SILBER : Märkte und Informationen

• Hmm, ich habe letzte Woche noch ein Gebot für über 4500 abgegeben, Hinweise bekam ich noch nie.
    Warst du längere Zeit nicht als Bieter bei Ebay?
    Kann sein, dass du auf einem anderen Gerät angemeldet warst oder über eine ungewöhnliche IP Adresse.
    Wobei ich das auch nicht verstehen würde, da ja meist bei den Verkäufern ein Betrug zu vermuten ist und nicht bei den Käufern.
    Außer die Käufer überweisen zum Spaß immer das Doppelte, das ist ja wie Nutten prellen.
    Zahlen und weglaufen.

• warum ihr em bei ebay kauft werde ich sowieso nie verstehen....

bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich denke dass Silber für die Eliten viel wichtiger als Gold ist.
    Gold ist Geld. Oder eine Form des Geldes. Man kommt schon eine ganze Weile ohne Gold als Geld aus und wenn es sein muss, kommt die Weltwirtschaft auch komplett ohne Gold aus.

Ohne Silber hat die Macht keine Macht mehr. Da fliegen keine Satelliten, keine Bomber, keine Raketen, Drohnen, Flugzeugträger, es gibt keine Kriegskommunikation. Sci-Fi-Städte funktionieren nicht, keine der reichsten Personen bekommen lebensnotwendige Implantaten usw. Die niederen Schichten bekommen kein Pixel für die Unterhaltung mehr zu sehen und kein Akku oder kein Auto fürs Alltag oder Dienst.

Wenn ich mich nicht irre, hat eine gewisse Bank die Lagerräume mit dem Metall gut gefüllt und stockt weiter auf. Der größter Silberbug. Ich denke, sie machen das für die Zukunft, für eine neue Weltordnung.

Die aktuelle Pandemie macht auch nachdenklich - man sieht kein Ende, nur immer schlimmere neue Varianten, sogenannte Mutationen. Ich werde den Gedanken nicht los dass die Silberproduktion nicht sicher ist. Was passiert nun, wenn diese schrumpft oder gar ausfällt? Werden dann etwa keine Waffen mehr hergestellt, oder keine Pixelträger für Konsumenten und Befehlsempänger?

Das ist es was ich beim Silber im Unterschied zum Gold sehe.

Mir liegt der Gedanke fern die Welt zum "besseren" zu verändern, indem man irgendwelche Gauner bestraft um noch schlimmere an ihre Stelle zu installieren. Und unter Umständen gebe ich gern meine Unze Silber fürs Gemeinwohl ab, also für die ganzen tollen oben beschriebenen Dinge. Nur halt nicht fürs Lau. So einfach ist das.

Selbst Kommunisten in Eurasien, nachdem sie Millionen ausgeraubt und dann Millionen verhungern ließen, haben für die Überlebenden Sondermärkte errichtet, wo man für die von Kommunisten begehrte Edelmetalle essbares und notwendiges erwerben konnte.

In etwa so betrachte ich auch meine Unze - als Tauschmittel für die dazugekaufte Lebenszeit und Qualität.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• ja wagr
    wenn Silber wieder so Teuer wie Gold ist kapieren es die Massen [smilie_blume] :saint:

Moin,

oder Gold so billig wie Silber [smilie_happy]

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich hatte diese Abfrage von ebay auch schon hatte 2 kg Silber im Warenkorb, habe dann abgebrochen.
    Die Gegenprobe mit einem Werkzeug höherer Wert ohne Abfrage.
    Hängt dann wohl mit dem Silber zusammen.

Ich habe gerade über 6 Kilo gekauft, keine Abfrage.
    Also am Silber kann es auf jeden Fall nicht liegen.
    Dafür habe ich eine ...

da schreibt man dem Verkäufer, dass man gewillt ist seinen restlichen Müll noch zu kaufen um dann alles in einem Paket zu haben und der Depp öffnet einen Fall.

@Blue Horseshoe

Mache ich seit über 20 Jahren und finde es einfach toll.
    Paar Gauner gibt es... aber passt schon.

• Eine schöne Zusammenfassung der Situation in Bezug auf Silber findet sich bei dem australischen Ökonom und Analysten John Adams:

https://www.adamseconomics.com…approaches-breaking-point

Daraus folgende grafische Darstellung des globalen Silbermarktes und seiner "Stresspunkte":
    [Blockierte Grafik: https://static.wixstatic.com/media/c9a662_626174294a684fdcb084326f3c7dafdb~mv2.png/v1/fill/w_792,h_475,al_c,lg_1,q_90/c9a662_626174294a684fdcb084326f3c7dafdb~mv2.webp]

Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

Einmal editiert, zuletzt von Goldkense ()

• P.S.
    zu meinem letzten Beitrag.
    Ich wurde von Ebaybetrügern seltener übers Ohr gehauen, als von DHL Mitarbeitern bestohlen.
    Mittlerweile ist die Befürchtung dass ich bei DHL beklaut werde größer, als dass ich bei Ebay betrogen werde.

Genau!

Deshalb schabe ich immer Löcher in Bücher, wenn ich Unzen versende und mache das Paket größer als nötig.

Niemand checkt das, systematisches Röntgen gibt es da noch nicht. Kam immer alles ohne Probleme an.

Bei DHL ... einmal nicht. Da war es eine Bestellung. Der Fall ist bis heute angeblich ungeklärt, aber ich habe unkompliziert eine Entschädigung dafür bekommen. Allerdings vom Anbieter. Wir hatten vorher bereits Austausch.

Glück auf!
    CM

Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

• Aus Käufersicht auch eine Frage der Absicherung, wie seriös wirkt mein Gegenüber, was finde ich heraus.
    Um 20:00 habe ich mit einem Verkäufer ( knapp 6 Kilo waren es ) telefoniert, er rief mich vom Handy aus an, ich sagte dass ich ihn auf seiner im Telefonbuch stehenden Nummer rückrufen würde. Das ist dann schon ein Punkt wo ich sage, Gespräch lief gut, Bewertungen stimmen, in den Telefonbüchern steht er auch... wenn er mich jetzt noch übers Ohr haut, kann ich es auch nicht mehr ändern. BLZ passt zum Wohnort usw.
    Gut, Rest geht dann über Intex, DHL hat mir schon zu viel geklaut.

Brauche mal Hilfe wegen beschädigtem Paket mit Entnahme

• Ein australischer Blickwinkel auf den Silversqueeze, Dunagan Kaiser & John Adams:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"[...]
    If you hold shares in ETFs like SLV or GLD, or unallocated Gold or Silver on account with a major metals broker, you might not have legal title to any metal at all. John Adams, chief economist at Good As Gold Australia, returns to Liberty and Finance to lay out the hard facts about how synthetic/ETF/or unallocated “ownership” of gold and silver are a far cry from the REAL THING, which can make all the difference when times get tough.

In this Interview:
    - The FIVE CRITICAL STRESS POINTS ON THE PRECIOUS METALS INDUSTRY NOW,
    - US Retailers
    - US Wholesale Market
    - ETFs: (SLV “Stealth Default”)
    - LBMA Exchange for Physical
    - COMEX Record Deliveries
    [...]"

Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

• "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Offizieller Beitrag

Ein versehentlich nicht abgeschickter Entwurf, etwas länger her.....

Im Mittelalter benützten der Adel und reiche Bürgersleute versilberte Wassergefässe, Bestecke, Geschirr und Trinkbecher, weil sich die Erfahrung herausgebildet hat, dass man dadurch weniger Magen/Darm-Erkrankungen erleidet.

Silberionen sind sehr gut antiseptisch und es sind bis heute keine Resistenzen von Erregern bekannt. ich benutze gerne einen versilberten Löffel, um Essensrest für den Kühlschrank umzufüllen.

LF

Nun aber aktuell, weil es so "schön" ist:

In der obigen Grafik ist ein klassischer Fehler drin, auf den man hereinfallen kann. Die Ordinate (linke Skala) beginnt nicht bei Null, wodurch der Rückgang des "eligible" Silbers inden COMEX - Lagerhäusern 5x dramatischer aussieht, als er tatsächlich ist. Abgebildet sind nur etwa 30 Einheiten von 150.

Korrekterweise könnte / würde man die Ordinate (y-Achse) unterbrochen darstellen, aber bei Null beginnen lassen, damit der wahre Sachverhalt in die grafische Darstellung einfliesst.

Grüsse,
    Lucky

• Richtig, trotz allem ein Rückgang um 16% in einem Monat !!! ;)

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Und noch etwas das mir bei solchen Hochrechnungen aufstösst ist die Tatsache dass auch immer wieder etwas eingeliefert wird.

Das ist das Problem bei Silber: es fällt auch bei der Gewinnung von Nicht-Silber-Metallen wie beispielsweise Kupfer an. Deswegen spielen die Förderkosten reiner Silbermienen kaum eine Rolle. Bei Platin war das lange anders. Mittlerweile ist der Rhodium-Gehalt des Platinerzes viel ausschlaggebender dafür, wie profitabel es ist, Platin zu fördern. Zuvor waren es teils die Palladium-Gehalte des Erzes, die über Fortbestand oder Schließung einer Mine entschieden. Palladium wurde überhaupt erst in großen Mengen gewonnen, weil es bei der Nickelproduktion anfing. Daher (große oberirdische Bestände mit kaum Nutzen) war es lange extrem billig.

• Absolut richtig.
    Die Geschichte mit Wallstreetsilver, Silversqueeze und leerkaufen der Comex wird vermutlich bald keinen mehr Interessieren... :sleeping:

Vermutlich wird aber bald wieder ein neuer Silberpapst aus irgend einem Loch kriechen und den deprimierten EM Anlegern eine neue Karotte vors Maul halten - und genau dann - ja dann wird Silber auf 100, 1000 oder noch vielviel höher steigen - und alle können mit ihren EM Münzen ganze Häuserblöcke erwerben... 8o

• Perth mint ausverkauft !!! ? =O
    Habe es gerade bei wallstreet silver gelesen:
    https://www.reddit.com/r/Walls…t_out_of_physical_silver/
    https://www.reddit.com/r/Walls…t_out_of_bullion_for_the/

Habe selbst gerade auf der Perthmint Seite versucht 25 Silber Kängurus anzuklicken:
    http://www.perthmintbullion.co…er-Coins/1oz.aspx?size=18
    "Product not available.
    This product is currently not available. Please try again later or choose another product in order to continue."

Schriftgröße:  A A A A A