Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• Die Pyramiden der Neuzeit: Stuttgart 21, BER etc.

Anstatt dem Steuerzahler das Geld in der Tasche zu lassen, damit er das baut, was er braucht, kommt der Staat der es besser weiß und baut "Pyramiden".

Es geht bei diese Projekten vor allem um Umverteilung von Steuergeld. So gut wie jeder Auftrag durch die öffentliche Hand ist von Korruption geprägt.

• Ich hatte mich tot gelacht

Du übertreibst.

Oder bist du das?

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Da es hier jüngst um Holzhackschnitzeln ging, hier ein kleiner Einschub ... vielleicht für den einen oder anderen von Interesse...

BMF

06.06.2025

Ermäßigter Steuersatz auf die Lieferung von Holzhackschnitzeln als Brennholz; Änderung der Nr. 48 Buchst. a der Anlage 2 zum UStG durch das JStG 2024

Die beabsichtigte Veröffentlichung des BMF-Schreibens „Ermäßigter Steuersatz auf die Lieferung von Holzhackschnitzeln als Brennholz; Änderung der Nr. 48 Buchst. a der Anlage 2 zum UStG durch das JStG 2024“ vom 17. April 2025 wurde zurückgezogen. In Kürze wird hierzu ein überarbeitetes BMF-Schreiben ergehen. Bis zum Ergehen eines neuen BMF-Schreibens gelten die Grundsätze der BMF-Schreiben vom 4. April 2023, BStBl I S. 733 und vom 29. September 2023, BStBl I S. 1702 unverändert fort.

• das die Bürger wieder mehr Geld sparen 8o 8o 8o 8o

Spende jetzt eine Kiepe HolzSchnippsel für den €urOpaRussiaKrieg [smilie_happy]

wollt ihr den totalen Frieden [smilie_happy] [smilie_happy] ihr habt ihn gewählt

und wurden von den SozenChristGrüne getäuscht [smilie_happy]

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Es ging um den Kommentar unter dem Artikel. Co2 Steuer könnte den zukünftigen Rückgang der Mieten abfangen, damit den Mietern nicht mehr Geld und damit Handlungsspielraum übrigbleibt.

Clever vorbereitet.

Ich habe das nicht verstanden

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• und das wird noch sozialschwachsinniger werden, selbst

Stiftungen werden bald beschnitten, da kennen sie nichts,

Not macht erfinderisch, das kennt man von den Sozen€inheitsPak tParteien

zur genüge, auf kosten der Malocher für Fremde , da wo sie dein

KnochenSteuerAbGabeGeld hin verschleudern, für ...

"Alles für die Ukraine und die GoldenenPflasterWege und StolperSteine"

und andere FachKraftFaulPelze, damit sie den Weg in deutschen

Kassen finden, all inkl. ... wer so eine Regierung hat, braucht keine

Feinde die sind dann.... :hae:

"der Feind meines Feindes, kann nur ein Freund sein" 8o

Gruss

PS: "wurde, hatte und wird befreit und immer zum wohle des

deutschen Volkes, so die deutsche Geschichte und die ist

noch nicht zu €nde geschrieben" :thumbup:

und das ist gut so, wie die PartyMaus aus Berlin es mal beim

BerlinerTuntenBall sagte [smilie_happy] wer hat Deutschland verraten,

die Sozen & ChristScheinDemokraten [smilie_happy] das Volk hat sich abgewandt,

sie wollen das dein Kind mit Waffe in der Hand, Voks€ndScheidung

muss Nein, sonst kommen noch mehr MesserNüllenTriebTäterPenner in dein Heim :!:

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

• Es geht los!

Enteignungen werden Vergesellschaftungen genannt!

Schwarz-Rot einigt sich auf Eckpunkte: Berlin bekommt ein Vergesellschaftungsgesetz
    Fast vier Jahre ist der erfolgreiche Volksentscheid zur Enteignung großer privater Wohnungsunternehmen her. Nun einigen sich CDU und SPD darauf, wie sie damit…
    www.tagesspiegel.de

https://content.dwenteignen.de/uploads/202105_Vergesellschaftungsgesetz_a9fd1e119c.pdf

• Private Vermieter sollen Teile ihrer Bestände als Sozialwohnungen vermieten müssen, Mieter teilweise zugewiesen werden, andernfalls drohen Strafen.

WELT PAYWALL

hier for free:

Berlin: Berliner Grüne wollen Sozialquote für private Vermieter
    Die Mieten in Berlin steigen seit Jahren, bezahlbare Wohnungen werden zur Mangelware. Als Maßnahme dagegen fordern die Grünen im Abgeordnetenhaus jetzt, dass…
    www.tagesschau.de

Vonovia will nun ja gerade wieder investieren und bauen. Die freuen sich bestimmt über solche Ideen :)

• erinnert an die Jüdischen TrojanerGesetze, der Deutsche kann es nicht lassen,

bzw. die Sozen der TreibendeKeil mit €nd€ignungen und andere

Wegnahmen und dem Volk vorgaukeln, es sein nun

Volks€igentum übergegangen, der DiebStahl und wie 1990,

wird bei AUsZahlung des VolksVerMögen wieder beschissen, was sie

40Jahre lang , gehegt und gepflegt hatten, und die Partei rief,

"Genossen, KampfGeFährten und Bürger, aus den Betrieben ist

noch mehr raus zu holen"

UNter der Losung, wieder [smilie_happy] "GeRechte VerTeilung" 8)

wie bei den TrümmerFrauen die Deutschland auf gebaut,

und als sie alt und schwach, ... die da oben BungaBunga,

"was sollen die Trümmis hohe Rente bekommen, Apfel und €en €i,

Zähne können sie sich nicht leisten, dat €i könnense lutschen,

bis zum Tod"

ihre Immobilie wo sie ein Lebenlang ihren Lohn reingesteckt,

müssen wir ihnen leider weg pfänden, wegen ihre GesundPflegeKassenKosten, die Kosten steigen und steigen,

"Ihre €nd€ignung ist sicher, wie die nächste BeiTrags€rHöhung"

wer so eine Regierung hat, braucht nicht sterben für den Tod :!:

Seilschaften , der Mensch und das Seil, der Freund der Baum ist tot :burka:

sterbe bevor du alt und krank & PflegeFall wirst :!:

dann lebst du richtig gesund, mit der NotFührerKapsel die dein

Weg dir leitet, wo dich Niemand begleiten,

SelbstBeStimmung ist von Gott gegeben, seid bereit Bürger [smilie_happy]

SelbstMord ist StrafFrei :burka:

Ich kann mir gut vorstellen, das die Sozen ein Gesetz schaffen wollen,

das SteuerFrei€rben aufzulösen, damit die da oben mehr Geld machen,

für ihre UN€ndlich Diäten und sonstiges, was dir genommen und oder

verwehrt,

es wird kommen ein überarbeitest altes Gesetz der DDR,

"und damit gilt als erwiesen, das nur der Staat, die DDR BRD

als alleiniger €rbNachKommen anerkannt"

die alte Gestzliche €rbFolge ist somit per Gesetz UNgültig,

von irgendwas muss doch der RegierungsPak tParteien der Obrigkeit

MachtInneHaber bezahlt werden, und du kleiner Bürger musst dir

keine Gedanken um dein €rbe machen [smilie_happy]

das ist wie mit dem Frosch und der Leiter, das Wasser wird immer weiter

im Topf langsam temperiert nach oben, wie die PreisWucherSanktionsKriegsPreise , "€€" xperten [smilie_happy]

Du bist geboren für deine VerSklavung an die Obrigkeit,

deine €ltern haben vergessen sich rechtzeitig zu wehren :burka:

40Jahre sind schon fast um [smilie_happy]

Lass dich €nd€rben, wehr dich nicht, deine Regierung liebt alle,

nur die Anderen noch mehr, wie sich selbst, es soll kein Gott neben

ihr stehen, und schuld hat Putin, Trump, AfD, UNgarn, Korea, China [smilie_happy]

Deutschland ist wieder dumm geworden, sie ist den KriegsTreibern

hörig :!:

Gruss

Gruss

• Wann kapiert ihr endlich, dass die "Linken" keine echte linke Politik machen? Es ist Klientelpolitik Leute.

Rot ist seit wann in der Regierung? Grün wie oft dabei? Was ist mit den Mieten und mit den Baukosten passiert?

Was die Grünen und andere Linke schwafeln ist Propaganda für den dummen Wähler, der die ganze Zeit darauf gewartet hatte, von den Sozis gerettet zu werden, aber so langsam den Glauben daran verliert, siehe Umfragen. Es sind fast nur noch die Rotwein-Linken als Wähler übrig geblieben. Viele werden aber auch aufwachen, weil die Gehälter im ÖD (dort findet man fast 80% der Linken Wähler, wenn nicht mehr) auch stark an Kaufkraft verlieren. Einige klammern sich jetzt an der Union, weil die AfD ihnen einen Kurzschluss im Gehirn verursacht, auch wenn es ihnen bereits klar wird, dass kein Weg daran vorbei führen kann.

Ich war neulich in Frankfurt Niederrad, am Bahnhof vorbei. Das letzte Mal vor ca 6 Jahren dort gewesen. Ich habe die Gegend nicht wieder erkannt. Riesige Wohnblocks dicht an dicht gebaut. Garantiert mit jede Menge tolle Dienstleistungen im Paket, die teuer bezahlt werden müssen. Mit WP als Nahewärm, sprich über einen Dienstleister. Ich weiß nicht, ob es Abends immer noch nach Scheiße riecht. Wer will dort wohnen? Na ja, der, der muss bzw keine Wahl hat. Dichter Verkehr, Flugschneise sichtbar un hörbar, Züge fahren im Minutentakt, Mietpreise dass es einem schlecht wird. Weiter südlich bin an irgendwelche Sozialbaracken vorbei gefahren, vor denen jetzt gepflegte Mittelklasse Wagen parken. Die Mittelschicht kann sich heute nur noch sowas leisten.

Das Schlimme, viele Firmen holen sich die Mitarbeiter wieder ins Büro. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Da hat die Finanzindustrie wohl eine Wörtchen mitzureden. Wer soll die teuern Bürotürme und die Neubauten in der Stadt sonst bewohnen?

Verabschiedet euch von billigen Immobilien, für die nächsten 20 Jahre mindestens. Ein bedeutender Teil von Bestandsimmobilien sind nicht mehr sinnvoll nutzbar. Die notwendige Miete um sie weiter zu betreiben, ist aufgrund der stark erhöhten Energiekosten die nach unten kompensiert werden müssen, ist nicht mehr erzielbar. Das bedeutet aber nicht, dass diese Immobilien billig erden, im Gegenteil.

Die Blauäugigen hier freuen sich über "zusammenbrechende" Preise solcher Immobilien, vergessen aber die Sanierungskosten die notwendig werden um sie wieder herzurichten, bzw sie abzureißen und neu zu bauen. Die kurze Schadenfreude ist das Einzige was ihnen übrig bleibt, weil leistbar werden solche Immos nicht, wenn man diese Kosten dazurechnet. Es werden nur potente Investoren, ggf vom Staat unterstützt die sie aufkaufen und sanieren und so die "flexiblen" Mieter in die Realität holen. Da heißt es dann, blechen oder ausziehen (wohin?).

Ich war deshalb nie ein Freund von alten Immobilien. Man weiß nie, was auf einen zukommt. Ja, um es gleich manchen hier vorweg zu nehmen 8o , es gibt die gute alte Bausubstanz hier und da, aber die Regel ist das nicht. Etliche Backsteinhäuser in Frankfurt wurden bereits abgerissen und neu gebaut. Das bedeutet, dass günstiger Wohnraum immer knapper wird. Großzügiger Wohnraum wird noch knapper. Diese neuen Blocks nit nur 4 oder 5 Etagen sehen natürlich noch relativ hübsch aus, solange sie neu sind. Aber in 10 Jahren werden das nur kleinere Hochhäuser.

Die 70-er lassen Grüßen. Das Haus mit Garten in der Stadt wird für 98% der neuen Käufer nicht mehr leistbar sein. Außerhalb geht das gerade noch. Aber nicht mehr lange.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Westlich von München durch die elektrifizierung der Bahn nach Lindau.....entickelte sich Buchloe zu einem Spekucluster. Durch die supernschlüsse Bahn...alle 20 minuten direkt in den HBF M...... S Bahn Distanz.

Bodenpreise in Kuhdörfern rund um 400 €...also ein minibauplatz so 200.000 plus Haus biste bei ner Mio....wer kann das bezahlen??

• Bald werden wieder Häuser einfach besetzt, wie Früher [smilie_happy]

wer wirft schon Asylanten raus, die mit 88Mann da ein kehren,

wie HeuSchreckenSchwärme samt Familien,

wie sie die Städte besetzen, wird es auch bald auf den Dörfern

kommen, sie wurden ja schliesslich eingeladen, von der BRD Regierung [smilie_happy]

Und ihre Kinder heissen, nun Angela & Walter , wie in USA

die Eingeborenen WoschigTom [smilie_happy]

das nächste DorfLultUrFest kommt, U6 hat sein WerkZeug mit dabei [smilie_happy]

sie wollen sich ein Stück vom Kuchen ..... :burka:

Gruss

• 200.000 plus Haus biste bei ner Mio....wer kann das bezahlen??

Mir scheint, dass Ursache und Wirkung hier nicht verstanden werden.

Weil man das bezahlt, ist der Preis dort wo er ist!

Viele Deutsche denken, die Nachfrage kann im wesentlichen nur aus Deutschland kommen. Diese Denkweise ist der Boomzeit geschuldet, als die DM überragend war in Europa und deshalb die Nachfrage aus dem Ausland nur sehr begrenzt war, verstärkt auch noch durch die noch schwache Ausprägung der Freizügigkeit. Nach dem Motto, was kann sich schon der arme Italiener oder Spanier in DE leisten. Der "Gastarbeiter" ist damit beschäftigt Geld nach Hause zu schicken, ist eher schlecht bezahlt und kann gar nicht bauen/kaufen.

Das hat sich stark verändert. Der Michel kapiert noch immer nicht, dass er die DM und damit seine Ersparnisse und Kaufkraft mit dem Rest der EU geteilt hat. Entsprechend ist die Kaufkraft der anderen gestiegen. Die erweiterte Oberschicht aus diesen Ländern kauft in Deutschland! Der Michel schaut zu und schüttelt den Kopf. Offenbar lässt sich der Deutsche wieder mal die Butter vom Brot nehmen und ist auch noch stolz darauf.

Glaubt ihr ernsthaft BalckRock & Co lassen es zu, dass irgendwelche verkappten Linken private Vermögen verstaatlichen? Wo lebt ihr denn?

Die "Enteignung" erfolgt nicht direkt, sondern durch Ausschluss aus dem Markt. Wer zu arm ist kann nicht mehr kaufen oft sogar die eigene Immobilie nicht mehr halten. Andere schon!

Die Welt ist global! Chinese sind in Osteuropa überall zu sehen. Machen mittlere Geschäfte auf

wo die "Temu Ware" sich stapelt. Sie sind noch nicht in Deutschland ganz angekommen, aber das kommt noch. Die reichen Russen werden auch noch kommen, das dauert aber noch 5 Jahre.

Der Deutsche Michel muss mit den Billiglöhner aus allen Ländern auf dem Arbeitsmarkt konkurieren und mit reichen Ausländern auf dem Konsum und Investitionsmarkt.

Der Michel hat seinen Wohlstandspeek schon seit ca 20 Jahren hinter sich. Die Welt teilt sich in Reich, ein wenig Mittelschicht und der Rest.....global.

Gruß von Bumerang

• Das hat sich stark verändert. Der Michel kapiert noch immer nicht, dass er die DM und damit seine Ersparnisse und Kaufkraft mit dem Rest der EU geteilt hat.

...

Der Michel hat seinen Wohlstandspeek schon seit ca 20 Jahren hinter sich.

Du scheint es auch nicht zu kapieren.

DE hat sich stark verändert - und ist nicht mehr das Land vor 20 Jahren.

Würde ich z.B. ein Haus geschenkt bekommen,

dann würde ich es sofort verkaufen und in einem anderen Land wieder kaufen.

Bei allem Respekt - aber man kann heute nicht mehr bei allen Sinnen sein, um jetzt in DE z.B. ein Haus zu bauen. Ich würde das verstehen, wenn man massig viel Geld hat und nicht weiß wohin und schon evtl. wo anders viele Häuser hat...

Schriftgröße:  A A A A A