da hat doch tatsächlich einer von euch Margin-Erhöhung gesagt...
ich hol schon mal den Eimer mit der blauen Farbe...#lach
Ehrlich...ich mag H.Z., schätze ihn + sein Fachwissen, wieso aber M.erhöhungen nur Looongs betreffen sollen - erschliesst sich mir nicht.
Mir erschließt sich das auch nicht - weil es schlicht dummes Zeug ist. Dass margin requirements bei hoher Volatilität erhöht werden, ist vollkommen normal. Wenn überhaupt, sind Shorts aktuell sogar stärker betroffen, da die margin-Konten der Longs aufgrund der Variation Margin prall gefüllt sein dürften.
Die Krone der Absurdität wird erreicht, wenn diejenigen, das Mantra der physischen Knappheit beten, anfangen zu weinen, wenn die spekulativen Long-Futures vermeintlich ausgebremst werden… wenn ich physisch will, kann ich mir einen Kontrakt auch einen Tag vor delivery kaufen und dann ausüben. ‚Dann Verliere‘ ich Margining für genau einen Tag. Die Kohle sollte ich haben, denn ich muss ja am nächsten Tag 100% bezahlen können.
Hat sich eine schöne Meinungsblase gebildet hier, getrieben von den ggf. durchaus eigeninteressengesteuerten (max.) Semi-Pros, die im Heimstudio diverse selbstreferienziellen Filmchen am Band produzieren und die hier zuverlässig wiedergekäut werden.
Ihr seid doch sonst nicht so naiv.