Klimawahn...

• ich melde mich schonmal als freiwilliger "Helfer" beim Ordungsamt ....vieleicht bleibt man so eher unbehelligt :)

:thumbdown:

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Und genau die werden es sein, die abends hören, wie der Brenner Deiner Ölheizung angeht oder die sich darüber wundern, dass da tatsächlich noch Qualm aus Deinem Schornstein aufsteigt.

Ich habe eine Gasheizung von ca . 1993, und es ist unmöglich außerhalb des Heizungskellers zu hören was die tut und Qualm gibt es auch nicht. Die hält materialmäßig noch sehr lange durch, die Abgaswerte sind einwandfrei.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• ich melde mich schonmal als freiwilliger "Helfer" beim Ordungsamt ....vieleicht bleibt man so eher unbehelligt. Dort sind ganz schöne korrupte Typen dabei hört man...warum auch nicht; wenn´s ganz Oben so läuft :)

Als Spitzel so zu sagen oder IM :hae: , jo , das ist genau das, was die wollen... ;(

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Ich habe eine Gasheizung von ca . 1993, und es ist unmöglich außerhalb des Heizungskellers zu hören was die tut und Qualm gibt es auch nicht. Die hält materialmäßig noch sehr lange durch, die Abgaswerte sind einwandfrei.

Das kann man von meinem Ölbrenner leider nicht sagen. Diesen hört man in den ruhigen Morgen- und Abendstunden leider recht deutlich. Bisher vollkommen egal ... zukünftig aber eine mögliche Fahrkarte ins Straflager.

Ich bin momentan jedenfalls sehr unruhig ob dieser Entwicklung und weiß nicht, was ich mit der alten Heizung (1997) anstellen soll.

Vom Gefühl würde ich gerne bei Öl bleiben. Pellets wären ggf. eine Alternative. Ich möchte halt weiterhin gerne lagerfähiges Heizmaterial einsetzen können.

„Desinformation“: Information, an deren Zweifelhaftigkeit man zuweilen Zweifel haben kann.

• niemand wird Dich zwingen eine Habeck Heizung einbauen zu lassen; das geht dann genauso wie bei den Impfungen.
    Das Bußgeld wenn die nicht drin ist mit bis zu 50000€ angesetzt.

Die Mafia hat Lösungen schon für deutlich weniger in der Preisliste. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ich bin momentan jedenfalls sehr unruhig ob dieser Entwicklung und weiß nicht, was ich mit der alten Heizung (1997) anstellen soll.

Ich bin in der fast selben Situation (Buderus Ölheizung Bj. 1998, 750 Liter Jahresverbrauch, weil wir noch nen Holzofen haben) .
    Ich bin nicht unruhig, werde bis zum Schluss durchhalten. Das Essen ist erst fertig, wenn es auf dem Tisch steht.

Das Heizungsding tangiert auch viele, die bisher immer schön mitgeblökt haben in der Wohlfühlmainstreamblase... hatte gerade ein längers Gespräch mit einer Grünen.
    ZOE, Lastenfahrrad von Riese Müller, typischer Wohlstands-Stadtmensch, Bioessen, Privatschule (glaub Montessori) etc... ABER Altbau in einer dörflichen Ecke der Stadt, Etagen-Gasthermen, quasi unmöglich mit was anderem zu beheizen.... die fängt auch stark an nachzudenken....
    Daher denke ich, dass noch viel Wasser den Rhein runterläuft und wir mit unseren 1997/98er Heizungen noch ein paar Jahre zugucken können...

• Daher denke ich, dass noch viel Wasser den Rhein runterläuft und wir mit unseren 1997/98er Heizungen noch ein paar Jahre zugucken können...

Natürlich. Wer keinen Brennwertkessel hat, kann darüber nachdenken, aber weniger wegen Habeck.

Ich kann nur empfehlen, sich mit der Entstehung der Grünen zu beschäftigen. Ein Endlager für Neomarxisten aus SDS, APO, Putzgruppe, RAF, welche v.a. den Nebel erzeugt haben, hinter dem 1954 die Pariser, 1957 die Römer Verträge und 1965 der Fusionsvertrag unterzeichnet wurde und die so geschaffenen Strukturen sich entfalteten. Abgesehen von einigen Stilblüten, wie Bastian/Kelly, eine reine Einpeitschtruppe für die Groß-EU.

Das Klima-, Gender- und Migrationsheater ist v.a. Ablenkung von der "Transformation". Damit hat man sich aber doch verhoben. Die EU hat fertig. Solange in den BRICS fossil geheizt wird, mache ich mir hierzulande keine übertriebenen Sorgen.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• ich befürchte, dieses Heizungsdingens soll über das geänderte Lastenausgleichsgesetz finanziert werden und der Ukrainekrieg gleich mit dazu......... <X :cursing:

sehr langer Artikel, den man sich aber genau durchlesen und seine Schlüsse daraus ziehen sollte:

https://www.welt.de/kultur/stu…ecks-Obrigkeitsstaat.html

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

Einmal editiert, zuletzt von aurora II ()

• ... plötzlich sieht Welt.de den Erhalt der Gasheizungen mittels Biomethan, Habeck ist in der Ukraine, zum 1. Mai wird die Ölförderung von Seiten der OPEC gekürzt, die VSofA sehen die weltweite Abkehr von den Dolores als "Angriff auf die amerikanischen Bürger" ...

... jetzt geht's rund sprach der Papagei und flog in den Ventilator ...

"Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

• Die eine ökonomisch sinnvolle und funktionsfähige Heizung verbieten.

Erhalt der Gasheizungen mittels Biomethan

Ist Erdgas nicht etwa sowas wie gesammelte Dinosaurierfürze? :hae:

P.S.: Ganz im Ernst, wenn die Mär mit dem biologischem Ursprung von Erdöl und Erdgas stimmt, dann ist doch die Verwendung streng ökologisch.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Bitte laßt hier Witze bleiben, das ist ein Generalangriff auf uns alle!
    Habt ihr das noch nicht begriffen.
    Jetzt geht´s wirklich ans Eingemachte!!!

Bitte lesen!!!!

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

Habt ihr das noch nicht begriffen.
    Jetzt geht´s wirklich ans Eingemachte!!!

Bitte lesen!!!!

So schaut es aus. Zusammen mit dem EU-Sanierungszwang dürfte dies das finanzielle Aus für ~70-80 % der Immobilienbesitzer bedeuten. Nur haben sie es noch nicht kapiert. Fast alle sind noch total entspannt, wenn ich das anspreche. Ich höre immer wieder den Spruch, "das kommt so nicht" und "das trauen die sich nie".

Ich habe eine Bekannte, die hat drei Wohnungen in München, alles in MFH Baujahr 1970 – 1985. Für die ist das ruinös mit knapp 60 Jahren. Ist übrigens ihre Altersvorsorge als Selbständige.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Nein, es ist ein durchgestochener Gesetzentwurf mit einem Zeithorizont von 10+ Jahren.

Wenn man so will, der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen bringt bzw. den Beginn einer längst überfälligen Debatte. In zehn Jahren haben wir hier ganz andere Probleme, als Habecks Klimasorgen. Es kommt m.E. auch nicht von ungefähr, daß ausgerechnet der Aust mit seiner welt eindeutig Stellung bezieht, auch neulich per Video.

• Was viele auch noch nicht verstanden haben, auch die Mieter wird es Knüppel dick treffen, denn der Eigentümer legt das auf die Miete um. Und wenn die Kaltmiete dann nicht mehr 800 EUR/Monat, sondern 1600 EUR ist, dann haben auch die ein Problem. Da kann die Regierung auch noch so viele Preisbremsen beschließen, dann schmeißt der Vermieter den Mieter eben raus, da die Wohnung aufgrund der stillgelegten Gasheizung nicht mehr vermietbar ist.

Gerade bei den MFH mit Gasetagenheizung, wird das mit der Wärmepumpe nämlich nicht so einfach, wie sich Robert das vorstellt.

Ich selbst bin ja passionierter Heimwerker und habe mir mal angeschaut, was da am Haus alles gemacht werden muss bzgl. Wärmepumpe. Das fängt bei mir schon an eklig zu werden, zwecks des notwendigen Drehstroms im Heizkeller. Dann müssen gepflasterte Wege ums Haus aufgerissen werden, damit die Außeneinheit der Wärmepumpe angeschlossen werden kann. Rohre müssen durch einen weiteren Raum gezogen werden, da der Heizkeller im Gebäude inneren liegt usw.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Sollte mein Vermieter gezwungen sein, mir zu kündigen, so wird auch der OB meiner Stadt gezwungen sein, umzuziehen.
    Warum?
    Ganz einfach, ziehst du dem Volk den Boden unter denb Füßen weg, so werden Rathäuser,Regierungsgebäude und sonstiges einfach angezündet.
    Was soll passieren-ausser Vollpension auf Staatskosten und der Gefahr, die Seife nicht fallen zu lassen.

ERROR-versteht ihr, was es heißt, wen unbescholtene Bürger aus verzweiflung zu Gewalttätern werden.

• Was viele auch noch nicht verstanden haben, auch die Mieter wird es Knüppel dick treffen,

Und allen vorneweg die woken Berliner Prenzelbergschwaben, die sich für den Nabel der Welt halten. Da können die Kosten gar nicht hoch und der Schimmel auf der Wärmedämmung nicht dick genug sein.

Der für mich wahrscheinliche Ablauf: wohlhabende Klimaverbesserer liefern sich ein Kräftemessen um die größten Elektrokarren, Wallboxen und Wärmepumpen und treiben die Preise. Wenn die Politik merkt, daß die Rechnung nicht aufgeht, wird die Sache wird still und leise samt IPCC beerdigt. Schwab&Co werden den Einfluß verlieren, den BRICS hinzugewinnen, das kommt noch dazu.

Aber da muß jeder seine eigenen Szenarien entwickeln und die dazu passsenden Entscheidungen treffen.

• Was viele auch noch nicht verstanden haben, auch die Mieter wird es Knüppel dick treffen, denn der Eigentümer legt das auf die Miete um. Und wenn die Kaltmiete dann nicht mehr 800 EUR/Monat, sondern 1600 EUR ist, dann haben auch die ein Problem

Wobei der Mieter einen "Vorteil" hat. Wenn er die Miete nicht mehr bezahlt, hat der Eigentümer ein Proble.
    Eigentümer die einen Kredit laufen haben und diesen nicht mehr bezahlen können, da wird die Bank den Geldhahn sehr schnell zudrehen.

Ich höre immer wieder den Spruch, "das kommt so nicht" und "das trauen die sich nie".

Das höre ich auch.
    Die haben so ein Vertrauen, woher dieses kommt ist mir ein Rätsel.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Was viele auch noch nicht verstanden haben, auch die Mieter wird es Knüppel dick treffen, denn der Eigentümer legt das auf die Miete um. Und wenn die Kaltmiete dann nicht mehr 800 EUR/Monat, sondern 1600 EUR ist, dann haben auch die ein Problem.

Mindestens genauso , wenn nicht härter.
    Es ist aber auch dann der perfekte Vorwand das universelle Grundeinkommen (EU) einzuführen bzw. weil die Menschen es finanziell gar nicht mehr stemmen können, da reinzudrängen, steckt die Mehrheit drin geht es den Wohlhabenden und Reichen ohne Machtanspruch an den Kragen. Reichtum wird einfach zur Alt und Klimasünde erklärt, gegen so einem Propagandafeldzug der dann medial abgezogen wird, nützt auch eine Privat-Armee nichts.
    Darum wird auch aktuell der Journalismus der MSM bis auf wenige fanatische Ideologen auf KI umgestellt.
    Die haben wirklich nichts vergessen, dieser Plan wurde sicher nicht nur einige Jährchen vorher ausgearbeitet.

Eben auch diese die dachten ich kaufe mir Zeit und sitze das einfach aus. Davor warne ich schon Jahre, wer OWO und Geld denkt fährt direkt gegen die Wand!
    Das alles darf sich natürlich nicht über Jahrzehnte abspielen, wird es meiner Meinung auch nicht, das Tempo und diese ignorante Gesellschaft bereitet mir üble Kopfschmerzen.
    Das Zeitfenster bis zur Bargeldabschaffung wüsste ich echt gern, das würde mir einiges erleichtern.

Einmal editiert, zuletzt von Gertz ()

Schriftgröße:  A A A A A