Verfall des Hegemon USA

  • Ich hatte es im Russlandfaden schon einmal angedeutet: Die Farbrevolutionen funzen nicht mehr und werden durchschaut. Die Konsequenz:


    Soros baut Personal ab: Der Niedergang der Farbrevolutionen in der Welt und das kontrollierte Chaos in den USA


    Die Soros Foundation, eine vom Milliardär George Soros gegründete gemeinnützige Organisation, plant, in den kommenden Monaten, mindestens 40 % ihres Personals abzubauen. Das berichtet Bloomberg.
    Alex Soros, der 37-jährige Erbe des riesigen Imperiums seines Vaters, begann zunächst mit einem drastischen Personalabbau. Darüber hinaus wird, vor allem im externen Bereich, das Personal des Fondsnetzwerks sofort um
    40 % gekürzt. Das passt zum Gesamtkonzept von Alex, der sich selbst als politisierter bezeichnet als sein Vater. Er ist mehr daran interessiert, Kulturkriege in den Vereinigten Staaten selbst zu führen, als Farbrevolutionen auf der ganzen Welt zu organisieren.


    Dies geschieht in vielerlei Hinsicht aus objektiven Gründen. In den letzten Jahren konnten sich die Soros-Fonds auf internationaler Bühne nicht rühmen. Aus Osteuropa – Ungarn und Polen – werden sie verdrängt. In Israel unterstützten sie aktiv die Proteste gegen Netanjahu, es gelang ihnen jedoch nicht, ihn zu stürzen. Anfang dieses Jahres versuchte Soros, die Aktien des indischen Konglomerats Adani Group und die Rupie zum Absturz zu bringen, um den alten Trick mit dem britischen Pfund zu wiederholen, doch auch dies endete in einem Fiasko.
    Alex Soros habe das Weiße Haus bereits 17 Mal besucht, stellt der Experte fest und verspricht, im Jahr 2024 eineinhalb Milliarden Dollar für den liberalen Umbau der USA auszugeben.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Außerdem bereiten 2 Billionen Dollar inflationsbedingte Schulden Kopfschmerzen.

  • Wo die roten Geferkelschafter ihre Pfoten drin haben, geht in der Regel alles früher oder später den Bach runter. Ist ein Naturgesetz.

    Wie war das mit CO OP, Neue Heimat etc? [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt


    Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

    • Offizieller Beitrag


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Meine Glückwünsche an das 12 köpfige Team der 'One Belt, One Road' Initiative ! [smilie_blume]

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

    • Offizieller Beitrag

    Douglas McGregor geht in kurzen, klaren Worten ins Gericht mit der im Titel erwähnten Bande - wer englisch versteht ist im Vorteil. Seine kurze Rede sollte am nächsten Sonntag in jeder der unendlich vielen Kirchen von gefühlt ebenso vielen christlichen Denominationen zwingend vorgelesen und danach die Kirchgänger nach Hause geschickt werden - das bigotte Pack :boese: :tired: !


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LF

  • Michael Hudson: Amerika hat gerade ein großes Reich zerstört


    https://globalsouth.co/2023/06…destroyed-a-great-empire/


    Herodot (Geschichte, Buch 1.53) erzählt die Geschichte von Krösus, dem König von Lydien (ca. 585-546 v. Chr.) in der heutigen Westtürkei und am ionischen Ufer des Mittelmeers. Krösus eroberte Ephesus, Milet und benachbarte griechischsprachige Reiche und erlangte Tribut und Beute, die ihn zu einem der reichsten Herrscher seiner Zeit machten. Doch diese Siege und der Reichtum führten zu Arroganz und Hybris. Krösus richtete seinen Blick nach Osten und strebte danach, Persien zu erobern, das von Kyros dem Großen regiert wurde.



    Nachdem er den kosmopolitischen Tempel von Delphi mit reichlich Silber und Gold ausgestattet hatte, fragte Krösus das Orakel, ob er bei seiner geplanten Eroberung erfolgreich sein würde. Die Pythia-Priesterin antwortete: "Wenn du gegen Persien in den Krieg ziehst, wirst du ein großes Reich zerstören."



    Krösus brach also um 547 v. Chr. zum Angriff auf Persien auf. Er marschierte ostwärts und griff den persischen Vasallenstaat Phrygien an. Cyrus führte eine militärische Sonderoperation durch, um Krösus zurückzudrängen. Er besiegte Krösus' Armee, nahm ihn gefangen und nutzte die Gelegenheit, das Gold Lydiens zu beschlagnahmen, um seine eigene persische Goldmünze zu prägen. Krösus hat also tatsächlich ein großes Reich zerstört, aber es war sein eigenes.



    Spulen wir vor zu den heutigen Bestrebungen der Regierung Biden, die amerikanische Militärmacht gegen Russland und, dahinter, China zu erweitern. Der Präsident holte sich Rat bei der heutigen Entsprechung des antiken Orakels von Delphi: der CIA und ihren verbündeten Denkfabriken. Anstatt vor Hybris zu warnen, ermutigten sie den Traum der Neokonservativen, dass ein Angriff auf Russland und China die Kontrolle der USA über die Weltwirtschaft festigen und das Ende der Geschichte herbeiführen würde.



    Nachdem die Vereinigten Staaten 2014 einen Staatsstreich in der Ukraine organisiert hatten, schickten sie ihre NATO-Vertretungsarmee nach Osten und gaben der Ukraine Waffen, um einen ethnischen Krieg gegen die russischsprachige Bevölkerung zu führen und den russischen Marinestützpunkt auf der Krim in eine NATO-Festung zu verwandeln. Dieser Ehrgeiz auf Krösus-Niveau zielte darauf ab, Russland in einen Kampf zu verwickeln und seine Fähigkeit zur Selbstverteidigung zu schwächen, dabei seine Wirtschaft zu ruinieren und seine Fähigkeit zur militärischen Unterstützung Chinas und anderer Länder zu zerstören, die als Alternative zur US-Hegemonie ihre Unabhängigkeit anstreben.



    Nach acht Jahren der Provokation wurde ein neuer militärischer Angriff auf die russischsprachigen Ukrainer vorbereitet, der im Februar 2022 auf die russische Grenze zusteuern sollte. Russland schützte seine russischsprachigen Landsleute vor weiterer ethnischer Gewalt, indem es eine eigene militärische Sonderoperation startete. Die Vereinigten Staaten und ihre NATO-Verbündeten beschlagnahmten sofort Russlands Devisenreserven, die sich in Europa und Nordamerika befanden, und verlangten, dass alle Länder Sanktionen gegen die Einfuhr russischer Energie und russischen Getreides verhängen, in der Hoffnung, dass dies den Wechselkurs des Rubels abstürzen lassen würde. Das Außenministerium rechnete damit, dass dies die russischen Verbraucher zum Aufstand und zum Sturz der Regierung von Wladimir Putin veranlassen würde, so dass die USA eine Klienteloligarchie installieren könnten, wie sie sie in den 1990er Jahren unter Präsident Jelzin aufgebaut hatte.



    Ein Nebenprodukt dieser Konfrontation mit Russland war die Sicherung der Kontrolle der USA über ihre westeuropäischen Satelliten. Ziel dieses NATO-internen Gerangels war es, Europas Traum von engeren Handels- und Investitionsbeziehungen mit Russland durch den Tausch seiner Industrieerzeugnisse gegen russische Rohstoffe zu zerstören. Die Vereinigten Staaten machten diese Aussicht zunichte, indem sie die Nord-Stream-Gaspipelines sprengten und Deutschland und andere Länder vom Zugang zu günstigem russischen Gas abschnitten. Dadurch wurde Europas führende Wirtschaft von teurerem US-Flüssigerdgas (LNG) abhängig.



    Zusätzlich zur Subventionierung des europäischen Gases, um eine weit verbreitete Zahlungsunfähigkeit zu verhindern, wird ein großer Teil der deutschen Leopard-Panzer, US-Patriot-Raketen und anderer NATO-Wunderwaffen" im Kampf gegen die russische Armee zerstört. Es ist klar geworden, dass die US-Strategie nicht einfach darin besteht, "bis zum letzten Ukrainer zu kämpfen", sondern bis zum letzten Panzer, zur letzten Rakete und zu den letzten anderen Waffen, die aus den NATO-Beständen entfernt werden.



    Es wurde erwartet, dass dieser Abbau der NATO-Waffen einen riesigen Ersatzmarkt schaffen würde, um den militärisch-industriellen Komplex der USA zu bereichern. Die NATO-Kunden werden aufgefordert, ihre Militärausgaben auf 3 oder sogar 4 Prozent des BIP zu erhöhen. Doch die schwache Leistung amerikanischer und deutscher Waffen auf dem ukrainischen Schlachtfeld könnte diesen Traum platzen lassen, während die europäischen Volkswirtschaften in der Depression versinken. Und da die deutsche Industriewirtschaft durch den Abbruch des Handels mit Russland in Mitleidenschaft gezogen wurde, erklärte der deutsche Finanzminister Christian Lindner am 16. Juni 2023 gegenüber der Zeitung Die Welt, dass sein Land es sich nicht leisten könne, mehr Geld in den Haushalt der Europäischen Union einzuzahlen, zu dem es seit langem der größte Beitragszahler ist.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Teil 2



    Ohne deutsche Exporte, die den Wechselkurs des Euro stützen, wird die Währung gegenüber dem Dollar unter Druck geraten, da Europa Flüssiggas kauft und die NATO ihre erschöpften Waffenbestände durch den Kauf neuer Waffen aus Amerika auffüllt. Ein niedrigerer Wechselkurs wird die Kaufkraft der europäischen Arbeitnehmer schmälern, während die Senkung der Sozialausgaben zur Finanzierung der Aufrüstung und der Gassubventionen den Kontinent in eine Depression stürzt.



    Eine nationalistische Reaktion gegen die Vorherrschaft der USA macht sich in der europäischen Politik breit, und anstatt dass Amerika seine Kontrolle über die europäische Politik festigt, könnten die Vereinigten Staaten am Ende verlieren - nicht nur in Europa, sondern vor allem im gesamten globalen Süden. Anstatt Russlands "Rubel in Schutt und Asche" zu legen, wie Präsident Biden versprach, ist Russlands Handelsbilanz in die Höhe geschnellt und sein Goldangebot hat zugenommen. Das Gleiche gilt für die Goldbestände anderer Länder, deren Regierungen nun versuchen, ihre Volkswirtschaften zu entdollarisieren.



    Es ist die amerikanische Diplomatie, die Eurasien und den globalen Süden aus der US-Umlaufbahn treibt. Amerikas anmaßendes Streben nach unipolarer Weltherrschaft konnte nur so schnell von innen heraus demontiert werden. Die Biden-Blinken-Nuland-Regierung hat geschafft, was weder Wladimir Putin noch der chinesische Präsident Xi in so kurzer Zeit zu erreichen hofften. Keiner von beiden war bereit, den Fehdehandschuh hinzuwerfen und eine Alternative zur US-zentrierten Weltordnung zu schaffen. Doch die US-Sanktionen gegen Russland, den Iran, Venezuela und China haben wie Schutzzölle gewirkt, um die Selbstversorgung in dem zu erzwingen, was der EU-Diplomat Josep Borrell den weltweiten "Dschungel" außerhalb des US/NATO-"Gartens" nennt.



    Obwohl sich der Globale Süden und andere Länder seit der Konferenz der blockfreien Staaten in Bandung 1955 über die Dominanz der USA beschweren, fehlte ihnen die kritische Masse, um eine tragfähige Alternative zu schaffen. Aber ihre Aufmerksamkeit wurde nun durch die Beschlagnahmung der offiziellen russischen Dollarreserven in den NATO-Ländern durch die USA gelenkt. Damit wurde der Gedanke zerstreut, dass der Dollar ein sicheres Vehikel für internationale Ersparnisse ist. Die frühere Beschlagnahmung der in London gelagerten Goldreserven Venezuelas durch die Bank of England - mit dem Versprechen, sie den von US-Diplomaten benannten nicht gewählten Gegnern des sozialistischen Regimes zu spenden - zeigt, wie das Pfund Sterling und der Euro ebenso wie der Dollar zur Waffe geworden sind. Und was ist übrigens mit den libyschen Goldreserven geschehen?



    Die amerikanischen Diplomaten vermeiden es, über dieses Szenario nachzudenken. Sie verlassen sich auf den einzigen Vorteil, den die Vereinigten Staaten zu bieten haben. Sie mögen davon absehen, sie zu bombardieren, eine Farbrevolution zu inszenieren, um sie durch die National Endowment for Democracy zu "putschen", oder einen neuen "Jelzin" zu installieren, der die Wirtschaft an eine Klienteloligarchie verschenkt.



    Aber von einem solchen Verhalten Abstand zu nehmen, ist alles, was Amerika anbieten kann. Es hat seine eigene Wirtschaft entindustrialisiert, und seine Vorstellung von Auslandsinvestitionen besteht darin, durch die Konzentration von technologischen Monopolen und der Kontrolle über den Öl- und Getreidehandel in den Händen der USA Möglichkeiten zur Erzielung von Monopolrenten zu schaffen, als ob dies wirtschaftliche Effizienz und nicht Rent-Seeking wäre.



    Was stattgefunden hat, ist ein Bewusstseinswandel. Wir erleben, dass die globale Mehrheit versucht, eine unabhängige und friedlich ausgehandelte Entscheidung darüber zu treffen, welche Art von internationaler Ordnung sie will. Ihr Ziel ist es nicht nur, Alternativen zur Verwendung von Dollars zu schaffen, sondern eine ganze Reihe neuer institutioneller Alternativen zum IWF und zur Weltbank, zum SWIFT-Bankenclearing-System, zum Internationalen Strafgerichtshof und zu einer ganzen Reihe von Institutionen, die US-Diplomaten von den Vereinten Nationen gekapert haben.



    Das Ergebnis wird von zivilisatorischer Tragweite sein. Wir erleben nicht das Ende der Geschichte, sondern eine neue Alternative zum US-zentrierten neoliberalen Finanzkapitalismus und seiner Junk-Ökonomie der Privatisierung, des Klassenkampfes gegen die Arbeit und der Idee, dass Geld und Kredit in den Händen einer kleinen Finanzklasse privatisiert werden sollten, anstatt als öffentliches Gut zur Finanzierung wirtschaftlicher Bedürfnisse und eines steigenden Lebensstandards zu dienen.



    Die Ironie besteht darin, dass die historische Rolle Amerikas darin bestand, dass es zwar selbst nicht in der Lage war, die Welt auf diesem Weg voranzubringen, dass aber seine Versuche, die Welt in ein gegensätzliches imperiales System einzuschließen, indem es Russland auf den Ebenen der Ukraine eroberte und versuchte, Chinas Technologie zu isolieren, um den Versuch der USA, das IT-Monopol zu brechen, zu durchbrechen, die großen Katalysatoren waren, die die globale Mehrheit in diese Richtung trieben.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Biden-Durchführungsverordnung: US-Armee verkündet neue Transgender-Personalie


    Im Juni 2022 hat die US-Regierung den offiziellen Erlass "zur Förderung der Gleichstellung von LGBTQI+" Bürgern in den USA verabschiedet. Seitdem führen die Personalentscheidungen innerhalb der US-Administration regelmäßig zu kontroversen Diskussionen in der Bevölkerung.


    [Blockierte Grafik: https://mf.b37mrtl.ru/deutsch/…289e1b480cc2fca7f65cf.jpg]


    Ich könnte nur noch [Blockierte Grafik: https://secure.gravatar.com/av…2bf0?s=42&d=identicon&r=g]


    Biden-Durchführungsverordnung: US-Armee verkündet neue Transgender-Personalie — RT DE

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Diese Leute sind nur Bauern, um das System zu zerstören.
    Alle LGTB, Pride, Regenbogen, SpieleFickiFickimitDeineKinderimKindergarten-Leute werden in den nächsten Jahren zertreten.

  • Das ist so eine unbegründete Hoffnung.
    9/11 wurde bis heute nicht aufgeklärt, und vieles andere auch. Merkel konnte machen (oder lassen), was sie wollte, und die Ampel ist der Beweis dafür, das die Regierung im besten Fall überflüssig ist. Sie schadet nur.


    Die Menschen haben die Schnauze voll. Daraus resultiert aber leider nicht "macht kaputt, was euch kaputt macht", sondern nur Waldspaziergänge.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • das kommt. Das Tief ist nahe Max 5 bis 10 jahre


    zoltan Poszar:


    „Wenn Sie in einer Welt landen, in der Sie nun Rohstoffexporteure zwingen können, Ihre Währung zu akzeptieren, haben Sie im Grunde genommen Souveränität aus monetärer Sicht gewonnen. Und das wird Rückkopplungseffekte auf die Nachfrage nach Staatsanleihen haben.“

  • Diese Leute sind nur Bauern, um das System zu zerstören.Alle LGTB, Pride, Regenbogen, SpieleFickiFickimitDeineKinderimKindergarten-Leute werden in den nächsten Jahren zertreten.

    Sehr interessant, das diese Destruktion weltweit auftritt. Der ganze C19, Gender, LGBFSDVJVD Scheixx, all das - weltweit!
    Wir haben es also nicht mit einer Nation als Gegner zu tun, „der dummböse Ami“, sondern mit einer Rothschild & Co. Clique, die global positioniert sind und denen ALLES EGAL ist!
    Ist schon krass, wie diese Khasarischen Ashkenazim die Welt versklavt haben…

  • Blobokratie - James H. Kunstler


    [Blockierte Grafik: https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhtBjF6NQQ3vnOqcd7VHdrLh3fh8llkcY3W8W9Cn2OLoj_0eJqk4edPO0v39_oKlokVAvKr1ZHWYHdPgNV_Rx-xbMxfdUUFiyiBkiE4NunHHehssnzmQ1dTzxXGksbJISz9mYJ1dwHDRjBSyWzoCdf4Rvld3-XRgZR1tXbsSmy3KiH6URoK4rB0xHDezA/w400-h78/Kunstler-Logo-2-res72-final-e1372906270122.png]


    Der Krieg der Neokonservativen ist unpopulär, hässlich und verwerflich. Am schlimmsten ist, dass er erfolglos ist - was bedeutet, dass er, anstatt in einem Triumph und einer Feier zu enden, als ein verwirrender, widersprüchlicher und kostspieliger Problemvervielfältiger fortbesteht. ... Die Neocons sind die Dylan Mulvaneys der amerikanischen Politik, wenn auch mit weniger Aufrichtigkeit und Selbstbewusstsein. - Karen Kwiatkowski


    [Blockierte Grafik: https://kunstler.com/wp-content/uploads/2023/07/Cornwallis-1024x675.webp]


    Auch die Amerikanische Revolution war ein langer Ausnahmezustand. Versuchen Sie, über die eleganten Uniformen, die schneidigen Reiter und das schöne, unberührte Land hinwegzusehen, um sich die Dunkelheit der Ungewissheit vorzustellen, in der diese Menschen lebten, die versuchten, ihren eigenen Weg gegen eine unerbittliche, weit entfernte Autorität zu gehen. An diesem Feiertag bewundern wir die Geburt dieser neuen Nation, auch wenn sie zu einem Monster gealtert ist, das ihre besten Errungenschaften verleugnet: Freiheit und Rechtsstaatlichkeit. Der DC Blob ist die neue ferne, unerbittliche Autorität, und viele von uns sind damit nicht glücklich.


    Zufälligerweise traf ich in letzter Zeit unterwegs mehrere alte Freunde und versuchte zu erfahren, wie sie zu diesen Fragen stehen - wie es um unser Land steht? Bei dem Wort "unser Land" schienen ihre Köpfe ein wenig zurückzuweichen und ihre Augen zu funkeln. Ihre Antwort lautete einheitlich "Trump, Trump, Trump" und wurde als eine Art Bellen ausgegeben. Trumps kriminelle Beleidigungen der Demokratie müssen gestoppt werden, lautete der Tenor.


    Meine nächste Frage war: Wie geht es "Joe Biden"? (Sie haben die Anführungszeichen nicht gesehen, und ich habe meine Finger nicht zum Zeichen benutzt.) "Es geht ihm ziemlich gut... er hat viel erreicht", sagten sie. Was hielten sie von dem sich entwickelnden Bestechungsskandal? "Hm... der was?" Das ganze Geld, das er von ausländischen Regierungen kassiert hat, als er Vizepräsident war, und dann danach. "Oh... rechtslastige Argumente... grundlos...."


    Das ist es, was meine alten Freunde denken. Nicht wenige von ihnen wissen, dass ich diesen Blog schreibe. Sie lesen ihn aber nicht; sie scheinen nur davon zu hören. Die alte Gemeinschaft der Boomer-Freunde denkt, ich sei "auf die schiefe Bahn geraten". Eine Sache, die mich diese Begegnungen gelehrt haben, ist, wie erfolgreich die Zensur- und Propagandakampagne des Blob gewesen ist. Diese Menschen sind mit dem Glauben an Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, Achtung der Bürgerrechte, Ablehnung politischer Verfolgungen und vor allem mit der Ablehnung hegemonialer Kriege aufgewachsen - was in den sechziger Jahren als Imperialismus bezeichnet wurde.


    Heutzutage sind sie alle für eine gerechte Verteidigung gegen Fehlinformationen, die unsere Demokratie bedrohen, sprich: Zensur. So würden sie es aber nicht nennen. Sie betrachten es als einen Kampf gegen Rechtsextremismus, weiße Vorherrschaft, Frauenfeindlichkeit, Homophobie, die üblichen Plagegeister. Es kommt ihnen nie in den Sinn, dass der Blob sie ständig, erbarmungslos und ausgiebig über alles anlügt.


    Offenbar glauben sie, was von CNN, MSNBC, der New York Times und so weiter kommt. Ihnen wurde gesagt, sie sollten zum Vaxxing gehen. Sie gingen und ließen sich vaxxen. Bei einigen sieht es nicht so gut aus. Sie scheinen nicht zu wissen, dass die riesige Maschinerie des öffentlichen Gesundheitswesens in unserem Land in Gang gesetzt wurde, um ihnen zu schaden, dass die Leute, die diese Maschinerie betreiben, sehr wohl wussten, dass ihre Impfstoffe nicht ordnungsgemäß getestet wurden, und dass die wenigen Tests, die durchgeführt wurden, nicht sehr gut ausfielen. Diese Behörden haben darüber gelogen und mit aller Kraft versucht zu verhindern, dass die betrogene und geimpfte Öffentlichkeit erfährt, was ihnen angetan wurde.


    An diesem vierten Juli-Feiertag 2023 stehen sich also im Grunde die Pro-Blob-Amerikaner und die Anti-Blob-Amerikaner gegenüber. Es ist ein bösartiger Konflikt, bei dem es keine Anzeichen für eine Lösung gibt. Keine noch so große Menge an Fakten - kein Durham-Bericht, kein erfolgloser Mueller-Bericht, keine noch so große Anzahl von Whistleblowern, keine Alt-News - kann die Pro-Blobber davon überzeugen, dass ihr geliebter Blob lügt und betrügt. Und kein Maß an Zwang oder Bestrafung wird die Anti-Blobber davon überzeugen, sich zu fügen und einfach zu tun, was man ihnen sagt. Ich halte meine alten Freunde für verrückt, und sie denken dasselbe über mich.


    Jeder weiß, dass die sich aufbauende Spannung unerträglich ist, dass die Dinge schließlich zerbrechen werden, und wir alle machen uns Sorgen, was für ein Land wir haben werden, wenn der Bruch endet. Ich kann Ihnen sagen, was es sein wird: ein Land ohne Blob. Der Blob lebt vom Geld, und eines der ersten Dinge, die zerbrechen werden, wird unser Geld sein und alle Operationen, die es erzeugen, vermehren und bewegen. Seit Jahren sind wir Anti-Blobber die Leidtragenden der vom Blob und seinen Anhängern so großzügig verteilten Strafen. Bald werden all die Lügen, einschließlich der Lügen über unser Geld, Ereignisse herbeiführen, die dem Blob die Nahrung entziehen werden. Er wird schrumpfen und austrocknen zu einem zerbrechlichen kleinen Klumpen von Restbösartigkeit, der wie ein kleines, tollwütiges Tier eingeschläfert werden kann.


    Dann wird es weniger von uns geben, und ich denke, Sie wissen, wer das hauptsächlich sein wird - wenn der Blob in seinem qualvollen Ableben nicht etwas verzweifelt Dummes und Selbstmörderisches tut, wie z. B. das Abwerfen von Atombomben auf der ganzen Welt zu provozieren (womit er derzeit droht). Andernfalls werden die wenigen von uns ein Land bewohnen, das sich von einer langen Liste von Verletzungen, Fehlentscheidungen und Beleidigungen erholt. Wir werden wissen, wie sich Lügen anhören, und es wird viel weniger davon geben, weil man nicht mehr so tun kann, als sei es zu unserem eigenen Besten.


    Harte Zeiten werden starke Männer und Frauen hervorbringen, die sich an der Realität orientieren, die natürlich dazu neigt, Dinge zu sagen, die der Wahrheit entsprechen. Die Unwahrheit wird in ihre angestammte Kategorie zurückgeführt werden: Das Böse. Sie wird gemieden werden, so wie es sein sollte. Nationen kommen und gehen, und vielleicht wird auch Amerika, als eine Föderation von Staaten, die sich zu einer Einheit zusammengeschlossen haben, verschwinden. Viele der selbstverständlichen Wahrheiten, die mit ihr geboren wurden, werden bleiben, um auf die eine oder andere Weise in der einen oder anderen Region dieser großen Landmasse honoriert zu werden. Die Ereignisse stehen bevor. Angesichts unserer Zeit der dunklen Ungewissheit haben wir an diesem vierten Juli, einem sehr feierlichen Feiertag, viel zu bedenken.


    https://kunstler.com/clusterfuck-nation/blobocracy/

  • China Restricts Export of Chipmaking Metals in Clash With US

    • Beijing will limit gallium and germanium exports from Aug. 1
    • Both metals are indispensable for producing some chips

    https://www.bloomberg.com/news…itical-to-chip-production


    https://thehill.com/policy/ene…make-semiconductor-chips/

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dann lasset die Spiele beginnen.


    Bin gespannt, welche Erfolge die Amis bei ihrem derzeitigen "Werbebesuchen" in Südostasien haben werden, sprich, welche Länder sich den Verlockungen (Glasmurmeln) oder Drohungen (Weltbank, IWF) hingeben. Indien wird hier ne Schlüsselrolle spielen.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A