• zumindest auf 5 bis 10 Jahres-Sicht setze ich auch eher auf Mobilitat - was hilft eine Immobilie HIER wenn ein Umzug in die Karibik oder nach Uruguay geboten scheint?

    Ich hatte vor einem Jahr fast ein tolles Haus gekauft. Es war alles auf grün, aber irgendwas hat mir im Innern gesagt, lass es lieber und heute bin ich froh weiter nur Mieter zu sein.
    Der ggf. nötige Absprung geht mit der Flexibilität dann doch weitaus schneller vonstatten.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-


  • saludos

  • Nach meiner ersten Einschätzung wird die Gaspreisbremse wie immer zu einem Rohrkrepierer.


    Gaspreiskommision. Sehr gut.
    Beschlossen ist jedoch noch nichts.


    Die Gas und Fernwärmekunden bekommen die Abschlagszahlung für Dezember erlassen.


    Die Heizöl, Strom, Wärmepumpen, Pellets, Holz und Kohleheizer gehen absolut leer aus, obwohl auch hier starke Preisanstiege zu verzeichnen waren. Was soll das?


    Und wie ist es bei den Mietern die zwar mit Gas, aber indirekt wegen Zentralheizung abgerechnet werden? Das sind ja keine Gaskunden im eigentlichen Sinn. Das betrifft dann nur die Wohnungen mit Etagenheizung in der Wohnung.


    Im übrigen wird der Preisdeckel erst ab April 2023 eingeführt. Na dann schauen wir mal.

  • Politik für Dummies :rolleyes:
    Wir sind eine kleine Minderheit 8|
    Der größte Teil tickt anders …siehe Wahl in A oder Niedersachsen

    Meine Bewertungen:bmw-x5


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Politik für Dummies :rolleyes:
    Wir sind eine kleine Minderheit 8|
    Der größte Teil tickt anders …siehe Wahl in A oder Niedersachsen

    1. Veränderungen gehen immer von Minderheiten aus.


    2. Die Wahlen werden schon immer gesteuert - gerade in letzten Jahren extrem.
    Lass Dich weder von Wahlen noch von Umfragen beeindrucken.


    3. Natürlich ist ein Grossteil der Menschen im Tiefschlaf.

  • am meisten bringt die MWST Senkung, die hat man sicher..und damit bin ich sowieso weit unter 12 cent..

  • Nach meiner ersten Einschätzung wird die Gaspreisbremse wie immer zu einem Rohrkrepierer.
    Gaspreiskommision. Sehr gut. Beschlossen ist jedoch noch nichts.
    Die Gas und Fernwärmekunden bekommen die Abschlagszahlung für Dezember erlassen.
    Die Heizöl, Strom, Wärmepumpen, Pellets, Holz und Kohleheizer gehen absolut leer aus, obwohl auch hier starke Preisanstiege zu verzeichnen waren. Was soll das?

    Umverteilung ohne Sinn und Verstand :wall: Gerechtigkeit sieht anders aus. Klientelpolitik pur. Bekommen dann die asozialen klimaschädlichen Ölverbrenner vielleicht auch einen oder mehrere Hektoliter Heizöl gratis geliefert? :hae:


    Genauso ein Quatsch wie die Studentenkreditgeschichte im Sommer in den USA: [smilie_happy]



    Original zu finden unter: https://www.michaelpramirez.co…r-copy-jpg-1-6mb_orig.jpg
    mit der Beschreibungsseite: https://michaelramirez.substac…ramirez-reckless-giveaway

  • ...und der Gedanke, "Puddin" hätte Nordstream gesprengt :wall:
    Faktisch führt das ja auch zu einer Erhöhung der Gaspreise in America, falls denn mal ein paar LNG-Tanker über den Teich schippern...



    Original zu finden unter: https://www.michaelpramirez.co…olor-copy-jpeg-1-3mb.jpeg
    mit der Beschreibungsseite: https://michaelramirez.substack.com/p/michael-ramirez-pipeline-to-defeat-f7f
    und dem Riesenoriginal: https://bucketeer-e05bbc84-baa3-437e-9518-adb32be77984.s3.amazonaws.com/public/images/b33680b5-c491-4c7b-b8dd-0b3c3d043eee_1404x1020.jpeg

  • Offenbar hat die NATO bereits 2015 versucht NS1 zu sprengen. Gazprom hat entsprechende Fotos veröffentlicht.


    https://twitter.com/KimDotcom/…&t=JA0qgXOwrAsZ_rDAXfi5Fg

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • ...und die Kommentare und deren Likes darunter........ <X :wall:


    BTW: nun wird auch "zufällig" ein DRuckabfall in unserer Druschba-Pipeline gemeldet
    Quelle: https://t.me/tassdenews/28603



    Natürlich auf polnischem Gebiet. :wall:

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Polkrich ()

  • Fakt ist: die Anglos vögeln den friedlichen Rest der Welt seit Jahrhunderten! Kann wirklich weg, collateral Vatikan….
    Sarmat so hart es klingt. Wir werden uns sonst nie befreien können…

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • am meisten bringt die MWST Senkung, die hat man sicher..und damit bin ich sowieso weit unter 12 cent..

    was ich mich bei dem abschlagsdingens so frage… die Abschläge kann man als Kunde mit beeinflussen. Insbesondere kann man sicher mit seinem Versorger vereinbaren, mehr Abschläge zu zahlen (weil man z.b. erwartet, im nächsten Jahr mehr zu verbrauchen… oder warum auch immer). Wird sich kein Versorger gegen wehren…


    Was passiert eigentlich, wenn jetzt so ein cleverle auf die Idee kommt, noch mal schnell vorher seine Abschlagszahlung zu verdoppeln? :D

  • Vielleicht ist ja genau das gewünscht... ein cleveres Kerlchen spekuliert auf die Abschlagserstattung und dann kommt es kurz vorher wieder ganz anders wie auch schon mit vorherigen "Wummsen".


    Auch an die Preisdeckel ab April glaube ich nicht, dass die kommen... bis dahin sind eh alle Pleite, Erfroren oder sitzen im Dunkeln.

  • Vielleicht ist ja genau das gewünscht... ein cleveres Kerlchen spekuliert auf die Abschlagserstattung und dann kommt es kurz vorher wieder ganz anders wie auch schon mit vorherigen "Wummsen".


    Auch an die Preisdeckel ab April glaube ich nicht, dass die kommen... bis dahin sind eh alle Pleite, Erfroren oder sitzen im Dunkeln.

    …dann könnte das clevere Kerlchen ja die Abschläge wieder reduzieren lassen und würde die überhöhten Abschläge am Ende der Abrechnunungsperioder wieder rückerstattet bekommen… klar, der Anbieter sollte nicht insolvent werden in der Zwischenzeit…

  • Vielleicht gehts ja nur da drum, die Energieversorger noch durch das Jahr zu bekommen, damit sie dann im tiefsten Winter pleite gehen können / in der Not verstaatlicht werden.

    Verstaatlichung kann kein Brot drucken ….

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Vielleicht gehts ja nur da drum, die Energieversorger noch durch das Jahr zu bekommen, damit sie dann im tiefsten Winter pleite gehen können / in der Not verstaatlicht werden.

    Ich finde es eh bedenklich, dass man die Versorgung mit Strom und Gas so weit auf private Unternehmen ausgelagert hat


    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

Schriftgröße:  A A A A A