Wo war gleich Dein Kellerfenster?
Gleich neben der Hütte vom Dobermann ![]()
5. Dezember 2025, 18:28
Wo war gleich Dein Kellerfenster?
Gleich neben der Hütte vom Dobermann ![]()
So Leute, heute mal recht gemischte Ergebnisse meiner Langzeitversuche:
1. Hühnerfleisch MHD 11/2015
Dose unauffällig, Beschichtung innen ok, Fleisch Optik und Geruch wie frisch
Aber: Geschmack im Abgang leicht metallisch
Fazit: da trau ich mich diesmal nicht, ab in den Müll
Neuer Versuch, ich hab schliesslich Hunger
2. Thunfisch im eigenen Saft MHD 01/2015
Dose unauffällig, Beschichtung innen ok, Fleisch optisch einwandfrei
Aber: keinerlei Thunfisch Geschmack, absolut nichtssagend
Fazit: nix für mich, ab in den Müll
Aller guten Dinge sind 3 (hoffentlich)
3. Frühstücksfleisch MHD 02/21 (ist ja beinahe frisch, für meine Verhältnisse
)
Dose unauffällig, Beschichtung innen ok, "Fleisch" optisch einwandfrei, Geruch und Geschmack ok,
Fazit: Endlich Mittagessen
, mit Kümmelkipferl und Paprikaschote
Fotos zur Info falls es jemanden interessiert.
Grüße
Holzschlange
Etwas Pingelig der Herr?
Thunfisch......Dose.....Anfang 2010......Sonderpreis..... 1,79
haste den beim Schuhbeck bestellt?
WBT
ich geb mir so Sachen auch öfter
Frühstücksfleisch hab ich genügend, für alles zu verwenden im Ernstfall. ![]()
Frühstücksfleisch hab ich genügend, für alles zu verwenden im Ernstfall.
Das gibt’s bei mir nur alle Jahre mal, wenn ich Bock auf Labskaus hab… ansonsten… nee
Frühstücksfleisch hab ich genügend, für alles zu verwenden im Ernstfall.
Exakt bei mir. Inklusive einem schönen Stapel Dosen mit Schweinefleisch, Rindfleisch etc. Für den Fall der Fälle ideal und hält ewig.
Wo bekommt ihr denn geschackvolles, gut gewürztes "Frühstücksfleisch" her?
Wo bekommt ihr denn geschackvolles, gut gewürztes "Frühstücksfleisch" her?
Schau mal bei BESH (Bäuerliche Erzeuger Genossenschaft Schwäbisch Hall (Kongo))
rein, die haben auch einen Shop an der BAB Heilbronn - Nürnberg Ausfahrt Wolpertshausen.
Kann man auch online bestellen und schicken lassen. Sehr gute empfehlenswerte Qualität ! ![]()
Schau mal bei BESH (Bäuerliche Erzeuger Genossenschaft Schwäbisch Hall (Kongo))
rein, die haben auch einen Shop an der BAB Heilbronn - Nürnberg Ausfahrt Wolpertshausen.
Kann man auch online bestellen und schicken lassen. Sehr gute empfehlenswerte Qualität !
Absolute Spitzenqualität !!!
Absolute Spitzenqualität !!!
Kurz ein Bild meines Standard-Vorrats. Des futtert sogar mei Weib, und die futtert
sonst überhaupt koi Dosawurscht ! ! ![]()
Ich bin da regelmäßig, aber ich glaube die BESH hat kein Frühstücksfleisch.
Gerade die grobe Bratwurst geht aber zur Not auch ohne Brot ![]()
Ich habe von BESH immer so min. 10-20 Dosen im Haus. Als Notreserve die ich auch regelmäßig so esse, weil die Wurst wirklich sehr gut ist
.
Mein Favorit von BESH ist aktuell die Leberwurst vom Eichelmastschwein. Ein Träumchen! Aber auch Schinkenwurst, Bierschinken, Bratwurst, Lyoner alles top, wie auch die normale Leberwurst. Wer es mag, der kann auch die Blutwurst probieren. Esse ich auch sehr gerne, ist aber nicht jedem sein Ding, weiß ich.
Wenn ich keine Zeit oder Lust habe zu kochen, dann mache ich oft eine Brotzeit mit den Sachen von BESH.
Ich habe von BESH immer so min. 10-20 Dosen im Haus. Als Notreserve die ich auch regelmäßig so esse, weil die Wurst wirklich sehr gut ist
.
Mei Favorit von BESH ist aktuell die Leberwurst vom Eichelmastschwein. Ein Träumchen! Aber auch die Schinkenwurst, der Bierschinken, die Lyoner aber auch die normale Leberwurst ist super. Wer es schmeckt, der kann auch die Blutwurst probieren. Esse ich auch sehr gerne, ist aber nicht jedem sein Ding, weiß ich.
Wenn ich keine Zeit oder Lust habe zu kochen, dann mache ich oft eine Brotzeit mit den Sachen von BESH.
Die Brotzeit mache ich jeden abend um ca. 20.00 Uhr, allerdings in letzter Zeit mehr
mit Bauernsülze von Schulte, oder Pick Salami in Scheiben. ![]()
PS.: Die Leberwurscht von BESH (nicht auf dem Bild), diese hat mir mein Weib wieder
weggefuttert ! ! ![]()
Alles anzeigenDie Brotzeit mache ich jeden abend um ca. 20.00 Uhr, allerdings in letzter Zeit mehr
mit Bauernsülze von Schulte, oder Pick Salami in Scheiben.
PS.: Die Leberwurscht von BESH (nicht auf dem Bild), diese hat mir mein Weib wieder
weggefuttert ! !
Was auch super schmeckt als Alternative zur ungarischen Salami, sind die ungarischen Paprikawürste "Kolbász".
aber ich glaube die BESH hat kein Frühstücksfleisch.
Hatten von dort schon mal "Salzfleisch" - das dürfte dem handelüblichen "Flühstücksfleisch" entsprechen?
(kurz gegoogelt:
Habe gestern von meinem Jäger wieder zwei Dammwild-Salami bekommen.
Mach da immer den Vorkoster
![]()
Hatten von dort schon mal "Salzfleisch" - das dürfte dem handelüblichen "Flühstücksfleisch" entsprechen?
(kurz gegoogelt:
Das Kilo 16,50 Euro. Das ist mir viel zu teuer. Und das nur für Wurst. Ich kaufe mir immer Hähnchenfleisch. Meistens Filet. Dafür zahle ich fürs Kilo ca. 6 Euro. Kommen immer 2 Kilo in die Kühltruhe. Habe halt ein bisschen Arbeit fürs herrichten. Doch das lohnt sich. Erst auftauchen. Dann mit einem großen Messer dünner schneiden und würzen. Dann ab in die Brautröhre. Ist je nach Dicke dann nach 20 oder 30 min fertig. In dieser Zeit mache ich mir einen Salat.
Das Hähnchen esse ich nur mit Ketchup aus dem Glas.
Wüsste nicht wo ich das im Restaurant so bekomme. Und der Preis erst. 10 Euro für ein Menü. Hähnchen lässt sich auch gut kalt essen.
Das Zeug von BESH hab ich auch schon ausprobiert.
Geschmacklich ist es für Dosenfutter wirklich sehr gut. Der Preis ist auch fair, aber selbst zubereitetes Fleisch ist nicht nur günstiger, sondern auch gesünder. Nitrit will ich nicht regelmäßig konsumieren und das ist in fast allen Wurstprodukten drin.
Allerdings nutze ich die BESH-Konserven gerne für meinen Notvorrat, den ich nicht rolliere. Wir haben hier ja schon genug Erfahrungen, die zeigen, dass das Zeug auch nach 10 oder 20 Jahren noch essbar ist.
Alles anzeigen
So Leute, heute mal recht gemischte Ergebnisse meiner Langzeitversuche:
1. Hühnerfleisch MHD 11/2015
Dose unauffällig, Beschichtung innen ok, Fleisch Optik und Geruch wie frischAber: Geschmack im Abgang leicht metallisch
Fazit: da trau ich mich diesmal nicht, ab in den Müll
Neuer Versuch, ich hab schliesslich Hunger
2. Thunfisch im eigenen Saft MHD 01/2015
Dose unauffällig, Beschichtung innen ok, Fleisch optisch einwandfrei
Aber: keinerlei Thunfisch Geschmack, absolut nichtssagend
Fazit: nix für mich, ab in den Müll
Aller guten Dinge sind 3 (hoffentlich)
3. Frühstücksfleisch MHD 02/21 (ist ja beinahe frisch, für meine Verhältnisse
)
Dose unauffällig, Beschichtung innen ok, "Fleisch" optisch einwandfrei, Geruch und Geschmack ok,
Fazit: Endlich Mittagessen
, mit Kümmelkipferl und Paprikaschote
Fotos zur Info falls es jemanden interessiert.
Grüße
Holzschlange
Sardinen ! Absolut top was Lagerfähigeit bei vollem Geschmackserhalt anbelangt.
Ich weis nicht....Öl wird ranzig.
Und das Olivenöl das für die Sardinen genommen wird, ist vorher schon ranzig.
cu DL