POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • bis dahin wird weiter gelitten

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • War bestimmt überlastet, weil alle jetzt noch ein Schnäppchen machen wollen. Ging mir vorhin bei einem Känguru der RAM auch so.


    Aber ich will auch mal jammern:

    was die olle Zettelwichse mit dem armen Gold und Silber macht, ist so was von respektlos...🤨

    Das haben sie beide nicht verdient. 😥

  • :) - Kann man so machen wenn man auf die Charttechniker hört.

    --------------------------------------------------

    Ansonsten, wenn man so rumschaut, wem es schlecht geht, was für Prioritäten manche Zeitgenossen haben.
    Dann doch lieber 0% Gewinne, aber noch 100% Gesundheit statt umgekehrt.

    Hast Dich doch selbst schon als ’Charttechniker‘ zu gerieren versucht. Damals…im sog. Charttechnikfaden. Dass Dein sog. ’Input’ weder goutiert wurde, noch in der Sache hilfreich war …irgend wie ein schwelendes Problem. [smilie_happy]

    „Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

  • War bestimmt überlastet, weil alle jetzt noch ein Schnäppchen machen wollen. Ging mir vorhin bei einem Känguru der RAM auch so.


    Aber ich will auch mal jammern:

    was die olle Zettelwichse mit dem armen Gold und Silber macht, ist so was von respektlos...🤨

    Das haben sie beide nicht verdient. 😥

    WENN DU EINE ONZA GEKAUFT HAST, DANN GEHT DER POG NÄCHSTE WOCHE NACH OBEN ! !

    :D :D :D


  • WENN DU EINE ONZA GEKAUFT HAST, DANN GEHT DER POG NÄCHSTE WOCHE NACH OBEN ! !

    :D :D :D


    Schön wäre es ja mal.

    Ist schon ziemlich deprimierend so einen Verfall zu sehen. 😔


    Aber es ging "nur" um eine Silberunze. Ein bestimmter Jahrgang fehlte noch.

    Beim Gold lauere ich noch auf den gegossenen 20-g-Barren meines Vertrauens-Dealers. 😁

  • Ja,

    habe ich auch schon beobachtet, alles wird wertlos !

    deshalb warte ich noch bis ende des Jahres,

    dann bekommt man die Unze AU unter 100 Euro .....

    Dann warte ich mal mit. Dann gibt es meine fehlenden drei Lunar. Die Ottifanten und den dicken Klopper. Und wehe das kommt nicht so, dann jammer ich auch ganz arg. Liegt vielleicht heute auch an der Hitze.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Potpourrie :


    Die Ottifanten kannst du ggf. mal von mir bekommen, wenn der POG wieder etwas besser steht.

    Brauchst dich nur zu melden. ! ! :D

    Zu hohen Preisen kann ja jeder verkaufen. Zeig mal, dass Du auch jetzt nicht schmerzverzerrt Dein Gesicht verziehst :P


    Gruß


    Magellan


    PS: I heb nix, bevor dr net auf falsche Gedanke kommsch

    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

    Fjodor Dostojewski

  • Sicher gibt es da keine gute pauschale Antwort, aber ich versuch es trotzdem Mal und hoffe auf ein paar informierte Anregungen:

    Ich bin in der Situation, dass ich mittelfristig einen kleinen bis mittleren 5-stelligen €-Betrag an EM veräußern darf für wichtige Anschaffungen. Zeitraum 3-4 Monate, also nicht akut, aber eben bald.

    Es gibt noch ein paar andere Dinge die veräußert werden: Fahrzeug und 2 sinnlose Bausparverträge.

    Hätte ich das EM bereits vor 6 Monaten veräußert... aber nun ist es eben so.


    Gibt's Empfehlungen wie und in welcher Reihenfolge:

    1. In den sauren Apfel beißen und eben einfach jetzt Gold und Silber verkaufen

    2. Erst die anderen Dinge, in der Hoffnung, dass EM mittelfristig wieder höher steht

    3. Wöchentlich einen kleinen Teil EM

    4. Privatkredit, den ich dann über einen längeren Zeitraum durch den EM-Verkauf finanziere?

    5. Andere Möglichkeiten?


    Würde mich über ernstgemeinte Meinungen freuen!

  • Hey, alles im grünen Bereich. Jetzt gibt es kein zurück mehr [smilie_love] .

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Ich würde auch so lange wie möglich mit dem Edelmetallverkauf warten, denke mal dass wir gegen Herbst wieder höhere Preise haben werden. Ist aber nur meine Meinung und keine Garantie oder Anlageempfehlung.

  • …. Ist aber nur meine Meinung und keine Garantie oder Anlageempfehlung.

    Echt jetzt ? :/

    Keine Garantie ? :rolleyes:

    Bin trotzdem bei Dir ! ;)

    „Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

Schriftgröße:  A A A A A