mögliches doppel top bei uuuu, uec und cco...?
Uranaktien: Minen, Explorer, Produzenten, Anwender
-
-
-
Häh ?
Nö!!! Für ein Doppeltop braucht‘s ein Top und dem folgend ein Versuch dieses zu toppen .
Ich sehe bei Deinen Kandidaten weder das Eine noch das Andere. -
danke. bin Anfänger...
möchte an der Stelle allen Spezis danken, die ihre fackundigen infos in Beiträgen hier kostenlos mit anderen teilen... -
….sehe im Gegenteil bei einigen kleineren Klitschen (Goviex/Fission/Azarga…) steigende Dreiecksformationen kurz vor Triggerung. (Betonung: VOR Triggerung)….nach Triggerung sollten jeweils locker 100 % drin sein.
KEINE ANLAGEEMPFEHLUNG! Iss ja klar….
-
Ich denke auch, wir sind weit von einer Topbildung entfernt!
Uran ist unglaublich zyklisch; d.h. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Dazu kann das Angebot nicht beliebig schnell erhöht werden, insbesondere nicht bei den Uranpreisen. Und da die Nachfrage stetig steigt, das Angebot überschaubar ist und der sekundärmarkt auch noch von Sprotts Uranium Trust leergesaugt wird, wird Uran in den nächsten Jahren knapp. Das beflügelt den Preis umso mehr und treibt die Uranwerte weiter an.
Wir sind hier nicht in der Irrationalität wie bei Tesla zb, wo allein die Fanatsie gespielt wird. Hier geht es noch klassisch um fundamentale Bewertungen und die sind niedrig, da der Uranpreis weiterhin niedrig ist.
-
-
Ich denke auch, wir sind weit von einer Topbildung entfernt!
Uran ist unglaublich zyklisch; d.h. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Dazu kann das Angebot nicht beliebig schnell erhöht werden, insbesondere nicht bei den Uranpreisen. Und da die Nachfrage stetig steigt, das Angebot überschaubar ist und der sekundärmarkt auch noch von Sprotts Uranium Trust leergesaugt wird, wird Uran in den nächsten Jahren knapp. Das beflügelt den Preis umso mehr und treibt die Uranwerte weiter an.Wir sind hier nicht in der Irrationalität wie bei Tesla zb, wo allein die Fanatsie gespielt wird. Hier geht es noch klassisch um fundamentale Bewertungen und die sind niedrig, da der Uranpreis weiterhin niedrig ist.
nimm noch die extrem geringe Preiselastizität der Nachfrage mit rein, dann hast Du den perfekten Elevator-Pitch für Uran
-
" Da möchte ich c-Mc2kvoll zustimmen! "
Neben den üblichen Verdächtigen ist am heutigen Tag herauszustellen
LEU...... Centrus Energy A .... Ein " Hacken und Schaufel " Verkäufer.
Mit guten 26 % im Aktienkurs. Bei dem Ergebnis :
https://investors.centrusenerg…hird-quarter-2021-results
Nettogewinn von 42,1 Millionen US-Dollar bei einem Umsatz von 91,3 Millionen US-Dollar
Bruttogewinn von 49,5 Millionen US-Dollar im dritten Quartal, einschließlich 43,5 Millionen US-Dollar im Zusammenhang mit einer Schadensregulierung
Angekündigtes Barangebot zur Einziehung der verbleibenden Senior-Vorzugsaktien der Serie B
Konsolidierter Barbestand von 171,0 Mio. USD zum 30. September 2021
Bin leider nur zu 1/ 3 investiert.
Gruss RS -
LEU...... Centrus Energy A .... Ein " Hacken und Schaufel " Verkäufer.
Mit guten 26 % im Aktienkurs
Großartiges Ergebnis und beindruckender Chart mit einer noch beeindruckenderen Kurs-Performance von 1 USD Anfang 2019 auf heutige 86 USD. Hut ab, wer sich die vor 3 Jahren ins Depot gelegt und gehalten hat...
-
möglicherweise ist LEU nur der Vorreiter für die übrigen Uranium plays.Wahrscheinlichkeit für
Ausbruch nach oben ist m.E. größer als ein pull back ,was nur weitere Kaufchanchen
Bieten würde
Fundamentals sprechen weiter für sich,Deutschland ist leider im Irrglauben ,dass Wind und Sonne
das Stromdefizit ausgleichen könnten
Die Nuclear Industrie hat eine große Zukunft für sich,Werte wie NXE,MGA,CCJ,LEU,GVP,LTBR,BOE.AX
Haben ihre Höchststände noch bei weitem nicht gesehen,warum auch? -
saludos
-
-
Das einzige was mich an der ganzen Langzeitkontraktgeschichte stört ist dass wenn nach dem Vorwärtsverkauf des meisten Materials die Inflation mehrere Jahre oder plötzlich stark anzieht auch die Kosten explodieren. Dann haben wir die gleiche Situation wie vor 2000 bei fast Bankrotten Goldminen die nur noch in grandiose Verträge geliefert haben. Welche Baufirma verkauft dir ein Haus zum heutigen Festpreis zur Lieferung in 10 Jahren ???
Welcher Bäcker verk......
Welche Autofirma .....
Welcher Stromversorger....
Welche Tankstelle...
Hier wird bereits heute der Grundstein für einen späteren Absturz der Minen gelegt. Dies habe ich mir an die Wand genagelt damit beim nächsten grossen Spike die Gier nicht überhandnimmt/ Stopps gesetzt werden. -
So wie ich das verstanden habe, bestehen die Langzeitkontrakte nicht einfach aus einem festgeschriebenen Preis, sondern sind weitaus komplexer und berücksichtigen auch in Teilen die aktuellen Spotpreise.
Da die Unternehmen sicher aus dem Desaster der letzten fünfzehn Jahre etwas gelernt haben, werden sie sich hoffentlich für eine moderate Fixpreiskomponente, im Ausgleich eine Preissteigerung bei stark erhöhten Spotpreisen sichern.
Eine Art Inflationsklausel sozusagen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein John Borshoff, Brandon Munro oder der Chef von UEC (Adnani?), der mit allen Wassern gewaschen scheint, die zukünftigen Preisentwicklungen nicht berücksichtigt.
Das würde mich schwer enttäuschen... -
$URA $URNM #uranium completed a Stage 2 continuation breakout in early September on a big increase in volume. Then pulled back after a 3-week rally and now are starting to finally breakout out again after a 2-month consolidation. Volume continues to ramp in these stocks.
https://twitter.com/nextbigtrade/status/1459141867153592326[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FD_pvmuXoAQWQD-?format=png&name=medium] -
URA ist ein Fonds im Uransektor, ähnlich den GDX oder XAU im Goldbereich. Ihn benutze ich als Vergleichsmaßstab zu den Uranaktien.
Hier ein Scan seiner Zusammensetzung aktuell. Die beiden U Riesen Cameco und Kazatom sind sehr schwergewichtig vertreten,,,
Grüsse
Edel -
URA ist ein Fonds im Uransektor
Wer bei seinem Broker Uran-ETFs/Fonds kaufen kann (ich kann es bei meinen beiden nicht), der sollte sich mal den URNM (NORTH SHORE GLOBAL URANIUM MINING ETF) ansehen.
Dieser ist, im Gegensatz zum URA, ein reiner Uran-ETF!
URA hat auch ein paar Serviceunternehmen und große Rohstoffaktien an Bord, die nicht primär Uranförderer sind.
Der URNM wurde letzten Monat von Sprott übernommen, soll aber in seiner bestehenden Form weitergeführt werden. Vorteil ist dann, dass durch Sprott seine Bekanntheit weiter steigen und somit Anlagesumme wie Handelbarkeit besser wird. Es wird aber bis ins nächste Jahr hinein dauern, bis die Umfirmierung stattgefunden hat. Dann wird der ETF sicherlich auch über mehr Broker handelbar sein. -
-
Fission Uranium Files C$250 Million Base Shelf Prospectus
KELOWNA, BC, Nov. 12, 2021 /CNW/ - FISSION URANIUM CORP. ("Fission" or "the Company") is pleased to announce that it has filed a final short form base shelf prospectus with the securities commissions or similar regulatory authorities in each of the provinces and territories of Canada. The base shelf prospectus will allow Fission to offer up to C$250,000,000 of common shares, subscription receipts, units, debt securities, warrants and share purchase contracts from time to time over the 25 month period after the applicable Canadian securities regulatory authorities have issued a receipt for the final short form base shelf prospectus.
...
-
sector mc auf neuem allzeithoch, bei gerade einmal 45,16 mrd usd.
sput
+ 583.000 lbs für 20,1 mio usd
+ 3,2 mio shares
81,6 mio usd cash
nav premium +4,58%
% atm facility used 73,57%bg bh
-
https://www.goldseiten.de/arti…ews-geht-um-die-Welt.html
............Es ist die "Big News" des Jahres: China plant 150 neue Reaktoren in den kommenden 15 Jahren und wird etwa eine halbe Billion Dollar investieren. Damit wird das Land seine Atomstrom-Kapazität voraussichtlich von 50GW heute auf 200GW bis 2035 vervierfachen und somit der Urannachfrage in 15 Jahren jährlich rund 70 Millionen Pfund hinzufügen. Allein diese Menge entspricht mehr als der Jahresproduktion Kasachstans, dem mit rund 43 Prozent Marktanteil weltgrößten Uranproduzenten. Und das alles, während bestehende Minen aufgrund ihrer natürlichen Ausbeutung erheblich erschöpft sein werden.....
-
Es sollte nur noch jemand Hr. Huster schonend beibringen, dass engl. "News" Plural (Mehrzahl) ist. Wenn man englisch die Einzahl bezeichnen wollte, müsste man "a piece of news" sagen...
Ich weiss, die Deutschen haben es nicht unbedingt mit dem Englischen...Uiuiui, ja, rischtisch / Pfauntsch...
-
goldseiten.de/artikel/516314--…ews-geht-um-die-Welt.html
Es sollte nur noch jemand Hr. Huster
das ist doch der pfauntsch, wenn er schon bei mir abschreibt dann hätte er das doch sagen können ;)))-
devex ist on, egal ob wegen julimar play oder nabarlek - ca +21% heute.
https://www.devexresources.com.au/bg bh
-