irgendwo im Forum hat einer geschrieben am glaube mich zu erinnern 13.6. ist das diesjährige Tief
Normalerweise ist das Sommerloch Ende Juli bis August
Wir werden sehen ob die 100 halten
24. Juli 2026, 22:00
irgendwo im Forum hat einer geschrieben am glaube mich zu erinnern 13.6. ist das diesjährige Tief
Normalerweise ist das Sommerloch Ende Juli bis August
Wir werden sehen ob die 100 halten
Konsolidierungen des Goldpreises sind normal, können aber bei einigen unerfahrenen Goldanlegern Nervosität oder sogar Niedergeschlagenheit auslösen. Die gute Nachricht ist: Auch wenn wahrscheinlich noch eine längere Seitwärtsbewegung bevorsteht, dürfte die nächste große Bewegung nach oben in Richtung der Obergrenze der Spanne verlaufen.
Im Zuge dieser Rally könnte Gold möglicherweise ein neues Hoch erreichen, bevor es zu einem letzten Rückgang in Richtung des unteren Endes der Spanne von 4.000 bis 3.500 Dollar kommt.
Alles anzeigenEin Blutbad gestern.
Nach dem 30.01. schon wieder, ohne das es eine dauerhafte Erholung gab.
Silber: - 7,2
Gold: - 2,1
UEC: - 10
UUUU: - 13,4!!!
AYA: - 11,3
COEUR: - 11,2
Tudor: - 10,3
Agnico: - 6,7
ASP Iso: - 15,4
Geldvernichtung pur. Bei den EM physisch sehe ich es noch positiv, weil der Verlust bei den Käufen der letzten 7-8 Monate sehe ich als Versicherungsprämie, denn das System hätte auch in der Zeit kollabieren können. Aber bei den Aktien und etfs....
![]()
Das sind die Vorboten eines generellen Aktiencrashs und die der Tech-Aktien im besonderen. Bei EM wird zuerst Kasse gemacht, während defensive Konsumwerte (Coca Cola, McDonalds, J&J und P&G) massiv gekauft werden, um einen Absturz des Dow Jones Industrial zu verhindern.
Ups, gerade gesehen, mei ganzes Portfolio ist rot, das war schon lange nicht mehr.😲😲😲
Moin,
sich darüber aufzuregen lohnt sich nicht, es wird nichts verkauft.
Mein Immo-Portfolio schwankt vermutlich erheblich heftiger, nur merke ich das nicht, weil ich diese ja langfristig halte, um meinen Bedarf an FIAT zu decken. Danke an alle, die sich ihre Nerven für mich ruinieren ![]()
Grüße
Goldhut
Alle wollen bei Space X rein, daher heute alles rot. - Meine Erklärung dazu.
Hab jetzt eine weiter Erklärung dazu gefunden, heute ist ja der 06.06.2026 - 666 vielleicht hatte man einfach Angst dass heute was passiert.
Aus einem Liedtext von "Eisbrecher" heißt es:
"...wir haben keine Angst,
wenn wir am Abgrund stehen.
Wir brauchen auch kein Mitglied,
wenn wir durch die Hölle gehen."
Das trifft doch ziemlich unsere Situation.
Und dieses Lied heißt auch noch "Wir sind Gold".
Das Jammern wegen Kursschwankungen,Volatilität etc. ist doch nix bedrohliches...Zahlen
Was machen denn Leute in ernsten Lebenssituationen ?...Jammern ?,Kopf in den Sand ?,weglaufen ?
Alles keine Lösung !
Sich der Situation stellen,ganz wichtig, und rationale Lösungen suchen,gut ist.
Jammern hat noch nie geholfen !
Gruß
Golden Mask
Ich habe meine australischen Kängurus bereits mehrfach nachgewogen. ![]()
Bei allen waren es ziemlich genau 31,1 Gramm, es hat sich also nichts verändert ! ![]()
...sie hüpfen nicht weg....sonst stehst vor leeren Beuteln ![]()
Gruß
Golden Mask
Na wer weiß?!? 😊
Au ist ein ganz besonderes, magisches Element.
Ich würde von Zeit zu Zeit mal nachkontrollieren. 🤣
Vergesst nicht die Mehrwertsteuer, wenn man zu 15€ gekauft hat, bekam der Staat gerade mal knapp 3,-€
Wer heute kooooft, zahl schon mal 12,-€ pro Unze nur für den Staat.
Es gibt selbst nach diesem fast 50% Preisverfall seit Ende Jänner, keine redlichen Mengen unter 73,-.€
Wenn der Preis bis Ende des Jahres wieder bei 100€ steht, sind das mal fix 19,/- Knöppe. ![]()
Das sind die Vorboten eines generellen Aktiencrashs und die der Tech-Aktien im besonderen. Bei EM wird zuerst Kasse gemacht, während defensive Konsumwerte (Coca Cola, McDonalds, J&J und P&G) massiv gekauft werden, um einen Absturz des Dow Jones Industrial zu verhindern.
Zeit wird's. Und auch die Voraussetzungen seitens des Publikums sind gegeben. Oder kennt jemand von den Spielern, die seit 2003 dazugekommen sind, noch eine echte Baisse, die ein paar Jährchen geht?
Wenn der Preis bis Ende des Jahres wieder bei 100€ steht, sind das mal fix 19,/- Knöppe.
Bis dahin werden es 22% Mwst sein. Die wissen ja jetzt schon nicht mehr wie sie ihre Misswirtschaft finanzieren können. In der Brutto/Netto Rechnung vom Tankrabatt wird ja bereits mit 22% gerechnet.
Gruß
Magellan
Bis dahin werden es 22% Mwst sein. Die wissen ja jetzt schon nicht mehr wie sie ihre Misswirtschaft finanzieren können. In der Brutto/Netto Rechnung vom Tankrabatt wird ja bereits mit 22% gerechnet.
Gruß
Magellan
eine MwSt. Erhöhung ist ja eh das einzige Werkzeug was Sinn macht
Mein Reden seit Jahren.....wieso hört mich keiner ![]()
Es trifft nämlich JEDEN, auch die Touristen und die ständigen ,,Durchfahrer,, die alles verdrecken
Wenn man unser Geld nicht in der ganzen Welt verschenken würde und die ganzen "Flüchtlinge" nicht mit Rundumversorgung beglückt muss keine MwSt erhöht werden.
Die MwSt war von Anfang an ein Bremsklotz für die Volkswirtschaft, und sie zu erhöhen, nimmt vor allem denjenigen viel aus der Tasche, die ihr ganzes Geld für den täglichen Bedarf und die Rechnungen ausgeben müssen. Wer viel verdient macht dabei einen guten Schnitt, denn er macht Rücklagen, kauft Axtien usw....Die Mehrwertsteuer ist nicht progressiv, sondern regressiv und das gefällt natürlich allen faschistischen und faschistoiden Regierungen. Darum kommt auch immer wieder diese Idee mit der MwSt auf, dabei gibt es hundert Möglichkeiten, und von Sparen will sowieso nie jemand etwas wissen.
Die MwSt war von Anfang an ein Bremsklotz für die Volkswirtschaft, und sie zu erhöhen, nimmt vor allem denjenigen viel aus der Tasche, die ihr ganzes Geld für den täglichen Bedarf und die Rechnungen ausgeben müssen. Wer viel verdient macht dabei einen guten Schnitt, denn er macht Rücklagen, kauft Axtien usw....Die Mehrwertsteuer ist nicht progressiv, sondern regressiv und das gefällt natürlich allen faschistischen und faschistoiden Regierungen. Darum kommt auch immer wieder diese Idee mit der MwSt auf, dabei gibt es hundert Möglichkeiten, und von Sparen will sowieso nie jemand etwas wissen.
Mal davon abgesehen, dass Steuern legalisierter Raub und damit generell abzulehnen sind:
Eine progressive Steuer zerstört viel mehr als eine Regressive. Nämlich die Motivation und die (Arbeits-) Moral. Wenn ich , um so besser ich werde , immer mehr belastet werde, werde ich jeglichen Anreiz verlieren ,besser zu werden.
Demnach wäre eine regressive Steuer das kleinere Übel, denn jeder wäre bestrebt, seine relative Steuerlast zu mindern, in dem er höhere Leistungs- und Verdienstniveaus erreicht, wo ihn die Steuern immer weniger jucken.
Statt Steuerflucht würde Steuerzuzug herrschen. Statt Siechtum und Passivität weil die Bremsen immer härter angezogen werden, würde das Gegenteil eintreten.
Starke technische Erholung heute nach dem Abverkauf am Freitag ![]()