ich gehe mal davon aus dass das hühnerfutter überall mit den gleichen zutaten angerührt wird und unter verschiedenen labels verkauft wird, da kann ich auch eier aus der massentierhaltung essen.
die zeiten wo die hühner auf dem bauernhof die würmer ausm mist gepuhlt haben sind vorbei.
da gabs doch mal so nen skandal mit dioxin im hühnerfutter und anschliesen konnste in halb d-land keine eier mehr essen, quasi geh ich davon aus das massentierhaltung und bauern das selbe futter verwenden.
ich weis nicht ob es so ist aber irgendwie komme ich nicht an dem gedanken vorbei das alles nur eine riesenverarsche ist.
-
-
-
mein Nachbar füttert die Hinkel auch mit Sackware von der Raiffeisen. Hin und wider gibt´s mal ein paar welke Salatblätter oder wie im Mai als wir die Hochbeete gelockert hatten, jede Menge Engerlinge - ein Festmahl für die Hinkel, seitdem kommen sie sofort angelaufen.
Fressifressi ist das perfekte Konditionierungsmittel, werden wir ab Herbst dann auch im Feldversuch für die Bevölkerung in brd-land feststellen müssen. -
Sorry, aber GUTES Eis von Lagnese???? Das zieht dein ganzes Bio-Gerede ad absurdum ...
Solltest Lagnese mal die Zutatenliste lesen ... quasi ne kleine Kurzgeschichte ... und "normales" Sahneeis haben die nicht .. da gehts mit Wasser und Milch los ... und vegan - naja ... jedem seins - für mich bleibt da nur das gute alte "Wassereis" übrig ...Die Zutatenliste ist nicht das Beste, deswegen schrieb ich ja auch " verzichtbar ". Aber was soll ich sagen, es schmeckt irgendwie. Bei REWE diese Woche im Angebot. Vanille, 900 ml für 1,79,-, aber hey, aus der ganzen Liste eine kleine Schwäche....
-
Die Zutatenliste ist nicht das Beste, deswegen schrieb ich ja auch " verzichtbar ". Aber was soll ich sagen, es schmeckt irgendwie.
Kleine "Sünden" sind verzeihbar, wenn sonst die Linie stimmt.
N. -
Bin ganz bei dir.Wichtig ist selbst zu kochen, da sind die Preise für "Bio" marginal. Industrieprodukte sind ein Greul mit den ganzen "E"s. Der Pollmer hat da ein interessantes Buch.
Eis von Langnese bleibt auch aussen vor.
Wenn es mich nach Eis gelüstet, jage ich gefrorene Früchte mit (sebstgemachten) Joghurt durch den Mixer. Der Joghurt gefriert und fertig ist die Laube. Das ganze mit selbstgemachtem Eierlikör und gerösteten Nüssen verfeinert.
N.Wir kochen fast alles selbst. Auch Eis mache ich manchmal selbst: 1kg reife Bananen geschält eingeforen, Eiswürfel, Cashewmus und Joghurt, etwas Vanille, alles in den Hochleistungsmixer und.....lecker!
Natürlich ist Bio im normalen Supermarkt nicht gerade die creme de la creme, aber besser als der andere Kram in der Regel schon. Im Sommer kommt das meiste bei uns sowieso aus dem Garten. Leider ist der nächste echte Bio-Laden ein halbe Stunde Fahrt entfernt. Ich bestelle auch einiges online.
-
-
EIne Sünde hier und da muss sein
Allerdings vll. mal Gellati von Lidl anschauen ... Top Zutaten - hier ist die 1. Zutat Sahne mit 25-30% (bei 90% der Sorten) - Geschmack und Preis sind Top
Und am Besten ist eh das Selbstgemachte wie Nachtwächter schon so köstlich beschrieben hat
-
Schwedischer Forscher schlägt Kannibalismus zur Bekämpfung des Klimawandels vor
[Blockierte Grafik: https://img.theepochtimes.com/…16.56_PM_copy-700x420.jpg]
Ein Screenshot aus einer Fernsehsendung, in der der Verhaltensforscher Magnus Söderlund fragt: "Können Sie sich vorstellen, Menschenfleisch zu essen?"
Nach Ansicht eines schwedischen Forschers sollten sich die Menschen mit Kannibalismus anfreunden, um den Klimawandel in Zukunft zu bekämpfen.
Magnus Soderlund, ein Verhaltenswissenschaftler und Marketingstratege an der Stockholm School of Economics, hielt letzte Woche einen Vortrag auf einer Konferenz über die Ernährung der Zukunft, dem so genannten Gastro Summit in Schweden, wie die Epoch Times berichtet. In seinem Vortrag forderte Soderlund die Zuhörer auf, den Verzehr von Menschenfleisch in der Zukunft in Betracht zu ziehen, um den Klimawandel zu bekämpfen.
Er bezeichnet die Vorstellung, dass Menschen keine anderen Menschen essen sollten, als „konservatives“ Tabu und meint, dieses Stigma sollte im Interesse der Menschheit aufgehoben werden. In der Zukunft, wenn die drastischsten Auswirkungen des Klimawandels einsetzen, werden die Menschen Menschenfleisch verzehren müssen, um zu überleben, so Soderlund.In einem Interview nach seinem Vortrag sagte Soderlund, dass fast 10 % der Zuhörer bereit wären, Menschenfleisch zu probieren. Auf die Frage, ob er in Erwägung ziehen würde, das Fleisch eines anderen Menschen zu essen, sagte er: „Ich zögere ein wenig, aber um nicht zu konservativ zu erscheinen … müsste ich sagen … ich wäre offen dafür, es zumindest zu probieren.“
Ich hätte da schon so eine Nachbarin, die würde ich gerne mal.................
-
Trollinger bitte !
Bitte das 'Original' !
Die ganze Herumpfuscherei am Trollinger geht mir auf den Zeiger...Trollinger mit Lemberger, Muskat-Trollinger, Trollinger ausgebaut im Eichenfass, alle möglichen Trollinger Cuvees etc.
Mein (bisheriger) Hauslieferant hatte (so lange sein Vater noch lebte) einen wunderbaren Trollinger, jung , moussierend , spritzig , leicht und fruchtig im Abgang (wie er eben sein MUSS ! ...zum ''Wegtrinken''')
...und der Jungwinzer experimentiert jetzt mit Eichenfass und schickimickeyschnickschnack.Ich bestelle meinen Wein immer hier: https://www.weingut-schwarz.de/
Die liefern auch per Transporter im Ländle und darüberhinaus aus. Sind wirklich gute Weine, kann ich nur empfehlen.
-
ich gehe mal davon aus dass das hühnerfutter überall mit den gleichen zutaten angerührt wird und unter verschiedenen labels verkauft wird, da kann ich auch eier aus der massentierhaltung essen.
die zeiten wo die hühner auf dem bauernhof die würmer ausm mist gepuhlt haben sind vorbei.
da gabs doch mal so nen skandal mit dioxin im hühnerfutter und anschliesen konnste in halb d-land keine eier mehr essen, quasi geh ich davon aus das massentierhaltung und bauern das selbe futter verwenden.
ich weis nicht ob es so ist aber irgendwie komme ich nicht an dem gedanken vorbei das alles nur eine riesenverarsche ist.Daher geht der Trend auch wieder zur Hühner Selbsthaltung . Bin auch immer wieder am überlegen, ob ich mir nicht ein paar zulegen soll. Platz im Krautgarten, hätte ich genügend. Problem, hier bei uns hat es mehrere Rotmilane und auch Uhus. Wird also mit dem Freilauf nicht so einfach, wenn die Hühner dableiben sollen.
-
Leider ist der nächste echte Bio-Laden ein halbe Stunde Fahrt entfernt.
Den habe ich in der Gemeinde.
Stichwort "Eselsburger Tal".
Da kann ich die Rohmilch selbst zapfen. Auch steigt der eine oder andere Erzeuger in der Gegend auf Bio um.
Die Böden sind zwar noch durch jahrzehntelange Vergewaltigung im Arsch, aber der Wille zählt.
Selbst die von mir geschätzten "Alb-Leisa" bekomme ich im 15km Umkreis direkt ab Hof in Bioqualität.
Es ist schon eine Gnade, sein Domizil auf der Alb zu haben.
N. -
-
Schwedischer Forscher schlägt Kannibalismus zur Bekämpfung des Klimawandels vor
Soylent Green also. -
Selbst die von mir geschätzten "Alb-Leisa" bekomme ich im 15km Umkreis direkt ab Hof in Bioqualität.Beste Linsen ever . Sind auch meine erste Wahl !
-
Problem, hier bei uns hat es mehrere Rotmilane und auch Uhus. Wird also mit dem Freilauf nicht so einfach, wenn die Hühner dableiben sollen.
Um die musste dir keine Sorgen machen, aber Fuchs....Milane gehen eigentlich nicht an ausgewachsene Hühner, ein Kücken vielleicht. Ich hab seit 10 JAhren Hühner und Milane, die schauen immer im Rundflug, aber was weggekommen ist noch nix.
Und Uhus nachts, (da sind die Hennen hoffentlich drinnen)...,wenn du welche hast, sei froh, dann hast du keine Füchse mehr! -
Wir hatten mal Hühner. So ein Mäusebussard war manchmal ein Problem.
Leider ist irgendwann mal ein Marder eingefallen. Von über 20 Hühnern haben 4 überlebt. Absolutes Massaker.
-
Soylent Green also.
Neulich kam eine skandinavische Firma auf die Idee ihre veganen Burger mit dem Geschmack nach Menschenfleisch zu bewerben. Absurder gehts eigentlich nicht mehr. Was tun sie den Leuten in Skandinavien ins Wasser?
-
-
Schwedischer Forscher schlägt Kannibalismus zur Bekämpfung des Klimawandels vor
[Blockierte Grafik: https://img.theepochtimes.com/…16.56_PM_copy-700x420.jpg]
Ich hätte da schon so eine Nachbarin, die würde ich gerne mal.................
Aha, verstehe, dann würde sich Kuru bzw. die Lachkrankheit schnell ausbreiten. Da macht aber der Spruch " ihr werdet nichts besitzen und glücklich sein, wieder Sinn.
-
Zitat
Auf die Frage, ob er in Erwägung ziehen würde, das Fleisch eines anderen Menschen zu essen, sagte er: „Ich zögere ein wenig, aber um nicht zu konservativ zu erscheinen … müsste ich sagen … ich wäre offen dafür, es zumindest zu probieren.“
Um nicht linkspädoverschwuldblödet zu erscheinen müsste ich sagen.Bietet dem Kerl nen kostenlosen Helikopterflug an.
[Blockierte Grafik: https://images.squarespace-cdn.com/content/v1/5400da69e4b0cb1fd47c9077/1521569064072-HSHHNT85F74SJB574JNB/Helicopter1.png]
-
Ich bestelle meinen Wein immer hier: https://www.weingut-schwarz.de/
Die liefern auch per Transporter im Ländle und darüberhinaus aus. Sind wirklich gute Weine, kann ich nur empfehlen.Hab‘ mal paar Flaschen Tt (Trollinger trocken) zum probieren geordert…werde berichten. Es ist wirklich nicht mehr leicht einen guten, ursprünglichen, bodenständigen Trollinger zu bekommen…
Mein (bisheriger) Hauslieferant ist auch in der Heilbronner Gegend (Drautz Able). Aber seit diesem Jahr bietet er gar keine Jahrgangstrollis mehr an…nur noch Cuvees ohne Jahrgang. Außerdem ist er 4 fach geimpft.
-
Moin,
der kann was, gute Freunde. Die experimentieren viel. War viel in den Bergen, gute Leut und Weine, Rot im Vormarsch, langjährige Freunde der Familie... ja, ich bin parteiisch, trotzdem.....
-
Wer sich seine Bioprodukte vom Metzger oder Landwirt seines Vertrauens besorgt, dann soll´s recht sein, wer aber das abgepackte Zeuchs mit der Bezeichnung "Bio" kauft, wird nur verarscht. Ich habe mich damals sehr gewundert, daß der Beitrag auf den öffentlich rechtlichen ausgestrahlt wurde.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -