Gold ... Meinungen und Diskussionen

• Ich sehe gerade erst, daß woernie hier (im richtigen Faden) dieses Thema begonnen hatte. Deshalb versuche ich, meine Gedanken dazu aus dem Chartfaden mal hierher zu "Beamen":

War gerade kurz unterwegs, und mußte weiterhin darüber nachdenken: Meine wenigen Vorlesungen zu Statistik und Empirie meldeten sich in meinem ungenauen Elefantengedächtnis mit der Frage, ob es überhaupt "methodisch sauber" ist, den Gegenstand der Untersuchung (Preis von Gold, bzw. dessen Performance) als eine Variable der Korrelation zu nutzen, die ich brauche, um Inflation oder Deflation zu definieren... :hae:

Ich will keinesfalls die Untersuchungen von Roy Jastram methodisch anzweifeln oder kritisieren, das steht mir fachlich nicht zu. Mein erster Gedanke war nur, daß ich die Gefahr von Zirkelschlüssen sehe, bzw. daß sich dadurch einfach nur eine Binse abbildet: Mal performt Gold besser, mal schlechter als die allgemeine Preisentwicklung.

Ich hoffe, es gibt hier besser qualifizierte Empiriker, die meiner Un-Logik auf die Sprünge helfen können...

fracti

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

• Und siehe da…Gold/Silber haben vor allem in deflationären Phasen gut abgeschnitten. Die weit verbreitete Meinung , dass Gold in inflationären Zeiten besonders profitiert , stammt ziemlich exklusiv aus den ’70 er Jahren….

Ich als "Deflationator" sage: wir werden sehr hohe Inflation erleben

und...

Gold wird sehr hoch steigen.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Max Otte hat 1/4 Gold bei 5000$ verkauft.

In Übertreibung kann Gold noch über 10k gehen.

Quelle

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

Schriftgröße:  A A A A A