Gold ... Meinungen und Diskussionen

• Wir in Germoney haben auch keine Zukunft, oder siehst du irgendwo Licht am

Ende des Tunnels ? :( :(

Moin,

ist eine Frage der Definition von „Tunnel“. Verläuft dieser vertikal, so sehe ich Licht am Ende des Tunnels, es ist halt das Feuer der Hölle…

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Von dem Armstrong halte ich nichts

Und dass meine Vorhersagekuenste nicht besonders sind sieht man an den Tipfaeden

Jetzt versuche ich es noch ein letztes Mal eine Tagesprognose abzugeben und das war es dann

KI sagt fuer heute: abwaerts

:(

• Das ist ja gaaanz furchtbar, Gold ist seit 18.09.2024 von 2300€ auf 3100€ nach oben gefallen, ich hoffe bis 18.09.2026 fällt Gold ebenso auf mindestens 4000€, gaaanz furchtbar, dpa ist halt kvalitetscajtung [smilie_happy]

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Moin,

scheixxe, habe ich gar nicht mitbekommen 🫢

30 Cent (in Worten dreißig) runter - ich schlucke jetzt erstmal Beruhigungsmittel.

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Ich habe jetzt hier in meinem Computer einen einzigartigen Algorithmus hineinkomponiert.

Wegen seiner Genialität nenne ich ihn Einstein, nein besser Zweistein!

Voraussage: Morgen werden manche Kurse fallen, weil geopolitische Ereignisse ihre Schatten voraus werfen. Chinesische Minenaktien. Der Überfall Chinas auf Taiwan dürfte nach den Berechnungen von Zweistein nur noch zwei Steinwürfe entfernt liegen, also unmittelbar bevorstehen. Der GDX wird entsprechend rekalibriert.

Stay tuned.

Ach und hier meine IBAN für brandaktuelle Ergebnisse von "Zweistein":

IS8500043737656500

Kontoinhaber Zweistein Ltd.

Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

• Gold’s Vertikale Neubewertung

Immer wenn Gold in der Vergangenheit steil angestiegen ist, war das ein Zeichen dafür, dass das Vertrauen in das System zusammenbrach. In den 1970er Jahren, als Nixon den Dollar von Gold abkoppelte, trieben Inflation und Ölschocks den Preis von 35 $ auf 800 $. 2008, als die Finanzkrise zuschlug und Zentralbanken massiv Geld druckten, stieg Gold erneut stark an. 2011, als die europäische Schuldenkrise ihren Höhepunkt erreichte und die USA herabgestuft wurden, erreichte es 1.900 $. Und 2020, während der COVID-Panik und der Notfallmaßnahmen der Fed, kletterte es kurzzeitig über 2.000 $.

Aber was jetzt passiert, lässt all diese Episoden klein erscheinen. Seit 2023 ist Gold von etwa 2.000 $ auf fast 3.750 $ gestiegen. Es geht steil nach oben. Und das Verrückte ist, dass dies geschieht, während die Zinssätze noch hoch sind, die Zentralbanken hart gegen Inflation vorgehen und die Verantwortlichen behaupten, alles sei in Ordnung. Gold sagt im Grunde, dass niemand das mehr glaubt.

Die Gründe gehen über eine reine Inflationsabsicherung hinaus. Die globale Verschuldung hat ein Niveau erreicht, von dem niemand glaubt, dass es durch Wachstum oder milde Inflation abgebaut werden kann. Zentralbanken, insbesondere im globalen Süden und in den BRICS-Staaten, horten Gold wie nie zuvor, um sich vor Sanktionen und Dollarpolitik zu schützen. Dazu kommen geopolitische Spannungen wie Kriege im Nahen Osten, Spannungen zwischen den USA und China, ein wankendes Europa, und Geld fließt in alles, was außerhalb des Bankensystems liegt. Zölle und Handelskriege erhöhen den Druck zusätzlich. Sie könnten zunächst die Preise in die Höhe treiben, aber langfristig schaden sie dem Handel und der globalen Liquidität, was das Wachstum senkt.

Und dann ist da noch der Dollar. Der DXY-Chart sieht schwach aus, aber das liegt mehr an den Signalen der Fed-Politik, an der Art und Weise, wie das Finanzministerium die Emissionen verwaltet, und an Verzerrungen durch Handelsstreitigkeiten. Im Vergleich zu realen Dingen wie Gold wird der Dollar neu bewertet. Gold sagt laut und deutlich, dass die Menschen weder Anleihen, noch den Aussagen der Zentralbanken oder gar den Zinssätzen vertrauen, um das System stabil zu halten.

Deshalb fühlt sich dieser Anstieg anders an als früher. Damals verblassten die Goldspitzen, sobald die politischen Entscheidungsträger die Dinge wieder in Ordnung brachten. Diesmal sieht der Anstieg eher wie ein Neustart aus. Gold wird als die eine Form von Sicherheit behandelt, die nicht politisch ist, kein Kreditrisiko trägt und nicht einfach gedruckt werden kann.

EndGame Macro (@onechancefreedm) auf X
    Gold’s Vertical Repricing Whenever gold has gone vertical in the past, it’s been a sign that confidence in the system was breaking down. In the 1970s, when…
    x.com

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• Weitere Krisen werden kommen

und den Goldpreis weiter erhöhen, in diesem Zuge steigen dann die anderen Edelmetalle gleich mit.

Die globale Verschuldung hat ein Niveau erreicht, von dem niemand glaubt, dass es durch Wachstum oder milde Inflation abgebaut werden kann. Zentralbanken, insbesondere im globalen Süden und in den BRICS-Staaten, horten Gold wie nie zuvor, um sich vor Sanktionen und Dollarpolitik zu schützen. Dazu kommen geopolitische Spannungen wie Kriege im Nahen Osten, Spannungen zwischen den USA und China, ein wankendes Europa, und Geld fließt in alles, was außerhalb des Bankensystems liegt. Zölle und Handelskriege erhöhen den Druck zusätzlich. Sie könnten zunächst die Preise in die Höhe treiben, aber langfristig schaden sie dem Handel und der globalen Liquidität, was das Wachstum senkt.

Ich denke die Finanzkrise in Frankreich ist noch gar nicht eingepreist. Sie hat die Brisanz den ganzen Euro-Raum in den Abgrund zu ziehen, zumindest wird der EURO einen Vertrauensverlust erleiden der die Währung versenkt. Fatal für Versicherungen und Banken deren Staatsanleihen immer weniger Wert werden. Markus Krall warnt seit Jahren davor. Er rät das Geld aus den Banken abzuziehen, doch die Masse der Anleger ist eine Schafsherde. Aber die klügeren der Herde werden diese nach und nach verlassen und bei den EM landen und die Rallye wohl oder übel anfeuern müssen, denn es gibt keine Alternativen mehr zu EM. Zudem werden die faulen Kredite durch die Insolvenzen ansteigen und die Banken selbst zum Kollaps bringen, da sie ihr Eigenkapital ruck zuck verlieren.
    Wir haben es vor Jahren hier durchgesprochen, jetzt wird es Realität, wir aber sind bestens vorbereitet.

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

• Geld kann man ducken, Vertrauen dagegen nicht!

Achte darauf was sie tun, nicht auf das was sie sagen.

Was tun die ZBs? Akkumulieren Gold. Dieses Mal ist nicht alles anders, die Geschichte reimt sich nur. Sie glauben ihre eigenen Lügen nicht, warum sollten sie auch, denn sie wissen es besser!

Die Karavane ist längst weiter gezogen, nämlich nach Asien. Etwas anderes nimmt die Masse dem System auch gar nicht mehr ab, der $ wird ergo nicht mehr mit Gold gedeckt werden, dieser Zug ist längst abgefahren, folglich wird er sterben, denn die Todesspritze wurde per 15.08.1971 injiziert. Unabänderlich.

Trump, einer der bekanntesten Bankrotteure der aktuellen Weltgeschichte, ist ein prädestiniertes Bauernopfer, wir werden sehen ob es noch während seiner Amtszeit zum Abriss kommt. Muss nicht sein, aber er wurde gezielt eingesetzt und steht Gewehr bei Fuß, denn er ist eigenverliebt genug um das Offensichtliche nicht zu sehen bzw. geflissentlich zu ignorieren, weil etwas anderes seine narzisstische Art nicht zulässt. Solch zwiegespaltene, inhärent schwache und daher angreifbare Persönlichkeiten braucht das System, es ernährt sich von ihnen, denn es sind willige Helfer, weil sie davon als Individuen profitieren.

Ohne Krieg wird es sich jedoch nicht ausgehen, deswegen ist es egal was der Goldpreis bis zu dessen Ende macht, denn wichtig ist nur es dann noch zu besitzen. Die Neubewertung dessen findet erst in den Jahren danach langsam statt, wobei die Regeln dann aus Fernost diktiert werden. Aus Nordamerika, Westeuropa und Nahost wird nicht mehr viel kommen, denn die Schlachtfelder werden sich erst einmal neu sortieren müssen. Das Schuldner/Gläubiger-Narrativ wird sich umdrehen... und wer zahlt (Geld bereitstellt) schafft an. Wobei sich für die Masse nichts ändern wird, denn sie ist so oder so Zinssklave, ob sie diese gen London, NY oder Peking abdückt spielt keine Rolle. Seit 6000 Jahren fällt stets eine permanente grüne Null auf dem Roulettetisch, die Bank gewinnt immer. Das ist kein Zufall sondern hat System. Leute wie Trump sind nur die Croupière und schlau genug niemals selbst Wetteinsätze zu tätigen, leben aber gefährlich genug im Wissen selbst erschossen zu werden, falls ein Loser am Tisch erbost genug ist den Colt zu ziehen. Ein hohes Risiko, aber solange die Kugel rollt... kalkulierbar. Wehe sie fällt... auf die Null (selbstredend)...

Wichtig für Geldbesitzer zu wissen ist eigentlich nur, niemals Unzen zu setzten sondern höchstens ein paar Jetons, welche nicht weh tun wenn man sie verliert.

• Weitere Krisen werden kommen

......

Wir haben es vor Jahren hier durchgesprochen, jetzt wird es Realität, wir aber sind bestens vorbereitet.

Und es war UNS stets klar, dass der Anstieg bei Gold so massiv und schnell erfolgen wird, dass die Menschen gar nicht mehr hinterherkommen, um es physisch zu erwerben bzw. dafür die finanziellen Mittel fehlen

Es sieht so aus, als ob das nun eintrifft

• Ich denke die Finanzkrise in Frankreich ist noch gar nicht eingepreist. Sie hat die Brisanz den ganzen Euro-Raum in den Abgrund zu ziehen, zumindest wird der EURO einen Vertrauensverlust erleiden der die Währung versenkt.

Das denke ich auch. 2008 konnten die Banken und PIGS noch gerettet werden.

Frankreich ist aber ne andere Hausnummer, die sind zu groß. Das ist das Ende der Währung, und etwas später auch der EU.

Man hat damals nicht eingelenkt. Im Gegenteil, man hat aufs Gaspedal getreten. Nichts ist vernünftiger geworden.

Krisenfester ist man geworden, weil man die Zerrüttung, Hirnwäsche, Phlegmatie und Überwachung unablässig und unnachgiebig vorangetrieben hat.

Es ist exakt das gleiche Problem wie 2008, nur 100x so groß.

Diesmal ist Ende, aber gründlich.

Zwei Dekaden für Evropa verschenkt, damit irgendwelche gewissenlose Finanz-Asoziale weiter verdienen konnten.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Sagt mir lieber mal, wo der Goldpreis demnächst sein Zwischenhoch macht. Will "der Markt" Au 4000, Ag 50, Pt 1900, Pd 1600 "sehen"? Und dann pausieren?

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

Schriftgröße:  A A A A A