Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Sorry...hab Puls X(

    DruckPulsnitzer Kekse einlegen, das iss wie die ObLatte beim Poppe :D


    in dem Land ist nichts mehr wie sich unsere VorVäter es sich gedacht haben, die Schmaroza


    plündern aus aller Welt das DeutscheSozialSystem und dir verheimlichen sogar die die dir was geben sollten


    von dein Recht, verheimlichen ist wie VolksMord am deutschen Volk :D


    sei es KrankenKassen oder Versicherungen, freiwillig rücken die weder mit Geld noch mit der Sprache raus :D


    "wir Deutschen sind nun das beschissenste UnterVolk in Deutschland, seid der letzten ReGierungsZerSchlagung


    auf deutschen Boden" :D "ik hab ooch PulsnitzaStrudelPuls" :D


    das ganze System ist von Arsch im Arsch :D einige Sozen meinen und das ist gut so :D


    andere sargen es liegt an der WahrheitsVerKürzerPresse :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Und Du bist der Meinung, dass Dein Beitrag an Palatin respektvoll war ? Und Dir zusteht ? Bist Du was besonderes ? Oder nur besonders blöd ? Was das alles mit Meinungsfreiheit zu tun haben soll würde mich interessieren.

    Genau dein Stil, - einfach Tatsachen verdrehen und auslegen, wie es dir passt! Und das Ganze noch mit Beleidigungen eingerahmt. Diese Art hab ich von dir schon öfters im Forum lesen müssen, -eine perfide Masche von dir um andere Meinungen von Forummitgliedern "abzuwatschen".


    Du hast dich doch eingemischt und den Lübke in`s Spiel gebracht, weder Palatan noch ich.


    Palatin, den es betrifft, hat ja bereits geantwortet, i.O. so.


    Also, - halt zukünftig deine vorlaute Klappe!

  • Auswandern in Zeiten von Corona?
    Lübke-Mord war Reaktion auf seine unsägliche Aussage?
    VT?


    Wir gehen hier gerade alle zusammen vor die Hunde, wenn nicht endlich das Ruder herumgerissen wird.
    Wir sitzen alle im selben Boot. Lübkes Aussage war die Äußerung eines Mitinsassen, der wie soviele andere Systemgänger nicht gerafft hat, wem er wirklich dient.


    Keine Sorge, gar so schlimm wird es am Ende nicht kommen. Kein Massensterben und so. Aber die Ahnungslosen und die Ängstlichen, die, die den Autoritäten immer noch vertrauen, werden ihre Lektion zu lernen haben.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • die, die den Autoritäten immer noch vertrauen, werden ihre Lektion zu lernen haben.

    [smilie_blume]
    Gut so!
    Wir Oldies hier in diesem Forum sind hier schließlich schon vor Jahren auch durch diese harte Schule gegangen. Das zeigen die vielen sachlich-kritischen Beiträge. Alles glauben, und nicht mehr selbst denken? Von wegen.


    Eigentlich hätte ich große Lust, zu diesem Thema noch ein paar mehr Worte zu verlieren. Aber angesichts der nachtschlafenen Zeit laß ich das mal.
    [smilie_love]

  • [smilie_blume] Gut so!
    Wir Oldies hier in diesem Forum sind hier schließlich schon vor Jahren auch durch diese harte Schule gegangen. Das zeigen die vielen sachlich-kritischen Beiträge. Alles glauben, und nicht mehr selbst denken? Von wegen.


    Eigentlich hätte ich große Lust, zu diesem Thema noch ein paar mehr Worte zu verlieren. Aber angesichts der nachtschlafenen Zeit laß ich das mal.
    [smilie_love]

    Zum Thema selbst denken!
    Das halte ich persönlich für sehr wichtig.
    Allerdings sollte man auch aufpassen das man beim "Selbst denken" nicht auf die falsche Spur kommt und nach möglichkeit immer objektiv bleiben.
    Das heisst auch, das man sein eigenes Denken und handeln zwischenzeitlich immer mal hinterfragen muss.
    Und wenn dann mal Meinungen kommen die nicht gerade in das Weltbild des einen oder anderen hier passen, kann man da auch vernünftig diskutieren ohne gleich mit Beleidigungen und beschimpfungen los zulegen.
    Natürlich gibt es Dinge die ich nicht für gut heisse, aber bei manchen hier habe ich das Gefühl das die Objektivität etwas zu kurz kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Foristen


    Bitte im Thema bleiben. Inbesondere persönliche "Sympathiebekundungen" ^^ haben hier nichts zu suchen, ggfs. in Konversationen, danke.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel....manchmal tut ein herzliches ...ach leck mich doch am Arsch ...ganz gut.


    Dem der es schreibt....es liest ...und den den es betrifft :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    cu DL....und es gibt kein Forum wie GSF wo man mal austeilen kann wie hier......weil Goldbugs sind hart im nehmen und auch austeilen.....denn ansonsten...es gibt auch noch Sandkästen für so Zipflreiber [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Die förderfähigen Reserven an Gold wurden vom United States Geological Survey (USGS) im Januar 2020 auf weltweit 50.000 Tonnen geschätzt. Bei einem Abbau von 3100to/Jahr kommt man auf eine statische Reichweite von ca 16 Jahren.
    Bei Silber weltweit 560.000 Tonnen bei einem Abbau von 26.000to/Jahr kommt man auf eine statische Reichweite von ca 22 Jahren.
    Natürlich ist das eine vereinfachte Ansicht, die jetzigen Verhältnisse einfach so in die Zukunft zu extrapolieren. Aber es wird deutlich wohin die Preise der EMs hingehen werden. Gold ist eben nicht mehr nur eine Versicherung für schlechte Zeiten ( die werden sicher kommen ), sondern durch den Verknappungseffekt eine Wertsteigerungsanlage. Wer einen Zeithorizont bei der Wertanlage von 10 - 15 Jahren hat, der schlägt Aktien und auch Goldminen locker.
    Kinross wird 2023 sein Fördermaximum erreicht haben und geht dann den Weg der Erschöpfung, d.h. Minenschließungen usw. Bis dahin müssen die Dividenden das eingesetzte Kapital + Goldwertzuwachs ausgeglichen haben. Bin inzwischen der Meinung das man nur noch bei Goldminen-Unternehmen mit langlebendem Minenportfolio gut aufgehoben ist, ansonsten ist physisches Gold die bessere Wahl.

  • Palatin ...ich weis nicht wie alt du bist......aber


    ich erinnere mich an die Weissagungen des Club of Rome.....peak oil......che cazzo


    Es gibt nei einen Mangel.....es ist alles eine Preisfrage.....wenn wir Gold brauchen und es gibt keins....dann fangen wir Asterioiden oder tun sonstwas.....aber es ist da....und das zählt.


    cu DL....dadamoon [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Die förderfähigen Reserven an Gold wurden vom United States Geological Survey (USGS) im Januar 2020 auf weltweit 50.000 Tonnen geschätzt. Bei einem Abbau von 3100to/Jahr kommt man auf eine statische Reichweite von ca 16 Jahren.
    Bei Silber weltweit 560.000 Tonnen bei einem Abbau von 26.000to/Jahr kommt man auf eine statische Reichweite von ca 22 Jahren.
    Natürlich ist das eine vereinfachte Ansicht, die jetzigen Verhältnisse einfach so in die Zukunft zu extrapolieren. Aber es wird deutlich wohin die Preise der EMs hingehen werden. Gold ist eben nicht mehr nur eine Versicherung für schlechte Zeiten ( die werden sicher kommen ), sondern durch den Verknappungseffekt eine Wertsteigerungsanlage. Wer einen Zeithorizont bei der Wertanlage von 10 - 15 Jahren hat, der schlägt Aktien und auch Goldminen locker.
    Kinross wird 2023 sein Fördermaximum erreicht haben und geht dann den Weg der Erschöpfung, d.h. Minenschließungen usw. Bis dahin müssen die Dividenden das eingesetzte Kapital + Goldwertzuwachs ausgeglichen haben. Bin inzwischen der Meinung das man nur noch bei Goldminen-Unternehmen mit langlebendem Minenportfolio gut aufgehoben ist, ansonsten ist physisches Gold die bessere Wahl.

    Einen Kommentar von SeekingAlpha zu dem USGS Silberreport habe ich interessenhalber ausgegraben:


    USGS Reports 2020 Silver Reserves and Silver Production
    https://seekingalpha-com.cdn.a…ves-and-silver-production


    Aussagen darin:
    Reine Silberminen sind stark zurückgehend, und sind jetzt schon in Nöten durch immer geringerem Silberanteil in den Schürfungen -immer mehr Investition für immer weniger Ertrag.


    Silber wird im Wesentlichen nur noch als Nebenprodukt von Kupfer, Zink und Blei wirtschaftlich erzeugt, wobei der Bedarf an diesen Basismetallen konjunktur- und nun auch coronabedingt rückläufig ist.


    Auszüge:
    When we extrapolate the charts we can estimate that silver will be depleted in about 20 years if not sooner as the average mine life of a silver mine is currently only 10 years.
    Wenn wir die Diagramme extrapolieren, können wir schätzen, dass Silber in etwa 20 Jahren erschöpft sein wird, wenn nicht früher, da die durchschnittliche Lebensdauer einer Silbermine derzeit nur 10 Jahre beträgt


    There is only one real cure to lower silver production and that is higher silver prices.


    Es gibt nur ein wirkliches Heilmittel, um die Silberproduktion zu senken, nämlich höhere Silberpreise.
    - Was Patrona Lupa's Kommentar nur unterstreicht!


    Grüße
    Magor

  • Die förderfähigen Reserven an Gold wurden vom United States Geological Survey (USGS) im Januar 2020 auf weltweit 50.000 Tonnen geschätzt. Bei einem Abbau von 3100to/Jahr kommt man auf eine statische Reichweite von ca 16 Jahren.
    Bei Silber weltweit 560.000 Tonnen bei einem Abbau von 26.000to/Jahr kommt man auf eine statische Reichweite von ca 22 Jahren.
    Natürlich ist das eine vereinfachte Ansicht, die jetzigen Verhältnisse einfach so in die Zukunft zu extrapolieren. Aber es wird deutlich wohin die Preise der EMs hingehen werden. Gold ist eben nicht mehr nur eine Versicherung für schlechte Zeiten ( die werden sicher kommen ), sondern durch den Verknappungseffekt eine Wertsteigerungsanlage. Wer einen Zeithorizont bei der Wertanlage von 10 - 15 Jahren hat, der schlägt Aktien und auch Goldminen locker.
    Kinross wird 2023 sein Fördermaximum erreicht haben und geht dann den Weg der Erschöpfung, d.h. Minenschließungen usw. Bis dahin müssen die Dividenden das eingesetzte Kapital + Goldwertzuwachs ausgeglichen haben. Bin inzwischen der Meinung das man nur noch bei Goldminen-Unternehmen mit langlebendem Minenportfolio gut aufgehoben ist, ansonsten ist physisches Gold die bessere Wahl.

    Alles kann aber nichts muss...


    Ich schreib schon seit Jahren über Zinn, es sollten mittlerweile nur noch 2,4 Mio t förderbar sein und das bei einem Verbrauch von über 300.000t pro Jahr.


    Macht 8 Jahre.


    Zinn hat die geringste Ressourcen-Reichweite der Industriemetalle und ist nur schwer substituierbar.


    Aber weiter mit den Edelmetallen...

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Gold und Silber sind jetzt reif für ein Aus-atmen (möglichst höheres Tief) und dann weiterer Anstieg :


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/fxy9SbM8/]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Genau dein Stil, - einfach Tatsachen verdrehen und auslegen, wie es dir passt! Und das Ganze noch mit Beleidigungen eingerahmt. Diese Art hab ich von dir schon öfters im Forum lesen müssen, -eine perfide Masche von dir um andere Meinungen von Forummitgliedern "abzuwatschen".
    Du hast dich doch eingemischt und den Lübke in`s Spiel gebracht, weder Palatan noch ich.


    Palatin, den es betrifft, hat ja bereits geantwortet, i.O. so.


    Also, - halt zukünftig deine vorlaute Klappe!


    Der Typ dreht halt komplett am Rad, wenn er mal Widerspruch bekommt. Ganz armes kleines Schneeflöckchen.

Schriftgröße:  A A A A A