SILBER : Märkte und Informationen

  • Nein,vergleiche die Angebotssituation mit dem Amercian silver Eagle. Da wissen wir durch die täglichen Veröffentlichung der Mint, dass zur Zeit nichts ausgeliefert wird. Trotzdem gibt es weltweit bei den meisten Händlern problemlos 2021 Eagles auch in Monsterboxen. Sind halt nur sehr teuer.
    Wenn nun bei einem einzelnen Händler ein paar 2021 Libertad gibt, zeigt das nur, dass die Mexicaner halt 2021er hergestellt haben. Ist ja auch völlig klar, dass bei den absurden Aufpreisen zur Zeit einige wieder verkaufen welche vor Februar ( start vom squeeze) normal gekauft haben.


    Wenn ich diesen Preis sehe:
    https://goldsilver.be/en/coins…tad-2021-bu-pre-sale.html
    muss man sich ja fragen ob man zumindest zukünftig da nicht mit chinesischen Nachprägungen rechnen muss die bei dem Preis auch super Qualität haben und selbstverständlich aus reinem Silber sind. :thumbup:


    ich muss hier leider nochmal ,,nachtreten,, - sorry dafür, aber:
    Es ging um den Ausspruch von dem Mitglied ,,ninteno,, vom Sonntag, das nun die Mexico Mint ernst macht
    und wohl keine Silber Libertad mehr prägt.
    Und diese Aussage stimmt einfach so nicht, da die 2021 Ausgaben käuflich zu erwerben sind.
    Eine Beurteilung der Preisfindung steht außen vor :thumbup:

  • Jetzt mal im Ernst, man muss ja nicht alles glauben, aber wenn


    1. von Gata unter Berufung auf Hugo Salinas Price berichtet wird “die Bank von Mexico setzt die Produktion der beliebten Anlagemünze Libertad aus"


    und


    2. Wochen später keine Libertads zum handelsüblichen Preisen auf dem Markt verfügbar sind


    Könnte man davon ausgehen, dass was dran ist an der Meldung. Nicht mehr und nicht weniger.


    https://www.gata.org/node/21033

  • Alles schön und gut aber schaut euch mal Ankaufspreis an, Kangaroo verkauf 27,71€.... ankauf 24,73€...


    sagt doch alles, ich glaube an die knappheit nicht so richtig, freue mich aber das Silber steigt, bald komme ich aus dem minus raus, die 30€ unze aus 2011 nähert sich so lngsam.


    Korrektur, andere Händler bieten gar 26,12€ für 1 unze.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • So Leute.


    Ihr könnt alle euer Silber verkaufen.
    Ich habe heute heute nochmals beim PSLV nachgekauft...
    Wenn ich was kaufe, dann fällt der Kurs. [smilie_happy] [smilie_happy]
    Wer reich werden will, muss eigentlich immer nur die Gegenposition von mir einnehmen. [smilie_happy] [smilie_happy]


    bei mir ist das so: wenn ich was gekauft habe und halte - steigt es nicht
    wenn ich aber verkaufe, dann steigt es massivst...


    und ich habe gekauft: G+S+P
    Tja Leute - es wird nix werden...
    könnt euch euere Millionen abschminken...

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Hier ein kurzes Interview mit dem mexikanischen Milliardär Hugo Salinas Price (http://www.plata.com.mx/enUS/enUS)


    Video wurde bereits letzten Monat veröffentlicht aber ich bin gerade erst drüber gestolpert.


    Wer kein Englisch versteht der Tenor des Milliardärs ist dieser. Kaufe soviel Gold und Silber wie du kannst und schweige darüber. Wir befinden uns in einer revolutionären Situation.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das war eine Info-Mail der US-Mint.
    Zu finden z.B. hier:
    https://view.email.usmint.gov/…6a5278dc4d8170a8835349124



    Oder aber über die Facebook-Seite der US-Mint.
    Ist 100% Fakt und wird die Runde machen..hoffentlich auch zu größeren Medienhäusern.


    Gruß
    SP

    Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber kein Grad von Bildung kann den gesunden Menschenverstand ersetzen.
    (Arthur Schopenhauer)

    Einmal editiert, zuletzt von Silberpedia ()

  • z.Z. Britannia 2021 bei ps-coins für € 26,76 (Vorverkauf -> Lieferdatum: ca. Ende 06/21)


    Wen das Lieferdatum nicht stört hat hier ein gutes Angebot !


    Gruß benzbusfahrer

    Läuft wie am Schnürchen. Man trockent den kleinen Mann aus und gibt ihm nur noch homöopathische Dosen, das aber zum Preis, der den Anschein erweckt alles am Silbermarkt läuft wie immer und ist vollkommen normal und entspannt.


    Es wird immer enger und dass zu Zeiten in denen noch immer fast alle im Tiefschlaf verharren und um 20:15 Uhr gespannt auf die 427. Sonder/Extra/Spezial Sendung warten.


    Derzeit wohl ein gutes Angebot, nebenbei bemerkt.

  • Morgans & Peace Dollar:


    Das hat nix mit Shortage zu tun. Die Gesamtauflage wird gerade mal 1 Million Unzen Silber benötigen.
    Verkaufspreus 85 USD.
    Glaube ich kann jetzt ein paar "alte" Morgans für teures Geld verkaufen :)

  • Hier eine kleine Silbergeschichte aus dem wss-Forum.


    Trauriger Pfandhausmann in Staten Island


    Ich ging gestern in ein Pfandleihhaus in Staten Island. Ich fragte den Mann dort, ob er Silber hätte. Er sagte zögerlich, dass er es habe und es nur zu dem Preis verkaufen würde, zu dem es an der APMEX verkauft wurde. Als er über seine Brille auf die Apmex-Website starrte, wurde er schnell emotional. Er weinte: "Sie haben Silber schon so lange manipuliert. Ich hasse es, diese Barren zu verkaufen, weil ich weiß, dass sie mehr wert sind...., aber der f*cking J.P. Morgan manipuliert den Preis nach unten! Und sie haben die ganze Macht...um das immer wieder zu tun!" Ich ließ ihn dann weitermachen... um mir all die Dinge zu erzählen, die ich bereits über die Leerverkäufe und die Papierkontrakte wusste und all die Jahre, in denen er dieses Silber gehalten hat... und wartete. Ich nickte zustimmend, weil er sich Luft machen musste. Dann sagte ich: "Mein Freund... halte das Silber fest. Die Dinge ändern sich...die Leute wachen auf. Du musst die Silber-Armee sehen, die sich auf Reddit versammelt... Zehntausende von leidenschaftlichen und gebildeten 'Affen'. Es ist jetzt anders. Es ist alles anders. Bald, mein Freund. Es wird passieren." Und er schaute mich an, als würde ich seine tiefe Frustration verstehen, denn das tat ich. Und ich sah ihn an, als ob ich etwas wüsste, denn das tat ich. Und ich glaube, ich habe dem Mann im Pfandhaus etwas Glück gebracht.



    Ich schleiche hier schon eine Weile herum, nicht als Mitglied, sondern nur als Beobachter. Ich bin gerade beigetreten und wurde ein offizieller Wallstreetsilver-Affe, um euch zu sagen, dass wir es schaffen. Ihr gebt Leuten wie mir und dem Pfandhausmann Hoffnung... Hoffnung auf das, was wir wissen, dass es wahr und richtig ist in einer Welt voller Lügen. Das bedeutet alles! Danke, Affen!


    (Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator)


    Quelle: wss

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

Schriftgröße:  A A A A A