Ich rede ueber die Zukunft. Warte mal 9 Monate.
Die stellen das ab. Wie auch immer sie das machen.
Die lenken Investoren um, WEG VON Weissmetallen und besonders Silber.
Das war ein liebgemeinter Hinweis und ich hoere damit auch auf.
Ich habe es ja jetzt ausfuehrlichst dargelegt.
Ich weiss was ich fuer mich ab heute tue.
Oh - das interessiert mich brennend was du ab heute tust. Also erzähl' bitte - denn im Gegensatz zu unser Regierung sind hier doch konkurrierende Konzepte immer willkommen.
Für meinen Teil schliesse ich keinesfalls aus dass ich aufs falsche Pferd gesetzt habe - welches wäre also deiner Meinung nach besser ?
Bezüglich der aktuellen Stagnation der Silberpreisentwicklung: Über 50$ die Unze waren vor ein paar Wochen noch sensationell - und sind es eigentlich immer noch. Objektiv.
Ja - der Traum vom schnellen Reichtum - dagegen bin ich auch nicht gefeit. Aber 50$ ist für mich mittelfristig in Ordnung.
Bezüglich der mittelfristigen Perspektive:
Einige Zeichen stehen derzeit auf Sturm bei den Anlagemärkten:
- Eine angenommen nicht mehr so lockere Geldpolitik durch den kommenden FED Chef (= äquivalent einer Marginerhöhung)
- fallendes Auslandsinvestment bzw. abfliessendes Auslandskapital durch den Wertverlust des Dollars
- Kapitalvernichtung in Billionenhöhe durch das Entweichen der Luft aus der KI Bubble, hunderte Milliarden Kreditverluste in USA
und und und
Im Grossen und Ganzen gehen gerade Unsummen an Liquidität verloren.
Daher sind auch viele Akteure gezwungen zu liquidieren: Bitcoin, Gold, Silber, Anleihen, Aktien, Immobilien....
Und es gibt unzählige Investoren die gehebelte Milliarden im Feuer haben und ohne Hosen dastehen Hier ein Beispiel - stellvertretend für unzählige andere:
Strategy INC. z.B. ist imho ein Ponzi das 54Mrd. $ in Bitcoin investiert hat (evtl. um Bitcoin zu Cornern) - zu einem Durchschnittspreis von ca. 76000$ je BTC. Bitcoin hat allerdings im vergangenen Monat 23% Minus gemacht und steht gerade bei roundabout 71000$.
----
Um nach o.g. Bitcoin Beispiel die Kurve zu bekommen:
Genau so sehen viele gehebelte Marktakteure derzeit aus: Voll mit investiert in KI und allem was gerade 'in' ist (auch Edelmetalle) - und jetzt sind ihre Anlagen nach Kursverlusten unter Wasser.
Ich denke wir sind jetzt in einer Phase wo jeder Kursanstieg zum Ausstieg genutzt wird ('sell the tops'). Eben auch im Silber. Deshalb werden die Charts allenthalben zunehmend flacher.
Nächste Stufe nach noch längerem Abwärtstrend: forced liquidation. Kommt auch die Todes - Spirale bei den KI Werten ?
Krypto werden sicher nicht 'gerettet' werden - was evtl. Schnäppchen verspricht (Meine Katze mag Mäuse - ich mag sie nicht
)
Und deshalb erwarte ich bei Gold, Silber etc. jetzt auch eine Seitwärts bis leichte Abwärtsbewegung. Und wohl noch einen deutlichen Einbruch unter 50$ sobald die Börsen crashen - was meiner Meinung nach nicht mehr lange dauern dürfte bis es so weit ist.
Es schadet daher bestimmt nicht ein bisschen trockenes Pulver für Schnäppchen auf der Seite zu haben