Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Gold erscheint mir sicherer also Bitcoin wollte ich schreiben. Dummes Programm macht Schreibschwierigkeiten


    Und es kann auch sein dass mit Bitcoin erstmal Schluss ist weil in einem anderen Forum hat Einer im Tief Ethereum zu 1000 abgestaubt und geschrieben er will sie erst bei 3200 oder so verkaufen

  • liegt doch bestimmt wieder an der geopolitische unruhe


    BW-Generäle diskutieren Bombardierung der Kerch-Brücke mit Taurus, Leak

    Mitschnitt gibt's im Internet, 37min

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • gut das man noch keine Steuern zahlen muss, noch nicht,


    die Sozen + Grünen würden am AllahLiebsten dein LagerGold


    auf deine alten €inKaufsRechnungen noch gerne besteuern,


    das wird noch kommen, weil der Teufel in der Not auch Fliegen frisse,


    deine Fliegen, so sah ich gerade den GoldPreis bei Gold.de ,


    welcher um 10% ca. gestiegen ist, seit dem letzten Händler€inKauf [smilie_happy]


    "kauf dich Heute arm, dann biste später reich" 8o


    wie bei allem anderen auch , danke der Ampel ist der ImmoWucher


    überall, ob Miete oder kaufen, es ist bei den AmpelPreisWucher alles


    zu raufen :burka:


    die Ampel such noch dringend mehr Asylanten, Bitte meldet €uch,


    bei OLave, der liebt sie alles [smilie_happy] macht ein AbStecher nach Deutschland,


    all inkl. , saubere willige Mädchen, selbst ZuckerOma92 macht sie Glücklich

    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Bald werden sie wieder Gesetze erfinden um dich um deine Gelder


    zu schwinden 8)


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    PS: GoldZinsKaufRechnungs€rTragsSteuer , aber nur bei Steigungen

    der Prozente, wie jetzt gerade bei 10% [smilie_happy] wenn es fällt ist es

    KundenPech und ist von €rStattungen aus geschlossen [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Was is´n jetzt los ?


    Is scho a A-Bombe gefallen ?

    Gute Frage. Die habe ich mir auch gestellt. Ich zumindest habe nichts gefunden, was mich auch nicht übnerrascht. Wäre was gewesen und er wäre hoch gegangen - das hätte mich dann gewundert.

    Meine Meinung:

    möglicher Weise liegt es daran, dass schon längere Zeit etwas ist, das kaum einer noch auf den Schirm hat, weil fast alle es als "normal" ansehen. Wenn man dahin gekommen ist, stellt sich die Frage: aber was kann das nur sein?

    Das ist so ähnlich wie mit dem Universum und der Urknalltheorie.
    K(aum)einer fragt: was war vor den "Nichts".


    Oder anders herum:

    Was ist der früheste Punkt, den man etwas fest machen kann? Vielleicht dieser hier: "Ich denke, also bin ich".

    Davor wird es diffus. Fragt man ein Kind, das gerade sprechen und Worte verstehen kann: "Seit wann gibt es Dich", kann es sein, dass man als Antwort erhält: "Mich gibt es schon immer"


    Was bleibt: sich seine eigenen Gedanken zu machen und hoffen, dass man dabei halbwegs "richtig" liegt.



    Darauf zu hoffen, dass andere für einen denken, das kann man getrost vergessen.
    Das ist genau das, was uns der Goldpreis sagt.

  • BTC ist ein nützlicher, weil funktionierender Magnet / Staubsauger für potenzielle Gold-, Edelmetall- und Sachwerte-Käufer. Nichts weiter.


    Der Pferdefuß beim BTC-Kauf / Konstrukt aus Sicht des Anlegers: Dein Geld haben andere, Du hast / besitzt mit dem BTC garantiert nichts.

    Nichts, was Du wiegen kannst, Nichts, was Du in der Tasche ghaben kannst, nichts mit dem Du was anfangen kannst, wenn gerade der Strom ausgefallen ist. Und nichts, was Du jemals wiederkriegst, wenn - warum auch immer - nur genug Server mit Daten drauf geplättet sind. Und rein garnichts, wenn die Verwahrstelle Konten kurrumpiert.


    Es gibt einen einzigen Fall, wo das anders ist:


    Wenn es dem BTC-Käufer gelingt, die BTC auf jemand anderen zu übertragen und von dem Erlös etwas reales zu erwerben. Genau in dem Moment hat sich dann im persönlichen Besitz etwas reales "manifestiert".


    Das Kaisers neue Kleider XXX-L.

  • Bitcoin soll angeblich bis 100000 steigen

    Das wäre bei den heutigen Kursen noch nicht einem eine Verdoppelung. Das tritt früher bei Gold auf, wenn bei BTC überhaupt.


    Es geht darum die Massen in BTC zu treiben, da ist Potential drin. Wenn jeder Idiot ein wenig kauft, dann steigt der Kurs und die Schlauen fangen an abzustoßen.


    In der Krise wird BTC überhaupt nichts nützen. Sobald eine stabile Währung auftaucht, z.B. Goldgedeckt oder auch jede andere form, wird BTC abstürzen.


    Selbst wenn nicht, BTC ist nicht stabil also ungeeignet für langfristige Pläne. Es ist ein perfektes Ponzi! Man kann die Hintermänner nicht greifen. Sie haben eine sehr schöne Geschichte erfunden und ein dezentrales System erschaffen, dass aufgrund des Mythos lebt. Genial, zweifelsohne. Aber trotzdem Ponzi.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • NEW YORK COMMUNITY BANCORP

    bald bankrott ? Diese hatten sich als Retter der Signature Bank einen Namen gemacht, das hat Ihnen allerdings gar nicht gut getan. Auch bei der Pfandbrief Bank kann man sich nicht sicher sein wie es weitergeht. Der starke Anstieg des Goldpreises wird weitergehen und zwar noch lange Zeit. Die Nachwirkungen des Ukraine-Kriegs sind ja noch gar nicht angekommen. Das werden wir erst in 1-2 Jahren spüren. Die Finanzkrise schwelt weitgehend im Verborgenen, ich denke da werden viele aus den Anleihen raus gehen und solides Geld also Gold suchen. Bitcoin ist keine Alternative dazu und das Smart Money steigt aus den völlig überteuerten Aktienmärkten aus. Ich denke die gehen jetzt erstmal alle in physische Goldanlagen rein.

    Jedenfalls zeigt sich auch bei Banken ein extremes Risiko, hier im Kursverlauf gut zu sehen:


    https://www.ariva.de/chart/images/chart.png?z=a12109~A1~b21~H0~w940x420~Uquarter~W1

  • NEW YORK COMMUNITY BANCORP

    ......Ich denke die gehen jetzt erstmal alle in physische Goldanlagen rein.

    ....


    https://www.ariva.de/chart/ima…1~H0~w940x420~Uquarter~W1


    das denke ich nicht, wenn das so wäre mit ALLE, würden wir ganz andere Kurse sehen.


    Ich würde auch das gestrige und heutige nicht zu stark goldlastig interpretieren.

    Es wird sich - wie immer - ein wenig beruhigen und auch wieder in das Fahrwasser 20xx zurück laufen.


    Ein ,,durchstarten,, erwarte ich nicht


    zumal ich noch zukaufen will/muss :boese: [smilie_happy]

  • Haha, Wunschdenken!

    Aber kann ich nachvollziehen, man ist bin und her gerissen. Einerseits ist es Bestätigung dass es steigt im Kurs, oder andersrum das Fiat verfällt, andererseits sind künftige Käufe damit teurer.

    Vor allem im Tafelgeschäft sinkt die anonym kaufbare Menge. Noch kriegt man die Unze für knapp unter 2000, aber man ist in der Auswahl schon ziemlich eingeschränkt.

    Zu Bitcoin und Co., habe lange darüber sinniert. Als Anlage kommt das für mich nicht in Frage, ist mir zu sehr Tulpenzwiebel-like. Aber für eine Sache ist es genial, besser als alles andere. Um quasi beliebige Summen unbemerkt über sämtliche Grenzen zu bringen muss man sich nur eine Passwort merken.

    Ist schon nicht schlecht, wenn man genau das vorhat.

  • Haha, Wunschdenken!

    Aber kann ich nachvollziehen, man ist bin und her gerissen. Einerseits ist es Bestätigung dass es steigt im Kurs, oder andersrum das Fiat verfällt, andererseits sind künftige Käufe damit teurer.

    Vor allem im Tafelgeschäft sinkt die anonym kaufbare Menge. Noch kriegt man die Unze für knapp unter 2000, aber man ist in der Auswahl schon ziemlich eingeschränkt.

    Zu Bitcoin und Co., habe lange darüber sinniert. Als Anlage kommt das für mich nicht in Frage, ist mir zu sehr Tulpenzwiebel-like. Aber für eine Sache ist es genial, besser als alles andere. Um quasi beliebige Summen unbemerkt über sämtliche Grenzen zu bringen muss man sich nur eine Passwort merken.

    Ist schon nicht schlecht, wenn man genau das vorhat.

    Bitcoin ist reinste Amsterdammer Tulpenzwiebelessenz.


    Für die, die genau das brauchen. Und das sind jedemenge.

  • diskutiert doch bitte btc im entsprechenden faden!

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Naja, wäre man ziemlich zu Anfang eingestiegen hätte Bitcoin das Zeug dazu gehabt, die meisten hier zu Milliardären zu machen.
    Nehmt 50% eures AU-Invests, geht davon aus das ihr vor, sagen wir mal10 Jahren eingestiegen seit und dann schweigt ehrfurchtsvoll [smilie_happy]

    Wobei das auch für die ein oder andere Aktie von denen gilt, die man heute Big Tech nennt.
    Aber es war schon immer so, wer wagt gewinnt.

    Was soll's, ich hab bei meinem Au jetzt fette Buchgewinne und harre der Dinge, die da kommen.
    Und weil ich immer was zu meckern habe: War klar, dass Silber seinen Arsch wieder nicht hoch bekommt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

Schriftgröße:  A A A A A