die Bemühungen sich von Gas unabhängig zu machen sind ja gut und Recht..das hilft aber nur kurzfristig, das viel grössere Problem ist doch dass nun in allen Bereichen versucht wird das Geld reinzuholen, siehe Silber MWST, Grundsteuer...
bevor man seine Infrastruktur im Haus umbaut wäre es besser sich auf den Abflug vorzubereiten...
Erdgas
-
-
-
Schon mal die Holz- und Kohlepreise gesehen? ...
Wenn eine Energiequelle knapp wird, dann steigen die Preise für alle anderen mit.
nennst Dich "hamster..."
--> Hochstapler!Jeder Hamster weiß, dass man in Zeiten des Überflusses die Vorräte anlegt!
(und das Problem bei Erdgas ist, dass der Endverbraucher das bei DIESEM Energieträger nicht kann!).
-
bevor man seine Infrastruktur im Haus umbaut wäre es besser sich auf den Abflug vorzubereiten...
zumindest auf 5 bis 10 Jahres-Sicht setze ich auch eher auf Mobilitat - was hilft eine Immobilie HIER wenn ein Umzug in die Karibik oder nach Uruguay geboten scheint?
-
zumindest auf 5 bis 10 Jahres-Sicht setze ich auch eher auf Mobilitat - was hilft eine Immobilie HIER wenn ein Umzug in die Karibik oder nach Uruguay geboten scheint?
Ich hatte vor einem Jahr fast ein tolles Haus gekauft. Es war alles auf grün, aber irgendwas hat mir im Innern gesagt, lass es lieber und heute bin ich froh weiter nur Mieter zu sein.
Der ggf. nötige Absprung geht mit der Flexibilität dann doch weitaus schneller vonstatten. -
-
-
Alles anzeigen
Der Morgenthau-Plan nach dem Zweiten Weltkrieg wurde ausgeheckt, um Deutschland durch die Zerstörung der Ruhrkohlebergwerke buchstäblich auszuhungern. Er ähnelt frappierend dem Strauss-Plan amerikanischer Neocon-Psychos, Deutschland durch die Zerstörung von NS1 und NS2 vom russischen Erdgas abzuschneiden.
Der erste Morgenthau-Plan hätte die Deindustrialisierung Deutschlands zur Folge gehabt. Laut Punkt 3 sollte das gesamte Ruhrgebiet "nicht nur aller ... bestehenden Industrien beraubt, sondern so geschwächt und kontrolliert werden, dass es auf absehbare Zeit kein Industriegebiet werden kann."
Das Ende Deutschlands als Industriestaat hätte nach Ansicht des US-Kriegsministers Henry Stimson zu einer massiven und dauerhaften Arbeitslosigkeit geführt, von der 30 Millionen Menschen betroffen gewesen wären. Morgenthau entgegnete, dass die überschüssige Bevölkerung in Nordafrika abgeladen werden könnte.
Der US-Geheimdienst war sich der Annäherung zwischen Berlin und Moskau sehr wohl bewusst.
Der Angriff auf NS1 und NS2 war das Markenzeichen des Morgenthau-Plans, der von der Strauss/Neocon-Kombo neu aufgelegt wurde.Doch es ist nicht vorbei, bis die Wagner-Dame singt.
Kein Bedarf an Götterdammerung: Deutschland hat sein Schicksal vielleicht doch selbst in der Hand. Legen Sie einfach den Schalter von NS2 um.Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
saludos -
Nach meiner ersten Einschätzung wird die Gaspreisbremse wie immer zu einem Rohrkrepierer.
Gaspreiskommision. Sehr gut.
Beschlossen ist jedoch noch nichts.Die Gas und Fernwärmekunden bekommen die Abschlagszahlung für Dezember erlassen.
Die Heizöl, Strom, Wärmepumpen, Pellets, Holz und Kohleheizer gehen absolut leer aus, obwohl auch hier starke Preisanstiege zu verzeichnen waren. Was soll das?
Und wie ist es bei den Mietern die zwar mit Gas, aber indirekt wegen Zentralheizung abgerechnet werden? Das sind ja keine Gaskunden im eigentlichen Sinn. Das betrifft dann nur die Wohnungen mit Etagenheizung in der Wohnung.
Im übrigen wird der Preisdeckel erst ab April 2023 eingeführt. Na dann schauen wir mal.
-
Politik für Dummies
Wir sind eine kleine Minderheit
Der größte Teil tickt anders …siehe Wahl in A oder Niedersachsen -
Politik für Dummies
Wir sind eine kleine Minderheit
Der größte Teil tickt anders …siehe Wahl in A oder Niedersachsen1. Veränderungen gehen immer von Minderheiten aus.
2. Die Wahlen werden schon immer gesteuert - gerade in letzten Jahren extrem.
Lass Dich weder von Wahlen noch von Umfragen beeindrucken.3. Natürlich ist ein Grossteil der Menschen im Tiefschlaf.
-
Alles anzeigen
Nach meiner ersten Einschätzung wird die Gaspreisbremse wie immer zu einem Rohrkrepierer.
Gaspreiskommision. Sehr gut.
Beschlossen ist jedoch noch nichts.Die Gas und Fernwärmekunden bekommen die Abschlagszahlung für Dezember erlassen.
Die Heizöl, Strom, Wärmepumpen, Pellets, Holz und Kohleheizer gehen absolut leer aus, obwohl auch hier starke Preisanstiege zu verzeichnen waren. Was soll das?
Und wie ist es bei den Mietern die zwar mit Gas, aber indirekt wegen Zentralheizung abgerechnet werden? Das sind ja keine Gaskunden im eigentlichen Sinn. Das betrifft dann nur die Wohnungen mit Etagenheizung in der Wohnung.
Im übrigen wird der Preisdeckel erst ab April 2023 eingeführt. Na dann schauen wir mal.
am meisten bringt die MWST Senkung, die hat man sicher..und damit bin ich sowieso weit unter 12 cent..
-
-
Gaspreiskommision. Sehr gut. Beschlossen ist jedoch noch nichts.
Die Gas und Fernwärmekunden bekommen die Abschlagszahlung für Dezember erlassen.
Die Heizöl, Strom, Wärmepumpen, Pellets, Holz und Kohleheizer gehen absolut leer aus, obwohl auch hier starke Preisanstiege zu verzeichnen waren. Was soll das?Umverteilung ohne Sinn und Verstand
Gerechtigkeit sieht anders aus. Klientelpolitik pur. Bekommen dann die asozialen klimaschädlichen Ölverbrenner vielleicht auch einen oder mehrere Hektoliter Heizöl gratis geliefert? 
Genauso ein Quatsch wie die Studentenkreditgeschichte im Sommer in den USA:
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Original zu finden unter: https://www.michaelpramirez.co…r-copy-jpg-1-6mb_orig.jpg
mit der Beschreibungsseite: https://michaelramirez.substac…ramirez-reckless-giveaway -
...und der Gedanke, "Puddin" hätte Nordstream gesprengt
Faktisch führt das ja auch zu einer Erhöhung der Gaspreise in America, falls denn mal ein paar LNG-Tanker über den Teich schippern...
Original zu finden unter: https://www.michaelpramirez.co…olor-copy-jpeg-1-3mb.jpeg
mit der Beschreibungsseite: https://michaelramirez.substack.com/p/michael-ramirez-pipeline-to-defeat-f7f
und dem Riesenoriginal: https://bucketeer-e05bbc84-baa3-437e-9518-adb32be77984.s3.amazonaws.com/public/images/b33680b5-c491-4c7b-b8dd-0b3c3d043eee_1404x1020.jpeg -
Offenbar hat die NATO bereits 2015 versucht NS1 zu sprengen. Gazprom hat entsprechende Fotos veröffentlicht.
-
-
Fakt ist: die Anglos vögeln den friedlichen Rest der Welt seit Jahrhunderten! Kann wirklich weg, collateral Vatikan….
Sarmat so hart es klingt. Wir werden uns sonst nie befreien können… -
-
am meisten bringt die MWST Senkung, die hat man sicher..und damit bin ich sowieso weit unter 12 cent..
was ich mich bei dem abschlagsdingens so frage… die Abschläge kann man als Kunde mit beeinflussen. Insbesondere kann man sicher mit seinem Versorger vereinbaren, mehr Abschläge zu zahlen (weil man z.b. erwartet, im nächsten Jahr mehr zu verbrauchen… oder warum auch immer). Wird sich kein Versorger gegen wehren…
Was passiert eigentlich, wenn jetzt so ein cleverle auf die Idee kommt, noch mal schnell vorher seine Abschlagszahlung zu verdoppeln?

-
Vielleicht ist ja genau das gewünscht... ein cleveres Kerlchen spekuliert auf die Abschlagserstattung und dann kommt es kurz vorher wieder ganz anders wie auch schon mit vorherigen "Wummsen".
Auch an die Preisdeckel ab April glaube ich nicht, dass die kommen... bis dahin sind eh alle Pleite, Erfroren oder sitzen im Dunkeln.
-
Vielleicht ist ja genau das gewünscht... ein cleveres Kerlchen spekuliert auf die Abschlagserstattung und dann kommt es kurz vorher wieder ganz anders wie auch schon mit vorherigen "Wummsen".
Auch an die Preisdeckel ab April glaube ich nicht, dass die kommen... bis dahin sind eh alle Pleite, Erfroren oder sitzen im Dunkeln.
…dann könnte das clevere Kerlchen ja die Abschläge wieder reduzieren lassen und würde die überhöhten Abschläge am Ende der Abrechnunungsperioder wieder rückerstattet bekommen… klar, der Anbieter sollte nicht insolvent werden in der Zwischenzeit…
-
Vielleicht gehts ja nur da drum, die Energieversorger noch durch das Jahr zu bekommen, damit sie dann im tiefsten Winter pleite gehen können / in der Not verstaatlicht werden.
-
Was passiert eigentlich, wenn jetzt so ein cleverle auf die Idee kommt, noch mal schnell vorher seine Abschlagszahlung zu verdoppeln?
das wird alles den September 2022 terminiert werden -