Woernies Grabbelkiste.

• Ääääh Bier?

Du meinst doch nicht etwa Gold Ochsen?

🤮

Lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer. W.E.

• meine Geduld wird langsam überstrapaziert .:wall: ...

aber ich hab noch Luft.

die Bodenbildung (gelb) bei Silber scheint weit fortgeschritten zu sein.

Was wschl. zu erwarten ist sieht man beim Dollar/Yen Fraktal (gelb) !!!

Die Falling Wedge (blau) tut dazu ihr übriges.

Der US-Dollar steht ebenfalls auf der K(l)ippe.

Das GSR bildet eine fortgeschrittene Rising Wedge.

Wie lange also noch warten ??

Diese Woche MUSS es passieren !

resci

- und wenns nicht so kommt ... dann kann ich auch nichts machen ... 8)

Einmal editiert, zuletzt von resci ()

• Wie lange also noch warten ??

Geduld junger Yedi….. wirst sehen die Macht von Gold, wenn die Dunkelheit kommt…..

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• -20%

Der Deflationator wartet ( wie immer ) auf die ultimativen Einstiegskurse. Nomen est omen !

[smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

meine Geduld wird langsam überstrapaziert .:wall: ...

Wie lange also noch warten ??

resci

I dät‘s dr gönnā . :)

Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

2 Mal editiert, zuletzt von woernie ()

• Wenn es so kommt wie Du sagst, aus den Charts vorab herausgelesen, will ich ein Kind von Dir. 8o Oder wenigstens ein Abo. :D

1. Soviel ich weiß , sagt der Zyklus an sich nichts über den nominalen Charakter eines Preises aus, nur über den relativen.
    2. Ein Jahr Toleranz spielt keine Rolle ? 8o Your kidding ! :D

Was ist eigentlich aus Caldera Prognose geworden? Klang ja spannend.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Glaube, hier passt es am Besten … sonst bitte Info, dann verschiebe ich es….

……während die gesamte Gruppe der "KI"-Unternehmen gegenseitig ihre Produkte und Aktien kauft und so das größte Ponzi-Schema der Geschichte am Leben erhält und weiter brodeln lässt.
    Und das alles unter dem Vorwand, dass sich der Westen in einem "Wettlauf um die KI-Vorherrschaft" mit den Chinesen befindet, dessen Sieger mit globaler Hegemonie und dem Status als Reservewährung auf Lebenszeit belohnt wird.

Manipulierte Märkte geben weiterhin Rätsel auf

• kurzfristiger, steilen Abwärtstrend gebrochen..4100, 4220, und dann kommt die sehr harte Nuss von 4400.

Kleines Licht am Horizont steigt auf. Die 6 Monate waren schon nicht ohne, mei lieber Freund.

Schritt für Schritt würde ich sagen.

• GDX: Ending diagonal? Wäre langsam wirklich Zeit. Schlusskurs so gegen 74$ und wir wären über der Linie. Dies wäre das Kaufsignal, das wir bisher nicht hatten.

Sieht gut aus Premarket, aber Tatsache ist eben auch, dass Trend nach unten ist und die dunklen Mächte am Drücker sind.....

• Was ist eigentlich aus Caldera Prognose geworden? Klang ja spannend.

Zum Zeitpunkt von @Caldera's Posting war das 'zyklische' Hoch im US-Dollar und das Tief in Gold 'in the making'. Kam eben 2 Jahre früher als erwartet. (lohnt sich nicht wegen 2 Jahren zu streiten ! ;) ) Wenigstens muss ich jetzt kein kein Kind von Caldera austragen (lassen) . (*Scherz*) Im 'regulären' zyklischen Verlauf , wäre das nächste zyklische Goldtief 2032 zu erwarten. Bleibt die Verschiebung und ein 8 Jahreszyklus valide Ende 2030...ist so eine Sache mit der Zyklik . Lobo (aus dem Gelben) hat die Zyklik in Gold wieder ein bissle anders...schaun mr mal.

Gelbe Pfeile da wo 'zyklisch' Dollar-Hoch und Gold-Tief NICHT zusammen fallen.

Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

• Die Gegenreaktion bei Gold und Silber setzt jetzt ein.

Mit meinem Wiedereinstieg war ich zwar zwei Tage zu früh, aber nun laufen wir an die Trendlinie heran und testen die 200-Tage-Linie bei etwa 70 US-Dollar, genau wie Tiedje es gesagt hat.

Was jetzt noch fehlt: Der Dollarindex muss seinen Backtest beenden und endlich Schwäche zeigen.

Mein Einstieg am Donnerstag und Freitag war also gar nicht so schlecht. Ich gehe allerdings davon aus, dass es sich zunächst nur um eine Zwischenerholung bis in den Bereich von 70 US-Dollar handelt. Das endgültige Tief erwarte ich Ende August bei rund 50 US-Dollar. Danach sollte der nächste große Anstieg beginnen und den Preis 2027 in den Bereich von 180 bis 200 US-Dollar führen. Das ist mein aktueller Fahrplan.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Nachtrag dazu , Verlauf 2008 :

In Falle eines crashartigen Korrekturverlaufs wäre natürlich nochmal mit deutlichen Abgaben bei unseren Lieblingen zu rechnen. Watch out ! So einen 'false bottom' könnten wir jetzt gerade wieder ausbilden.

• Der Fugi Chart:

- Moonshot Kimi K3 als „Killer“ für KI-Hyperscaler und Chipaktien? Experten ordnen ein - 21 Stunden

- Aktuell Houthis mit Seeblockade gegen Saudi-Arabien – Märkte reagieren! - 20 Stunden

- Jetzt beginnt der Härtetest KI-Rally am Kipppunkt: Jetzt hängt alles an den Big-Tech-Zahlen - 19 Stunden

- US-Aktienmarkt: Profis mit Rekord-Abverkauf und Rekord-Leerverkäufen - 18 Stunden

- Warum die Mag 7 ihre Vormacht verlieren Magnificent Seven: Das Ende der KI-Gewinner? - 17 Stunden

- Indizes: SHORTs im Vorteil Veröffentlicht von Rüdiger Born - 17 Stunden

- DAX-Ausblick: Ölpreis und KI-Sorgen halten den Markt in Atem - 3 Stunden

- Buy the Dip? UBS sieht Kaufchance bei Chip- und KI-Aktien - 2 Stunden

- Kreditausfallversicherungen teuer wie nie Kimi K3 erhöht Angst um KI-Crash – Oracle-Anleihen als Seismograph - 1 Stunde

- Schiffsverkehr bricht weiter ein Ölpreis: Goldman warnt vor 120 Dollar – Hormus-Krise eskaliert - vor 16 Minuten

Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder bleibt, wie es ist. ;)

LG Vatapitta

• Fugi ist lustig zum anschauen, die Themen sind wiederkehrend, Trump auslachen, KI Aktien in kakao… Anmelden oder registrieren

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Schriftgröße:  A A A A A