Woernies Grabbelkiste.

• Offizieller Beitrag

Absolut und eindeutig auf Minuten, Stunden und 4h Basis definitiv im Chart nachvollziehbar. Letztlich ist das Chart halt immer eine Vergangenheitsbetrachtung, die dabei helfen kann, das zukünftige Marktverhalten der Markteilnehmer zu prognostizieren. Seit Ende Februar 2026 war diese Mechanik durch die Ereignisse im Persischen Golf gestört, insbesondere auch aufgrund der Rumpelstilzchen Pirouetten von Trump.

Ich meine jedoch zu erkennen, dass dieses Verhalten von den Marktteilnehmern inzwischen eingepreist und sich eine gewisse Gleichgültigkeit gegenüber seinen Aussagen verfestigt (subjektives Empfinden meiner Wenigkeit).

Nina* : Ich hoffe, dass Deine Freischaltung als Plusmitglied zügig erfolgt, dann kannst Du auch Bilder im Forum hochladen und in Beiträge packen.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Absolut und eindeutig auf Minuten, Stunden und 4h Basis definitiv im Chart nachvollziehbar. Letztlich ist das Chart halt immer eine Vergangenheitsbetrachtung die dabei helfen kann, das zukünftige Marktverhalten der Markteilnehmer zu prognostizieren. Seit Ende Februar 2026 war diese Mechanik durch die Ereignisse im Persischen Golf gestört, insbesondere auch aufgrund der Rumpelstilzchen Pirouetten von Trump.

Ich meine jedoch zu erkennen, dass dieses Verhalten von den Marktteilnehmern inzwischen eingepreist und sich eine gewisse Gleichgültigkeit gegenüber seinen Aussagen verfestigt (subjektives Empfinden meiner Wenigkeit).

Nina* : Ich hoffe, dass Deine Freischaltung als Plusmitglied zügig erfolgt, dann kannst Du auch Bilder im Forum hochladen und in Beiträge packen.

Währungshüter:

Keinen Stress, aber Danke

• Heute wird es schwierig

mit mir und der "Beliebtheit".

Bin gestern auf eine Studie gestoßen, die eigentlich in den Verschwörungsfaden gehören müsste...

Nur weil ich mich hier ein klein wenig "zu Hause" fühle, und alles mit allem zusammenhängt, setze ich das hier jetzt rein. Sorry an woernie und Währungshüter verschiebt oder löscht, je nach dem.

hier das Original auf Englisch

Bradshaw_2026_Environ._Res._Lett._21_064023.pdf

hier eine schlechte Übersetzung ins Deutsche

Die globale menschliche Bevölkerung hat die nachhaltige Tragfähigkeit der Erde übertroffen - IOPscie.pdf

Die KI war gestern Abend seht wortkarg, als ich sie zu dem Inhalt befragte...

Deagel-Liste?

fractal?

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

• Offizieller Beitrag

In diesem Faden ist woernie der Chef, da er ihn eröffnet sowie gepflegt hat, zudem ist er selbst schon "groß und stark" :) . Ich werde hier also nur aktiv, wenn er es sich wünscht.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Die globale menschliche Bevölkerung hat die nachhaltige Tragfähigkeit der Erde übertroffen - IOPscie.pdf

Fühlt sich beim ersten Überfliegen an, wie damals das Club-of-Rome-Zeugs. Was ich so aufgeschnappt habe, flacht bzw. sinkt die Bevölkerungskurve fast überall schon wieder ab. Aber für Ausfühliches wohl tatsächlich der falsche Faden. Wohin damit?

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Die globale menschliche Bevölkerung hat die nachhaltige Tragfähigkeit der Erde übertroffen - IOPscie.pdf

Fühlt sich beim ersten Überfliegen an, wie damals das Club-of-Rome-Zeugs. Was ich so aufgeschnappt habe, flacht bzw. sinkt die Bevölkerungskurve fast überall schon wieder ab. Aber für Ausfühliches wohl tatsächlich der falsche Faden. Wohin damit?

solch einen bullshit muss man sich überhaupt gar nicht erst anschauen. letzten endes ist ja nunmal doch "nur" ein grundsätzliches problem der verteilung.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Wohin damit? In den KI Faden!

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

• POG bis Ende April 6000 $ ... Silber 3-stellig ... ich kanns mir gut vorstellen und das zählt.

Das GSR (rounding top) schielt auch schon in Richtung 45 ...

Die Gründe kann sich jeder natürlich selbst aussuchen.

resci

- und wenns nicht so kommt ... dann kann ich auch nichts machen ... 8)

• ….

’Jeder Taucher zerstört das, was er sucht, indem er es betaucht

Da hier gerade sowieso viel ’off-topic’ ist, darf ich nochmal auf das Tauchen zurück kommen. Nur um das richtig zu stellen. Wir mussten eben nach 25 Jahren Abstinenz ein ’Refreshment‘ machen und den ersten Tauchgang an einem Spot der relativ flach war und wo , so mein erster Eindruck, nicht viel erhaltene spektakuläre Korallenlandschaften waren. Jetzt nach einigen weiteren Tauchgängen an anderen Spots muss ich mich korrigieren: es gibt sie noch ! Nemo‘s Unterwasserwelt ! :) Nemo selbst war zwar nicht anwesend, aber Myriaden andere wunderschöne Fische und unglaubliche Korallenriffs . Und für ’Großwildjäger‘ auch die ’Big-Unterwasser-Five‘. Das vorgelagerte Riff ist nur durch eine 45 minütige Fahrt mit dem Schlauchboot erreichbar. Ich denke schon dadurch ist es vor Massentauchtourismus a la Hurghada etc. geschützt. ( für zufällig Interessierte )

Hier gibt‘s auch eine große Dugong-Kolonie :

…und jede Menge aus der Kategorie '’ Schönheit des Seins‘’…

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Ist das schön .... [smilie_blume]

da kann man ja für eine kleine Weile den Rest der Welt vergessen und nur noch geniessen.

Wünsche euch noch weitere so wundervolle Tage

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will

Jean-Jacques Rousseau

• Da hier gerade sowieso viel ’off-topic’ ist, darf ich nochmal auf das Tauchen zurück kommen…

Ich vermisse auf den Fotos die regenerativen Offshore Windparks?

Bleibt das nur uns Gutmenschen vorbehalten?

Schönen Urlaub…

Lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

"Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer.". W.E.

Einmal editiert, zuletzt von meggy ()

• Heute wird es schwierig

Bin gestern auf eine Studie gestoßen, die eigentlich in den Verschwörungsfaden gehören müsste...

Die globale menschliche Bevölkerung hat die nachhaltige Tragfähigkeit der Erde übertroffen 

Zum ’Thema’ ein alter Beitrag aus dem gelben Forum . Wurde auch richtig gezählt ?

Die tatsächliche Erdbevölkerung beträgt deshalb nicht 7,9 Milliarden, sondern weniger als 5 Milliarden und vielleicht sogar noch weniger als 4 Milliarden.

…. letzten endes ist ja nunmal doch "nur" ein grundsätzliches problem der verteilung.

Sozi ! [smilie_happy]

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Ich vermisse auf den Fotos die regenerativen Offshore Windparks?

hat mich auch gewundert, denn das ist doch das wattenmeer oder nicht :hae:

Sozi ! [smilie_happy]

raubtierkapitalist!

oder seid ihr in dem schlauchboot etwa gerudert, um das riff zu kapern? ;)

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Mosambik ist arm. Sehr arm, und sehr korrupt. Nach einer Weltbankstudie leben mehr als 60 % aller Mosambikaner unter der Armutsgrenze . ( 2 $ /Tag) Der gesetzliche Mindestlohn liegt bei 300 Metical/Tag (4 € ) . Dann weißt Du wie hoch die Arbeitslosigkeit ist. Windparks gibt‘s reichlich in Südafrika ( ich hatte berichtet ) . Hier hat man andere Sorgen. In Maputo streikt das Krankenhauspersonal weil es 5 Monate keinen Lohn gab. Hier in Vilankulo unterrichten die paar Lehrer die noch nicht hingeschmissen haben die Unzahl an Kindern im Dreischichtbetrieb. Ohne Flax. Die kleinsten von 7.00 - 12.00 , dann die mittlere Altersgruppe von 13.00 - 17.00 Uhr und die ältesten haben Abendschule. Es gibt tatsächlich Länder um die es schlechter steht als Buntland. Macht man in so einem Land Urlaub ? Es gibt Gründe die dagegen sprechen und Gründe die dafür sprechen. :rolleyes:

hui-buh , extremes Tidengewässer…

Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

Schriftgröße:  A A A A A