Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

• Jedenfalls dürfte es deutlich schneller gehen und billiger sein, eine Scheideanstalt zu erweitern, als eine neue Silbermine in den Boden zu graben.

Auf jeden Fall sind die Silbergehalte im Altsilber spektakulärer als im Gestein.

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Auch Feinsilber wird hier nicht gekauft ;)

Kann das aber verstehen, ist vielen halt gefühlt zu teuer. Da ändert auch ein kräftiger Abschlag vom Spot nix.

....

Dann ist es aber nicht nachvollziehbar, dass hier im Forum in den wöchentlichen Silber-Tipps von immer höheren Kursen ausgegangen wird und eine regelrechte Silber-Euphorie ("wir haben es doch schon immer gewusst") mit fast täglichen Abspielen des Lone Rangers herrscht.

• Mir gefallen diese ganzen Fintech Banken, yuhu oder so nicht. Auch Schweizer sind nicht mehr das, was sie mal waren siehe UBS.

Liechtensteiner Banken sind wesentlich solider aufgestellt, siehe Eigenkapitalquote.

Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• der StromSchmelzPreis soll wie jedes Jahr billiger werden,

so die PohlitikerNeuJahrsWeinNachtsAnSprachen auf deutsch,

das versteht ja die Mehrheit der EinHeimischFremden nicht [smilie_happy]

oder der VerKünder muss mit Nummer erzählen, 49 süsssauer,

oder andere BerufsGruppe , isch schwöre 300% billiger ohne Kräuter [smilie_happy]

schweinisch teuer wollen die Fitnames nicht hören und Moslems

sagen gleich schweinisch Sanktion unrein [smilie_happy]

Nie war Silber & Gold so billig wie Gestern [smilie_happy] als er noch im Gummi war [smilie_happy]

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Wen interessiert es, wenn in Amerika die Händler ihre Silbervorräte ausverkauft haben, wenn es in deutschen EM Foren für Silber nicht mal deutlich unter Spot Käufer gibt ?

Du hast halt immer noch nicht verstanden, wie der Markt funktioniert. Dein Geraffel-Angebot ist überschlägig 18% unter Spot, während der Händlerankauf bei 25%+ unter Spot ist.

Mit vernünftigem Netzwerk kauft man Junk knapp über Händler-Ak (sagen wir mal 2% Premium).

Erschwerend kommt natürlich hinzu, wenn man so wie in Deinem Fall potentiellen Käufern in Vergangenheit strukturell auf den Sack gegangen ist…

• In paar Monaten ist die Legierung völlig bummi, wenn der Markt leer ist…..gibt’s Aufschläge satt.

Musst halt nur Eier haben und warten. [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Entweder das oder es kommt über den Schmelz- und Scheideweg so viel physisches auf den Markt, dass wir in ein paar Monaten überschwemmt mit Handelsbarren sind. Hab keine Ahnung, wie hoch die Schmelz- und Scheidekapas sind.

Die aktuelle Auslastung dürfte bei nahe 100% liegen.

Einmal editiert, zuletzt von carokann ()

• Gestern waren bei MP noch über 2400 Stück AE online vorhanden, Heute sind nur noch 3 Stück zu haben!

Jemand kauft für 107€ AEs, derjenige ist halt in Foren nicht unterwegs.

Silberbarren sind fast nur noch auf mehrere Wochen/Monaten lieferbar.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ja, weil die Leute, die Kohle loswerden wollen, 2400 American Eagle oder 20 x 1 kg Barren oder 500 Maples wollen und nicht 1 Unze Tuvalu hier und 4,5 Unzen Fancy Colored geraffel da, manchmal sogar freundlich zusammengeschnürt zu ‚500 Euro Gemischte Tüte‘.

Die Leute wollen sich auch nicht mit Vögeln (Oder Füxen) rumärgern.

• ...

Erschwerend kommt natürlich hinzu, wenn man so wie in Deinem Fall potentiellen Käufern in Vergangenheit strukturell auf den Sack gegangen ist…

Ich hab dir schon mal geschrieben, dass du in deiner Überheblichkeit nicht denken sollst, über andere Bescheid zu wissen, obwohl du keinerlei Ahnung über diese Person hast.

Dass ich vielleicht dir mal "auf den Sack gegangen" bin carokann , mag sein -- du gehst mir schließlich auch auf denselben. Aber mit Leuten wie dir oder deinem "Netzwerk" [smilie_happy] würde ich auch kein Geschäft eingehen, egal was du zahlen würdest.

...

Mit vernünftigem Netzwerk kauft man Junk knapp über Händler-Ak (sagen wir mal 2% Premium).

...

Wenn ihr in eurem "Netzwerk" [smilie_happy] mehr als hier im Forum zahlt, ist das eure Sache.

Du hast halt immer noch nicht verstanden, wie der Markt funktioniert. Dein Geraffel-Angebot ist überschlägig 18% unter Spot, während der Händlerankauf bei 25%+ unter Spot ist.

...

Von Ankaufspreisen hast du keine, aber auch gar keine Ahnung, mein Freund  carokann . Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ihr in eurem "Netzwerk" [smilie_happy] inzestuös Handel treibt.

Schau dir hier mal die tatsächlichen Händler-Ankaufspreise an, dann würdest du sehen, dass ich mein "Geraffel" zu den von mir aufgerufenen Preisen jederzeit an Händler verkaufen kann, macht halt nur etwas mehr Arbeit:

Silber verkaufen - Silberankauf Preise vergleichen bei GOLD.DE

Einmal editiert, zuletzt von foxl60 ()

• Ja, weil die Leute, die Kohle loswerden wollen, 2400 American Eagle oder 20 x 1 kg Barren oder 500 Maples wollen und nicht 1 Unze Tuvalu hier und 4,5 Unzen Fancy Colored geraffel da, manchmal sogar freundlich zusammengeschnürt zu ‚500 Euro Gemischte Tüte‘.

Vollkommene Zustimmung.

Deswegen ist vorallem für Anfänger die 1oz Bullionmünze unschlagbar attraktiver als alle möglichen Sammlermünzen oder noch schlimmer Gedenkmünzen, wo ich mühsam die Details zu Jahrgang, Gewicht und Feinheit wissen muss.

Es befassen sich mehr mit Vögeln als du denkst. [smilie_happy]

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

• Gestern waren bei MP noch über 2400 Stück AE online vorhanden, Heute sind nur noch 3 Stück zu haben!

Jemand kauft für 107€ AEs, derjenige ist halt in Foren nicht unterwegs.

Silberbarren sind fast nur noch auf mehrere Wochen/Monaten lieferbar.

MP hat genau jetzt noch 2625 AE und 11536 Maple sofort verfügbar. ?)

So knapp ist Silber dann auch wieder nicht.

• ...

Es befassen sich mehr mit Vögeln als du denkst. [smilie_happy]

Bei der Miesepeter Stimmung von carokann habe ich auch schon vermutet, dass der sich bestimmt nicht mit "Vögeln" auskennt.

... und jetzt schreibt er hier im Forum sogar selbst, dass er sich mit sowas nicht "rumärgern" will. Andere haben ihren Spaß daran.

• Schau dir hier mal die tatsächlichen Händler-Ankaufspreise an, dann würdest du sehen, dass ich mein "Geraffel" zu den von mir aufgerufenen jederzeit an Händler verkaufen kann, macht halt nur etwas mehr Arbeit:

Dann mach doch mal. Und kannst ja dann mal ehrlich schreiben, was von dem angegebenen ‚bis zu…‘ Preis übrig geblieben ist. Kurze Denkhilfe: Das sind die beworbenen, nicht die tatsächlichen Preise.

Ein bißchen mehr Demut würde Dir gut tun, mein Fux.

• MP hat genau jetzt noch 2625 AE und 11536 Maple sofort verfügbar. ?)

So knapp ist Silber dann auch wieder nicht.

ich habe vor posten bei MP online nur 3 Stück gesehen, jetzt ist es so wie du schreibst.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• ...

Das sind die beworbenen, nicht die tatsächlichen Preise.

...

Du irrst -- wieder einmal: Das sind tatsächliche Ankaufspreise der gelisteten Händler ( = bei zwei dieser Händler habe ich selbst schon verkauft).

....

Ein bißchen mehr Demut würde Dir gut tun, mein Fux.

Dir aber auch --- mein Freund.

Und noch einmal, weil du es anscheinend absolut nicht verstehen willst, stell über andere keine Vermutungen an. Du liegst mangels Menschenkenntnis falsch damit.

Einmal editiert, zuletzt von foxl60 ()

Schriftgröße:  A A A A A