung macht, ohne daß Du selber ein russisches Depot benennen oder eröffnen mußt, die Originale also für Dich dann auch verwahren können - klasse, dann wär das ein Argument für diese Bank.
Die Bank von @Magellan macht das nicht (Flatex) und meine Bank (Postbank) macht das auch nicht.
Wie heißt es so schön: Die einen fahren Mercedes, die anderen Auto.
Turbine für NS1 steckt in Deutschland fest.
Russland hat bislang kein grünes Licht für die Anlieferung gegeben. Die Dokumentation für einen sicheren Betrieb seitens der Fa. Siemens, läge nicht vor, sagen die Russen. Andere Quellen sagen, daß von den Russen Dokumente über den Transportweg und den Transfer über die betreffende Zollstation nicht vorgelegt wurden. Wie auch immer, die Auslieferung kann noch Tage oder sogar Wochen dauern.
[Blockierte Grafik: https://www.animierte-gifs.net/data/media/319/animiertes-brutal-smilies-bild-0357.gif]
Wie jetzt
In den Staatsmedien wurde gestern berichtet, daß wieder Gas durch NS1 fließt.
Ohne Turbine wäre das ja gar nicht möglich.
Oder wo liegt mein Denkfehler?
Ohne Turbine wäre das ja gar nicht möglich.
Oder wo liegt mein Denkfehler
dein Denkfehler liegt darin, dass dir die Medien diesen Gedanken eingepflanzt haben.
Die Turbine ist notwendig, um NS1 mit voller Kapazität laufen zu lassen.
Natürlich ist das Pipelinesystem auf Redundanz ausgelegt, d.h. es gibt mehrere Turbinen.
dein Denkfehler liegt darin, dass dir die Medien diesen Gedanken eingepflanzt haben.
Die Turbine ist notwendig, um NS1 mit voller Kapazität laufen zu lassen.
Natürlich ist das Pipelinesystem auf Redundanz ausgelegt, d.h. es gibt mehrere Turbinen.
Schon klar, aber es wurde ja übermittelt, das die Pipeline zu 100 % abgeschaltet wurde.
Wie jedes Jahr.....
das Gas wird ausgestauscht im Namen Habnix + Koboldina und langwiebreit
statt Methan (Erdgas) gibt´s demnächst stadtteilrotierend den verordneten Gebrauch von süglon x; das reduziert den verbrauch an Methan um > 50% auf natürliche Art und Weise.
Ja und ab 01.10. 22 verdreifachen(?) sich die Preise für alle, die nicht Harzt 4 = Grundsicherung beziehen.
"You will never walk alone"
....gekürzt
Scholz erklärte, Uniper sei für die wirtschaftliche Entwicklung Deutschlands von "überragender Bedeutung". Die nun vereinbarten Maßnahmen seien ein "substanzieller Beitrag für die Rettung des Unternehmens". Uniper könne nun "stabil in die Zukunft blicken".
Allerdings kommen auf Gaskunden im Zuge des Rettungspakets Preiserhöhungen zu, weil Uniper seine Mehrkosten ab dem spätestens ab dem 1. Oktober weitergeben darf. Daher sollten Menschen mit geringem Einkommen und Bezieherinnen und Bezieher der Grundsicherung weiter entlastet werden, versprach Scholz.
Instrument dafür sei unter anderem eine Wohngeldreform, bei der Heizkosten integriert würden. "Dass wir zusammenhalten ist entscheidend", so der Kanzler: "You will never walk alone."
Quelle Tagesschau
Mein Kommentar:
Rentner, Arbeiter, Angestellte und Kleinunternehmer/Selbstständige haben die Arschkarte.
So klappt das mit der Spaltung der Gesellschaft.
Die Rentner stürmen eher nicht den Bundestag und die anderen müssen malochen.
Das schafft wieder viele neue Bezieher von Grundeinkommen, die sich am Wahltag für gratis Wohnen und Essen auf Kosten der anderen bedanken können. So sichert man sich Mehrheiten.
Ergebnis wird eine brutale Rezession in Deutschland sein - bei stark steigenden Preisen dank weiterem Euroverfall. Die Lösung wäre eine "Notfall-Zulassung" von Nordstream 2.
LG Vatapitta
PS: Editiert
wichtig:
ZitatAuf die Verbraucher kommen indessen weitere Mehrkosten zu. Scholz bezifferte diese für eine vierköpfige Familie auf etwa 200 bis 300 Euro pro Jahr.
https://www.heise.de/news/Neue…i-Uniper-ein-7186968.html
och... so viel Gaskrise und nur 200€ mehr?
Also nur 200 Kugeln Eis?
das werden eher +200€ pro Monat = +2400€ im Jahr