Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• .... wer noch etwas Alk will/braucht, diese Woche bei netto im Angebot Havana Club und Whiskeys

Bei uns hat der Ede Ka den 12 jährigen Glen Fiddich für 21,95 € (mit App noch 1€ günstiger) im Angebot.Hatte schon die Flaschen im Dreieck-Karton in der Hand.
    Habe dann den Aufsteller mit Geschenkkarton incl. Glas zum selben Preis entdeckt.
    Da musste ich doch noch tauschen !

ALK hilft über vieles kurzfristig weg. ABA geechen unsere H-AMPEL ;(

hilft auch das nicht wirgglich ! ! :cursing: 8o ;( <X

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

• mach doch ein Mittelding… so was wie Lohnzucht. Würde Dir direkt 100 Stücker auf mal abnehmen…. Rund, den Rest mach ich selbst.

• hilft auch das nicht wirgglich ! !

Die Dosis macht das Gift. :thumbup:
    Auf Grund deiner Intervention überlege ich, alles noch heute auszutrinken, um es zu vernichten. ^^
    Übrigens ist gesund und ohne Laster leben, da kannst Du auch Schokolade und Co dazu zählen, sehr zielführend. :hae:
    Man stirbt gesund !

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Heute gab es eine Rindfleisch-Nudelsuppe. Mit dem Rindfleisch hab ich gestern noch Rinderknochen ausgekocht. Dazu Suppengemüse - bis auf Salz war kein weiteres Gewürz nötig, um ein wirklich gutes Aroma in die Suppe zu kriegen.

Aber weil es ja um Alkohol geht: Jetzt trinke ich gerade einen weißen Glühwein aus der Remstalkellerei. So sauer, dass ich nachzuckern musste ;(

Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass die Württemberger (nicht die Badener!) grundsätzlich elende Weinpanscher sind.
    Das meine ich ernst und kann es beweisen. Habe mal eine Kellerei in der Nähe von Heilbronn besichtigt, mit Weinprobe, und da hatten die Mitarbeiter die wohl frisch gelieferte Palette von Südzucker noch nicht weggeräumt.
    War dem Chef, der die Führung gemacht hat, sichtlich peinlich und der meinte dann, dass man sich mit der Zuckerbeigabe natürlich im gesetzlichen Rahmen bewegt, es ohne Industriezucker aber in den meisten deutschen Anbaugebieten nicht geht!

Wie gesagt, wenn deutscher Wein dann badischer. Dieses Remstalzeug hat heute natürlich meine Frau eingekauft.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• mach doch ein Mittelding… so was wie Lohnzucht. Würde Dir direkt 100 Stücker auf mal abnehmen…. Rund, den Rest mach ich selbst.

Erst mal muss ich sie groß bekommen, dann muss ich schneller sein als die Fischdiebe (nimmt laut einem Bekannten gerade massiv überhand hier in der Gegend).
    Dann bringe ich gerne welche zum verkosten mit zum Forumstreffen Süd.

Oder wir halten das Treffen ganz rustikal am Weiher ab. Da gibt's ein schönes Städtchen mit Kultur und Hotels ganz in der Nähe und viele Bauern, wo Camper stehen können...

• ....
    Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass die Württemberger (nicht die Badener!) grundsätzlich elende Weinpanscher sind.
    Das meine ich ernst und kann es beweisen. Habe mal eine Kellerei in der Nähe von Heilbronn besichtigt, mit Weinprobe, und da hatten die Mitarbeiter die wohl frisch gelieferte Palette von Südzucker noch nicht weggeräumt.
    War dem Chef, der die Führung gemacht hat, sichtlich peinlich und der meinte dann, dass man sich mit der Zuckerbeigabe natürlich im gesetzlichen Rahmen bewegt, es ohne Industriezucker aber in den meisten deutschen Anbaugebieten nicht geht!

Wie gesagt, wenn deutscher Wein dann badischer. Dieses Remstalzeug hat heute natürlich meine Frau eingekauft.

Möchte dir teilweise zustimmen, Württembergischer Wein geht bei mir auch nicht, sorry... <X
    Allerdings gibt es neben dem Badischen m.M. schon noch andere ordentliche Weinanbaugebiete, ein guter Riesling oder Grauburgunder aus dem Rheinhessen, oder vllt sogar aus dem Frankenland .. :]
    Rotwein allerdings finde ich bei uns schon schwierig ...

• Gestern im Globus. Aktuell war keine Dose Tierfutter verfügbar. Null!
    Hab dann Schweineknochen für 1 Euro je Kilo mitgenommen und gekocht. Den Hund hats gefreut.

Schweineknochen sind roh schon gar nicht und gekocht eigentlich auch nicht wirklich gesund für deinen Hund.
    Wenn dann ab und an Rinds oder Kalbsknochen. So mache ich das jedenfalls bei unserem Flat.
    Klaro hat dein Hund sich darüber gefreut. Aber das kann auch schief gehen !

https://www.helpster.de/schwei…bei-knochen-achten_101768

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will

Jean-Jacques Rousseau

• Das mit dem Tierfutter hat sich doch nun schon seit zwei Monaten oder so angekündigt, wenn man die Augen im Supermarkt offen hält.

Meine Prognose anhand meiner damaligen Beobachtung:

Als nächstes muss die Zahnpflegeabteilung dran glauben.
    evtl. auch Kerzen und Streichhölzer.

Und Fleisch gibts ab nächstem Jahr dann auch nicht mehr viel, wenn jetzt schon die Schlachabfälle fürs Nassfutter knapp werden.

• Mit der Zahnpflegeabteilung kannst Recht haben. Ich wollte mir in der Stadt Zahnpasta ohne Fluorid kaufen. Auf dem Land kann ich's vergessen. Meine Lieblingssorten waren leider nicht mehr da. Und das in Ungarn. Es wird wohl eine Verminderung der Sorten angestrebt. Mit Fluorid war natürlich genug da.

>>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

• evtl. auch Kerzen und Streichhölzer.

Streichhölzer sollte man schon eingelagert haben, ebenso Feuerzeuge, als der 50er Pack noch unter 10€ zu erwerben war. Streichhölzer sind übrigens auch ein gutes Tauschmittel.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• hat sich doch nun schon seit zwei Monaten oder so angekündigt, wenn man die Augen im Supermarkt offen hält.

Das ist seit langem der Ansatz meiner Kritik (auch hier im Forum).

Hygieneartikel werden sicherlich bei der nächsten Welle dabei sein, mMn davor oder parallel noch Reinigungsmaterialien.
    Aktuell laufen hier in der Region bei den Supermärkten die Auslistungen von haltbaren, unverarbeiteten Lebensmitteln, also getrocknete Bohnen, Erbsen, etc, ebenso wie keimfähige Körner. Im Gegenzug gibts die verseuchten Dosen-Äquivalente im Angebot...

Wer nicht blind durch die Welt geht, kann recht gut abschätzen, was als nächstes verknappt wird. Aber anstatt an Möglichkeiten und an Lösungen zu arbeiten, wird alles nur säuberlichst dokumentiert/kommentiert und am Ende stehen viele mit leeren Händen vor einem Berg an Problemen.

Klar sind Vorsicht, Verschwiegenheit, etc. wichtige Argumente, aber man sollte es nicht so weit treiben, dass dies mehr Schwierigkeiten verursacht wie die mögliche Gefahr eines Bekanntwerdens.

• Hygieneartikel werden sicherlich bei der nächsten Welle dabei sein, mMn davor oder parallel noch Reinigungsmaterialien.

Zur Reinigung kann ich Essig empfehlen. Ist auch sehr gut bei Jugreiz, zur Hautpflege, fürs Essen, Konzervierung. Ein Allrounder. Möchte ich nicht mehr missen. Und sehr günstig. Trotzdem Top.

>>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

• Möglichkeiten und an Lösungen zu arbeiten, wird alles nur säuberlichst dokumentiert/kommentiert und am Ende stehen viele mit leeren Händen vor einem Berg an Problemen.

ich höre so etwas ähnliches ständig von jemandem in meinem Kreis, der sich gerne reden hört bei sowas - und bis auf ein paar Buzzwords (Parallelgesellschaft, Regionalwährung) und esoterische Allgemeinfloskeln (Manifestieren mit Schwingungen oder so, nicht mit dem Verstand rangehen, Herzenergie etc) kommt da dann aber nix substantielles weiter, wie man das denn umsetzen soll... vielleicht hast du da ja bessere Vorschläge.

• Supermärkten die Auslistungen von haltbaren, unverarbeiteten Lebensmitteln, also getrocknete Bohnen, Erbsen, etc, ebenso wie keimfähige Körne

Habe ich in "normalen" Supermärkten noch nie gesehen. Also getrocknete Bohnen, Erbsen etc.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• vielleicht hast du da ja bessere Vorschläge.

Zumindest weniger Esoterik und Religion und Parallelgesellschaft ist etwas sehr hoch gegriffen. Erstere Dinge wären wahrscheinlich nicht schädlich, ob diese wirklich helfen den Bauch voll zu bekommen, bezweifle ich.
    Aber eine Gesellschaft ist mMn nichts erstrebenswertes..
    Ob meine Vorschläge besser sind, liegt im Ermessen und der Lebenssituation des jeweiligen Gegenübers?
    Ich sehe diese eher als Vorschläge, die man im beiderseitigen Einvernehmen mit Leben erfüllen kann. Wie weit man dabei geht ist jedem selbst überlassen. aber ohne ein Mindestmaß an Vertrauen geht es nunmal nicht. Spätestens wenn es zum Tauschen/Schwarzhandel kommt, wird man Kompromisse eingehen müssen.

• ok und konkret heißt das nun was? sorry ich fühl mich von sowas inzwischen schon genervt, aber wenn es bei dir um Autarkie / Teilselbstversorgung geht, gehe ich mit. Letztlich jeder für sich.

Und für den Schwarzmarkt gibts meine abgelaufenen Lebensmittel, die habe ich vom an Kälte verstorbenen Opa in seinem Keller gefunden... der verrückte Kauz. Eine passende Story sollte man schon parat haben.

• Hülsenfrüchte haben in deutschen Supermärkten keinen großen Stellenwert. Richtig bewusst wird einem das erst, wenn man mal in einen Mix-Markt Russenladen oder einen türkischen Supermarkt geht. DAS ist Auswahl, die man da findet. Und nicht die drei Päckchen weiße Bohnen, grüne Erbsen und Tellerlinsen bei Kaufland.

Die größte Auswahl an getrockneten Hülsenfrüchten hat bei den deutschen Ketten in der Tat Norma, zumindest bei mir in der Gegend.
    Wenn jetzt deutsche Supermärkte so etwas auslisten oder reduzieren, dann normalerweise weil die Gewinnmarge nicht mehr stimmt oder zu wenig Nachfrage da ist.
    Wird das Angebot beim Türken knapp (was ich letzte Woche noch nicht wahrgenommen habe), dann ist wirklich was im Busch.
    Gerade so getrocknete Sachen eignen sich ja auch für staatliche Langzeitvorräte. Also jetzt nicht nur auf Deutschland beschränkt, sondern international.

Dieses Jahr meinte die Dame in meinem Thailaden mal, dass manche asiatische Länder ihre Reisexporte eingeschränkt hätten. Aktuell ist das aber wohl wieder aufgehoben.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

• Ich kaufe meine getrockneten Wachtelbohnen etc. eigentlich nur beim Italiener oder Türken. Die haben nämlich definitiv eine bessere Qualität. Linsen kaufe ich direkt bei einem Alb-Laisa Bauer hier bei uns am Ort in seinem Hofladen.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

Schriftgröße:  A A A A A