Verfall des Hegemon USA

  • Selbst ist man offensichtlich zu blöd dafür:


    Die USA wollen die Entscheidung über den Einsatz von Atomwaffen der künstlichen Intelligenz überlassen.


    Die größte Gefahr besteht darin, ein falsches Vertrauen in die Zuverlässigkeit der Informationen zu schaffen, die Entscheidungsträgern als Grundlage für ihr Lagebewusstsein dienen. Die Integration von KI in Aufklärungs-, Überwachungs-, Datenanalyse- und Entscheidungssysteme birgt weitreichende Folgen. Ein Fehler oder eine bewusste Manipulation in einem der vernetzten Systeme, beispielsweise in einem Computer-Vision-Modell zur Zielerkennung, kann sich verstärken und das Gesamtbild der Bedrohung in akuten Krisensituationen und unter Zeitdruck verzerren.

    Besonders besorgniserregend ist das Phänomen des „Automatisierungsbias“ – die menschliche psychologische Tendenz, den von Algorithmen generierten Schlussfolgerungen übermäßig zu vertrauen, insbesondere unter Stress. Dies birgt das Risiko, dass die US-Führung fatale Entscheidungen auf der Grundlage unkritisch akzeptierter Daten trifft, die von intransparenten und schlecht verstandenen KI-Systemen gespeist werden.


    США хотят доверить принятие решения о применении ЯО искусственному интеллекту
    Несмотря на декларативное соглашение, достигнутое лидерами США и КНР в 2024 году о недопустимости замены человеческого суждения искусственным интеллектом (ИИ)…
    topwar.ru

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

  • Selbst ist man offensichtlich zu blöd dafür:

    Wenn es mit der natürlichen Intelligenz nicht weit her ist, klammert man sich halt an die künstliche.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ...

    I am pleased to present another wide-ranging conversation with 321gold founder Bob Moriarty. In this month’s edition, we delve into why the United States may not exist in its current form 10 years from now....

    Bob Moriarty

    ...Okay. What it is, is clickbait on a Presidential level. Donald Trump loves reading his own name....


    ...

    Ich weiß nicht genau warum, aber ich habe erstmal immer "Bob Marley" gelesen ^^


    Oder doch... hatte der gute Marley nicht in "get up, stand up" gesungen:


    "You can fool some people all the time,

    you can fool all people for some time,

    but you cannot fool all the people all the time"


    :evil:

  • Hätte nicht gedacht, dass James Cameron bald Orwell und Huxley den Rang als Zukunftsprophet ablaufen wird... =O

    Skynet aus den Terminator-Filmen (besonders ab Teil 2 ff. thematisiert).

    Die USA legen ihre nationale Sicherheit in die Hand eines Computers bzw. Programms: Skynet.

    Der sieht die Menschheit selbst als Bedrohung an und löscht sie großteils mit einem Atomschlag aus.
    Im Film ist es das Jahr 2029.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Die USA legen ihre nationale Sicherheit in die Hand eines Computers bzw. Programms

    Warum hat jeder ernstzunehmender Zauberer eine hübsche Assistentin? Weil die Zuschauer durch ihre Grazie und vor allem durch ihren tiefen Ausschnitt abgelenkt sind.


    Computer, Programm, KI ist nur hübscher Hype. Was zählt sind immer die Menschen die dieses Ding programmieren, anlernen und bedienen.

  • Genau wie in der Natur ist die Welt in zwei Arten von Menschen gespalten:


    a) Arbeiterklasse, die ihr Leben für die Verbesserung der Gesellschaft opfert


    b) Parasitenklasse, die von anderen lebt.


    Es ist möglich, dass einzelne Menschen ihr Leben als Parasiten verbringen, aber es ist nicht möglich, dass Länder dies tun.


    Die USA sind durch die Globalisierung in den Parasitenmodus geraten. Dies wurde ausgerechnet von der Wall Street vorangetrieben, der führenden Parasitenklasse der Welt.


    Nach 35 Jahren ist das Ergebnis, dass die Parasitenklasse die einheimische Arbeiterklasse getötet hat & die ausgelagerte Arbeiterklasse kooperiert nicht.


    4th Turning, Große Depression direkt vor der Tür.


    471TO (@TOzgokmen) auf X
    Just like in nature, the world is split into two types of people: a) Working Class who spend their lives for the betterment of society b) Parasite Class who…
    x.com

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • "Billionen fliegen so schnell am Fenster, dass sie schwer zu sehen sind."




    Screenshots aus einem Video von Andre Stagge, indem er seine Tradingstrategie vorstellt und bewirbt. Er hat als Profi Milliardenvermögen verwaltet.



    LG Vatapitta

    Das Lied "Nein meine Söhne geb ich nicht!" von Reinhardt Mey stellt in Anbetracht

    der Kriegspropaganda die Frage nach der Macht im Staate!


    Ich spende für das Friedensdorf, um den Kindern zu helfen, die unter den Kriegen leiden.

  • Die UN-Generalversammlung hat die USA (zum 33. Mal) aufgefordert, die Wirtschaftsblockade gegen Kuba aufzuheben. 165 Staaten verurteilten die illegalen Sanktionen in einer Resolution, während nur sieben (darunter die USA) dagegen stimmten.


    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

    • Offizieller Beitrag

    Die Rubio-Doktrin: Die Neocons sind zurück!

    Der honorige Ex Senator Dr,Ron Paul mit überaus ernstzunehmenden Warnrufen: [smilie_blume]

    Der so oft propagierte "Friedenspräsident" im Griff der Neocons.....


    "Laut mehreren aktuellen Medienberichten sind die beiden großen außenpolitischen Kurswechsel Trumps in der vergangenen Woche das Werk von Marco Rubio, dem Außenminister und (amtierenden) Nationalen Sicherheitsberater des Präsidenten. Wie alle Pläne der Neocons werden auch diese große Versprechungen machen, aber wenig halten.


    Zunächst einmal war es laut Bloomberg Rubio, der Präsident Trump schließlich davon überzeugte, die „Verantwortung“ für den Stellvertreterkrieg der USA gegen Russland zu übernehmen und zum ersten Mal Sanktionen gegen Russland zu verhängen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Präsident Trump sich als Vermittler zwischen der Ukraine und Russland dargestellt. Mit diesem Schritt gegen den russischen Ölsektor kann er jedoch nicht mehr glaubhaft behaupten, dass dies „Joe Bidens Krieg“ sei.


    Der Schritt Trumps folgte auf einige verwirrende Wochen seit dem Gipfeltreffen zwischen Trump und Putin in Alaska im August. Nach diesem Treffen gab Trump die neokonservative Position auf, dass vor Friedensverhandlungen ein Waffenstillstand im Krieg zwischen Russland und der Ukraine erreicht werden müsse. Dies war ein Zeichen dafür, dass Trump den Krieg realistischer betrachtete. Er sagte auch, dass er nicht glaube, dass die Ukraine gewinnen werde, was ziemlich offensichtlich ist.


    Ein überraschender Anruf bei Putin am Tag vor der Ankunft des ukrainischen Präsidenten Selenskyj vor etwas mehr als einer Woche bekräftigte diese Position, und Selenskyj verließ Washington mit leeren Händen. Er hatte um Tomahawk-Raketen gebeten, die tief in russisches Gebiet vordringen können.


    Dann verkündete Präsident Trump letzte Woche aus heiterem Himmel über seinen Finanzminister Scott Bessent, dass die USA Sanktionen gegen die beiden größten Ölkonzerne Russlands verhängen würden, bis Russland vor den Verhandlungen einen Waffenstillstand im Krieg erklärt. Das wird nicht passieren, aber es bedeutet, dass Rubio und die Neocons Trump erfolgreich dazu gebracht haben, auf die Eskalationsspirale aufzuspringen. Das tun sie immer. Jetzt wird es viel schwieriger sein, einen Rückzieher zu machen.


    Gleichzeitig mischte sich die US-Regierung immer tiefer in den Krieg zwischen Russland und der Ukraine ein, und ein langjähriger Traum der Neocons war plötzlich wieder im Spiel. Obwohl in Trumps erster Amtszeit ein Versuch eines „Regimewechsels“ in Venezuela unternommen wurde, scheiterte dieser spektakulär. Aber die Neokonservativen träumen schon lange davon, die venezolanische Regierung zu stürzen – 2002 hätten sie es fast geschafft – und plötzlich, nach mehreren Wochen außergerichtlicher Morde auf hoher See im Namen des Kampfes gegen den Drogenkrieg, kündigte Präsident Trump an, dass bald Landangriffe auf Venezuela beginnen würden..... :wall:


    Die Massenvernichtungswaffenfabriken von Saddam Hussein aus dem Jahr 2002 sind zu den Kokain- und Fentanylfabriken von Nicolas Maduro aus dem Jahr 2025 geworden, und wieder einmal werden die Kriegs-Lügen der Neokonservativen von den US-Mainstream-Medien aufgegriffen und an das amerikanische Volk weitergegeben. Eine neue Katastrophe bahnt sich an. Der „globale Krieg gegen den Terror“ wurde in „hemisphärischer Krieg gegen den Drogenterrorismus“ umbenannt, und der US-Militär-Industrie-Komplex reibt sich schon die Hände in Erwartung eines Geldsegens.


    Nach John Boltons katastrophaler Amtszeit in der ersten Trump-Regierung wurde versprochen, dass die zweite Trump-Regierung neokonservativ frei sein würde. Stattdessen sind die Neokonservativen zurück. Wenn Präsident Trump nicht bald aufwacht, werden die Neokonservativen seine zweite Amtszeit zerstören ... und vielleicht sogar das Land."


    The Rubio Doctrine: Neocons Are Back!
    The “global war on terror” has been rebranded the “hemispheric war on narco-terror,” and the US military-industrial complex is rubbing its hands in…
    goldseek.com


    Grüsse

    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Die Welt konfrontiert den Völkermord, den Washington zu begraben versucht

    Erschütternd...


    Autoren:

    Medea Benjamin und Nicolas J. S. Davies sind die Autoren von War In Ukraine: Making Sense of a Senseless Conflict, jetzt in einer überarbeiteten, aktualisierten zweiten Ausgabe.


    Medea Benjamin ist Mitbegründerin von CODEPINK for Peace und Autorin mehrerer Bücher, darunter Inside Iran: The Real History and Politics of the Islamic Republic of Iran.

    Nicolas J. S. Davies ist ein unabhängiger Journalist, ein Forscher für CODEPINK und der Autor von Blood on Our Hands: The American Invasion and Destruction of Iraq.


    "Am 4. Oktober 2025 betonte Präsident Trump in einem Interview mit Axios, dass eines der Hauptziele hinter seinem Gaza-Plan darin bestehe, das internationale Ansehen Israels wiederherzustellen. "Bibi hat es sehr weit gebracht und Israel hat viel Unterstützung in der Welt verloren", sagte Trump. "Jetzt werde ich all die Unterstützung zurückbekommen."


    Nach Trumps Plan trat am 10ten Oktober ein angeblicher Waffenstillstand in Kraft. Aber Israel zog sich nur aus weniger als der Hälfte des Gazastreifens zurück und tötete in den nächsten zwei Wochen mindestens 93 Menschen, nachdem es in den letzten zwei Jahren mindestens so viele pro Tag getötet hatte. Israel hat nur 15% der humanitären Hilfe zugelassen, die in dem Plan gefordert wurde, in den Gazastreifen einzureisen, und hat den kritischen Grenzübergang Rafah von Ägypten nach Gaza geschlossen. Der tägliche Kampf um Nahrung, Wasser und Schutz für zwei Millionen Menschen in Gaza geht unvermindert weiter.

    Während die Verringerung des täglichen Ausmaßes des israelischen Massenmords offensichtlich willkommen ist, ist dies kein echter Waffenstillstand. Wie frühere israelische Waffenstillstände in Gaza, wie im Libanon, ist dies ein einseitiger Waffenstillstand, gegen den Israel nach Belieben, täglich, ohne Rechenschaftspflicht verstößt...


    Aber die grundlegende Grundlage von Netanyahus Likud-Partei ist ihr Plan für ein Großisrael, das durch die Annexion des gesamten besetzten Palästinas „zwischen dem Meer und dem Jordan“ gebildet werden soll. Und am 22. Oktober stimmte die Knesset während des Besuchs von Vizepräsident Vance in Israel für die Annexion des Westjordanlandes...


    Trump beabsichtigte offensichtlich, seinen Plan zu schließen, das Buch über Israels Verbrechen – und über die Mitschuld der USA – zu schließen und eine neue Phase einzuweihen: die Normalisierung der Besatzung und Israels diplomatische Rehabilitation...."


    The World Confronts the Genocide Washington Is Trying To Bury - Antiwar.com
    On October 4th, 2025, in an interview with Axios, President Trump stressed that one of the main goals behind his Gaza plan was to restore Israel’s…
    original.antiwar.com



  • Ob Trump ein "Israelist" ist, oder nicht, das hat nichts zu bedeuten, solange er macht, was er soll!
    Und das, was er machen, oder nicht machen soll wird zweifelsohne stark beeinflusst, wenn nicht gar gelenkt von den einflussreichen Israel-Lobbyisten.

  • Daß der Trumpel Vollblutisraelist ist, das ist nun wirklich nix neues...



    Ob Trump ein "Israelist" ist, oder nicht, das hat nichts zu bedeuten, solange er macht, was er soll!
    Und das, was er machen, oder nicht machen soll wird zweifelsohne stark beeinflusst, wenn nicht gar gelenkt von den einflussreichen Israel-Lobbyisten.

    Rothschild lässt grüssen ! ! <X <X

  • Ich hoffe die bekommen mit Venezuela ihr nächstes Vietnam.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • So wird es ausgehen wenn die Amis es uebertreiben


    Lassen sich so Riesenschiffe überhaupt noch schützen gegen Unterwasserferntorpedos?

    wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

  • Ich hoffe die bekommen mit Venezuela ihr nächstes Vietnam.

    Das wird wohl eher laufen wie im Iran. Die Generäle sind schon geschmiert und der Verrat vorprogrammiert. Luftabwehr und Luftverteidigung sind so gut wie keine vorhanden. Und es wird auch keinen Schulterschluss der restlichen Südamerikaner geben. Die schauen nur alle zu und hoffen nicht die Nächsten zu sein.


    Es gibt keine Achse des Widerstands....

  • Die Achse des Widerstands läuft eher nicht durch Südamerika, sondern durch Rußland und China, die sicherlich auch ihre Interessen in Venezuela oder der weiteren Umgebung haben.


    Der Agressor scheint auch nicht die USA zu sein (https://uncutnews.ch/die-unerz…olle-in-venezuelas-krise/).


    Im Großen zeigt sich, daß der Hegemon USA längst gefallen ist. Das Umfallen fing wohl gegen Ende des 2. WK an. Irgendwann haben die Amerikaner dann zunehmend die Kontrolle verloren und die Macht an die Zionisten abgeben müssen. Heute muß man davon ausgehen, daß alle großen Konflikte (Ukraine, man denke an die ukrainisch-jüdische Familiengeschichte der Nulands, Blinkens usw, Israel, aber eben offenbar auch Venzuela), die von den USA betreiben werden, im Grunde genommen ziomistische Projekte sind.


    Vielleicht wird man die letzten 80 und wer weiß wieviele noch kommende Jahre und Jahrzehnte mal als das jüdisch-zionistische Zeitalter bezeichnen.

Schriftgröße:  A A A A A