Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • kommt drauf an ...


    bei nem Häuschen kann ich - im Rahmen des baurechtlich zulässigen - mal schnell nen Carport oder Schuppen anbauen ... wenn mir der Grundriss nicht optimal erscheint einen Mauerdurchbruch schaffen ...

    Na ja, das ist jetzt aber echt ein 'Sonderfall'.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Italienisch oder Spanisch geht ja noch, aber Portugiesisch finde ich schon schwer, selbst wenn man Lateiner ist. Wobei ich zugeben muss, dass ich keine der drei Sprachen kann, hab mich mal etwas damit befasst, aber die Zeit und der innere Schweinehund….

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Alles richtig. Einfach noch ein bißchen warten 2028 alles spottbillig in real Money.

    ETW sind generell mist.

  • Italienisch oder Spanisch geht ja noch, aber Portugiesisch finde ich schon schwer, selbst wenn man Lateiner ist. Wobei ich zugeben muss, dass ich keine der drei Sprachen kann, hab mich mal etwas damit befasst, aber die Zeit und der innere Schweinehund….

    Sprachen waren noch nie mein Ding... :rolleyes:

    Auch früher Englisch in der Schule <X. Hatte 1 Jahr spanisch....

    Meine Fähigkeiten liegen halt woanders.

    Iss ja gut, viele sagen jetzt: "ist wichtig......".

    Klar, ein wenig kann ich ja auch, auch learning by doing.

    Aber je älter ich werde, um so mehr beschleicht mich manchmal das Gefühl, dass Ding

    hier "durchzuziehen". :/


    Z


    Im Namen des Volkes

  • Der letzte Kommentar ist gut:

    Zitat

    Wie werde ich Millionär mit Immobilien?
    Ich stecke zwei Millionen aus Youtube in den Wohnungskauf.

  • Ganoven passen sich GesetzesGanoven an,


    als der Zins "€eenAppel und €en €i" die Rate weitaus billiger als jede


    KaltMiete, da hatte sich es gelohnt zu kaufen, und ohne zu Investieren


    die Hütte abzuwohnen, bis das WahlUnGlück in Deutschland geschah,


    die Ampel , das AllahSchlimmste was den NormalBürger passieren konnte,


    die Mieten explodierten, wie sämtlich anderen Preise, der GasZuHälter


    Kanzler im AufTrag der €mirPräsidentenZuHälter griffen die Freundschafts


    GasLeitungen ab und die Preise für Baumaterialien steigen und steigen,


    weil diese BesatzerMarioNettenRegierung den Besatzern hörig sind


    und so handeln sie auch, selbst wenn es zum Nachteil der deutschen Volkes ist, wie man sieht :!:


    Den persönlich ist dein Schicksal und das deiner Familie völlig egal,


    sie nehmen 100TausendeUnGeSpritzte Kriminelle unbegrenzt auf,


    zum Nachteil deiner Familie,


    die Bonzen da oben haben unbegrenzt Monat um Monat Geld,


    von dein Geld, denn sie müssen es ja der Masse auspressen


    um wie die HerrenRasse zu leben, und so benehmen sie sich auch


    machen dicke Feten, "BungaBunga" GruppenFotos der widerwärtigsten Art [smilie_happy]


    Jetzt wo sie merken das alles den Bach runter geht, wollen sie sich an


    dir SonderBerReichern , durch welche WärmePumpenWasserStrahlKruu€xBiegeZange auch immer,


    für die bist du nur das dumme kleine zahlende ArschLoch,


    fängt bei der Grund€rWerbsZwangsSteuer an und läuft jährlich


    über die ZwangsGrundSteuer weiter :!:


    dieses Land ist so schlecht und teuer wie die Politik,


    welche sich im WucherPreis widerspiegelt <X


    Gruss

    alibaba :love:

    PS: ZFV :!:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Der Blogeintrag vom 15.10. und die Kommentare lohnen sich....

    Hätte nicht gedacht, dass ein YouTube-Kanal mit 243.000 Abonnenten so lukrativ ist. € 35.000 pro Monat ist ja schon einmal ein Wort, damit kann man natürlich ein paar Immobilienkredite quer finanzieren. Wär ihm das Glück nicht hold gewesen, wäre er lange schon pleite.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Hätte nicht gedacht, dass ein YouTube-Kanal mit 243.000 Abonnenten so lukrativ ist. € 35.000 pro Monat ist ja schon einmal ein Wort, damit kann man natürlich ein paar Immobilienkredite quer finanzieren.

    naja ... ich sehe da einen Kommentar

    Zitat

    Was sollen die Menschen manchen, die Du – analog Deinem Plan – für viel Geld gecoacht hast? Haben die auch alle zusätzliche Einnahmen ... um Ihre Fehler auszubügeln?

    --> vielleicht ist ähmmmm war das lukrative, wenn sich via youtube genug Geldableger finden, die mangels eigener Genialität sich von dem Guru teuer "coachen" lassen?

  • Vermietertagebuch dreht große Räder... aber er hat Schwein wg. YouTube.

    süß: er geht von nur 4,5% Zins in den nächsten Jahren aus...


    Ich glaube sein Gefolge hat sicher auch große Räder mitgedreht...

    Wenn das alles platzt...

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • da wird mit einem langgezogegen Gesicht lange darüber debattiert, dass der Immo-Ofen aus ist.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Vermietertagebuch dreht große Räder... aber er hat Schwein wg. YouTube.

    süß: er geht von nur 4,5% Zins in den nächsten Jahren aus...


    Ich glaube sein Gefolge hat sicher auch große Räder mitgedreht...

    Wenn das alles platzt...



    Das mit den 4,5 Prozent ist natürlich eine Illusion. Eher könnten es noch 14,5 Proz geben :)

    Aber offengesagt, hoffe ich mittlerweile für alle Beteiligten, daß es nicht gar so schlimm kommt.


    Vermietertagebuch:
    Wenn er es geschickt gestrickt hat, lässt er sein deutsches Immodepot einfach hops gehen und tingelt weiter durch die Lande.

  • Hätte nicht gedacht, dass ein YouTube-Kanal mit 243.000 Abonnenten so lukrativ ist. € 35.000 pro Monat ist ja schon einmal ein Wort, damit kann man natürlich ein paar Immobilienkredite quer finanzieren. Wär ihm das Glück nicht hold gewesen, wäre er lange schon pleite.

    Der macht 60 Videos im Monat. Daraus resuliert ein Rohertrag, vor Kosten, von knapp 600 Euro im Schnitt pro Video.

  • Moin,


    nun lasst mal meinen Lieblingskomiker in Ruhe! Der hat mich schon das eine oder andere Mal ordentlich zum Lachen gebracht [smilie_blume] Ohne seine Werbeeinnahmen würde er sich tatsächlich schon im Aushang des örtlichen Amtsgerichtes befinden :burka:


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Das kann schneller kommen als man denkt. YT hat im Moment auch auf der Einnahmenseite einen Rückgang zu verzeichnen weil bei den Unternehmen an der Kostenschraube gedreht wird und Werbung als erstes flach fällt.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • .........

    cu DL... 5 Wohneinheiten darfst laut neueste, Baugesetzbuch reinknallen

    echt jetzt?

    ich weiß nur von deren drei im Außenbereich.

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • da wird mit einem langgezogegen Gesicht lange darüber debattiert, dass der Immo-Ofen aus ist.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alle halbe Jahr interviewt er den Immoexperten Martin Hackler, diesmal zum 3. Mal.

    Er drückt sich etwas verkopft aus, man spürt bei ihm zwischen den Zeilen schon fast Panik.

    Und interesanterweise lässt er Risiken raus, die man den Investoren die letzte Jahrzehnten hätte eigentlich standardmässig sagen sollen, aber da war immer nur Pump Pump Pump.

    Ein wirklich gutes Video für Bongos.


    Übrigends habe ich hier im Thread 2019 zu ersten Mal gewarnt.

    Im September 2021 und Mai 2022 ganz deutlich und intensiv, wurde aber von fast allen mit Schlamm beworfen und beschimpft.


    Es wäre schön, wenn zukünftig generell mehr Weitsicht einkehren würde.

    Gruß


    Neo

  • Ach auf einmal will Bongo verkaufen. Und schnell mal flüchten ...


    Also beantwortest du die Fragestellung des Themas somit mit "NEIN".

    Dann frage ich mich aber, wie du da anderen, die diese Frage ebenfalls mit NEIN beantworten, Neid, Missgunst und sonstige Todsünden unterstellst?

    Leute, ihr feiert hier umsonst!


    Ihr müsst schon genau lesen wenn ich was schreibe.


    Ich hatte schon 2018 eine Immo verkauft aber auch eine gebaut.

    Ob und wann ich mich von dieser trenne steht noch nicht fest. Ich bin nicht in meine Immo verliebt, sondern betrachte sie als Investition. Zum einen verdient man in Deutschland immer noch mehr als in anderen Teilen der EU, zum anderen wird nirgendwo der Neubau so stark verhindert wie hier. Was die potentiellen Preissteigerung immer noch attraktiv aussehen lässt. Aber auch muss man hier mehr dumme Gesichter ertragen. Die Qual der Wahl.


    Die ganzen Hiobsbotschaften sind also fehl am Platze.


    Auch die vielen "Vorschriften" sind größtenteils Drohgebärden, die dem Michel aber vollkommen reichen, sich eine PV Anlage aufs Dach zu stellen und die Wärmepumpe anzuschaffen, ganz ohne Pflicht. Er ist ja gewohnt sich treiben zu lassen, vom Benziner zum Diesel, vom Diesel zum Hybrid und dann doch zum Elektro-Auto.

    Ganz "flexibel" wie Neo als Mieter.


    Bei kleinerem Vermögen ist Miete fast noch besser, bringt mehr Flexibilität für die kommenden 4 Jahre.

    Bei kleinerem Vermögen ist Miete die einzige Option! Aber Hut ab für die Erkenntnis, dass die Miete nur "fast" die bessere Option ist. Ich dachte sie ist über alles Erhaben.


    Du bist als Mieter so "flexibel" wie deine Fähigkeit, dein Gehalt der höheren Miete beim Umzug (mind 50%) anzupassen! Oder du ziehst in die Einöde oder in eine "Progressive Gegend". Letzteres wäre ein absoluter Beweis von Flexibilität!

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A