Klimawahn...

  • ich befürchte, dieses Heizungsdingens soll über das geänderte Lastenausgleichsgesetz finanziert werden und der Ukrainekrieg gleich mit dazu......... <X :cursing:


    sehr langer Artikel, den man sich aber genau durchlesen und seine Schlüsse daraus ziehen sollte:


    https://www.welt.de/kultur/stu…ecks-Obrigkeitsstaat.html

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von aurora II ()

  • ... plötzlich sieht Welt.de den Erhalt der Gasheizungen mittels Biomethan, Habeck ist in der Ukraine, zum 1. Mai wird die Ölförderung von Seiten der OPEC gekürzt, die VSofA sehen die weltweite Abkehr von den Dolores als "Angriff auf die amerikanischen Bürger" ...


    ... jetzt geht's rund sprach der Papagei und flog in den Ventilator ...

    "Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

  • Die eine ökonomisch sinnvolle und funktionsfähige Heizung verbieten.




    Erhalt der Gasheizungen mittels Biomethan

    Ist Erdgas nicht etwa sowas wie gesammelte Dinosaurierfürze? :hae:



    P.S.: Ganz im Ernst, wenn die Mär mit dem biologischem Ursprung von Erdöl und Erdgas stimmt, dann ist doch die Verwendung streng ökologisch.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Bitte laßt hier Witze bleiben, das ist ein Generalangriff auf uns alle!
    Habt ihr das noch nicht begriffen.
    Jetzt geht´s wirklich ans Eingemachte!!!


    Bitte lesen!!!!


    https://www.welt.de/kultur/stu…ecks-Obrigkeitsstaat.html

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Bitte laßt hier Witze bleiben, das ist ein Generalangriff auf uns alle!
    Habt ihr das noch nicht begriffen.
    Jetzt geht´s wirklich ans Eingemachte!!!


    Bitte lesen!!!!


    https://www.welt.de/kultur/stu…ecks-Obrigkeitsstaat.html

    So schaut es aus. Zusammen mit dem EU-Sanierungszwang dürfte dies das finanzielle Aus für ~70-80 % der Immobilienbesitzer bedeuten. Nur haben sie es noch nicht kapiert. Fast alle sind noch total entspannt, wenn ich das anspreche. Ich höre immer wieder den Spruch, "das kommt so nicht" und "das trauen die sich nie".


    Ich habe eine Bekannte, die hat drei Wohnungen in München, alles in MFH Baujahr 1970 – 1985. Für die ist das ruinös mit knapp 60 Jahren. Ist übrigens ihre Altersvorsorge als Selbständige.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Bitte laßt hier Witze bleiben, das ist ein Generalangriff auf uns alle!

    Nein, es ist ein durchgestochener Gesetzentwurf mit einem Zeithorizont von 10+ Jahren.


    Wenn man so will, der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen bringt bzw. den Beginn einer längst überfälligen Debatte. In zehn Jahren haben wir hier ganz andere Probleme, als Habecks Klimasorgen. Es kommt m.E. auch nicht von ungefähr, daß ausgerechnet der Aust mit seiner welt eindeutig Stellung bezieht, auch neulich per Video.

  • Was viele auch noch nicht verstanden haben, auch die Mieter wird es Knüppel dick treffen, denn der Eigentümer legt das auf die Miete um. Und wenn die Kaltmiete dann nicht mehr 800 EUR/Monat, sondern 1600 EUR ist, dann haben auch die ein Problem. Da kann die Regierung auch noch so viele Preisbremsen beschließen, dann schmeißt der Vermieter den Mieter eben raus, da die Wohnung aufgrund der stillgelegten Gasheizung nicht mehr vermietbar ist.


    Gerade bei den MFH mit Gasetagenheizung, wird das mit der Wärmepumpe nämlich nicht so einfach, wie sich Robert das vorstellt.


    Ich selbst bin ja passionierter Heimwerker und habe mir mal angeschaut, was da am Haus alles gemacht werden muss bzgl. Wärmepumpe. Das fängt bei mir schon an eklig zu werden, zwecks des notwendigen Drehstroms im Heizkeller. Dann müssen gepflasterte Wege ums Haus aufgerissen werden, damit die Außeneinheit der Wärmepumpe angeschlossen werden kann. Rohre müssen durch einen weiteren Raum gezogen werden, da der Heizkeller im Gebäude inneren liegt usw.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Sollte mein Vermieter gezwungen sein, mir zu kündigen, so wird auch der OB meiner Stadt gezwungen sein, umzuziehen.
    Warum?
    Ganz einfach, ziehst du dem Volk den Boden unter denb Füßen weg, so werden Rathäuser,Regierungsgebäude und sonstiges einfach angezündet.
    Was soll passieren-ausser Vollpension auf Staatskosten und der Gefahr, die Seife nicht fallen zu lassen.


    ERROR-versteht ihr, was es heißt, wen unbescholtene Bürger aus verzweiflung zu Gewalttätern werden.

  • Was viele auch noch nicht verstanden haben, auch die Mieter wird es Knüppel dick treffen,

    Und allen vorneweg die woken Berliner Prenzelbergschwaben, die sich für den Nabel der Welt halten. Da können die Kosten gar nicht hoch und der Schimmel auf der Wärmedämmung nicht dick genug sein.


    Der für mich wahrscheinliche Ablauf: wohlhabende Klimaverbesserer liefern sich ein Kräftemessen um die größten Elektrokarren, Wallboxen und Wärmepumpen und treiben die Preise. Wenn die Politik merkt, daß die Rechnung nicht aufgeht, wird die Sache wird still und leise samt IPCC beerdigt. Schwab&Co werden den Einfluß verlieren, den BRICS hinzugewinnen, das kommt noch dazu.


    Aber da muß jeder seine eigenen Szenarien entwickeln und die dazu passsenden Entscheidungen treffen.

  • Was viele auch noch nicht verstanden haben, auch die Mieter wird es Knüppel dick treffen, denn der Eigentümer legt das auf die Miete um. Und wenn die Kaltmiete dann nicht mehr 800 EUR/Monat, sondern 1600 EUR ist, dann haben auch die ein Problem

    Wobei der Mieter einen "Vorteil" hat. Wenn er die Miete nicht mehr bezahlt, hat der Eigentümer ein Proble.
    Eigentümer die einen Kredit laufen haben und diesen nicht mehr bezahlen können, da wird die Bank den Geldhahn sehr schnell zudrehen.


    Ich höre immer wieder den Spruch, "das kommt so nicht" und "das trauen die sich nie".

    Das höre ich auch.
    Die haben so ein Vertrauen, woher dieses kommt ist mir ein Rätsel.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Was viele auch noch nicht verstanden haben, auch die Mieter wird es Knüppel dick treffen, denn der Eigentümer legt das auf die Miete um. Und wenn die Kaltmiete dann nicht mehr 800 EUR/Monat, sondern 1600 EUR ist, dann haben auch die ein Problem.

    Mindestens genauso , wenn nicht härter.
    Es ist aber auch dann der perfekte Vorwand das universelle Grundeinkommen (EU) einzuführen bzw. weil die Menschen es finanziell gar nicht mehr stemmen können, da reinzudrängen, steckt die Mehrheit drin geht es den Wohlhabenden und Reichen ohne Machtanspruch an den Kragen. Reichtum wird einfach zur Alt und Klimasünde erklärt, gegen so einem Propagandafeldzug der dann medial abgezogen wird, nützt auch eine Privat-Armee nichts.
    Darum wird auch aktuell der Journalismus der MSM bis auf wenige fanatische Ideologen auf KI umgestellt.
    Die haben wirklich nichts vergessen, dieser Plan wurde sicher nicht nur einige Jährchen vorher ausgearbeitet.


    Eben auch diese die dachten ich kaufe mir Zeit und sitze das einfach aus. Davor warne ich schon Jahre, wer OWO und Geld denkt fährt direkt gegen die Wand!
    Das alles darf sich natürlich nicht über Jahrzehnte abspielen, wird es meiner Meinung auch nicht, das Tempo und diese ignorante Gesellschaft bereitet mir üble Kopfschmerzen.
    Das Zeitfenster bis zur Bargeldabschaffung wüsste ich echt gern, das würde mir einiges erleichtern.

  • Da wird gerade an einer neuen Blase gebastelt. Leider kann man sich an den Profiteuren (Vissmann, Bosch etc.) nicht beteiligen.
    So hoffe ich doch dass die Blase rechtzeitig platzt (wie Nordex).
    Die neuen umgeschulten Handwerker werden nicht zu jedem 5-Jahresplan eine Umschulung machen. Nein, die ziehen mit Ihrem Wissen, von Hunger getrieben, in die Welt.


    LM

  • absoluter Wahnsin was hier abgehen soll !
    Wer legt denn fest das Öl und Gas deutlich teurer werden; doch einzig unsre gwählten Politaffen die sich ihre eignen Pipelines in die Luft, bzw ins Wasser, jagen lassen !


    "
    Klimafreundlichere Heizungen sollen konventionelle Öl- und Gasheizungen in Deutschland bis 2028 ersetzen. Für die Umstellung müssen Bürgerinnen und Bürger tiefer in die Tasche greifen. Doch die Investition zahlt sich auf lange Sicht aus - auch finanziell.


    Für den Einbau klimafreundlicherer Heizungen müssen Bürgerinnen und Bürger nach Einschätzung des Wirtschaftsministeriums bis 2028 jährlich mehr als neun Milliarden Euro in die Hand nehmen. Das geht aus dem veröffentlichten Gesetzentwurf zum neuen Gebäudeenergiegesetz hervor. Dem stünden über eine Betriebszeit der Heizung von 18 Jahren zugleich Einsparungen in Höhe von rund 11 Milliarden Euro gegenüber, rechnet das Ministerium. Die Einsparungen kommen unter anderem zustande, weil Öl und Erdgas in den kommenden Jahren deutlich teurer werden."


    https://www.n-tv.de/wirtschaft…sten-article24030590.html

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • *LOL* Selbst bei dem ganzen Zertifikate Quatsch würden meine Kosten im besten Fall um 500-1000 EUR p.A. ansteigen. Ein Invest von 50.000 mit einer Nutzungszeit von ~18 Jahren, soll mir dann Geld sparen zumal ich beim jetzigen Strompreis sogar noch drauflege mit einer Wärmepumpe verglichen mit Heizöl? Alleine schon aufgrund der irren Stromkosten in Dummland.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    2 Mal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Über die Rendite einer Investition entscheidet immer der Markt. In einem Hochsteuerland läuft die Rendite aus einer Investition in diese Blase immer gegen NULL. Es ist eine politische Veranstaltung und keine marktwirtschaftliche Entscheidung.
    Ich warte nur noch darauf dass meine öligen Gewinne einer Steuerlast von 80% unterliegen - dann reicht es selbst mir.


    LM

  • @Gertz


    Mieter können gar nie nicht genug bezahlen!


    Und genau das wir geschehen. Nachdem die BuReg ja schon festgestellt hat, dass in michel-county rund 700 k Wohnungen fehlen und weiter daran feilt, dass das bauen immer unattraktiver wird, viele große Wohnungsbauges. ihre Ambitionen für 2o23 schon eingestellt haben, wird ja schon die Fehlbelegungsabgabe diskutiert. Mit anderen worten, die sozialistischen Einheitsparteien werden Altmieter, die noch eine relativ niedrige Miete zahlen aus ihren großen Wohnungen drängen. Woraufhin der Druck, insbesondere auf den Markt für kleiner Wohnungen, massiv zunimmt und die Preise dafür steigen werden. Gleichzeitig werden viele große Mietwohnungen in ETW umgewandelt werden. Das wird für uns alle noch richtig "lustig" aber vor allem für die, die meinen sie könnten preiswert zur Miete wohnen und heftig danach schreien, dass der vermieter, dieser Geldhai, sich bitteschön an den kosten dafür beteiligt.


    5,--€/qm am AdW war gestern, morgen wird´s da nix mehr unter 10,--€/qm geben, und dann auch nur max. 45 qm/Insasse.


    Man nennt es auch politik für die besitzlosen..... die werden sich noch umgucken, wenn sie plötzlich in einer 60 qm 3-Raum-Wohnung mit Gemeinschaftsbad + Klo im Treppenhaus (weil mietflächenreduzierend) hausen müssen......


    die dummheit kennt in michel-county keine Grenzen mehr


    ps.
    dann paßt das auch wieder mit den renditen bei 6.000,--€/qm Aufwand. Wenn dann für ne 45 qm-Wohnung 1.500,--€ monatlich reinkommen.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Was viele auch noch nicht verstanden haben, auch die Mieter wird es Knüppel dick treffen, denn der Eigentümer legt das auf die Miete um. Und wenn die Kaltmiete dann nicht mehr 800 EUR/Monat, sondern 1600 EUR ist, ….

    Ha, ha….denkste. Kappungsgrenze 3 € / qm. Mietaufschlag für beispielsweise eine 100 qm Wohnung , die bisher sagen wir 850 € Monatsmiete ausmachte dann maximal 1150 . Das sind zwar immerhin 35 % Aufschlag , aber die Belastung für den Mieter scheint mir dennoch ungleich tolerabler zu sein als die für den Vermieter. Der hat auf Sicht von 10/20 Jahren nämlich genau weniger als nix von der ‘Investition‘.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A