Geht so beschissen wie letzte Woche weiter..... ![]()
POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!
-
-
-
Geht so beschissen wie letzte Woche weiter.....

Selbst auf die Gefahr hin als Klugscheißer zu gelten.
Gold ist in 2026 um knapp 18% gestiegen, Silber während der letzten 6 Monate um knapp 90%.
Da ist bei beiden Metallen mehr als man(ich) vor 6 Monaten erwarten konnte.
-
So wird es Nichts mit der Silber-Rente
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Kackt halt alles wieder ab. Franz Josef hatte mich gewarnt 😁 ich wollte aber nicht hören.
Sichere Anlage, Zufluchtsort bla..... drücken halt wie sie wollen.
-
Selbst auf die Gefahr hin als Klugscheißer zu gelten.
Gold ist in 2026 um knapp 18% gestiegen, Silber während der letzten 6 Monate um knapp 90%.
Da ist bei beiden Metallen mehr als man(ich) vor 6 Monaten erwarten konnte.
Da stimmt zwar, aber man darf nicht nur die Zeiträume so einstellen, dass es "passt". 2026 ist Gold bisher 18% gestiegen, ja. Silber im gleichen Zeitraum 14%. Das relativiert.
-
-
False Breakdown?
-
Der € ist um ca. 0,5 % gegenüber dem US$ gestiegen ! !
Der POS in € ist um ca. 1 % gefallen, während der POG um eben diese $ / € etwa 0,5 % in €
gefallen ist, aber in US$ quasi gleich geblieben ist.
Der POG hat bei ca. 5000 US$ eine starke Unterstützung, hoffen wir, daß er darüber bleibt ! !

-
False Breakdown?
Ja schon, sieht im 4-Std-Chart nach 5-teiligem Abwärtsimpuls aus. Dh 3-teilige Erholung und dann erst runter.
Gruß,
GL
-
So wird es Nichts mit der Silber-Rente
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
kommt drauf an wie alt du bist

-
Die Haarfarbe betreffend ist das Ziel schon längst erreicht
Gruß
Golden Mask
-
-
Denke, die Chance ist groß, dass wir mit dem gestrigen Reversal den Boden gesehen haben.
-
Dein Wort in Gottes Ohr
-
Dein Wort in Gottes Ohr
Lieber nicht. Da wäre Gott schlecht beraten. Ich bin nur charttechnisch interessierter Laie mit einem bullischen Bias.
-
Lieber nicht. Da wäre Gott schlecht beraten. Ich bin nur charttechnisch interessierter Laie mit einem bullischen Bias.
Das hoffe ich auch, und bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt ! !

-
-
-
Wenn es jetzt nicht dreht beim Stand 80$……wird es heute dunkelrot.
50 SMA wurde bei Gold gerissen und bei Silber …..ohne Worte.
Jammern ist freigegeben……ab Mai wird’s besser

-
wie kann die stimmung innerhalb weniger stunden von einem extrem ins andere kippen, das ist es was ich einfach nicht kappier, nicht bei edelmetall, nicht in zeiten wie diesen 😔
-
wie kann die stimmung innerhalb weniger stunden von einem extrem ins andere kippen, das ist es was ich einfach nicht kappier, nicht bei edelmetall, nicht in zeiten wie diesen 😔
"Die Leute" brauchen in den komenden 3-5 Jahren immer mehr Liquidität, und das geht, nach einem Jahr Haltedauer steuerfrei, mit Gold. Erst wenn alles re-investiert und verbrannt wurde DANN kommen sie bei 8000Dollar die Unze wieder zurück in Gold.
Quelle: Meine Glaskugel.
-
Wenn es jetzt nicht dreht beim Stand 80$……wird es heute dunkelrot.
50 SMA wurde bei Gold gerissen und bei Silber …..ohne Worte.
Jammern ist freigegeben……ab Mai wird’s besser

Morgen 19:00 Uhr MEZ gibt es das Ergebnis des FOMC-Meetings, 19:30 Uhr ist dann Fed Press Conference. Was das in der Regel für die EMs bedeutet, ist klar.
-
Freitag ist ein schöner Tag.
Aufs Jahresmittel gesehen gibt es da immer mindestens 5%, manchmal auch 10% oder gar mehr, denn entweder kaufe ich an dem Tag vermehrt EM oder Alkohol.
So oder so lasse ich mir dann die Stimmung nicht verderben denn Tags drauf heißt es: Hoch die Hände, Wochenende!
Montags ist viel schlimmer, denn was nützen steigende Kurse wenn die Motivation massiv sinkt?!
😁😁😁
-