Wahnsinn was hier bei uns in der Region, im Namen des "Klimaschutz" an Windkraftanlagen in Planung ist.
Startseite
waldschutz-holzwinkel.org
20. August 2026, 04:09
Wahnsinn was hier bei uns in der Region, im Namen des "Klimaschutz" an Windkraftanlagen in Planung ist.
Es werden auch immer mehr braungebrannte Männer.
EU-PropagandadienstKlimadienst gibt bekannt:
Wärmster März in Europa seit Beginn der Aufzeichnungen
Die haben aber auch einen coolen Job. Jeden Monat die gleiche Pressemitteilung rauskramen, den Monat anpassen und nach Gusto alle paar Monate zur Abwechslung mal einen "zweitwärmsten" einstreuen, damit die Schafe den Schwindel nicht merken.
EU-
PropagandadienstKlimadienst gibt bekannt:
Die haben aber auch einen coolen Job. Jeden Monat die gleiche Pressemitteilung rauskramen, den Monat anpassen und nach Gusto alle paar Monate zur Abwechslung mal einen "zweitwärmsten" einstreuen, damit die Schafe den Schwindel nicht merken.
Die werden bei ihrer Lügerei nicht mal rot und der Pöbel glaubt jeden Scheiß und akzeptiert jede weitere daraus abgeleitete neue Tyrannei… Warum? Weil augenscheinlich 90% der Bevölkerung rückratlose Kostgänger ohne eigenen Willen und Meinung zu sein scheinen.
Ich für meinen Teil habe jedenfalls im März 2025 so viel geheizt wie seit 10 Jahren nicht mehr. Auch insgesamt war der Heizenergieverbrauch im Winter 2024/2025 bei mir so hoch wie seit 15 Jahren nicht mehr. Und das trotz diverser umgesetzter Energiesparmaßnahem wie eine um 15° C gesenkte Vorlauftemperatur seit 2022 (früher 65° C Vorlauf bei Norm-Außentemperatur von -14° C auf nun 50° C Vorlauf bei Norm-Außentemperatur von -14° C).
Finde den Fehler....
Ich für meinen Teil habe jedenfalls im März 2025 so viel geheizt wie seit 10 Jahren nicht mehr.
Vielleicht meinen die das mit wärmsten März aller Zeiten.
+++ BrechNews +++ bei EntenTV
Heute ist in Deutschland der "Tag der Dürre" ausgerufen worden.
Der Pöbel wird zum Wassersparen ermahnt.
Daher das vermutlich künstliche Wetter seit Wochen. Keine Schneeschmelze, kein Regen, Trockenheit, Ostwind. Das wird ne Katastrophe.
EU-
PropagandadienstKlimadienst gibt bekannt:
...
Das war ein Tippfehler: Wärmster Merz hätte es heißen müssen ![]()
... man muss nur wissen, dass der Beginn der Aufzeichnungen jedes Jahr neu startet ... ![]()
Die werden bei ihrer Lügerei nicht mal rot und der Pöbel glaubt jeden Scheiß und akzeptiert jede weitere daraus abgeleitete neue Tyrannei… Warum? Weil augenscheinlich 90% der Bevölkerung rückratlose Kostgänger ohne eigenen Willen und Meinung zu sein scheinen.
Ich für meinen Teil habe jedenfalls im März 2025 so viel geheizt wie seit 10 Jahren nicht mehr. Auch insgesamt war der Heizenergieverbrauch im Winter 2024/2025 bei mir so hoch wie seit 15 Jahren nicht mehr. Und das trotz diverser umgesetzter Energiesparmaßnahem wie eine um 15° C gesenkte Vorlauftemperatur seit 2022 (früher 65° C Vorlauf bei Norm-Außentemperatur von -14° C auf nun 50° C Vorlauf bei Norm-Außentemperatur von -14° C).
Finde den Fehler....
PAPPALA-PUFF ! !
Du bist einfach keine Kalten Temperaturen mehr gewöhnt ! !
Bei mir in der Bude ist es auch 25 Grad warm und friere jeden Morgen ! !
Wir werden einfach älter, und alles wird immer teurer ! Das hat nichts mit
der Temperatur zu tun. ![]()
DER PUDDIN IST SCHULD ! !
![]()
Wasche ich mir mit Bier die Haare.
Da hält die Frisur auch ohne 3 Wetter Tafft.
Wasche ich mir mit Bier die Haare.
Hat nicht nur eine Freundin gemacht.
Hat nicht nur eine Freundin gemacht.
Das Helle aus deiner Studienstadt ... musstest vorsichtig sein, keinen Haarausfall zu bekommen ![]()
Und das geile ist: Er wird es tun ![]()
Und dann kommt wieder die Kanalreinigungsfirma und muss die Abwasserleitungen durchspülen.
Hoffentlich machen sie dabei wieder einen Fehler und die Scheiße steht bei Altparteienwählern im Hausflur.
Finde den Fehler....
Stimme dir bei allem zu, allerdings halte ich es ebenfalls für ein Märchen, dass sich durch das Absenken der Vorlauftemperatur signifikant Energie sparen läßt. Man kann die Physik nicht auf den Kopf stellen. Niedrigere Vorlauftemperaturen heisst längere Laufzeiten um gleiche Temperatur zu erhalten (genaugenommen erhöht das den Energiebedarf, weil die Pumpe länger läuft - auch wenn diese dann etwas weniger Leistung zieht). Ja, es geht mehr Wärme beim Durchströmen mit höherer Temperatur verloren, aber auch diese geht nicht verloren sondern in die Hütte. Und wieviel KW man benötigt für eine gewisse Temperatur ist Physik, da kannste Parameter drehen wie du willst, in meinen Augen änderst du da nix dran. Energie sparen läßt sich nur durch ein Absenken der erzielbaren Energie erzeugen. Zumindest ist das meine Meinung, vielleicht bin ich auch nur zu doof um andere Erklärungen nachvollziehen zu können.
Man muss ausprobieren, wie viel Vorlauftemperatur ein Haus braucht.
Oft ist aus "Sicherheit" eine viel zu hohe Vorlauftemperatur vom damaligen Heizungsbauer eingestellt. z.B. bei Währungshüter 65 Grad bei -14 Grad Außentemperatur... wenn die Heizkörperthermostate dann die gewünschte Temperatur erreicht haben gehen sie zu und die Heizung macht munter weiter mit ihren 65 Grad, obwohl die Heizkörper eigentlich alle zu sind.
Ich habe ein Haus aus den späten 90ern (30cm Proton, 18cm Dachdämmung) und muss auch nur mit 50 Grad bei -14 Grad außen heizen... das war bei mir anfangs auch viel höher eingestellt...
Je mehr Delta T eine Heizung aufbauen muss, desto uneffektiver wird sie... daher gilt: je weniger Vorlauftemperatur, desto weniger Energieverbrauch.