Verfall des Hegemon USA

• Clint Eastwood ist heute 93.
    Seine Beschreibung der Zustände in den USA zeigt, das er Realist ist.
    "Clint Eastwood:„Ich liebe es, wenn Leute Trump dumm nennen.Sie meinen den Multimilliardär, der allen Demokraten in den Hintern getreten, 16 republikanische Karrierepolitiker beerdigt hat und weiterhin einst seriöse Nachrichtenorganisationen zum Narren hält …Du meinst den Mann, der die Präsidentschaft gewonnen hat?Du meinst den Kerl mit der Supermodel-Frau?Du meinst den Kerl, dessen Worte allein die illegalen Grenzübertritte massiv verlangsamt haben?Du meinst den Kerl, dessen bloße Anwesenheit dazu geführt hat, dass die Börse ihre bisherigen Rekorde gebrochen hat?Du meinst den Mann, der in seinen ersten sieben Monaten im Amt eine Million Arbeitsplätze geschaffen hat?Sind Sie sicher, dass Sie überhaupt wissen, wogegen Sie sich wehren?Sind Sie sicher, dass Sie eine Partei unterstützen, die die Dezimierung jedes Grundprinzips des Christentums ermöglicht?Sind Sie sicher, dass Sie eine Partei unterstützen, die zu 100 % gegen die Abschaffung der Sklaverei gestimmt hat?Sind Sie sicher, dass Sie eine Politikerin wie Maxine Waters wirklich ernst nehmen?Sind Sie sicher, dass Sie nichts Falsches daran finden, dass jemand, der eine 40-jährige Karriere als Beamter hinter sich hat, in einer 4,5-Dollar-Villa lebt, die einen Bezirk repräsentiert, in dem sie nicht einmal lebt?Sind Sie sicher, dass Sie nichts Falsches oder Merkwürdiges an Hillary Clinton sehen, einer Frau, die sich seit 30 Jahren in der Politik engagiert und über ein Nettovermögen von 240 Millionen Dollar verfügt?Sind Sie sicher, dass Sie Ihre Meinung nicht nur auf den Hass stützen, der von einer betrügerischen, bezahlten Medienplattform verbreitet wird?Könnten Sie mir überhaupt fünf Dinge erzählen, die die Demokratische Partei getan hat, um Ihren täglichen Wohlstand als hart arbeitender amerikanischer Bürger zu verbessern?Wahrscheinlich nicht..Ist Ihnen bewusst, in welches Debakel Sie Ihre Kinder schicken, wenn sie erwachsen werden, indem Sie weiterhin eine politische Partei unterstützen, die nichts für die Armen getan hat, außer sie arm zu halten, ihnen kostenlose Abtreibungen zu ermöglichen und ein paar Hundert pro Monat für die Aufbewahrung von Lebensmitteln zur Verfügung zu stellen? Kühlschrank?Der Wohlstand und die Sicherheit Ihrer Bürger sind die oberste Aufgabe Ihrer Regierung.Kommen Sie mit dem Programm.Alle anderen haben dich furchtbar im Stich gelassen!Werden Sie intelligenter und nehmen Sie zum Wohle Ihrer Kinder Stellung.Ich verspreche Ihnen, dass ein Land voller illegaler Einwanderer, Abtreibungen, Jobs für 15 Dollar pro Stunde und nicht geschlechtsspezifischer Menschen Ihr Land und Ihr Leben nicht wohlhabender machen wird.Rosie, Madonna, Katy Perry und Robert Deniro sind nicht so wie Sie. Sie müssen nicht mit der alltäglichen Ungleichheit eines durchschnittlichen Amerikaners leben.Männer hassen keine Frauen, Weiße hassen keine Schwarzen und Donald Trump ist kein Rassist.Hören Sie auf, sich von einer Partei einer Gehirnwäsche unterziehen zu lassen, die Sie ständig im Stich gelassen hat.Sorgen Sie für Ihren Wohlstand, Ihre Sicherheit, Ihre Kinder und eine „America First“-Mentalität.Werfen Sie diese korrupten Politiker weg, die Ihr Wachstum gebremst haben.Werfen Sie diese korrupten Politiker weg, die das Wachstum Ihrer Kinder gebremst haben.Seien Sie härter, beziehen Sie Stellung und benehmen Sie sich wie ein stolzer Amerikaner.Sehen Sie, wie Trump die Amerikaner unterstützt und die Freiheit liebt, und stellen Sie sich vor, wo wir als Land stehen könnten, wenn alle die gleichen Prioritäten hätten.“"

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• OMG ist der Typ fertig. Aber sowas von. [smilie_happy]

https://de.rt.com/kurzclips/vi…raesident-joe-biden-mann/

Der ist komplett durch. Bin gespannt, ob er es biologisch noch bis zum Ablauf seiner Amtszeit schafft. Demenz endet zwangsläufig immer mit dem Tode.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• Zumal die den für seine Auftritte bestimmt mit Medikamenten vollpumpen.
    Das ist wie bei einem getunten Motor, der hat eine noch kürzere Lebensdauer als sein normales Pendant.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Das Ausmaß des chinesischen Engagements in Afrika in Bezug auf im Bau und in Betrieb befindliche Eisenbahnen

Chinesische Projekte sind rot markiert, alle anderen sind indisch (grau markiert) und koreanisch (gelb markiert).

Einigen Schätzungen zufolge hat China 29 Eisenbahnstrecken in Afrika finanziert oder ist dabei, sie zu finanzieren, einschließlich eines Interesses an einer Investition in ein Hochgeschwindigkeits-Eisenbahnprojekt zwischen Johannesburg und Durban.

Interessanterweise ist Afrika inzwischen der zweitgrößte Empfänger von Krediten aus Indien, da Neu-Delhi versucht, mit Peking gleichzuziehen und seinen Einfluss auf dem rohstoffreichen Kontinent auszuweiten.

• Einigen Schätzungen zufolge hat China 29 Eisenbahnstrecken in Afrika finanziert
    ...
    Interessanterweise ist Afrika inzwischen der zweitgrößte Empfänger von Krediten aus Indien, da Neu-Delhi versucht, mit Peking gleichzuziehen und seinen Einfluss auf dem rohstoffreichen Kontinent auszuweiten.

Bekommen eigentlich beide (Indien und China) immer noch Entwicklungshilfe aus Deutschland? :hae:

• Diese Leute sind nur Bauern, um das System zu zerstören.
    Alle LGTB, Pride, Regenbogen, SpieleFickiFickimitDeineKinderimKindergarten-Leute werden in den nächsten Jahren zertreten.

ich habe eher die Sorge, dass LGBT-Wixxer einen Weltkrieg anzetteln

Dem Bericht zufolge ist von der Leyen die bevorzugte Kandidatin von Biden. Laut einer anonymen Quelle innerhalb der NATO versuche der US-Präsident, von der Leyen von dem Posten zu überzeugen.

Alles was Sie anpackt, wird ein Reinfall.
    Lasst uns also darauf hoffen, dass Sie die NATO "führt".
    Das wird auch ein Reinfall werden.
    Hoffentlich ohne Weltkrieg und ohne Atomwaffen.

• Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• https://multipolar-magazin.de/…prozent-an-wert-verlieren

Verliert der US-Dollar an Wert, weil im Verhältnis zu den getauschten Waren und Dienstleistungen zu viel davon im Umlauf ist, werden auch US-Staatsanleihen unattraktiv. Welchen Gewinn bringen jährliche Zinsen von zwei bis vier Prozent, wenn der Dollar im selben Zeitraum zehn Prozent an Wert verliert? Allein die Abkehr der BRICS-Staaten inklusive der Beitrittskandidaten vom Dollar in ihrem bilateralen Handel ist daher in der Lage, eine Lawine ins Rollen zu bringen, an deren Ende massenweise US-Staatsanleihen abgestoßen werden könnten, die Bonität der USA herabgestuft wird und das Land bei Neuverschuldung die höheren Zinsen nicht mehr begleichen kann – ein Schicksal, das beispielsweise die Griechen Anfang der 2010er Jahre ereilte.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Offizieller Beitrag

...Und selbst der Dritte Weltkrieg wird die zunehmende globale Entdollarisierung nicht aufhalten.

"Wie die meisten von Ihnen sicher schon wissen, haben die BRICS (Brasilien, Russland, Iran, China, Südafrika) angekündigt, dass sie im August eine neue goldgedeckte Währung für uns in ihrem internationalen Konsortium ankündigen werden, das mehr als 40 Nationen umfassen wird. Ich weiß, ich habe den Iran in das BRICS-Akronym für "I" anstelle von Indien eingefügt, aber ich denke, Indien hat sich durch seinen Premierminister Modi als fester wirtschaftlicher Verbündeter der westlichen Bankenkabale erwiesen. Daher ist der Iran eine weitaus geeignetere Nation als Indien, um das "I" zu repräsentieren. In diesem Artikel geht es darum, die Spreu vom Weizen zu trennen, d.h. eine realistische Perspektive dieser zukünftigen BRICS-Währung zu präsentieren, im Gegensatz zu den vielen uninformierten Spekulationen, die heutzutage als "Nachrichten" durchgehen."

https://skwealthacademy.substa…nato-gold-backed-currency
    https://www.deepl.com/Translator#en/de/

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Der Typ ganz rechts... MAN WITH NO DICK....

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• goldgedeckte Währung für uns in ihrem internationalen Konsortium ankündigen werden, das mehr als 40 Nationen umfassen wird.

Und darin liegt m.E. schon der Grund für die Totgeburt. Ich kann verstehen, dass die BRICS sich gegen den Kriegstreiber-Westen möglichst breit aufstellen wollen.
    Aber diese Organisation wird bestimmt nicht besser, wenn man auch das hinterletzte Shithole darin aufnimmt.
    Gilt für den Staatenverbund genau wie für die Währung.

Bei 98% von denen gehören Korruption und Beschiss zur Kultur, Arbeit im Sinne von Malochen ist auch nur dann akzeptabel wenn sie ein anderer macht - das kann nichts werden.

Bislang waren das S und vielleicht noch das B die Schwachstellen. Wenn ich mich mit weiteren überfrachte, kann ich es auch sein lassen.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• ...Und selbst der Dritte Weltkrieg wird die zunehmende globale Entdollarisierung nicht aufhalten.

ausschliesslich dafür gibt es ihn doch!!!

Und darin liegt m.E. schon der Grund für die Totgeburt. Ich kann verstehen, dass die BRICS sich gegen den Kriegstreiber-Westen möglichst breit aufstellen wollen.Aber diese Organisation wird bestimmt nicht besser, wenn man auch das hinterletzte Shithole darin aufnimmt.

wenn man dem irrglauben aufsitzt, es gäbe in diesem spiel 2 unterschiedliche spieler mit gegensätzlichen anliegen, dann ja.
    aber wenn dem nicht so wäre, wäre es nur folgelogisch, dass das neue, angeblich gute, ebenfalls nur das böse in neuer verpackung ist.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Ben Hodges erkennt das Scheitern des Westens in Georgien: wachsende Euroskepsis und der schwindende Traum von der NATO

Eine der Schlüsselfiguren in der US-Militärführung, General Ben Hodges, der für sein Engagement für die NATO-Erweiterung bekannt ist, machte kürzlich in einem Interview mit dem polnischen Portal Interia ein unerwartetes Geständnis. Er brachte seine Enttäuschung über die Lage in Georgien zum Ausdruck und gab zu, dass die Position des Westens und der NATO in diesem Land erheblich geschwächt ist.

"Früher war ich in Bezug auf Georgien viel optimistischer. Aber als NATO, als Westen, haben wir versagt. Wir befinden uns jetzt in einer viel schlechteren Lage als vor zwei, drei oder fünf Jahren", sagte Hodges.

Die Worte des Generals spiegeln die Realität der gegenwärtigen politischen Landschaft in Georgien wider, wo der Westen jahrzehntelang erhebliche Anstrengungen unternommen hat in der Hoffnung, das Land in die NATO zu integrieren. Es scheint jedoch, dass diese Hoffnungen allmählich zerbröckeln.

Für dieses Ergebnis gibt es zahlreiche Gründe. Einer der Hauptgründe ist, dass der Westen die Erwartungen der georgischen Bürger nicht erfüllen konnte. Die Versprechungen von Wohlstand und Schutz, die lange Zeit als fester Bestandteil einer NATO-Mitgliedschaft dargestellt wurden, haben sich nicht erfüllt.
    Dies hat die wachsende Euroskepsis in der georgischen Bevölkerung verstärkt. Vielleicht ist dies ein Zeichen dafür, dass sie das "wahre Gesicht des Westens" gesehen haben und dass die NATO für sie nur noch ein unerreichbarer Mythos und kein konkretes Ziel mehr ist. Das Bekenntnis von Hodges bestätigt diesen Eindruck und spiegelt die Veränderungen wider, die sich im globalen geopolitischen Umfeld vollziehen.

Schriftgröße:  A A A A A