Habt ihr schon die Berechnung für die Wohngebäudeversicherung für nächstes Jahr bekommen? +17% bei mir. Arroganz versichert. Aber nicht mehr lange.
-
-
-
...isch hab gar keine Versischerung...
-
ja, ist aber inkl. PHV + Hausrat immer noch günstig.
Auslands-KV nahezu verdoppelt - gekündigt
PKV wird aus Altersgründen günstiger - ? wie lange?
Ich warte auf die für´s Kfz.....
-
Ich warte auf die für´s Kfz.....
Heute bekommen , je Auto 50 Euro teurer. ( Vollkasko und Haftpflicht )
-
Ja, die verteuern jedes Jahr, die Hunde
bei MietObjekte juckt es mich kaum, zahlen die Mieter selber
ich habe ihnen schon gesagt, das die Steuern auch bald steigen,
dafür kann der VerMieter nüscht, und wenn sie in der Kneipe
den DorfFuzzi verdröschen .... im suff der wieder
mit AUgenKlappe und RosaTüTuiKäppi auftauchen,... wat solls
wobei letztes Jahr beim SturmWind ist ein GartenZaun gefallen,
das hat die VerSicherung gezahlt , nach Gut8erAbNahme
€in SS - HagelAnGriffSchaden auf mein WinterGarten und ein
anderen gleichzeitigen SS-HagelAnGriffsSchaden wurde auch beglichen
nach ZentralRatGut8en
der PoolSchaden durch Wetter - SS Schaden bleib unberührt
eine HaftPflicht für MietHäuser ist relativ konstant die letzten Jahre
gewesen
die Ampel treibt die Preise hoch, wegen der unfähigen Pohlitik
Gruss
alibaba
PS: einzige billige bei VerSicherung die PKW AnHängerRikschaVerSicherung
-
-
Übung: Selbstreflektion Israelfaden.
Übung: Verstehend lesen.
-
Genau
cu DL...es gibt im Süden so Dörfer...aber das sind andere Geschichten....es wird viel Blödsinn erzählt.
Mit 150.000 bis 300.000 bekommst bei mir ein traumdingens...so 1 ha grund , Meersicht....nicht blick unverbaubar im Grünen mit allen Genehmigungen
Wenn Dir mal was übern Weg läuft… würde mich über Nachricht freuen!
-
Schau halt bei idealista.it nach. Da kann man schön suchen und sich wundern was es in Italien doch für schöne und preiswerte Objekte gibt. Ich rechne auch damit, dass die Preise weiter nachgeben werden.
Ich überlege mir ja auch immer mir noch was im Süden zu kaufen. Ich kann aus beruflichen und familiären Gründen erst in 7 -8 Jahren hier wirklich weg. Vorher ist es eigentlich unmöglich.
Hauptgrund ist das mediterrane Klima, von daher ist es mir eigentlich egal wo es hingeht.
Für mich wäre es noch eine Erfüllung meine letzten Tage am Meer zu verbringen. Abends mit einem Gläschen Wein aufs Meer zu schauen und den milden wind zu spüren. Außerdem verlängert das warme Klima unter Umständen auch das Leben noch ein wenig.
Ich habe ja noch ein paar Jahre Zeit, aber wenn es sich anbieten sollte schlage ich natürlich zu.
Auf absehbare Zeit kann man ein Objekt auch leer stehen lassen. Land Nummer 1 wäre sicherlich Kroatien. vielleicht auch noch Bosnien. Italien? Warum nicht.
Bulgarien oder Griechenland? Vielleicht Türkei.
Schaun wir mal.
-
Schau halt bei idealista.it nach. Da kann man schön suchen und sich wundern was es in Italien doch für schöne und preiswerte Objekte gibt. Ich rechne auch damit, dass die Preise weiter nachgeben werden.
Ich überlege mir ja auch immer mir noch was im Süden zu kaufen. Ich kann aus beruflichen und familiären Gründen erst in 7 -8 Jahren hier wirklich weg. Vorher ist es eigentlich unmöglich.
Hauptgrund ist das mediterrane Klima, von daher ist es mir eigentlich egal wo es hingeht.
Für mich wäre es noch eine Erfüllung meine letzten Tage am Meer zu verbringen. Abends mit einem Gläschen Wein aufs Meer zu schauen und den milden wind zu spüren. Außerdem verlängert das warme Klima unter Umständen auch das Leben noch ein wenig.
Ich habe ja noch ein paar Jahre Zeit, aber wenn es sich anbieten sollte schlage ich natürlich zu.
Auf absehbare Zeit kann man ein Objekt auch leer stehen lassen. Land Nummer 1 wäre sicherlich Kroatien. vielleicht auch noch Bosnien. Italien? Warum nicht.
Schaun wir mal.
Ich kann nur jedem den Rat geben bei einer eventuellen Auswanderung an die Sprache / Schriftzeichen zu denken und das schon jetzt in der Planung zu berücksichtigen.
Ich rede nicht von Resto Besuch oder beim Einkaufen, sondern bei Arzt/Notar/Bank und und und.Ich hoffe, Ihr findet euer Glück
-
Schaun wir mal.
Sehe ich ganz genau so für meine Eltern (und zunehmend für mich selbst). Eigentlich ist jeder Tag länger in diesem kaputten Land Selbstbetrug. Aber man muss auch ehrlich sein, es lebt sich im Kokon hier noch ganz gut. Zu gut, um diese sinkende Titanic zu verlassen. Der kalte Ozean wird auch später noch da sein.
-
-
Ich kann nur jedem den Rat geben bei einer eventuellen Auswanderung an die Sprache / Schriftzeichen zu denken und das schon jetzt in der Planung zu berücksichtigen.
Ich rede nicht von Resto Besuch oder beim Einkaufen, sondern bei Arzt/Notar/Bank und und und.Ich hoffe, Ihr findet euer Glück
Ungarn würde gehen, aber ich warte noch bis König Orban Kroatien zurückholt. Dort interessiert mich vor allem die subtropische Küste. Oder die rumänische Schwarzmeeküste. Die kommt auch noch dazu, wenn man schon in Siebenbürgen steht und dieser Kunststaat aufgelöst wird. Genug Punkte gesammelt haben die Rumänen ja schon im Krieg gegen Russland.
-
Schaun wir mal.
Bei mir wäre es familiär frühestens in 3 Jahren soweit.
Wenn der Bub mit Abi fertig ist, das soll er schon noch hier fertig machen und nächstes Jahr den Führerschein.
Ich werde immer noch Südösterreich favorisieren. (Kärnten, Steiermark)
Kärnten hat die meisten Sonnenstunden…
Ich bin sprachlich nicht so bewandert, und Ungarisch, sowie Kroatisch ist sehr schwer zu erlernen.
Evtl. Noch Slowenien, werde da mal demnächst Urlaub machen.(Sprache aber auch nicht besser)
Ich bin ein Kind der Berge, am Abend der Blick auf die Berge und ein paar Bier, mehr brauch ich nicht.
Bis zur Adria /Kroatien sind es dann 300km oder 3h.
Europa werde ich ganz sicher nicht verlassen.
-
wenn man schon in Siebenbürgen steht und dieser Kunststaat aufgelöst wird.
Das wird aber die Rumänen garnicht freuen. Ich meine Schirinowski hat das mal so ähnlich geäußert. Ukraine die Blaupause? .
-
Portugal, der Zug ist abgefahren.
Wird vielleicht marginal etwas billiger dort aber kein Vergleich wie vor 20, 30 Jahren.
Auch daher würde ich Spanien immer vorziehen.
Portugiesisch, für mich schwierige Sprache, Spanisch relativ einfach.
Supermärkte, Portugal nicht mit Spanien zu vergleichen und ich rede von Lissabon.
Klar, wenn der Atompilz aufsteigt, Portugal besser am besten Cabo de Roca
Spanien??? Mochte ich schon immer gern. Ein Immobilienkauf aber nur, wenn du 24/7 anwesend bist. Ansonsten ist die Hütte dank der seltsamen Gesetzgebung und extrem langsamer Justiz schnell weg bzw. nicht mehr in deinem Besitz. Okupas haben leichtes Spiel...
Die Zahl der Hausbesetzungen hat in Spanien stark zugenommen (nzz.ch)
Und jetzt mal eine Frage in die Runde.
Wenn in Schland eine Immobilie (kein Neubau, sondern alt) erstmalig vermietet werden soll, ist dann der Mietpreisspiegel bindend?
-
Nein, Du darfst auch preiswerter vermieten.
-
-
Was macht der Spanier, der nur kurz für 2 Wochen im Urlaub ist?
-
Nix. Die Gitanos, denn Spanier sind sie nicht, wissen wo sie rein sollen und wo nicht. Der Nachbra schaut auch zu und die Lokalpolizei, kennt die Nachbarschaft.
-
Dafür gibt es Securitas direct
Und wenn man zu geizig dafür war und es schon passiert ist Anti Okupa
Die haben nicht ganz legale Mittel um die Schädlinge loszuwerden..
-
Dafür gibt es Securitas direct
Und wenn man zu geizig dafür war und es schon passiert ist Anti Okupa
Die haben nicht ganz legale Mittel um die Schädlinge loszuwerden..
Dieses bescheuerte Hausbesetzungsgesetz hat unendlich viele Investoren verprellt. Mir erschliesst sich der Sinn nicht ?
-
Das wird aber die Rumänen garnicht freuen. Ich meine Schirinowski hat das mal so ähnlich geäußert. Ukraine die Blaupause? .
Ach die werden das gar nicht merken (außer dass die Zentrale in Budapest ist und sie vielleicht mal in einem funktionierenden Staat leben dürfen und nicht in so einem Chaos, dafür hätte man Ceausescu auch lassen können). Ungarn ist ja ein zivilisiertes Land, in dem alle Minderheiten ganz normal ihre nationalen Rechte haben und nicht so ein barbarisches Nazi-Shithole, wie das was wir da in der Kokaine unterstützen.
Wenn schon der alte Schirinowski sowas in der Art prophezeit hat, dann kann ich mich umso mehr auf einen Ruhestand an *zwei* ungarischen Meeren freuen (drei, wenn man den Balaton dazu nimmt, aber da hab ich schon ein Häuschen).
-