Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• Da ist wahrscheinlich gar nichts besonderes als Konservierungsmittel drin.
    Die Dose wird nach dem Verschließen erhitzt, dadurch wird sie innen keimfrei und solange die Dosenwand nicht verletzt wird kommen keine neuen Keime nach, wie auch.

Botulinumtoxin entsteht durch Fehler bei der Herstellung.

Ölsardinen waren die erste Dauerkonserve, noch bevor es chemische Konservierungsmittel gab.
    Praktisch unbegrenzt haltbar.

Nur die Nähte der Dosen mit Blei zu versiegeln, war keine gute Idee aber damals wusste man es halt nicht besser.
    So hat jedes Jahrhundert seinen, vorher völlig verkannten Killer.
    Später war es Asbest und noch später ist es wahrscheinlich Handystrahlung oder so.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Dummer Zufall, bei mir das Gleiche, Bierwurst Ablaufdatum 2014, Geschmack wie immer nur die Farbe war bissl dunkler…..für den Ernstfall völlig i.o. ….kann man auch Wurstgulasch und anderes draus machen.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Dummer Zufall, bei mir das Gleiche, Bierwurst Ablaufdatum 2014, Geschmack wie immer nur die Farbe war bissl dunkler…..für den Ernstfall völlig i.o. ….kann man auch Wurstgulasch und anderes draus machen.

toteoma [smilie_happy]

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• käse in scheiben, mhd 06/20, seit dem eingefroren. immer noch essbar allerdings mit abstrichen bei der konsistenz. es war sonntag und ich hatte vergessen käse fürs essen kochen einzukaufen und hab den noch "gefunden". [smilie_happy]

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Käse einfrieren geht, aber man hat Geschmacksabstriche.

Ich hab mal in einem Lebensmittel-Großhandel eingekauft und hatte das starke Bedürfnis, mir einen ganzen Laib Grünländer-Käse zu kaufen.
    Diese Dinger, wo sie an der Käsetheke ihre Scheiben von abschneiden.

Ich weiß nicht mehr wie viele kg der hatte, aber meine Frau hat irgendwas mit Kindskopf und "so viel Käse" geschimpft [smilie_happy]

Also portionsweise eingefroren. Es geht, aber ich empfehle es nicht.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• zum überbacken ist er ausreichend aber zum pur essen eher nicht.geht zwar aber ...........

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• zum überbacken ist er ausreichend aber zum pur essen eher nicht.geht zwar aber ...........

In der Not frisst der Teufel Fliegen!

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Käse geht gar nicht ! Es sei denn es ist einem scheixxegal wie der hinterher schmeckt. Eingeschweißt (Vakuum) im Kühlschrank (oder kalten Keller) geht bei vielen Käsesorten monate- bis ’jahre'-lang…klar , nur meine Meinung. 8o

In der Not frisst der Teufel Fliegen!

Muss die Not aber mindestens existenziell sein… [smilie_happy]

• Bitte wundert euch nicht, dass aktuell ziemlich oft Postings von mir kommen.

Meine Holde hat mir die Zwangs-Liquidation meiner sorgsam gehüteten Versuchsobjekte angedroht.... :boese:

Also werde ich sie allesamt zeitnah im Selbstversuch verspeisen.

Heute: Truthahnfleisch im eigenen Saft, MHD 03/2016

Dose einwandfrei, geschmacklich deutlich noch als Pute/Truthahn erkennbar.

Für meinen Geschmack etwas zu viel Salz (Nitrit Pökelsalz).

Beim nächsten Mal gibts zum Dosenfutter zusätzlich Ballaststoffe in Form von Rohkost (Gurke, Karotte, Paprika) dann wirds gefühlt bekömmlicher.

• Die Mitarbeiter bei der TAFEL schmeissen sowas UNGEPRÜFT wech ! ! :love: :love:

Du willst wohl unsere KRANKENKASSEN mit deinen Selbstversuchen ruinieren ! ! :cursing:

• Die Mitarbeiter bei der TAFEL schmeissen sowas UNGEPRÜFT wech ! ! :love: :love:

Du willst wohl unsere KRANKENKASSEN mit deinen Selbstversuchen ruinieren ! ! :cursing:

Wenn die Dose nicht aufgebläht ist, der Inhalt normal riecht und schmeckt, ist der Verzehr kein Problem. Ich schmeiße selbst auch nur Sachen weg, die verdorben sind. Das MHD juckt mich in der Regel nicht. Und ich lebe noch und erfreue mich bester Gesundheit.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Du willst wohl unsere KRANKENKASSEN mit deinen Selbstversuchen ruinieren ! !

... oder dauerhaft von Behandlungskosten entlasten ...

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Bis jetzt fühle ich mich noch pudelwohl 8)

.... sehe ich genauso :thumbup:

Wenn es mir so ergeht wie meiner Oma, die ging nach dem weiter oben beschriebenen Schema vor, kann ich mich nicht beschweren, die wurde 90 Jahre alt und nach einwöchigenr "Leidenszeit", sie hatte keinen Bock mehr, verstarb sie.

R.I.P Oma und pass auf meinen Kater auf, bis ich komme [smilie_blume]

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

• Käse geht gar nicht ! Es sei denn es ist einem scheixxegal wie der hinterher schmeckt. Eingeschweißt (Vakuum) im Kühlschrank (oder kalten Keller) geht bei vielen Käsesorten monate- bis ’jahre'-lang…klar , nur meine Meinung. 8o

Muss die Not aber mindestens existenziell sein… [smilie_happy]

Da widerspricht da Biersäufa energisch!!!!

Bei Fior di Latte für Pizza (nur der wirklich Trockene) merk ich keinerlei Unterschied.

Ansonsten käm ich jedoch bei Käse auch nicht auf die Idee, also einfrieren.

WBT

Bier einfrieren ist übrigens keine Gute Idee.......Whisky funktioniert

• Bitte wundert euch nicht, dass aktuell ziemlich oft Postings von mir kommen.

Meine Holde hat mir die Zwangs-Liquidation meiner sorgsam gehüteten Versuchsobjekte angedroht.... :boese:

Naja, sind wir ehrlich… so GANZ Unrecht hat die Holde wohl nicht…

Bei mir ist mittlerweile nur noch Zeuchs in der Bevorratung, was ich auch in Normalzeiten ohnehin konsumiere. Der Vorrat wird dann nach First in First Out rotiert. Auch wenn der Kram sicher lange haltbar, auch deutlich länger als MHD, ist:

- Wer will in Notzeichten feststellen, dass der Kram kaputt ist?

- Wer will schon, wenn die Zeiten schon schlecht sind, dann auch noch schlecht essen?

Das kostet mich nur die Kapitalbindung, die sich dann mit der Inflationsrate auch noch verzinst. Und ich muss nicht wegen jedem Scheiss zum Laden fahren…

Schriftgröße:  A A A A A