Klimawahn...

• Wahnsinn was hier bei uns in der Region, im Namen des "Klimaschutz" an Windkraftanlagen in Planung ist.

Startseite
    waldschutz-holzwinkel.org

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Es werden auch immer mehr braungebrannte Männer.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• EU-PropagandadienstKlimadienst gibt bekannt:

Wärmster März in Europa seit Beginn der Aufzeichnungen

Die haben aber auch einen coolen Job. Jeden Monat die gleiche Pressemitteilung rauskramen, den Monat anpassen und nach Gusto alle paar Monate zur Abwechslung mal einen "zweitwärmsten" einstreuen, damit die Schafe den Schwindel nicht merken.

Die werden bei ihrer Lügerei nicht mal rot und der Pöbel glaubt jeden Scheiß und akzeptiert jede weitere daraus abgeleitete neue Tyrannei… Warum? Weil augenscheinlich 90% der Bevölkerung rückratlose Kostgänger ohne eigenen Willen und Meinung zu sein scheinen.

Ich für meinen Teil habe jedenfalls im März 2025 so viel geheizt wie seit 10 Jahren nicht mehr. Auch insgesamt war der Heizenergieverbrauch im Winter 2024/2025 bei mir so hoch wie seit 15 Jahren nicht mehr. Und das trotz diverser umgesetzter Energiesparmaßnahem wie eine um 15° C gesenkte Vorlauftemperatur seit 2022 (früher 65° C Vorlauf bei Norm-Außentemperatur von -14° C auf nun 50° C Vorlauf bei Norm-Außentemperatur von -14° C).

Finde den Fehler....

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Ich für meinen Teil habe jedenfalls im März 2025 so viel geheizt wie seit 10 Jahren nicht mehr.

Vielleicht meinen die das mit wärmsten März aller Zeiten.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• +++ BrechNews +++ bei EntenTV

Heute ist in Deutschland der "Tag der Dürre" ausgerufen worden.

Der Pöbel wird zum Wassersparen ermahnt.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Zitat von Nebelparder

Wärmster Mai März seit mind. 11 2 Monaten!

Januar heißt jetzt "Doppelt Minus Schlecht März".

Langsam wird es eng. ;)

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

Daher das vermutlich künstliche Wetter seit Wochen. Keine Schneeschmelze, kein Regen, Trockenheit, Ostwind. Das wird ne Katastrophe.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• EU-PropagandadienstKlimadienst gibt bekannt:

Wärmster März in Europa seit Beginn der Aufzeichnungen

...

Das war ein Tippfehler: Wärmster Merz hätte es heißen müssen 8)

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

Einmal editiert, zuletzt von Beowulf ()

• ... man muss nur wissen, dass der Beginn der Aufzeichnungen jedes Jahr neu startet ... [smilie_happy]

"Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

• Die werden bei ihrer Lügerei nicht mal rot und der Pöbel glaubt jeden Scheiß und akzeptiert jede weitere daraus abgeleitete neue Tyrannei… Warum? Weil augenscheinlich 90% der Bevölkerung rückratlose Kostgänger ohne eigenen Willen und Meinung zu sein scheinen.

Ich für meinen Teil habe jedenfalls im März 2025 so viel geheizt wie seit 10 Jahren nicht mehr. Auch insgesamt war der Heizenergieverbrauch im Winter 2024/2025 bei mir so hoch wie seit 15 Jahren nicht mehr. Und das trotz diverser umgesetzter Energiesparmaßnahem wie eine um 15° C gesenkte Vorlauftemperatur seit 2022 (früher 65° C Vorlauf bei Norm-Außentemperatur von -14° C auf nun 50° C Vorlauf bei Norm-Außentemperatur von -14° C).

Finde den Fehler....

PAPPALA-PUFF ! ! [smilie_blume]

Du bist einfach keine Kalten Temperaturen mehr gewöhnt ! !

Bei mir in der Bude ist es auch 25 Grad warm und friere jeden Morgen ! !

Wir werden einfach älter, und alles wird immer teurer ! Das hat nichts mit

der Temperatur zu tun. [smilie_happy]

DER PUDDIN IST SCHULD ! ! :wall: :wall:

• Der Pöbel wird zum Wassersparen ermahnt.

Wasche ich mir mit Bier die Haare.

Da hält die Frisur auch ohne 3 Wetter Tafft.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Wasche ich mir mit Bier die Haare.

Hat nicht nur eine Freundin gemacht.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Hat nicht nur eine Freundin gemacht.

Das Helle aus deiner Studienstadt ... musstest vorsichtig sein, keinen Haarausfall zu bekommen :D

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Und das geile ist: Er wird es tun [smilie_happy]

Und dann kommt wieder die Kanalreinigungsfirma und muss die Abwasserleitungen durchspülen.

Hoffentlich machen sie dabei wieder einen Fehler und die Scheiße steht bei Altparteienwählern im Hausflur.

"Ihr solltet anfangen an Geistergeschichten zu glauben.... ihr steckt mitten in einer drin"

• Die werden bei ihrer Lügerei nicht mal rot und der Pöbel glaubt jeden Scheiß und akzeptiert jede weitere daraus abgeleitete neue Tyrannei… Warum? Weil augenscheinlich 90% der Bevölkerung rückratlose Kostgänger ohne eigenen Willen und Meinung zu sein scheinen.

Finde den Fehler....

Stimme dir bei allem zu, allerdings halte ich es ebenfalls für ein Märchen, dass sich durch das Absenken der Vorlauftemperatur signifikant Energie sparen läßt. Man kann die Physik nicht auf den Kopf stellen. Niedrigere Vorlauftemperaturen heisst längere Laufzeiten um gleiche Temperatur zu erhalten (genaugenommen erhöht das den Energiebedarf, weil die Pumpe länger läuft - auch wenn diese dann etwas weniger Leistung zieht). Ja, es geht mehr Wärme beim Durchströmen mit höherer Temperatur verloren, aber auch diese geht nicht verloren sondern in die Hütte. Und wieviel KW man benötigt für eine gewisse Temperatur ist Physik, da kannste Parameter drehen wie du willst, in meinen Augen änderst du da nix dran. Energie sparen läßt sich nur durch ein Absenken der erzielbaren Energie erzeugen. Zumindest ist das meine Meinung, vielleicht bin ich auch nur zu doof um andere Erklärungen nachvollziehen zu können.

• Man muss ausprobieren, wie viel Vorlauftemperatur ein Haus braucht.

Oft ist aus "Sicherheit" eine viel zu hohe Vorlauftemperatur vom damaligen Heizungsbauer eingestellt. z.B. bei Währungshüter 65 Grad bei -14 Grad Außentemperatur... wenn die Heizkörperthermostate dann die gewünschte Temperatur erreicht haben gehen sie zu und die Heizung macht munter weiter mit ihren 65 Grad, obwohl die Heizkörper eigentlich alle zu sind.

Ich habe ein Haus aus den späten 90ern (30cm Proton, 18cm Dachdämmung) und muss auch nur mit 50 Grad bei -14 Grad außen heizen... das war bei mir anfangs auch viel höher eingestellt...

Je mehr Delta T eine Heizung aufbauen muss, desto uneffektiver wird sie... daher gilt: je weniger Vorlauftemperatur, desto weniger Energieverbrauch.

Schriftgröße:  A A A A A