Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

• Deutet m.E. tatsächlich auf recht hohe Abverkäufe hin. Zumal das Stücke sind, die ich persönlich so mit als letztes verkaufen würde, wenn ich sie hätte.

Weihnachten steht vor der Tür und manche Olle will vielleicht ein Brilliantring oder sowas....hab auch von bösen Zungen gehört:Das Gehirn soll bei Frauen kleiner sein... ?)

• Das Gehirn soll bei Frauen kleiner sein... ?)

... und bei den Männern in die Hose rutschen, wenn sie bei Frauen an selbige wollen.

Dann wird Metall verkauft und Kohlenstoff eingekauft, in der Hoffnung, sie legt sie zur Seite ... die Beine.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• 100 g Rothschild-Barren. Nach meiner Beobachtung über Jahre kaum zu bekommen, Heubach hat ihn jetzt lieferbar. Mit "nur" 300€ Sammleraufschlag gegebnüber Heraeus und Co.
    Ich meine, neulich sogar mal irgendwo eine 1 oz Gold-Matterhorn gesehen zu haben, auch die war über Jahre kaum zu bekommen.

Deutet m.E. tatsächlich auf recht hohe Abverkäufe hin. Zumal das Stücke sind, die ich persönlich so mit als letztes verkaufen würde, wenn ich sie hätte.

Aber ehrlich, ich denke das ist alles nur Kleinkram....gegenüber dem Großen Ganzen. Das wird eingesaugt und weg!

Grüße

• Das deutet darauf hin, was wir hier seit Jahren prophezeit haben. Die verfügbare mtl Geldsumme wird kleiner und kleiner. Um noch im Umfeld mithalten zu können, wird zB EM verkauft. Ähnliches wird in den kommenden Jahren mit Immobilien passieren, zuerst die hoch beliehenen, dann die gering beliehenen, dann die schuldenfreien.

Wenn dann tausende Immobilien auf dem Markt zu haben sind, sollte man, falls das Leben hier noch lebenswert ist, einiges EM zur Verfügung haben.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Das deutet darauf hin, was wir hier seit Jahren prophezeit haben. Die verfügbare mtl Geldsumme wird kleiner und kleiner. Um noch im Umfeld mithalten zu können, wird zB EM verkauft. Ähnliches wird in den kommenden Jahren mit Immobilien passieren, zuerst die hoch beliehenen, dann die gering beliehenen, dann die schuldenfreien.

Wenn dann tausende Immobilien auf dem Markt zu haben sind, sollte man, falls das Leben hier noch lebenswert ist, einiges EM zur Verfügung haben.

Ich befürchte in ca 3 Jahren sind Immos unverkäuflich.

• Ich befürchte in ca 3 Jahren sind Immos unverkäuflich.

Warum? Sind sie zu teuer oder das Geld zu knapp?

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Warum? Sind sie zu teuer oder das Geld zu knapp?

Wer soll kaufen Roboter? KIs?

Die Agenda Transhumanismus, die auf allen Ebenen mit einer Affengeschwindigkeit betrieben wird, braucht viel, viel, viel, viel, viel viel, viel weniger Menschen. Dafür hatten wir doch den Wurstsalat 21-23 ..

Kranke, müde, aus dem Leben gegangene kaufen keine Häuser. Fluchtsimulanten haben sowieso kein Geld und BRD kann ohne ausreichendes Steuersubstrat auch nicht ewig alle alementieren. Das endet bald schlagartig. Dazu kommt übrigends die Wirtschaftsdepression, die seit Jahren vorbereitet wird.

Auch die beliebten Hedgefonds aus USA haben in so einer Situation kein Interesse nicht mal wenn der Preis weitestgehend unten ist. Das Modell Immo ist tot.

Wichtig

Wir haben immer noch super Verkaufspreise.

Immos bleiben auf viele Jahrzehnte uninteressant.

• Warum? Sind sie zu teuer oder das Geld zu knapp?

weil AnLageImmos unbeherrschbar werden durch ediotenexpertenchrissozengesetze die die ImmoBeSitzer nur noch gängeln

und bezwängen, KaltMieter mehr zu sargen haben als wie €igenTümer

iss einfach so, da will keiner mehr €igentümer sein, der ist dann ein

armes KaltVerMieterSchwein, jetzt bestimmen die Mieter über BalkonSolar

der VM wird immer mehr rechtlos gemacht durch diese LoLietiker [smilie_happy]

verkaufe verkaufe verkaufe, wer zu spät verkaufen will bestraft der

KaufPreis samt Mieter, die immer nur verlangen und dich um deine Kohle

bringen :burka:

und wehe die HausTürKlingel ...

Gruss

alibaba :P

PS: Heute nächste Woche 2.888,88€

und der hörige März verkauft deine deutsche VolksSeele für die Ukraine

& EurOpaNatoWeltKrieg, wie lange noch bis Putin den €urOpaSack zumacht [smilie_happy], der TodGeWeihten den ihr Kumpel die GasHörnerLeitung gesprengt,

für den WaffenLobbyKrieg :burka:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

2 Mal editiert, zuletzt von alibaba ()

• Ich sage mal, abseits aller berechtigten VTs:

Die Demografie ist eineindeutig.

Wer soll denn die ganzen Buden bewohnen/kaufen, wenn in 20 Jahren 1/3 natürlicherweise wegstirbt aber nur 1/10 nachkommt...

Die, die können, haben schon Kreditbuden.

Die, die noch nicht können, leben bereits/noch bei den Eltern.

Und die, die nie können werden, fallen als Käufer ohnehin aus.

Immos strong sell. Abrissunternehmen strong buy!

• Wenn man aus diversen Gründen beschließt in Deutschland zu bleiben, hat man bei einer starken Abwertung von Immobilien (vor allem auch gegenüber EM) immerhin die Chance bei Bedarf in eine Gegend zu ziehen, die noch nicht so sehr shitholisiert ist.
    Sächsische Schweiz und Mecklenburger Seenplatte sind sehr schön.

Wobei sich künftige Immopreise auch daran ausrichten werden, also am Bereicherungsgrad.
    Kann gut sein, dass Innenstadtlage München und Arsch der Welt ihre Preislagen gegeneinander tauschen.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Bereicherungsgrad

[smilie_happy]

Für Berlin gesprochen: "Flieht ihr Narren!"

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Sächsische Schweiz und Mecklenburger Seenplatte sind sehr schön.

ich ergänze mal noch mit dem tiefsten Bayrischen Wald hinter deggendorf bis zur Cz Grenze...10 bis 15 km fahren um mal Semmeln zu kaufen ist aber keine Seltenheit....Mit Hochficht ist sogar ein Super Skigebiet in diesem drei Länder Eck das noch ziemlich unter dem Radar liegt...

• ich ergänze mal noch mit dem tiefsten Bayrischen Wald hinter deggendorf bis zur Cz Grenze...10 bis 15 km fahren um mal Semmeln zu kaufen ist aber keine Seltenheit....Mit Hochficht ist sogar ein Super Skigebiet in diesem drei Länder Eck das noch ziemlich unter dem Radar liegt...

Bis dahinten reicht kein Radar....

Sorry für den frechen Kommentar, bin selber Niederbayer und habe auch mal im Innviertel/Mühlviertel gelebt.

• Wenn man aus diversen Gründen beschließt in Deutschland zu bleiben, hat man bei einer starken Abwertung von Immobilien (vor allem auch gegenüber EM) immerhin die Chance bei Bedarf in eine Gegend zu ziehen, die noch nicht so sehr shitholisiert ist.
    Sächsische Schweiz und Mecklenburger Seenplatte sind sehr schön.

Wobei sich künftige Immopreise auch daran ausrichten werden, also am Bereicherungsgrad.
    Kann gut sein, dass Innenstadtlage München und Arsch der Welt ihre Preislagen gegeneinander tauschen.

Auf Land ist auf jeden Fall besser. Und zur Entreicherung hilft rigoroses TV aus oder aus Fenster, Dummphone aus oder aus Fenster.
    Internet nur sehr dosiert. Am besten Bücher Spazieren freundlichen Umgang.

• =) höchstwarscheinlich einer der abgelegensten Regionen Deutschlands und auch Österreichs da die Ecke.

Aber es kommen bereits einige Münchner im Ruhestand.Tendenz sark steigend.

Hätte mir ca 2018,2019 rum ein Baugrundstück in Breitenberg angesehen 1000qm,25k ,2 km von der Talstation Hochficht.Das bereue ich bis heute es nicht gemacht zu haben und zwar regelmässig.sowas gibts heute nicht mehr und wenn doch dann 5x so teuer.

Sry falscher threat....

• ich ergänze mal noch mit dem tiefsten Bayrischen Wald hinter deggendorf bis zur Cz Grenze...10 bis 15 km fahren um mal Semmeln zu kaufen ist aber keine Seltenheit....Mit Hochficht ist sogar ein Super Skigebiet in diesem drei Länder Eck das noch ziemlich unter dem Radar liegt...

Ich wohne GENAU da - frische Semmeln am Sonntag zu finden....ist schon etwas "schwierig" ...und die Riesenauswahl an Restaurants hat man auch nicht.... ABER ich bin 18min an der Talstation zum großen Arber (Skitouren gehen) - am Haus gehen quasi die Wanderwege vorbei... und mit dem Mountainbike bin ich in ner Std bei meinem Weißbier am Falkenstein...

...das Haus und Grundstück welches man sich hier leisten kann - ist groß genug dass man auch mal für sich sein kann....wenn man es will.

..und jede Bombe/Rakete kostet mehr - als das es sich rentieren würden damit hier was kaputt zu machen... :P

• Ich wohne GENAU da - frische Semmeln am Sonntag zu finden....ist schon etwas "schwierig" ...und die Riesenauswahl an Restaurants hat man auch nicht.... ABER ich bin 18min an der Talstation zum großen Arber (Skitouren gehen) - am Haus gehen quasi die Wanderwege vorbei... und mit dem Mountainbike bin ich in ner Std bei meinem Weißbier am Falkenstein...

...das Haus und Grundstück welches man sich hier leisten kann - ist groß genug dass man auch mal für sich sein kann....wenn man es will.

..und jede Bombe/Rakete kostet mehr - als das es sich rentieren würden damit hier was kaputt zu machen... :P

Und im Radarschatten kommen dann über Nacht die Rotjankerl.

Schriftgröße:  A A A A A