Klimawahn...

• Auf dem Brocken steht eine gewaltige Sendeanlage der Dt. Funkturm GmbH:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sendeanlagen_auf_dem_Brocken

Video dazu von der DTAG, wie es auf dem Funkturm auf dem Brocken ausschaut.... (nur mal um sich ein Bild als Laie davon zu machen):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• Diese Bäume könnten auch durch Funk geschädigt worden sein.

Das denke ich hier eher nicht. Vielmehr sind die Fichten für die relativ dünne Kulturschicht auf dem felsigen Untergrund die denkbar ungeeigneteste Baumart. Mit ihren flachen Wurzeln waren sie vordergründig gut geeignet, bis der Boden eben vollkommen ausgelaugt war. Um diese Entwicklung wusste man schon seit 100 Jahren, wurde zuerst in Göttingen erforscht. In Hanglagen verschlimmert sich diese Entwicklung noch, da die sowieso schwer verrottenden Nadeln jedes Frühjahr größtenteils weggespült werden. Das weiß man auch schon seit Jahrzehnten, nachdem man sich gewundert hatte, dass Kalk auch nicht viel bringt. Die Buche zeigt hingegen wie man' macht: Sie wurzelt zwischen den infolge Erosion aufgerissenen Felsspalten und schnappt sich so die Nährstoffe, an die die Fichten nicht herankommen. Zusätzlich verbessern die Laubbäume mit ihrer leichter verrottenen Biomasse den Boden - auch für Nadelbäume mit flacherem Wurzelwerk. Für unsere Anschauung sehen Laubbäume in diesen Höhenlagen übrigens nicht perfekt aus: Es ist ein Grenzstandort. Dort waren auch Birken vorhanden, die vom Schutz durch die Fichten profitiert hatten, nun gehen auch diese kaputt. Durchsetzen wird sich erst einmal alles, was auch als Busch wächst, z.B. der Vogelbeerbaum. Das ist auch das Ziel. Der Weg ist aber falsch. Man hätte spätestens vor zwei Jahrzehnten die geschädigten Fichten abräumen sollen und hätte das sogar mit dem Verkauf des Nutzholzes finanzieren können. Heute hätten wir einen herrlich grünen Oberharz gehabt, in weiteren Jahrzehnten einen gewaltigen Urwald. Das war aber nicht gewollt. Man brauchte Mahnmale. Deshalb werden wir noch Jahre diesen Anblick haben. Ich habe versucht, es ein paar Leuten zu erklären, kapiert keiner.

• Diese Bäume könnten auch durch Funk geschädigt worden sein. Hier ein Video: https://youtu.be/DDEQbPMlflo, leider sehr langatmig. Gibts aber auch als Text. Es geht v.a. um Mobilfunk. Andere HF-Strahlung kann aber auch schädigen.
    Das Thema scheint komplex zu sein. Nicht jede Art von Funk ist schädlich und was einen Baum umbringt, kann der andere ab. Hohe Feldstärken schaden auch nicht unbedingt mehr als geringe. Vielleicht ist es auch etwas anderes. Auffallend ist, daß die Behörden komplett mauern und keine nennenswerte Forschung in der Richtung stattfindet.

wir hatten mal die Bundesnetzagentur vor Ort mit Prüfwagen um Antennen an Sendemasten einzujustieren.
    Da haben die uns mal gezeigt wen man das "hochdreht" mit der Übertragungsleistung. Kurz drauf kamen Leute aus den Häusern und guckten und getrauten sich erst nicht zu fragen aber bei denen fing das ganze Haus an zu brummen. Die Ingenieure wußten das ganz genau ;)

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• less und more vergessen?

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Heute hätten wir einen herrlich grünen Oberharz gehabt, in weiteren Jahrzehnten einen gewaltigen Urwald. Das war aber nicht gewollt. Man brauchte Mahnmale. Deshalb werden wir noch Jahre diesen Anblick haben. Ich habe versucht, es ein paar Leuten zu erklären, kapiert keiner.

Das braucht man nicht so pessimistisch sehen. Der Anblick ist sicherlich suboptimal, aber tot ist die Gegend ganz und gar nicht. Im Totholz wimmelt es von Insekten, die wiederum die Nahrung für viele Vogel- und Fledermausarten bieten. Es ist ein Eldorado für Höhlenbrüter, die in gesunden Bäumen keine Nistmöglichkeiten finden. Diese Bedenken hatte man im Bayerischen Wald damals auch, als der Wald vom Borkenkäfer überfallen wurde, aber das Leben kommt von alleine zurück und zwar viel eindrucksvoller, wenn man es nur läßt. Für meinen Geschmack findet man im Schwarzwald viel zu wenig Totholz, sieht zwar nicht schön aus, gehört aber zur Natur dazu und ist auch wichtig.

Die Schweiz verfolgt da ein interessantes Ziel. Die Kantone werden dazu verpflichtet, s.g. Wald- und Sonderwaldreservate auszuweisen. In diesen Gebieten werden teilweise Eingriffe vorgenommen, damit der Wald auch wieder wie ein Wald aussieht. Es wird darauf geachtet, daß das Kronendach offen und nicht zu dicht ist, damit genug Licht auf den Boden trifft und sich eine gute Bodenvegetation entwickeln kann. Ein Wald besteht nicht nur aus Bäumen, sondern ist das Mosaik aus vielen Strukturen, da gehören kleine Wiesen, Sträucher, Lichtungen und auch Totholz dazu. Einige diese Sonderwaldreservate habe ich mir angesehen, man bekommt dann einen Eindruck, wie ein Wald aussehen könnte und mir gefällt es dort sehr.

z.B. so
    [Blockierte Grafik: https://www.sg.ch/umwelt-natur/wald/-rund-um-den-st-galler-wald/waldfunktionen/waldbiodiversitaet/Waldreservate/_jcr_content/Par/sgch_imagetext/image.imageWidth__850.jpg/1%20WR_Murgtal_3_Thomas_Jurt.JPG]

und nicht so

[Blockierte Grafik: https://www.suedostschweiz.ch/sites/default/files/styles/np8_full/public/media/2019/03/12/dorfwald_1.jpeg?itok=f0OyJS-O]

• Der neueste Wetterbericht, wir werden alle sterben…

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Folge der Spur des Geldes....

Initiative Pour un Pacte Climat Européen VZW, Brussels, Belgium
    https://www.northdata.com/Roos…ruxelles/KBO+0537.767.406

Und hier eine sehr dubiose Gründung bereits im Jahr 2004
    https://www.northdata.com/Climate+Investment+Partnership+(C.I.P.),+Genève/CHE-110.582.567

• Der neueste Wetterbericht, wir werden alle sterben…

Externer Inhalt

pervers
    LGBTQ-Wetter

• Wenn man vorzeitig landen muss, dann muss das Flugzeug Kerosin ablassen, weil es sonst zu schwer ist. So meine ich es mal gelesen zu haben.
    In Rheinland Pfalz kommt sowas alle paar Wochen vor.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Ja, ist so. Mit vollen Tanks zu schwer zum gefahrlosen Landen.
    Was mir gerade einfällt ist aber wie lustig es wäre, wenn die Klappe völlig in Ordnung ist und es nur ein Sensor ist, der falsch meldet. Quasi ein Pfennig Artikel (bisschen mehr wird's schon sein, aber im Vergleich). ^^
    Das könnte erklären, das sie offenbar nichts gefunden haben. Am Boden in Ruhe ist alles i.O., im Luftzug bei Bewegung ist der Kontakt dann verrückt ...

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Also wenn ich meinen Nachbar richtig verstanden habe, meinte er so ähnlich „ Das Flugzeug
    hatte künstliche Intelligenz in den Flügeln. Die haben gewackelt, weil sie die Idiotie mit dem Speer und dessen Rückgabebegleiter nach Australien nicht mitmachen wollten“ und weiter
    „ Die kI sucht sich jetzt in Dubai vernünftige Passagiere“.

Hm… mal sehen, ob es funktioniert.

• Natürlicher Lebensraum der Fichte sind Skandinavien, nördliches Russland und bei uns die Alpenregion.
    Die wächst schnell und das Holz ist vielseitig nutzbar, deshalb werden schon seit Jahrhunderten Plantagen angelegt und wie hier schon geschrieben wurde - im Grunde wider besseren Wissens.

Ich hab gestern erfahren, dass ein alter Mann aus dem Dorf dieses Jahr ohne Not seine noch funktionierende Gas-Brennwertheizung erneuert hat.
    Der dachte, aber 2024 gibt es überhaupt keine neuen Gasheizungen mehr zu kaufen. Liegt natürlich an der Verwirrung um Habecks Heizungsgesetz, die m.E. so auch volle Absicht ist.

Selbst wenn man googelt, schreiben einige Medien heute noch, dass neue Gasheizungen ab 2024 verboten werden.
    Möchte nicht wissen, wie viele Michels hier in vorauseilendem Gehorsam oder einfach aus Angst eine völlig unnötige Investition vorgenommen haben.

Ich schätze mal 10 bis 15 k fallen für einen kompletten Heizungsaustausch schon an, auch wenn Gas wohl immer noch mit die günstigste Heizung ist.
    Dazu kommt der aktuell überhitzte Markt.

Und wer wirklich ne neue Heizung braucht, weil die alte kaputt ist, hat lange Wartezeiten und hohe Preise.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Die Wettervorhersage ist auch nicht unbedingt das was man sich in einer hochmodernen Welt verspricht.

Auf kachelamnnwetter.com war vor einer Woche für den süddeutschen Raum vorhergesagt, dass etwa bis Ende dieser Woche mit hohen Temperaturen zu rechnen ist, und ab dem 20sten geht es abwärts.

Allerdings hat man nun jeden Tag dieses Szenario um einen Tag hinausgeschoben, und die Höchsttemperaturen angehoben. Inzwischen geht man davon aus, dass es noch bis nächsten Donnertag heiss bleiben soll, mit noch höheren Temperaturen. 8|

Meine Erfahrung sagte mir schon vor Jahren/Wochen, dass um den 28sten meistens mit einem Sommer-Ende zu rechnen ist. Dann kommt Gewitter, Regen, ein Tempertur-Einbruch von 10-15 Grad, und dann dauert es oft bis Mitte September bis sich alles wieder beruhigt hat.
    Bin mal gespannt wie es dieses Jahr wird. :whistling:

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• bei uns sind ca. 25 grad aber hohe luftfeuchte und es ist scheissschwül. sehr unangenehm.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Schriftgröße:  A A A A A