Gold ... Meinungen und Diskussionen

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Da gibt es auch ein tolles Buch von Anthony C. Sutton. Es heißt "Der Krieg gegen das Gold".

Das Buch ist zwar von 1976, aber du denkst, er hat es erst vor ein paar Wochen geschrieben. Exakt das Szenario, wie es gerade läuft, ist da beschrieben.

Echt lesenswert!!

• wenn ... Knappheiten bei Energie und Allem ... dann weiß ich nicht was mit den Minen passiert.

Ich habe mir (auch?) vorgenommen, beim nächsten Sprint des Goldbullen - was m.E. die Minen auch nochmal hochjubeln könnte/sollte??? - bei meinen beiden Goldminen-ETFs die Gewinne zu realisieren...

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Da gibt es auch ein tolles Buch von Anthony C. Sutton. Es heißt "Der Krieg gegen das Gold".

Das Buch ist zwar von 1976, aber du denkst, er hat es erst vor ein paar Wochen geschrieben. Exakt das Szenario, wie es gerade läuft, ist da beschrieben.

Echt lesenswert!!

Habe ich auch....bin dabei es,mit Unterbrechung ,zu lesen.

Gruß

Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

• Es hilft wenig, die letzten 80 Jahre zu betrachten, wenn man sich auf das vorbereiten will, was uns bevorsteht.

Würde ich nicht so sehen:

EINE mögliche Option (ok, der "good case") wäre einfach ein Stagflationsjahrzehnt vergleichbar den 1970er Jahren!

Da kann ein Rückblick in das genannte Jahrzehnt vielleicht schon hilfreich sein, sich richtig zu positionieren ...

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• - bei meinen beiden Goldminen-ETFs die Gewinne zu realisieren...

Wohin damit?

Physisch…Tech. Aktien, andere Rohstoffe…

Lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

"Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer.". W.E.

• Die "Knappheit" an Energie ist m.E. nicht wirklich ein Problem: Das löst der Markt über Preiserhöhungen, Preisfestsetzung bei Lieferung (statt Bestellung) und mit Unsicherheit (wann z.B. trifft Öl ein - das ist Moment eine Unbekannte.) Sind Minen da besonders betroffen? Jein. Logisch ist Goldschürferei energieintensiv - aber ein Killerkriterium? Beil weitem nicht! Und... eines bleibt: was im Boden lagert, das atomisiert sich ja nicht.

Ein anderer Gedanke stimmt klar positiv für Gold: Die Ölpreis-Steigerungen verengen die Luft für Zinssenkungen so sehr... dass wir eher von Zinserhöhungen ausgehen dürfen - oder zumindest von Zinsen auf bestehender Höhe. Und DAS wird dann wohl nur eines bedeuten: Der Zinsendienst wird immer mehr Mittel binden - just dann, wenn die Wirtschaft leidet... und damit auch die Finanzen der Privaten. Tja - das sorgt dafür, dass die "Notenpresse" noch ein paar Umdrehungen schneller laufen wird... was Oh Wunder irgendwie weder die Wirtschaft, noch die Privaten reicher macht. Aber es sorgt dafür, dass die aktuell pol. Verantwortlichen auch eines nicht müssen: Verantwortung übernehmen. Gold? Das wird zwar nicht schwerer - aber teurer.

... und so ganz am Rande - sorgt auch die pol. Elite in weiten Teilen der Welt aktiv dafür, dass sich alles dorthin bewegt, wo es für "Gold" neuen Glanz gibt: Trump will nicht grundlos günstigere Zinsen... er muss noch etwas Defizit finanzieren. In Dt. sucht die pol. Elite die Lösung aller Probleme im Ausbau des Einflussbereiches des Staates (auch wenn der Merz überall von weniger Regulierung erzählt ... gemacht wird wie gewohnt 100% das Gegenteil, z.B. Spritpreisregime an Tankstellen erhält staatliche Regelung... schöner könnte man Nebelpetarden nicht verpacken.) Und in Frankreich hat man die Ausweglosigkeit längst erfasst - indem man die "Verallgemeinerung" der Schulden aller EU-Länder fordert - alle sollen sich also z.B. zum gleichen Zinssatz verschulden können. Das ist Abriss mit Ansage.

Echt lesenswert!!

Gibt's leider nicht als PDF in den einschlägigen Quellen.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Deutschland zögert noch, aber Frankreich holt sich sein Gold aus den USA zurück.
    Anmelden oder registrieren

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

Schriftgröße:  A A A A A