Seht Ihr denn nicht den Plan dahinter: Hier bei mir in der ET -Wohnungskaserne haben Nachbarn noch vor kurzen Ihre Gastherme erneuert. Die Tage ist aber auch gleichzeitig die neue Fernwärmeleitung in die Häuser gelegt worden. Viele (ich auch) wollten einfach mal abwarten. Bei Gasmangel werden wie dann wie Schafe in eine Richtung gedrängt uns anzuschliessen. Dann kann von den Stadtwerken abkassiert werden.
Warum bei Gasmangel ? Das macht doch keinen Sinn. Jeder weiß doch, dass der Gasmangel durch die Politik entstanden ist. Diese Diskussion gab es neulich auch im Gelben Forum. Wenn die Preise für Gas und Sprit ins unermessliche steigen, der Strompreis für diesen Moment noch gedeckelt wird, dann strömen die Menschen freiwillig in andere Heiz und Antriebsformen. Das hat mMn einen besseren Effekt, als mühselig eine Mangellage zu konstruieren. Hinter der Mangellage, sofern es sie dann gibt, steckt irrendwas anderes, aber bestimmt nicht das Umsteigen auf Wärmepumpen, Fernwärme oder E Autos. Da fehlt mir die Fantasie für, das zu glauben.