• Ich kann mir eine False Flag der USA vorstellen um einen Angriff auf Russland zu provozieren. Die Zeichen dahin gehend mehren sich.

    Ich kann mir auch vorstellen, daß es eine Falle für die Biden/Demokraten-Administration war, wenn sich der Verdacht festigt, daß Amerika hinter den Anschlägen steckt. Mich schockt nichts mehr. X/

  • Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Curio gestern zur Sitzung im Innenausschuß. Wenn er das korrekt wiedergibt (wobei ich keinen Grund sehe, warum nicht) steht jetzt schon der begründete Verdacht im Raum, daß die Koalition die Aufklärung behindert, was wiederum die Frage aufwirft, ob sie nicht von Anfang an Kenntnis darüber hatte. Und dann gibt es ja noch den merzschen Versprecher, der das Datum nur um wenige Tage verfehlt hat...


    Wie schon gesagt, die reden sich um Kopf und Kragen. Möglicherweise sogar im Wortsinn.

  • Sie raffen auch nicht, dass man ein Angebotsmangelproblem bei gleichbleibender Nachfrage nicht durch bewerfen mit Geld lösen kann. Das Angebot muss erweitert werden oder die Nachfrage signifikant sinken, nur dann kommt es zu tatsächlich sinkenden Preisen.


    Alles andere verschlimmert das Problem nur.

    Unterschätze die Davos Leute nicht. Das wissen die genau. Ziel ist es seit Corona nach meiner Meinung nach, die Währung zu entwerten und die Schulden los zu werden. Da kommt es gerade recht, dass man alle paar Tage ein paar hundert Milliarden drucken kann. In England ist auch gerade ein Grund gefunden worden, man musste nur die Zinsen viel hoch anheben. Das wird in den USA auch passieren. Keiner von denen hat ein Interesse daran, die Angebotsseite zu verbessern.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Deutschland muss laut Vertrag russisches Gas bis 2030 bezahlen auch wenn nicht geliefert wird.


    Wenn aber die Möglichkeit zur Lieferung nicht mehr besteht, dann gibt es keinen Vertrag mehr.


    Holzauge sei wachsam ! die Deutschen stecken da mit drin....


    Keine Ahnung um welchen Faktor diese Zahlungen höher wären, als die 200Mrd.€ Gasdeckel.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Curio gestern zur Sitzung im Innenausschuß. Wenn er das korrekt wiedergibt (wobei ich keinen Grund sehe, warum nicht) steht jetzt schon der begründete Verdacht im Raum, daß die Koalition die Aufklärung behindert, was wiederum die Frage aufwirft, ob sie nicht von Anfang an Kenntnis darüber hatte. Und dann gibt es ja noch den merzschen Versprecher, der das Datum nur um wenige Tage verfehlt hat...


    Wie schon gesagt, die reden sich um Kopf und Kragen. Möglicherweise sogar im Wortsinn.

    Sie ziehen exakt das gleiche Theater ab wie bei 9/11. Jeder, der noch denken kann, weiss, dass sie lügen und dennoch kommen sie damit durch.


    Ja, gerne im Wortsinn.

  • Sie ziehen exakt das gleiche Theater ab wie bei 9/11. Jeder, der noch denken kann, weiss, dass sie lügen und dennoch kommen sie damit durch.

    Im Gegensatz zu damals werden die EU und BRD sowie der dazugehörende Filz den Vorgang nicht überleben (voraussichtlich). Insofern besteht durchaus die Möglichkeit, daß anschließend die Rechnung aufgemacht wird. Es wäre zumindest zu wünschen.

  • Zwei Türme
    Zwei Leitungen


    Gab ja auch 2001 einige Ungereimtheiten während der live Berichterstattung, irgendwas war zu früh gemeldet worden.. ah, falscher Zettel,


    ups, wie 1989 auch schon mal...



    Wer hatte bei NS1 und 2 nochmal ganz früh den Begriff "Sabotage" ins Spiel gebracht, und eine "robuste Reaktion"?


    Das einzige was ich nicht richtig einordnen kann, ist der Timecode: was bedeutet 10:20 nachm. ?
    Ist 22:20 gemeint? also p.m.?


    Wäre das am Dienstag um 10:20 Uhr (vormittags) schon so benannt worden, würde ich fast auf Täterwissen tippen :hae:

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

  • Es gibt ein Problem!


    Die Haushalte in Deutschland haben in den letzten Wochen deutlich MEHR #Gas verbraucht. Eigentlich müssten 20 Prozent eingespart werden um eine Mangellage zu vermeiden. Tatsächlich lag das PLUS aber bei 14,5 Prozent.


    https://twitter.com/philippvetter/status/1575411572435976192

  • Es gibt ein Problem!


    Die Haushalte in Deutschland haben in den letzten Wochen deutlich MEHR #Gas verbraucht. Eigentlich müssten 20 Prozent eingespart werden um eine Mangellage zu vermeiden. Tatsächlich lag das PLUS aber bei 14,5 Prozent.


    https://twitter.com/philippvetter/status/1575411572435976192

    Sollte ein Gaspreisdeckel kommen heißt es: Stundenlang duschen gegen Habeck.

  • Langfristverträge bis 2030 verpflichten zum Kauf russischen Gases | Frontal

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und ich sag es deutlich: Ich bin lieber von russischem Gas abhängig als von den Erpressern in Übersee!

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

    Einmal editiert, zuletzt von Performer ()

  • So eine Scheisssendung, nach 4 Minuten habe ich angewidert ausgeschaltet. Frage mich, wieso ich überhaupt solange durchgehalten habe.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • danke. Den Schnipsel kannte ich bereits.


    Es heißt take or Pay. Und nicht ‚Pay, no matter if delivered or not‘ wie es @hammwolln oben mit den Worten ‚Deutschland muss laut Vertrag russisches Gas bis 2030 bezahlen auch wenn nicht geliefert wird.‘ fälschlicherweise beschrieben hat.


    Mal Abgesehen davon, dass Deutschland keine Verträge hält (sondern Unternehmen mit Sitz in Deutschland.)

  • Langfristverträge bis 2030 verpflichten zum Kauf russischen Gases | Frontal

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und ich sag es deutlich: Ich bin lieber von russischem Gas abhängig als von den Erpressern in Übersee!


    Putin sucht noch Soldaten für seine Spezialoperation.
    Er würde sich über Deinen Anruf freuen, da ihm gerade vor allem die junge Elite in scharen aus dem Land fliehen....

Schriftgröße:  A A A A A