POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• @ sirgey:

Das, worüber Du eigentlich heulen solltest, ist der Umstand, dass Du in der gleichen Schrottwährung bezahlt wirst, wie Litauer, Slowaken, Italiener und Griechen. Und ein Ialiener über den ganzen Scheisshaufen Aufsicht hat. Noch dazu ein besonders fadenscheiniger. (ich finde, Vito Corleone wirkt im Vergleich wie ein Schweizer Bankier)

(das ist auch der einzige Grund, warum der USD vorrübergehend gut aussieht)

Ob Gold mal 20% höher oder tiefer notiert ist völlig belanglos, weil die andere Tatsache Dir über kurz oder lang ALLES wegnehmen wird.

Ausser Gold vielleicht :D

• Was regt Ihr Euch auf? Jeder kennt doch die Risiken eines Investments bzw. sollte sie zumindest kennen.
    Und wenn wirklich der Fall eintritt, dass Sammler ihren Kram auf die Strasse werfen (was ich stark anzweifle), umso besser um einzusammeln. EM sind anonym, dauerhafte Werte und die große Richtung kann nur nach oben gehen. Es ist keine Frage des ob, sondern nur eine Frage des wann. Und da ich nach heutiger Zeitrechnung noch 25 Jahre bis zur Rente habe, sollen mir Kursschwankungen nur recht sein. Auf lange Sicht (s.o.) sehe ich meinen Bestand deutlich wertvoller aus heute und vor allem deutlich wertvoller als klassische Investments in LVs und Co.

Wenn Gold unter die 1.000€ geht und Silber unter die 15€, dann würde ich zwar hier und da ein wenig Buchverluste erleiden, aber ich kann billig nachlegen. Ich nehme gern nochmal 10oz Hähne zu 160€ mit. hedda1 hat es ja prognostiziert und da bin ich bisher gut mit ihm gefahren.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• @ polkrich: hm, gleiches alter, gleiche probleme :)

Das sind doch keine Privatanleger oder gar Sammler die irgendwas jetzt verkaufen. Im Gegenteil gibts bei ebay speziell jetzt eher weniger als vor paar Monaten. Apmex hat auch deutlich weniger pre 1933 US Gold gelistet als vor der Preiskorrektur.

(logischerweise, wird ja auch verschenkt)

Was wir jetzt erleben ist der Verkauf von Papierpositionen um die Gesamtjahresperformance zu erhöhen (höhere Boni) und Zockereien.

Ich gehe davon aus, dass das Mitte Januar vorbei ist.

@ konterbande: lol da hast Du recht. Ich will ihm immer ne Tafel Schokolade oder so geben, wenn ich das gelesen habe...

• Ich dachte immer, ne Unze bleibt ne Unze. Was gibt's da nachzuwiegen ...?
    Das mit dem Schoko ist ne gute Idee, Nervennahrung...

Grüße

DrK

“If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio

For my money give me gold not dollars.

„Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."

„Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

• Wenn Gold unter die 1.000€ geht und Silber unter die 15€, dann würde ich zwar hier und da ein wenig Buchverluste erleiden, aber ich kann billig nachlegen.

Hoffentlich ist es am Freitag so weit mit den Kursen.
    Gold unter 1000,- ein Traum, da am Sonntag eine Münzbörse stattfindet.
    Niedriger Metallwert ist ein Argument, dem sich kaum ein Händler entziehen kann.
    Nachtwächter

• Offizieller Beitrag

Vielleicht wird der Goldpreis noch negativ, so wie die Zinsen es teilweise sind... Dann würde man Geld dafür bekommen, "gelbe Kacke" entgegen zu nehmen und aufzubewahren...es ist ja schliesslich schwer, man kann es nicht essen und es bringt keine Zinsen, und es ist fast unnütz, nicht mal mehr für Zahnkronen ist es heute zu gebrauchen und wehe, ein Kilogramm-Barren fällt einem auf die Füsse! Da wäre leicht eine Zehe unrettbar zerquetscht! Nur schon im Parkett gibt es ein rechtes Loch!

• Also ich erbarme mich und würde ohne Gebühr eure Goldbarren in Empfang nehmen :D :D

Silberbarren nehme ich auch, aber die nehmen noch mehr Platz weg, deshalb kostet es eine Kleinigkeit.

Lucky, ich nehme auch CHF.... Unser Notenbankpräsident hat zwar heute gerade wieder gemeint, dass der CHF enorm überbewertet sei....

• So tief kann Silber und Gold gar nicht fallen, dass ich mich nicht weiter für bücken würde!

Zur Zeit erlebt ihr nur die kommenden Machtspiele Trump/Fed Trump/China China/Fed usw.

Wir sind in Europa da nur Statisten. Aber mit dem meisten Gold privat nach Indien oder so....

Ich frag mich grad, was mit der Dollarstärke passiert, wenn China wegen Taiwan dem Trumpel böse wird und die Anleihen zurück übern Zaun schmeisst...oder der Gelbschopf die Fed absägt (und die ihm dafür...siehe Kenn-i-Die?)
    oder Pupin und Trumpel Freunde werden....oder oder oder....

• Quatsch :rolleyes:

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A