Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Die Texte des Vogels enthalten soviele Stöckchen über die


    unsere Forengutmenschen immer hüpfen.


    cu DL......das sit unser Super-Troll :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    und vor allen Dingen reltiv sinnbefreites Zeug, wie


    " und dann ging ich zum Händler. Dort öffnete ich die Tür. Nachdem ich die Auslagen ansah, habe ich mich für einen Barren entschieden. Ach nee, doch lieber nicht. Was meint ihr? Lieber Barren oder Vreneli? Dann habe ich mein Geld gezählt. .... usw usw"


    Könnte auch fast Pollo auf Langeweile sein.

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Das Mitglied mit Pseudonym Favel68 erhält 14 Tage Nachdenk- (und Kauf- ;) ) Pause.


    PS:Zeitdiebstahl ist das wichtigste Merkmal eines Forentrolls.


    LF

  • You

    Schreibe mir bitte einen kurzen Troll-Beitrag für ein Gold-Forum aus der Sicht einen Anfängers.


    ChatGPT

    Titel: "Hilfe! Mein Gold ist verschwunden!"


    Hallo Gold-Gemeinschaft,


    Ich bin neu hier und habe ein kleines Problem. Vor ein paar Tagen habe ich angefangen, in Gold zu investieren, aber jetzt ist mein Gold plötzlich verschwunden!


    Ich habe es sicher in meinem Garten vergraben, so wie es in den alten Piratenfilmen immer gezeigt wird. Aber als ich heute nachschaute, war das Loch leer!


    Kann mir jemand helfen? Vielleicht hat ein besonders kluger Maulwurf es ausgegraben oder vielleicht haben Außerirdische es entführt! Ich bin total verwirrt und weiß nicht, was ich tun soll.


    Bitte gebt mir Tipps, wie ich mein Gold wiederfinden kann. Ich schwöre, ich werde es nie wieder im Garten vergraben, solange ich lebe!


    Danke im Voraus für eure Unterstützung.

    Verzweifelt, Gold-Neuling


    Klingt m.E. recht ähnlich. 8)

  • Besser:

    Schreibe einen sehr hysterischen Beitrag fürs Forum, nachdem ich Gold kaufte und nun der Goldpreis um 1$ gefallen ist.


    ChatGPT

    OMG! Leute, ich weiß nicht, was ich tun soll! Ich bin am Rande eines Nervenzusammenbruchs! Ich habe vor Kurzem in Gold investiert, weil alle sagten, es sei eine sichere Sache, eine Absicherung gegen alle möglichen Finanzkatastrophen. Und was passiert? Der Goldpreis ist um einen Dollar gefallen! Einen Dollar! Das ist doch nicht zu fassen!

    Ich kann nicht glauben, dass ich so einen Fehler gemacht habe. Ich habe meine gesamten Ersparnisse in dieses verdammte Gold gesteckt und jetzt bin ich am Boden zerstört. Ich dachte, ich könnte endlich ruhig schlafen, aber stattdessen bin ich jetzt nur noch nervöser als je zuvor!

    Was zum Teufel soll ich jetzt tun? Soll ich mein Gold verkaufen und diesen Verlust akzeptieren? Oder soll ich weiterhin hoffen und beten, dass der Goldpreis sich erholt? Ich bin total überfordert und weiß nicht, wohin ich mich wenden soll!

    Bitte, bitte sagt mir, dass ich nicht alleine bin mit diesem Albtraum. Ich brauche dringend eure Unterstützung und euren Rat, bevor ich komplett durchdrehe!



    Schreibe einen sehr euphorischen Beitrag fürs Forum, nachdem ich Gold kaufte und nun der Goldpreis um 1$ gestiegen ist.


    ChatGPT

    Ich platze vor Freude und muss meine Begeisterung mit euch teilen! Vor Kurzem habe ich die mutige Entscheidung getroffen, einen Teil meines Geldes in Gold zu investieren, und heute wurde ich mit einem wahrhaft triumphalen Moment belohnt: Der Goldpreis ist um ganze 1 Dollar gestiegen!

    Es ist kaum zu glauben, wie sich das Blatt so schnell wenden kann. Als ich mein Gold kaufte, hoffte ich auf eine solide Investition, aber das hier übertrifft meine kühnsten Erwartungen bei Weitem! Jeder zusätzliche Dollar im Goldpreis fühlt sich an wie ein Sieg über die Unsicherheit und Volatilität der Finanzmärkte.

    Dieser Anstieg bestärkt mich darin, dass meine Entscheidung, in Gold zu investieren, die richtige war. Es ist ein Gefühl von Stabilität und Sicherheit, das mich durchströmt und mir das Vertrauen gibt, dass ich auf dem richtigen Weg bin, meine finanziellen Ziele zu erreichen.

    Ich möchte allen danken, die mir auf meinem Weg Unterstützung und Ermutigung gegeben haben. Euer Glaube an mich und meine Entscheidungen hat sich ausgezahlt, und ich bin euch zutiefst dankbar dafür.

  • Genau...der hat KI beauftragt.


    cu DL.....Lucky, danke dass du mein Flehen erhörtest

    Der Kerl ist noch munter online.... nix gesperrt. LuckyFriday

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Wenn das alles ist, was diese "KI" leisten kann, dann ist das mehr als dürftig.

    Solche Texte schreibt (oder soll ich besser sagen: "SCHRIEB" (zu meiner Schulzeit)?) jeder durchschnittlich begabte Gymnasiast.

    Dass so etwas von den Medien (und anscheinend auch einigen Foristen hier) so gefeiert wird, zeigt nur, wie wenig grundlegende Fähigkeiten bei den jungen Leuten heute vorhanden sind.

    Was sich auch mit anderen Beobachtungen deckt (zB die, dass Presseerzeugnisse heute REGELMÄSSIG erhebliche Schreib- und Grammatikfehler enthalten...).

  • Was habt ihr eigentlich immer mit dieser Sperrung??


    Ist es so schwierig, Posts, die der eigenen Meinung widersprechen, einfach zu ignorieren?


    Einerseits nach Freiheit verlangen, aber andererseits bei der geringsten Abweichung vom hiesigen mainstream nach Sperrung zu schreien, finde ich ziemlich armselig.

  • Bravo und Danke an PL, S. II und LF :thumbup:

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

  • Wenn das alles ist, was diese "KI" leisten kann, dann ist das mehr als dürftig.

    Solche Texte schreibt (oder soll ich besser sagen: "SCHRIEB" (zu meiner Schulzeit)?) jeder durchschnittlich begabte Gymnasiast.

    Dass so etwas von den Medien (und anscheinend auch einigen Foristen hier) so gefeiert wird, zeigt nur, wie wenig grundlegende Fähigkeiten bei den jungen Leuten heute vorhanden sind.

    Was sich auch mit anderen Beobachtungen deckt (zB die, dass Presseerzeugnisse heute REGELMÄSSIG erhebliche Schreib- und Grammatikfehler enthalten...).

    Ich glaub, Du hast den Sinn nicht verstanden.


    Es geht nicht um die Frage, ob eine ‚natürliche‘ Intelligenz das auch kann oder können sollte. Das ist unbestritten.


    Es geht darum, dass Dein mittelmäßig begabter Gymnasiast dafür 15 Minuten braucht, die AI ungefähr 1 Sekunde… Heute. Qualität? Kaum unterscheidbar… zumindest wird drüber diskutiert, ob Beitrag abc eine AI ist oder nicht. Was ist in 10 Jahren?

  • Wenn das alles ist, was diese "KI" leisten kann, dann ist das mehr als dürftig.

    Solche Texte schreibt (oder soll ich besser sagen: "SCHRIEB" (zu meiner Schulzeit)?) jeder durchschnittlich begabte Gymnasiast.

    Naja ... was z.B. als "Chat-XYZ" als "KI" unter das geBILDete Volk gebracht wird ... und KI-Anwendungen zur professionellen Auswertung von Big Data-Beständen...


    ...ist evtl. zweierlei???

  • Hallo Freunde (m,w,d) :


    So ganz kann ich eure Entscheidung wegen "Favel 68" nun auch nicht nachvoll-

    ziehen. Schliesslich ist der ja noch neu hier, und hat einige grundlegende Dinge der

    Geldanlage Gold scheinbar noch nicht ganz begriffen.


    Den aber nun schon nach wenigen Tagen zu sperren, halte ich doch für etwas über-

    zogen. Ich selbst bin ja auch noch nicht solange im GSF und habe bestimmt auch

    schon manchmal unsinnige oder unüberlegte Posts veröffentlicht. [smilie_denk]


    Wenn JEDER diesen "Vogel" einfach ignoriert hätte, wäre er vielleicht selbst zu der

    Erkenntnis gekommen, daß er viel Unsinn und MIST veröffentlicht. Und glaubt mir, aus

    meiner Erfahrung ist IGNORANZ für solche Zeitgenossen die Schlimmste Strafe über-

    haupt. :hae:


    In diesem Sinne hoffe ich auf einen baldigen Wiederanstieg der EM's, und wünsche ALLEN einen schönen und sonnigen Sonntag (wie der Name schon sagt)


    bmwknaz :love: :love:

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Opposition von lieben und netten Menschen gibt es halt gelegentlich. Ich hatte in der Tat eine milde Taste gedrückt, 14 Tage Pause, weil die Substanz seiner Beiträge besch....eiden war und der Umfang dafür umso grösser, und viele Leute über das Stöckchen gesprungen sind.


    Wieso das System die milde Taste nicht geschluckt hat , weiss ich nicht. Weichware eben.


    Ich für meinen Teil verkrafte solche "Zeitdiebe", zum Gott-sei-bei-uns, sehr schlecht. Hier ist kein genereller Kindergarten, auch wenn es manchmal in diese Ecke ausartet... [smilie_love] :burka: [smilie_love] ! Geb' ohne weiteres mein "Ehrenamt" an liebe und nette Menschen ab!


    Lucky. (wieder weg)

Schriftgröße:  A A A A A