Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Wisst ihr was? Ich bin so happy, dass ich mein Immo-Vermögen schon 2007 abgestossen habe! Meine Partner hatten einen Zinsswap ausgehandelt (Zinssatz EZB plus Marge Bank, 30 Tage Kündigungsfrist) Wir schwammen in Mieteinnahmen….

    Ich lebe nun im Frieden

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Wisst ihr was? Ich bin so happy, dass ich mein Immo-Vermögen schon 2007 abgestossen habe! Meine Partner hatten einen Zinsswap ausgehandelt (Zinssatz EZB plus Marge Bank, 30 Tage Kündigungsfrist) Wir schwammen in Mieteinnahmen….

    Ich lebe nun im Frieden


    Dass du dich freust, dich 2007 von den Immos getrennt und damit die fast Verdreifachung verpasst zu haben, muss man zuerst verstehen. Ich tue es nicht. Was ein Zinsswap damit zu tun hat, noch weniger.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich tue es nicht.

    Wenigstens bist Du konstant in Deinem Unwissen…..

    Wo Du eine Verdreifachung bei Gewerbeimmos siehst, sagt nur die Kristallkugel. Natürlich hat man nie die perfekten Zeitpunkte zum Aus/Einstieg. Das Dir ein Zinsswap (und dessen Vor-/Nachteile) nichts sagt, bestätigt nur die Konsequenz Deiner Unkenntnis. Jedenfalls sind die Jungs heute in schwerstem Fahrwasser … Der Bumerang kommt halt auch zurück…

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Wenigstens bist Du konstant in Deinem Unwissen…..

    Wo Du eine Verdreifachung bei Gewerbeimmos siehst, sagt nur die Kristallkugel. Natürlich hat man nie die perfekten Zeitpunkte zum Aus/Einstieg. Das Dir ein Zinsswap (und dessen Vor-/Nachteile) nichts sagt, bestätigt nur die Konsequenz Deiner Unkenntnis. Jedenfalls sind die Jungs heute in schwerstem Fahrwasser … Der Bumerang kommt halt auch zurück…


    Merkst du nicht, wie billig deine Ausflüchte sind?


    Auch Gewerbeimmobilien sind stark im Preis gestiegen. Nur stand davon kein Wort in deinem Post. Also bringt das auch nichts Neues in die Diskussion.


    Wills du mir jetzt sagen, ich würde als ausgebildeter Banker nicht wissen was ein Zinsswap ist?

    Wie bescheuert ist das denn?


    Meine Frage war, wozu ein Zinsswap wenn man verkauft? Und als Nachfrage, warum verkaufen wenn man in Mieteinnahmen schwimmt?


    Deine Aussagen sind nicht schlüssig.


    So macht das auch woernie! Aus der Hüfte was einwerfen und wenn er dann merkt, dass sein Buchstabensalat keinen Sinn macht lässt er die Diskussion sein....


    Aber ich warte noch auf die Erklärung, wie man mit Ende 20, Anfang 30 Bereits so eine teure Immobile verkaufen konnte. Vor allem aber, warum der Erlös trotzdem in weitere Immos ging, wenn der Wunsch war, sich zu trennen. :hae: ^^

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Bumerang ()

  • Probleme liegen im Bilanzrecht - Kommentar zu Immobewertungen

    Derzeit beim Artikel keine Paywall:


    https://www.tagesspiegel.de/be…korrigieren-10958833.html

    Erstaunlich guter Artikel!


    Man muss jetzt nur noch 1 und 1 zusammenzählen und sich dann fragen, wer denn in so einer Situation noch in der Lage ist diese Immobilien (billig) zu kaufen?


    Amerikanische Investoren, die von den USA mit "kostenlosen" Krediten beglückt werden, während Deutsche Investoren und Steuerzahler Geld in die Ukraine pumpen müssen.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  •  

    So macht das auch woernie! Aus der Hüfte was einwerfen und wenn er dann merkt, dass sein Buchstabensalat keinen Sinn macht lässt er die Diskussion sein....


    Aber ich warte noch auf die Erklärung, wie man mit Ende 20, Anfang 30 Bereits so eine teure Immobile verkaufen konnte. Vor allem aber, warum der Erlös trotzdem in weitere Immos ging, wenn der Wunsch war, sich zu trennen. :hae: ^^

    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Sag‘ mal, merkst Du nicht was für ein amseliges Stück Arroganz Du bist ?

    Du erwartest Antworten auf Fragen die Dich einen Scheixxdreck angehen !

    Im Gegensatz zu Dir bin ich nicht mit einem Plastikkoffer in D angekommen.


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Ich bin bei Marc Faber. die Zinsen werden weiter steigen.


    Die Immobilienpreise im Ost waren historisch und weltweit gesehen wohl beginnend ab dem Jahr 2002 wohl am günstigsten. Eine einmalige und nicht wiederkommende Chance sich Vermögen aufzubauen. Das war einfach so.


    In Leipzig gab es in der Innenstadt 10 Familienhäuser für unter 10.000 Euro. Um nur mal ein Beispiel zu nennen. Eigentumswohnungen konnte man für 2000 Euro kaufen. Das war nicht der Quadratmeterpreis sondern für die ganze Wohnung.


    Ist jedoch vorbei. Damals wollte niemand was mit Immos im Osten zu tun haben.

    aber auch ein Beispiel wie wegen wirtschaftlichen Niedergang Immobilienpreise ins Bodenlose fallen können. In den 90gern waren die Preise hier noch an den westdeutschen Preisen orientiert.


    Das sollte auch als Warnung für die hochpreisigen süddeutschen Regionen verstanden werden.

  • Aber ich warte noch auf die Erklärung, wie man mit Ende 20, Anfang 30 Bereits so eine teure Immobile verkaufen konnte. Vor allem aber, warum der Erlös trotzdem in weitere Immos ging, wenn der Wunsch war, sich zu trennen. :hae: ^^

    ohne jetzt woernie beiseite springen zu wollen. Was hat das für eine Relevanz woher er die Immobilie hat? Vermacht, vererbt ist doch egal. Und nur weil man vor 30 Jahren eine Investition in Immobilien für richtig hält muss man das zum aktuellen Zeitpunkt nicht auch tun.

    Hast du dir wenigstens mal das Video von Krall angesehen. Der Interviewpartner ist Immobilienmakler, der die aktuelle Lage am Markt gut schildert.

  • ohne jetzt woernie beiseite springen zu wollen. Was hat das für eine Relevanz woher er die Immobilie hat? Vermacht, vererbt ist doch egal. Und nur weil man vor 30 Jahren eine Investition in Immobilien für richtig hält muss man das zum aktuellen Zeitpunkt nicht auch tun.

    Hast du dir wenigstens mal das Video von Krall angesehen. Der Interviewpartner ist Immobilienmakler, der die aktuelle Lage am Markt gut schildert.

    Ersteres war nur eine Randbemerkung. Es ist nicht das Erste Mal, dass sich in seinen Aussagen Widersprüche bzw Unstimmigkeiten befinden die ungeklärt bleiben.


    Die Diskussion ging darum, dass es schlau gewesen sein soll damals eine Immo in Gold zu tauschen. Was er ja dann doch nicht tat (Erbe hin oder her).


    Getriggert hat ihn meine Bemerkung, dass Träumer damals lieber Party gemacht haben und dachten mit 200 DM monatlich in eine KLV oder Ähnliches zu stecken, die Altersvorsorge absichern und dass hier Solche Typen herumrennen.


    Natürlich habe ich Kralls Video gesehen. Ich verpasse keins!


    Er selbst sagt darin, dass die Regierung durch Migration und durch Erschweren bis Stoppen des Neubaus den von ihm prophezeien Zusammenbruch mehr als Ausgeglichen haben und das er da falsch lag.

    Auch ohne Migration fehlten Wohnungen jedes Jahr.



    M.M.n ist es relativ deutlich zu sehen, dass Existenzielle Güter immer teurer gemacht werden damit leichtes Geld verdient werden kann, weil man da kaum ausweichen kann als Verbraucher.


    Mann kann mich kaum zwingen eine PV Anlage, E-Auto etc zu kaufen. Aber Essen, wohnen, heizen, fahren und kochen muss ich.


    Wer ist denn die Immo Lobby? Doch nicht die Baufirmen überwiegend. Sonder die großen Eigentümer. Für sie läuft es blendend. Sie besitzen die Top-Lagen die meistens unter Denkmalschutz stehen und die Neubauten der letzten zwei, drei Dekaden.


    Omas alte Häuschen ist hingegen von allen grünen Maßnahmen betroffen!


    Deshalb wird der Anteil der Eigentümer sinken, weil Viele inkl. Erben die alten Häusern nicht mehr sanieren können.


    Käufer werden sich unter den Erstgenannten finden.


    Deshalb war ich nie ein Fan vom Altbau außer in Top-Lagen.


    Zum aktuellen Zeitpunkt ist die Investition in Immobilien eher unmöglich als nicht gut. Das ist ein Unterschied.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wills du mir jetzt sagen, ich würde als ausgebildeter Banker nicht wissen was ein Zinsswap ist?

    Wie bescheuert ist das denn?


    Meine Frage war, wozu ein Zinsswap wenn man verkauft? Und als Nachfrage, warum verkaufen wenn man in Mieteinnahmen schwimmt?

    Der Beruf „Banker“ sagt garnix. Jens Spahn hat das auch mal probiert. Wenn Du mit 3 Leuten den Bau und Betrieb eines Einkaufszentrums zu 100% fremdfinanzierst, diese Finanzierung über einen Zinsswap mit 30 Tagen revolvierender Laufzeit abarbeitest…. Dann heisst es für mich als Bauer vom Land „rette sich wer kann“….

    Dein Statement „warum verkaufen, wenn man in Mieteinnahmen schwimmt“ ist der lebende Beweis, das Gier tatsächlich Hirn frisst…..

    Sich als „Banker“ zu bezeichnen, wenn man Rentnern Schiffsbeteiligungen, DEKA Fonds und Lebensversicherungen angedreht hat, ist auch schon sportlich….

    Wenn ich Immos kaufe, dann mit 100% Eigenkapital, das süsse Spinnennetz namens „Hebel bla bla“ lasse ich den Bumerangs dieser Welt…..

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.


  • Die Diskussion ging darum, dass es schlau gewesen sein soll damals eine Immo in Gold zu tauschen. Was er ja dann doch nicht tat (Erbe hin oder her).


    Getriggert hat ihn meine Bemerkung, dass Träumer damals lieber Party gemacht haben und dachten mit 200 DM monatlich in eine KLV oder Ähnliches zu stecken, die Altersvorsorge absichern und dass hier Solche Typen herumrennen.


    Du lügst wenn Du die erste Taste anschlägst ! Ekelhaft ! :wall:


    Die Diskussion drehte sich um das Immobilienangebot Anfang der '90 er Jahre : die da angeblich lächerlich billig waren , eine ETW in einer 300 k Stadt 130 Tsd. (Deine Aussage)


    Es ging darum diese offensichtliche Falschaussage , eine von vielen aus Deiner Feder ,zu widerlegen und sonst um garnichts !


    Und genau das habe ich an Hand selbsst erlebter Fakten getan ! Fertig !


    Das Goldthema ist doch schon lange durch. Und mach Dir keine Sorgen, ich hab' genug davon !

    Und Immo hab' ich hundertprozentig auch mehr als Du , soviel ist mir inzwischen klar geworden.


    Impulsive Schlauberger wie Deiner einer , die es vom Plastikköfferchen zur teilabbezahlten ETW gebracht haben und dann meinen sie hätten das 'Investieren' neu erfunden, sollten aufpassen dass der Abgang nicht wieder mit Plastikköfferchen erfolgt. Gut wenn Deine Frau bissi auf Dich aufpasst. Wer die Rübe so hoch trägt übersieht leicht mal Stolpersteine auf der Fahrbahn.[smilie_happy]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Die Diskussion ist eh müssig, die Deutschen gehören zu den Ärmsten der EU.


    Mit der neuen Statistik zur "Verteilungsbasierten Vermögensbilanz" (Distributional Wealth Accounts, DWA) gibt die Europäische Zentralbank (EZB) auch einen Überblick zur Vermögensverteilung der privaten Haushalte. Und diese sieht vor allem für Deutschland traurig aus. Deutschland landet mit einem medianen Vermögen der privaten Haushalte bei 106.000 Euro und liegt damit im Vergleich an 15. Stelle, sogar hinter Slowenien und der Slowakei!


    https://substackcdn.com/image/…699b6fc20c_1424x1024.jpeg?

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • So so.... :/

    Gewerbeimmobilien sind stark gestiegen. Mag sein und nun ?

    Die großen Player gehen reihenweise platt, Mieter brechen weg bzw. Nachfrage etc.

    Eine Gewerbeimmobilie muss mind. alle 10 Jahre "erneuert" werden, demnach muss die Finanzierung auch passen. Aber das müsstest Du eigentlich wissen ??


    Z

  • Ich schlage jetzt einfach mal vor: hört auch, euch gegenseitig anzukacken und zu beleidigen.

    Es ist doch jetzt jeder Standpunkt bekannt und diese werden sich offenbar auch nicht ändern.

    Wie sich die Preise dann tatsächlich entwickeln werden wir (hoffentlich) noch erleben.


    Ich poste heute auch mal etwas anderes als sonst immer:


    Einer hier im Faden hatte die Zwangsversteigerungen ja auch beobachtet. Habe aber länger nichts mehr dazu gelesen.


    Ansonsten empfinde ich, dass bei den Bestandwohnungen in Dresden die Angebotspreise schon wieder angezogen haben. Ich weiß natürlich nicht, ob und wenn ja zu welchem Preis die am Ende tatsächlich verkauft werden.

  • zvg , aber nur Verkäufe wenn alle Grenzen gefallen, dann kaufen


    auch nur die Händler und Jäger 8o


    Gruss

    alibaba 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich poste heute auch mal etwas anderes als sonst immer:

    Moin,


    das bedeutet einen heftigen Anstieg um etwas mehr als 2% vom absoluten Rekordtief ;)

    Eine kleine, aber wichtige Information zu dieser Zahl:


    Das Fremdpoppen hat erheblich mehr Einfluss auf die Anzahl der Zwangsversteigerungen, als das Zinsniveau [smilie_happy]


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A