• Seht Ihr denn nicht den Plan dahinter: Hier bei mir in der ET -Wohnungskaserne haben Nachbarn noch vor kurzen Ihre Gastherme erneuert. Die Tage ist aber auch gleichzeitig die neue Fernwärmeleitung in die Häuser gelegt worden. Viele (ich auch) wollten einfach mal abwarten. Bei Gasmangel werden wie dann wie Schafe in eine Richtung gedrängt uns anzuschliessen. Dann kann von den Stadtwerken abkassiert werden.

    Warum bei Gasmangel ? Das macht doch keinen Sinn. Jeder weiß doch, dass der Gasmangel durch die Politik entstanden ist. Diese Diskussion gab es neulich auch im Gelben Forum. Wenn die Preise für Gas und Sprit ins unermessliche steigen, der Strompreis für diesen Moment noch gedeckelt wird, dann strömen die Menschen freiwillig in andere Heiz und Antriebsformen. Das hat mMn einen besseren Effekt, als mühselig eine Mangellage zu konstruieren. Hinter der Mangellage, sofern es sie dann gibt, steckt irrendwas anderes, aber bestimmt nicht das Umsteigen auf Wärmepumpen, Fernwärme oder E Autos. Da fehlt mir die Fantasie für, das zu glauben.

  • TOTALVERSAGEN der handelnden Personen!

    Von Olaf dem Vergesslichen bis zu Fotznfritz dem Wahllügner….

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der gepostete Artikel ist schon der Hammer - auch wenn gefüllt mit reichlich Anti-Russland Propaganda.


    Nach derer Berechnung werden Gasspeicher in DE bis auf 9,5% runter gehen und später bis auf 55% auffüllen!


    Sogar Österreich schafft max. 70%

    NL schafft 73%


    Somit... sollte der Winter 26/27 ähnlich oder noch kälter werden => GAME OVER

    🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

    Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Warum bei Gasmangel ? Das macht doch keinen Sinn. Jeder weiß doch, dass der Gasmangel durch die Politik entstanden ist. Diese Diskussion gab es neulich auch im Gelben Forum. Wenn die Preise für Gas und Sprit ins unermessliche steigen, der Strompreis für diesen Moment noch gedeckelt wird, dann strömen die Menschen freiwillig in andere Heiz und Antriebsformen. Das hat mMn einen besseren Effekt, als mühselig eine Mangellage zu konstruieren. Hinter der Mangellage, sofern es sie dann gibt, steckt irrendwas anderes, aber bestimmt nicht das Umsteigen auf Wärmepumpen, Fernwärme oder E Autos. Da fehlt mir die Fantasie für, das zu glauben.

    Lass deiner Fantasie doch mal etwas mehr Raum.


    Ziehe in Betracht, dass spätestens seit 1945 keine echte Konkurrenz mehr existiert, sondern alles hinter den Kulissen abgesprochen und geplant ist.


    Guck dir die Ereignisse der "Wende" 1989 an. Der Drops war 40 Jahre nach Kriegsende gelutscht.


    Der Wohlstand, den die Kriegsgewinner raubten, aufgezehrt. Der Wiederaufbauboom am Ende. Die Demografie durch Antibabypille und "Emanzipation" oder Ein Kind Politik speziell in China war im freien Fall.


    Spätestens in den 80ern war klar, dass es so nicht weiter gehen konnte. Weder für West, geschweige denn für Ost. Und dann kam 1985 der große Umgestalter Gorbatschow. Im Grunde der Konkursverwalter des Ostblocks.


    Da aber auch er analog zu Trump keine Wunder vollbringen konnte, und die Umgestaltung durch die bestehenden verfestigten Strukturen nicht im nötigen Tempo und schon gar nicht in der notwendigen Tiefe und Schärfe erfolgen konnte, mussten Umwälzungen her.


    Im Oktober 89 wurde in der DDR noch der 40. Jahrestag der Republik mit Rumtata gefeiert und ein Fortbestand der Mauer für weitere 100 Jahre propagiert. Die Situation erschien ruhig und stabil.


    35 Tage später waren die Massen auf der Straße und der Ostblock war weg. Welcher Trigger das am Ende war, ist streitbar aber unerheblich.


    Die heutige Situation ist strukturell und von der Masse der Probleme her gesehen nicht anders. Nur mit umgekehrten Ost/West Vorzeichen.


    Jeder weiss, dass es so nicht weiter geht. Auch die ganz oben wissen das. Und des steht zu vermuten, dass auch diesmal wieder das Volk zur Revolution geführt werden soll. Um dann wieder überhastet und ohne Aufarbeitung und Reflektion schnell etwas neues drüberzustülpen, was den Herren genehm ist.


    Was käme also gelegener als eine Gasmangellage, wo bewusst politisch verschuldet, die Leute frieren? Um sie vom Sofa zu treten! Um den nötigen Bruch zu beschleunigen. Als Buhmann gehen die Politiker der letzen Jahre ohnehin in die Geschichtsbücher ein. Klappt's nicht mit der Gasmangellage, wird die Demografie mittelfristig für deren Absturz sorgen. Oder das Verrecken des Geldes... Was sie aber weniger gern möchten, denn dann werden die Herren des Geldes hinterfragt werden.


    Also lassen sie lieber die Grünlinge aller Couleur über die Klinge springen.


    Und da insbesondere auf die Deutschen Wiederaufbauweltmeister mit Argusaugen geschaut wird, damit diese nicht so schnell wieder hochkommen, erreicht man mit einem Energiemangel gleich noch zusätzliche Ziele.


    Die verbliebene Industrie geht Hops und ist beim Neustart gar nicht mehr vorhanden.


    Die Versorgung muss erst wieder von grün auf normal umgestellt werden, was ein Jahrzehnt in Anspruch nimmt.


    Und frierende Leute werden sich gegenseitig an die Gurgel gehen.


    Klingt alles ziemlich finster. Aber wer sehenden Auges die Speicher nicht füllt, provoziert exakt solche Dinge. Dieser Vorsatz, oder soll ich Hochverrat sagen, hat einen bestimmten höheren Zweck.

  • Deine KI weis nicht was kissengas ist.

    Deine KI kann nicht rechnen.....Neptungas....schaut es euch an.


    cu DL....ich rechne die meisten Operationen im kopf,,,,,, [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

  • Warum bei Gasmangel ? Das macht doch keinen Sinn. Jeder weiß doch, dass der

    Das verstehe ich nicht, der Wärmeplan hier schreibt sowieso vor das Fernwärme genutzt werden MUSS. Eine Gasmangellage wäre doch eine prima Rechtfertigung das bestehende Gasnetz noch früher als geplant abzuklemmen.

    Ansonsten zeigen die Stadtwerke hier gleich mal wie es richtig gemacht wird. Renovierung von 8 Wohnungen für knapp 2,5 Millionen €. Nutzen sollen diese natürlich nur Angestellte der Stadtwerke dürfen.

    Der Bürger als Souverän hat in diesem Lande das Recht auch Menschen auf dem geistigen Stand eines Sonderschülers mit abgeschlossenem Studium in irgendwas mit.... in verantwortliche Positionen z.B. als Minister zu erheben.Dieses Recht wurde in der Vergangenheit des öfteren bis an die Grenzen von der Mehrheit genutzt. Die Konsequenzen allerdings müssen in einer Demokratie auch die tragen, welche dann gelegentlich "Migräne" bekommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von John_Mayence ()

  • Ich war ja ein Wendekind und 89 knapp 16 Jahre alt, aktiv an der Revolution beteiligt und auf der Straße. Von Stolz mein halbes Leben danach begleitet, als Bürger der DDR an einer Revolution der Freiheit teilgenommen zu haben. Jahre später dämmerte mir, dass es auch bloß eine Farbige war.


    der Wärmeplan hier schreibt sowieso vor das Fernwärme genutzt

    Ja, darauf läuft es hinaus. Was ich aber meinte, dazu braucht es keine Mangellage, sondern nur hohe Gaspreise und die Bürger schreien von ganz alleine nach anderen Heizformen und schließen sich freiwillig der Fernwärme an.

  • Bei 55% Füllstand zu Beginn der dunklen Jahreszeit braucht es wahrscheinlich noch nicht mal tiefe Temperaturen.
    Da reicht schon eine längere Dunkelflaute, wie ich sie in meiner Gegend im Grunde von Oktober bis kurz vor Weihnachten hatte.

    Und wie hier schon erwähnt: Die Verfügbarkeit von Gas ist eines, die dann herrschenden Preise sind nochmal etwas ganz anderes.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Ja, darauf läuft es hinaus. Was ich aber meinte, dazu braucht es keine Mangellage, sondern nur hohe Gaspreise

    Warum nicht gleich beides machen?


    Naja, aber hohe Gaspreise konstruieren dürfte schwieriger sein, weil man dann wirklich alle Player aufm Weltmarkt fürn paar Monate kontrollieren müsste.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • KI Bewertung zu dem was ich schrieb:

    Beim LNG hast Du noch das Problem, dass das von der Infrastruktur nur tröpfchenweise ins Land kommt. Aber klar der Preis explodiert.


    Das wurde alles inszeniert, damit die von der US Elite geführten EU Marionetten jetzt in der Ostkokaine Frieden machen muessen, ob sie wollen oder nicht.

  • Beim LNG hast Du noch das Problem, dass das von der Infrastruktur nur tröpfchenweise ins Land kommt. Aber klar der Preis explodiert.


    Das wurde alles inszeniert, damit die von der US Elite geführten EU Marionetten jetzt in der Ostkokaine Frieden machen muessen, ob sie wollen oder nicht.

    Wenn sie ohnehin US geführt sind, warum hören sie dann nicht auch so auf den großen Bruder und machen auch ganz ohne Gasmangel "Frieden"?


    Liegt es überhaupt in der Macht der Kläffer, den Krieg dort zu beenden, den der große Bruder wollte, wenn er diesen weiterhin befeuert?

  • So ein Schwachkopf hat heute bei EntenTV trompetet, dass wir uns bei den Gasvorräten in einer… Anmelden oder registrieren

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A