Uranaktien: Minen, Explorer, Produzenten, Anwender

• Lobo Tiggre hat in seiner kostenlosen Wochenendausgabe bekannt gegeben, dass er nach fast anderthalb Jahre jetzt wieder bei Uranaktien zugreift.

Gruß BGI

"Das Härteste, womit man jemanden treffen kann, ist die Wahrheit."

• Offizieller Beitrag

Lobo Tiggre hat in seiner kostenlosen Wochenendausgabe bekannt gegeben, dass er nach fast anderthalb Jahre jetzt wieder bei Uranaktien zugreift.

Gruß BGI

Andere Kapazitäten sind ebenfalls positiv engestellt: "Buy the Dip"

Auch ich bereits.

Wie andernorts berichtet, gr.Teilrückkkauf von UEC und NXE

Grüsse

Edel

• Auch ich bereits.

Wie andernorts berichtet, gr.Teilrückkkauf von UEC und NXE

Grüsse

Edel

Dann hattest Du aber den richtigen Zeitpunkt zum Verkauf verpasst…

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

"Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer.". W.E.

• Offizieller Beitrag

Dann hattest Du aber den richtigen Zeitpunkt zum Verkauf verpasst…

....

Nun, wer diesen stets erwischt, ist ein Wundermann oder Lügner.

Der angehängte Chart und meine letzten Postings im UEC Faden sind Schnee von vorgestern, denn UEC ist eine meine meistgetradeten Aktien.

Wie mehrfach dargelegt, kann und werde ich unmöglich jeden Handel angeben, aber zu UEC: Der größte Teil wurde am 21.1. suboptimal verkauft und eine 2.Tranche am 21.3.

Dies alles, obwohl UEC seit langem ein hoher FL ist wie die meisten Depotpositionen i.Ü....

Gelegentl. in mein Depot schauen, ;) denn der letzte Rückkauf wurde hier bekannt:

Grüsse

Edel

• Also ich halte nur noch Aura Energy und Global Atomic (Wiedereinstieg bei 0,40€).

Dafür jetzt den Sprott Junior Uranium Miners UCITS ETF (IE00075IVKF9)

Gefällt mir so besser. Schade dass es den ETF 2021 noch nicht gab.

• First Squawk (@FirstSquawk) auf X
    TRUMP TO INVOKE WARTIME ACT ON URANIUM, SET TO SIGN NUCLEAR ORDERS – RTRS || TRUMP EXPECTED TO SIGN NUCLEAR-RELATED ORDERS AS SOON AS FRIDAY || REUTERS…
    x.com

LEU, LTBR, OKLO und Konsorten (SMR, NNE), ASPI springen nachbörslich ~20% hoch

CCJ, CEG, UEC, DNN, UUUU ~ 6 - 17%

Eintagsfliege oder Ernst? Ende der langen Korrektur?

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Offizieller Beitrag

Wie im U Faden berichtet:

"Meldungen zufolge wird Trump in Kürze Dekrete erlassen, um die US-Atomenergiebranche zu stärken."

Der URA momentan mit seltenem Sprung + 10 %, UEC +23, UUUU + 20 % etc...

Grüsse

Edel

• Ich gebs zu, während ich`s richtig machte bei Energy fuels und sie im Depot belies, unterlief mir der Fehler bei den anderen beiden Uranaktien (UEC und Denison), auf Tradinggewinne zu hoffen und rechnete nicht mit dieser plötzlichen Kehrtwende, die durch TRUMP`s Äußerung ausgelöst wurde.Ich weiß bis jetzt nicht genau, ob ich mich bei der Größe des Aufwärtsimpulses vertan habe oder ob

die Trump-Äußerung diesen weiter gedehnt hat.

Jedenfalls war ich mir schon etwas unsicher, weil Energy fuels so anders aussah und mir schwahnte

Böses, als ich den Uranersprung am Morgen an den deutschen Börsen sah.

Bei Denison kam der Kurs zum Glück nochmal in die Nähe meines Austiegskurses am frühen Nachmittag. Aber UEC tat mir nicht diesen Gefallen....., kam zwar ordentlich zurück, kostete mich aber dennoch 22 Cent Aufpreis pro Aktie...., das war anders geplant.

Nun tröste ich mich aber damit, wieder voll investiert zu sein und das alle drei weiter gestiegen sind...

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Hallo Caldera,

ich habe gestern um 21:30 gekauft. Bei UEC erkannte ich im 4h-Chart, seit 10. März, die Ausbildung einer I-SKS (also kein kurzfristiger Trade). UUUU sah nicht so klar aus und habe nicht gekauft.

LM

• Hallo Caldera,

ich habe gestern um 21:30 gekauft. Bei UEC erkannte ich im 4h-Chart, seit 10. März, die Ausbildung einer I-SKS (also kein kurzfristiger Trade). UUUU sah nicht so klar aus und habe nicht gekauft.

LM

Meine letzten Trades gestern Abend waren jeweils 2 Uec Käufe und 1 mal Denison. Bannermann hatte ich vor ein paar Tagen schon zurück gekauft , sowie Boss und Deep. Man muss ja auch mal Glück haben. Iso gabs heute morgen noch für unter 6 Euro in der Vorbörse, das hat sich mal richtig gelohnt heute. Bin auf die Australier gespannt, die haben zwar vorgezogen, aber bei den extrem hohen Shortquoten von Boss 21,7% , Paladin 15,63% , Deep 11,63% und Bannermann 7,83% kann da noch einiges gehen, sollten die Shorts eindecken müssen....

• mal sehen wie es kommende woche wird. werde meine long zerts wahrscheinlich rausschmeissen und in einige nachzügler inklusive high risk glo investieren.

freiläufer könnte es auch bald wieder geben ua. lightbridge - eventuell oklo.

na mal sehen, gier frißt hirn oder so ähnlich [smilie_happy]

weiterhin viel erfolg, der investment case geht "hot" - big money geht in den sektor. siehe letztes placement sput.

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Du bist mir eigentlich nur als absoluter ,,Long Investment Fetischist,, in Erinnerung

• behaltet in australien unbedingt die entwicklung um labor`s versuch der einführung der "unrealised capital gains tax" im auge.

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A