Klimawahn...

• Super Artikel. Bestätigt, was ich schon lange glaube: daß die historischen Messungen mit erheblichen Unsicherheiten daherkommen. Für abgeleitetenTemperaturen gilt das umsomehr, weil we will man denn Effekte in Baumringen und Eisbohrkernen kalibrieren, wenn man eine Meßreihe über gut 200 Jahre mit wackeligen Werten hat?

Da sieht dann jeder, was er sehen möchte, es müssen noch nicht mal Betrugsabsichten dahinter stecken. Bis zu einem gewissen Grad ist das nur menschlich und was von den vielbesungenen wissenschaftlichen Standards bei den ganzen Instituten zu halten ist, konnte man in den Coronajahren gut beobachten. Da gehe ich mit dem Autor voll mit, daß das allgemein übertragbar ist, sobald staatliche oder gar überstaatliche Agenden berührt werden.

• Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Da sieht dann jeder, was er sehen möchte, es müssen noch nicht mal Betrugsabsichten dahinter stecken.

Ich sehe Betrugsabsichten. Jede Menge.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Wann kommt endlich mal diese Klimaerwärmung von der andauernd in Deutschland in den Medien berichtet wird?
    Mein Vermieter hat seit einigen Tagen die Heizanlage abgeschaltet und hier in meinem Wohnzimmer ist es arschkalt!
    Muss ich jetzt meinen Heizlüfter rausholen - oder ist das jetzt verboten weil das zuviel Strom braucht?

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Extrem interessantes Interview mit Dr. Bernd Fleischmann zum Thema Klima(märchen):

https://apolut.net/im-gespraech-bernd-fleischmann/

"Dr. Bernd Fleischmann hat Elektrotechnik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg bis zum Vordiplom und Nachrichtentechnik und Kybernetik an der Technischen Universität München bis zum Diplom studiert. Im Bereich Hochfrequenztechnik hat er dort promoviert.
    Er war danach als selbstständiger Unternehmer in der Wirtschaft tätig und hat sich in seiner freien Zeit die letzten 30 Jahre intensiv mit der Klimathematik beschäftigt.
    Bernd Fleischmann betreibt die Website „www.klima-wahrheiten.de“ und ist der Autor eines Buches mit dem Titel „Warum sich das Klima ändert – und welche Katastrophe wirklich droht“.
    Zum Thema Klima lehrt er unter anderem an der „Akademie der Denker“ und ist seit 2021 Landesvorsitzender der WerteUnion Bayern, ohne jedoch Mitglied einer der Unionsparteien zu sein.
    Bernd Fleischmann betont in seiner Tätigkeit als Klimaforscher, unabhängig von Forschungsgeldern oder Industriefirmen zu sein. Er hält keine Anteile an Energiekonzernen und handelt auch nicht mit CO2-Zertifikaten.
    Im Gespräch mit Michael Meyer erläutert Bernd Fleischmann, woher seine Faszination für das Thema Klima kommt, erklärt den Unterschied von Wetter und Klima sowie den Einfluss von CO2 auf die Temperaturentwicklung und bringt das Narrativ vom menschengemachten Klimawandel durch harte Fakten und allgemeinverständliche Erklärungen ins Wanken."

Gruß
    goldlatte

• Danke @goldlatte

wirklich sehr interessant und aufschlussreich! :thumbup:

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• https://www.wiwo.de/unternehme…ocket-newtab-global-de-DE

... passt vielleicht am besten in diesen Faden, sonst bitte ggfs. verschieben. Die Speicherkapazität der Batterie im eAuto ist vergleichbar mit einem mehr oder weniger großem Loch im Tank eines Verbrennnerfahrzeuges ...

... die schleichende Entladung kenne ich ja vom selten genutzen Handy, Taschenlampe, etc.. Nun quasi offiziell ... :whistling:

"Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

• Das E-Auto als Erst und einziges Auto ist derzeit ein großer Bullshit, deshalb kauft es kaum einer. Freaks und Snobs ausgenommen.

Die Rechnung schafft selbst ein Drittklässler. Immer wenn man lang rechnen muss und die Amortisation der Mehrkosten ggü dem Verbrenner die Enkel erleben oder nur die eigene PV Anlage "schafft", ist Vorsicht angesagt.

Eigentlich komisch. Der Deutsche fährt 10 km um die Butter billiger zu kaufen, rechnet Urlaub und Auto spitz auf Knopf. Doch Immer dann wenn jemand mit einer potentiellen "Ersparnis" im philosophischem Bereich daher kommt, wirft er sein Hirn über Bord.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• ...... also, bei uns in Unterfranken scheint grad nicht die Sonne, eine ganz gaaaanz leichte Brise, dass sich die Schredderanlagen gaaanz zart bewegen, ja so wird Strom erzeugt ;) oder laufen die AKW immer noch und verstopfen die Leitungen.

Ich frag grad für nen Kumpel :whistling:

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

• leider wird es in DE trotz Klimaerwärmung immer kälter werden, da der Golfstrom abreißt

Darum auch die DÄMMUNG!

Aktuell hat es hier an der Costa Brava 12°
    seit vier Tagen pisst es, die letzten beiden Tage fast ununterbrochen, gelegentlich monsunartig.
    Also weder Klimawandel noch große Dürre.
    Schätze die Große Dürre ist bei den Grünen, Gegenpart zur kleinen Fetten..

• Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Gegenpart zur kleinen Fetten..

Das ist DER große Dürre.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Wann kommt endlich mal diese Klimaerwärmung von der andauernd in Deutschland in den Medien berichtet wird?
    Mein Vermieter hat seit einigen Tagen die Heizanlage abgeschaltet und hier in meinem Wohnzimmer ist es arschkalt!
    Muss ich jetzt meinen Heizlüfter rausholen - oder ist das jetzt verboten weil das zuviel Strom braucht?

Ich fürchte Du hast Jehova gesagt......
    Gemeinde, steinigt Ihn!

WBT

• Wie das Umweltbundesamt gegen Kamine und Holzöfen vorgehen will

Kaminöfen und andere Holzheizungen stoßen in Deutschland so viel Feinstaub aus wie der Straßenverkehr. Das Umweltbundesamt will ihre Nutzung stark begrenzen. Waldbesitzer fürchten um ihre Existenz.

https://www.focus.de/finanzen/…gen-vor_id_193691109.html

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A